Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Multiplayer - Spielersuche >> 2er abwechselnd spielen - Spielersuche


2er abwechselnd spielen - Spielersuche
16.10.15 at 15:58 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

2er abwechselnd spielen - Spielersuche

Der beliebte "abwechselnd-spielen-Modus", der auf die Fairness der Mitspieler aufbaut, hat sich hier in den letzten Jahren ja schon mittlerweile etabliert.

Hier noch mal die allgemeinen Regeln:

  1. Wer beginnt: Es wird vor Spielstart ausgemacht, wer das Spiel beginnen darf. Wenn man öfters miteinander spielt, bietet sich an, dass der Verlierer des Vorspiels anfangen darf, um so einen kleinen Vorteil zu haben, was die Werbespots, Filme und Sender am ersten Spieltag angeht
  2. Spieldauer: 24 Stunden pro Spielzug (damit jeder ausreichend Zeit hat)
    Startbudget (bei mir): 350 k $ (damit die erste Woche nicht zu sehr stockt)
  3. Das Wichtigste: Es wird abwechselnd gespielt und nicht gleichzeitig.
    Das heißt: Spieler 1 beginnt das Spiel. Spieler 2 hält in der Zwischenzeit die Füße still und kauft/verkauft nichts. Weder Filme, Drehbücher, noch nimmt er Werbespots oder kauft Sender oder mietet Studios. Er kann in der Zeit z. B. im Büro schon mal teilweise seinen Tag planen. Er betritt NICHT (als erster) die Werbeagentur, da dadurch die sich dort befindlichen Spots beeinflusst werden.
  4. Rollentausch: Sobald Spieler 1 fertig ist, beendet dieser den 1. Spieltag als erster (Zum Merken: Spieler 1 beendet immer als erster die ungeraden Tage).
    Nun darf Spieler 2 loslegen (während Spieler 1 nun die Füße still hält) und den 1. Spieltag beenden. Spieler 2 startet dann im Anschluss direkt den 2. Tag und beendet diesen zuerst. Dann ist wieder Spieler 1 dran und beendet zuerst den 3. Spieltag usw.
  5. Auktionen: Wer nach der Reihenfolge "seinen zweiten" Spieltag beendet und an diesem zweiten Spieltag Filme bei Auktionen bestellt hat, hat am darauffolgenden Tag (zwischen "seinen beiden" Spieltagen) immer das letzte Wort bei diesen Auktionen.
    Das heißt: Der andere Spieler darf zwar zuerst auf eine Auktion mitbieten (wenn er seinen zweiten Spieltag beendet), dann aber nicht mehr den Gegenspieler überbieten, wenn dieser zwischen seinen beiden Tagen auf die Auktion das abschließende Gebot abgibt.
    Warum das ganze? So bekommt jeder abwechselnd die Chance das letzte Wort bei einer Auktion zu haben. Außerdem muss man dann nicht immer abwarten, bis der andere Spieler offline ist, um "in Ruhe" alleine auf die Auktionen bieten zu können.
  6. Studios: Diese werden fair aufgeteilt. Das heißt es mietet jeder Spieler maximal 3 Studios. Jeder mindestens ein 1er und ein 3er. Wer das 2er bekommt, kann abgesprochen werden.

Wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung der Regeln habt, dann her damit.

Ansonsten könnt ihr dieses Thema nutzen um euch mit mir, oder anderen Spielern, nach diesen Regeln zu verabreden. Meine Spiele heißen üblicherweise "2er abwechselnd spielen".

Wer lust hat zu spielen, kann dies hier bekannt geben oder einfach in eines meiner Spieler kommen. Diese sind jeden Tag offen (Mad TV süchtig ^^)




Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
16.03.16 at 15:59 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Hmmm sehr still hier in letzter Zeit. Keine Spiele mehr offen. Hat mal wer wieder lust auf eine Party? :)



Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
01.02.17 at 22:53 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Nach langer Abwesenheit bin ich wieder da :) Also wer lust hat, kommt einfach in meine Spiele rein.



Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
01.02.20 at 19:24 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Nach 3 Jahren hat mich das Mad TV-Fieber auch mal wieder gepackt. Ich hab in den letzten Tagen immer ein Spiel offen, wenn ihr Lust habt :)



Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
21.06.20 at 08:17 Quote Edit Report
Scotty79
Copper Member


StarStar


Posts: 8
Joined: 11.06.20

Na dann los. Bin auch wieder an Bord.

26.07.21 at 10:27 Quote Edit Report
sgspace
Copper Member


StarStar


Posts: 7
Joined: 12.07.17

Ich wär auch mal wieder dabei :D




Topic Options
Page loaded in: 0.03264 | queries: 12