Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Singleplayer - Fragen >> eigene Filme/Werbung


eigene Filme/Werbung
07.09.09 at 14:46 Quote Edit Report
Venom
Copper Member


StarStar


Posts: 12
Joined: 29.08.09

eigene Filme/Werbung

Ich habe da einige Fragen zur neuen Funktion:


Kann man einfach alles selbsterstellte übernehmen? Denke eher (cheaten!) nicht oder?

Ich verstehe auch nicht was es mit den geprüft/ungeprüften auf sich hat, wird jeder überprüft & freigegeben wenn er von mind. 10 genommen wurde?

Wenn es nur die geprüften betrifft wozu gibt es dann ungeprüfte? oder lassen sich die ungeprüften nach Freigabe noch ändern und das ist der Unterschied zu den dann geprüften freigegebenen?
07.09.09 at 17:48 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Du kannst deine selbst erstellten Filme in deinem Spiel verwenden. Dazu mußt du aber in deinen Spiel-Einstellungen ungeprüfte Filme erlauben. Wenn du das aber machst, wirst du nicht mehr im Highscore aufgeführt (du könntest dir ja super Filme selbst erstellen für 1000$).

Wenn 10 User deinen Film einsetzen, kannst du ihn zur Prüfung einreichen. Dann schaue ich ihn mir an und gebe ihn frei, dann ist er geprüft.
Ist ein Film geprüft, kann er nicht mehr von dir geändert werden. In späteren Versionen wirds du den Film wieder in einen ungeprüften zurücksetzen können, dann muss ich mir aber erst eine Lösung überlegen, was mit dem Film geschieht, wenn hunderte von anderen Spielern diesen einsetzen.

Wahrscheinlich bekommen diese eine Email, dass der Film in x Tagen aus ihrem Archiv entfernt wird, wenn sie ihn bis dahin nicht verkauft haben.
07.09.09 at 18:02 Quote Edit Report
Venom
Copper Member


StarStar


Posts: 12
Joined: 29.08.09

ok aber was hindert mich daran einen (ungeprüften) Werbeblock zu machen, einmal benutzen um paar Millionen zu scheffeln und den dann wieder zu löschen!?

Abgesehen davon das der Spielspaß flöten geht! Smiley
07.09.09 at 19:20 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Damit du in den Highscore kommst, mußt du dein Spiel neu starten! :D

Den Fall habe ich schon bedacht :p
10.09.09 at 13:16 Quote Edit Report
Venom
Copper Member


StarStar


Posts: 12
Joined: 29.08.09

Re:

     Quote:


Wenn 10 User deinen Film einsetzen, kannst du ihn zur Prüfung einreichen. Dann schaue ich ihn mir an und gebe ihn frei, dann ist er geprüft.

Ist 10 nicht einfach zu hoch? Das höchste was ich bisher gesehene waren 5 bei einem Film!

Bisher habe ich nur geprüfte Filme/Werbung reingenommen (Drehbücher gibt es leider keine) und würde das gerne beibehalten! Schade das man dann so nicht auf die vielen selbsterstellen Dinge der anderen User zurückgreifen kann!

Was spricht dagegen ungeprüfte direkt zur Prüfung einzureichen, du kannst doch dann immer noch entscheiden ob es als geprüft durchkommt oder nicht und User hatten viel mehr gepüften Content zur Auswahl!?


16.09.09 at 14:09 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

> Ist 10 nicht einfach zu hoch? Das höchste was ich bisher gesehene waren 5 bei einem Film!

Bei über 6000 Spielern wovon ich mal denke das ca. 50-100 mehr oder minder aktiv sind denke ich sind 10 eigentlich in Ordnung.

Gruß Odi
27.06.10 at 12:03 Quote Edit Report


Star


Posts: 3
Joined: 22.06.10

Hm, will ja aber heißen, dass - falls ich auch mal üngeprüfte Filme reinnehmen will, damit diese zu geprüften werden, ein Spiel anfangen muss, das von Anfang an nicht auf Highscore ausgelegt ist...

Oder ssehe ich das falsch?

Gruß, I.
10.07.10 at 01:30 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Ja, siehst du ;) Du musst die ungeprüften Filme nicht in deinem Spiel verwenden, also mit Ihnen spielen. Wichtig ist das du Sie in der Filmdatenbank auswählst (und 9 andere Spieler das am besten auch noch tun) um Sie dann einzureichen.


Gruß Odi

09.08.10 at 08:12 Quote Edit Report
martindls
Copper Member


StarStar


Posts: 6
Joined: 09.08.10

Macht es eigentlich einen Unterschied welche Werbung man platzier?
15.09.10 at 12:05 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Hi, bei mir stehen noch haufenweise Filme in der zu-Prüfen-Schlange. Kann nur nochmal wiederholen, falls ich irgendwie beim Prüfen helfen kann, sag Bescheid. Vielleicht kann man für die Zahlenwerte ein paar Regeln aufstellen (die könnte man dann ja mit nem Skript schnell prüfen), und für die Texte einfach ein oder zwei der Mad-TV-Spieler (aus ner Freiwilligen-Liste) per PN draufschauen lassen?
16.10.10 at 09:30 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Oje :( Ich schäme mich, dass du so fleißig Filme anlegst und ich diese nicht freigebe. Dafür muss echt ein Lösung her...
19.10.10 at 16:20 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Danke für die neue Fuhre Prüfungen. Tut mir leid dass ich noch so viele Fehler drin hab und dir damit so viel Arbeit mache.
19.03.11 at 12:06 Quote Edit Report
LucaBrasi
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 17.03.11

Hallo zusammenSmiley,

ich bin neu in dem Spiel und finde die Idee, MadTV als Browser Game anzubieten klasse. Auch die Idee neue Filme anzulegen finde ich super. Ich habe nur zwei Fragen zu dem Thema.
1. Wie verfahre ich beir de Ansetzung des Preises für den Film? Ich habe zwar versucht die tatsächlichen Produktionskosten zu nehmen, aber dann kostet er im Spiel viel zu viel  und kein Mensch kann sich ihn leisten.
2. Wie finde ich heraus, ob jemand bereits einen Film angelegt hat? Irgendwie ist die alphabetische Ordnung milde gesagt mangelhaft.

20.03.11 at 07:31 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Hi
erstmal zu deiner Zweiten Frage: Das Problem mit der alphabetischen sortierung ist, dass Filme oft sowohl nach ihrem deutschen als auch nach dem englischen Titel sortiert werden was das ganze etwas unübersichtlich macht. Wenn du dir allerdings "alle" Titel und nicht nur die mit nem besonderen Anfangsbuchstaben anzeigen lässt stimmt die Sortierung soweit ich das sehe. Ausserdem kannst du dann mit Strg+F einfach nach nem bestimmten film suchen.

Deine erste Frage ist deutlich schwieriger zu beantworten. Sven hat gesagt dass er ne grobe Formel für den Preis hat die er bei einer Prüfung des Films benutzt - die wollte er irgendwann ev auch mal im Editor anzeigen. Bei meinen erstellten Filmen sag ich im Moment: Schlechte Filme und Independent Produktionen - unter 100.000 (wobei eg seltsame Dokus oder absolute Gurken ruhig auch unter 40k), die etwas besseren Filme 100-200k und Blockbuster darüber (darüber gibts auch hier noch ne Diskussion). Insgesamt ists am besten wenn du dich von den Original-Filmen leiten lässt.
20.03.11 at 09:25 Quote Edit Report
LucaBrasi
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 17.03.11

Hi BBoyButzemann,

vielen Dank für deine Antwort. Es gibt also doch ne Suchfunktion, die ich noch nicht entdeckt habeSmiley.

Ich habe mich bisher an den Original-Filmen orientiert, indem ich von den realen Produktionskosten des Films einfach die letzen zwei Nullen gestrichen habe und so auch auf annehmbare Preise für den Film kam.

Topic Options
Page loaded in: 0.53858 | queries: 13