Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Vorschläge >> Preise von neuen Filmen


Preise von neuen Filmen
19.10.10 at 17:37 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Preise von neuen Filmen

Hi
hab gerade ein paar Antworten von Sven aus der Prüfung meiner Filme bekommen, in denen es darum geht, dass Filme nicht extrem teuer sein sollen. Dachte mir es wäre sinnvoll dazu hier mal ein Topic anzulegen. (Hoffe ist auch in deinem Interesse Sven :-) )

Hier mal meine Meinung:
- Denke 1-2 Filme pro Jahrgang sind extreme Blockbuster (zB Harry Potter, Titanic, Fluch der Karibik...), so dass man diese zusätzlich zur hohen Kinokasse auch durch nen hohen Preis im Spiel aufwerten sollte.
- Mit nem hohen Preis stellt man sicher dass sie auch nach mehreren Jahren immer noch teuer sind - anderereseits könnte man das eventuell auch über den Klassiker-Button regeln.
- Ich tendiere auch dazu Filme die teuer in der Produktion waren eher ins obere Preis-Segment für ihre Qualität zu setzen, independend-Produktionen eher im unteren.
- Sven hatte ja auch schon Preisvorschläge/Preis-Bereiche für den Editor angekündigt. Denke das ist ws die optimale Lösung ;-)
- Ne Obergrenze für den Preis ist aber auf jeden Fall sinnvoll (Vorschläge?)

was meint ihr dazu?
21.10.10 at 06:14 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Das größte Problem was ich dabei sehe sind die Quoten. Der Preis fließt ja mit in die Quotenberechnung ein. Wenn du also so einen Blockbuster mit Hammer Kritik und Kinokasse und dazu noch einen sehr hohen Preis hast, wird das ein Film werden der Traumquoten >70% erreicht. Im Singleplayer macht das eigentlich nix (außer das es vielleicht zu einfach wird), im Multiplayer könnte es einer der Winning-Films sein (also ein Film mit dem man immer gegen die Gegner bei der Quote gewinnt). Das würde auf Dauer nicht gut gehen.


Es gibt zwar nicht viele Multiplayer-Spiele die so lange laufen, das man diese Filme dann holen kann, aber wenn bei mir mal eines länger gedauert hat (und da waren einige dabei) dann lief es richtig lange und dann war Geld für keinen der Spieler mehr ein Problem.


Gruß Odi

21.10.10 at 07:07 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Was du sagst stimmt natürlich, aber es ist ja nicht so, dass es nur einen oder zwei sehr teure Filme geben sollte, so dass man auch im multi noch kontern könnte. Zum anderen denk ich gibt das natürlich auch nochmal Langzeit-Motivation wenn Geld dann eben doch ne Rolle spielt, um einen der Super-Filme kaufen zu können.
22.10.10 at 11:26 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Ja. Finde die Idee auch prinzipiell gut. Nur sollte es halt gut ausbalanciert sein.


Es gibt ja schon jetzt einige Filme/Shows die vom Preis/"Leistungs"-verhältnis kaum zu knacken sind.


Gruß Odi

23.10.10 at 07:50 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Finde ich auch einen guten Vorschlag :) 
Teilweise kosten die Filme ja über 1 Mrd. $. Man sieht aber eher über einen längeren Zeitraum (in 1 bis 2 Jahren?), ob das funktioniert. Zur Not müssen die Filme-Preise eben noch abgeändert werden.

Topic Options
Page loaded in: 0.02833 | queries: 12