Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Multiplayer - Fehler melden >> Man spielt für die Gegenspieler die Spots frei


Man spielt für die Gegenspieler die Spots frei
25.09.15 at 16:19 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Man spielt für die Gegenspieler die Spots frei

   Zitat von Diavololo
GameID 8560

Mein Mitspieler hat am Tag 14 DEFINITIV keine 10 Mio Zuschauer gehabt. Als er Tag 15 beendet und ich in die Werbeagentur kam lag da aber ein 10er (PC Soundman).

Frage:

Hat er den 10er selber nicht gesehen und liegt bei ihm ein anderer Spot an dieser Stelle?
Oder ist das evtl. ein Bug und er bekommt den 10er, obwohl er die 10 Mio am Vortag nicht erreicht hatte?


   Zitat von Diavololo
Ok ist definitiv ein Bug.

game_id=8568

Mein Mitspieler hat am nächsten Tag, den er gestartet hat, und wo ich offline war, dann auch die 5er gesehen, obwohl er nie 5 Mio erreicht hatte.





Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
01.10.15 at 12:09 Quote Edit Report
AtzeScotty
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 105
Joined: 10.09.12

Moin Moin...ich bin nach ein paar Monaten mal wieder am zocken.


Hinweis zum Thema:


Spieler 1 spielt den Tag 7 als erstes und beendet den Tag mit 4 Blöcken wo er weit über 5 Mille Zuschauer erreicht hat. Damit scheint er die 5er frei gemacht zu haben.

Spieler 2 spielt den Tag 7 nachdem der Spieler 1 beendet hat. Geht in die Werbeagentur und nimmt einen Spot...... dahinter erscheint auf einmal ein 5er Spot. Bisher hatte Spieler 2 nur die 2,5 erreicht und auch Spieler 1 hat die 5er ja erst beim beenden des Tag 7 erreicht.


Spieler 2 beendet den Tag 7 (ohne die 5er zu erreichen) und darf den  Tag 8 als erstes beginnen. In der Agentur sind mehrere 5er zu finden und weitere erscheinen nachdem er andere Spots nimmt.


  • Anscheinend werden die erreichten Spots sofort freigeschaltet und erscheinen auch gleich am selben Tag (wenn Spieler 2 dran ist) in der Agentur. Also nicht erst am Folgetag
  • Anscheinend unterscheidet das System auch nicht wer diese freigespielt hat

LG


03.10.15 at 11:46 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Kann das geschilderte von Atze nur bestätigen. Spielt man an einem Tag einen Spot frei und beendet das Spiel, dann haben bereits ALLE anderen Mitspieler am GLEICHEN Tag Zugang zu den neuen Spots!



Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
17.10.15 at 17:16 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Habe den Bug korrigiert, bitte prüft es mal nach. Bei der Ermittlung der Werbespot-Höhe sind nun Spieler, die den Tag schon beendet haben, ausgeschlossen.

Zur Richtigstellung: Wenn Spieler 1 am Vortag 5 Mio. Zuschauer erreicht hat, Spieler 2 aber 10 Mio., und Spieler 1 holt einen Werbespot, kann es durchaus sein, dass ein 10 Mio. Werbespot nachrückt, denn im Multiplayer gilt als Höchstgrenze die höchste Zuschauerzahl vom Vortag von ALLEN Spielern. Das sehe ich eher als Vorteil für den Spieler, der am Vortag die 10 Mio. erreicht hat.
17.10.15 at 20:10 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Es ging ja nicht nur um das nachrücken der Spots, sondern auch darum, dass der andere Spieler direkt die Spots da stehen hat, auch wenn er selber am Vortag noch gar nicht die Zuschauerzahl erreicht hatte. Bleibt das dann so?

Edit: Vor dem Patch war es doch auch so, dass die nachgerückten Spots immer von dem höchsten freigeschalteten Spot des Spielers bestimmt wurden, der den Spot gerade wegnahm. Fände es gut, wenn das wieder so gehandhabt wird.




Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
31.10.15 at 15:08 Quote Edit Report
Spielmacher31
Copper Member


StarStar


Posts: 6
Joined: 11.04.14

Ich hoffe es bleibt genau so wie es ist. So wie SventB es beschrieben hat ist es am besten für Mulitplayer.



@Diavololo: Ich sehe das nicht als Bug sondern als Vorteil.




31.10.15 at 19:14 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Find ich nicht. Es sollte jeder weiterhin seine eigene Spots freischalten müssen und sich nicht einen unfairen Vorteil dadurch erhaschen, wenn der andere die Spots freischaltet. Der andere ist ja ein hohes Risiko eingegangen, in dem er mehr Sender gekauft hat und dadurch höhere Kosten hatte, während der mit wenigen Sendern dann unfairerweise mit Glück einfach die guten Spots abstauben kann.



Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
02.11.15 at 23:22 Quote Edit Report
Spielmacher31
Copper Member


StarStar


Posts: 6
Joined: 11.04.14

Sehe ich genau andersherum.


Um den Abstand zwischen den Spielern gering zu halten sollte der mit weniger Sendern nicht noch benachteiligt werden.


Außerdem gibt es sowieso schon wenig Interaktion beim Mulitplayer. Wenn man die Werbung noch rausnimmt, dann bleibt nicht mehr viel übrig.


Als nächstes sieht jeder seine eigenen Filme...



03.11.15 at 10:42 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Dann siehst du das einfach nicht richtig. Wer weniger Sender hat, hat weniger Kosten und kann dafür dann bessere Filme mit höheren Quoten kaufen. Außerdem kann derjenige mit weniger Kosten dann einfach so lange warten, bis der andere sich in Unkosten stürzt und für ihn die Spots freischaltet. Wer zuerst die höheren Spots freischaltet hat ja am Vortag nichts dadurch (da er nur schlechtere Werbung senden konnte), außer die höheren Kosten der Sender. 

Die Spots und die Einnahmen, um die hohen Kosten auszugleichen, kommen dann ja erst am nächsten Tag. Und wenn die der andere Spieler abgreift, der sich die letzten Tage Senderkosten und das Risiko gespart hat, finde ich das einfach nur unfair dem Mitspieler gegenüber.




Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
12.11.15 at 13:16 Quote Edit Report
AtzeScotty
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 105
Joined: 10.09.12

Am Tag 8 standen 5er spots da...habe einige genommen aber auch einen stehen lassen.


Am Tag 8 wurden Zuschauerzahlen von 0,8 Millionen bis 3,4 Millionen von meinem Gegner und mir erreicht.

Dennoch erschien am Tag 9 beim erstmaligen betreten der Agentur ein 5er Spot.

Genau der (Art und Stelle) den ich am Vortag liegen lassen habe.



LG Boja


Topic Options
Page loaded in: 0.01464 | queries: 12