Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Singleplayer - Fragen >> Saisonaler Quoteneinfluss?


Saisonaler Quoteneinfluss?
17.06.16 at 21:23 Quote Edit Report
Succesam
Copper Member


StarStar


Posts: 9
Joined: 28.02.15

Saisonaler Quoteneinfluss?

Hallo -
werden die Quoten für unterschiedliche Filmkategorien (Krimi, Action, Kömöde...) saisonal beeinflusst? James "Bond - ein Quantum Trost" (2008) hat letztes Jahr noch Top-Quoten im Spätprogramm gebracht - gerne um die 250 Mio - jetzt nur noch schlappe 150 Mio. Dagegen "Starship Troopers" (1997) jetzt an die 200 Mio; ist zwar kein "schlechter" Film (sonst hätte ich ihn ja nicht); ist aber 10 Jahre älter als "Ein Quantum Trost", und lag quotenmäßig immer dahinter. Rückblickend habe ich diese Beobachtung (glaube ich) auch bei anderen Kategorien gemacht; z.B. bei Action- und Monumentalfilmen.

Schönen Gruß...
27.07.16 at 10:05 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Hi, einen saisonalen Einfluss gibt es nicht. Ich habe auch seit gut einem Jahr (oder sehr viel länger) nicht mehr an den Quoten geschraubt.
Quantum Trost ist mittlerweile ein Jahr älter und sollte dadurch etwas weniger Zuschauer haben (aber nicht sehr viel weniger). Aber das ist bei Starship Troopers ja auch der Fall... Vielleicht wurden beim Quantum Trost Datensatz Änderungen vorgenommen, bei Kinokasse und Kritik.
Dass verschiedene Wochentage großen Einfluss auf die Zuschauerzahlen haben, weißt du?

Topic Options
Page loaded in: 0.02469 | queries: 13