Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Vorschläge >> Lösungsvorschlag für gerechtere Spotverteilung


Lösungsvorschlag für gerechtere Spotverteilung
01.05.15 at 21:10 Quote Edit Report
Madison
Newbie


Star


Posts: 4
Joined: 19.03.15

Lösungsvorschlag für gerechtere Spotverteilung

Hallo,

wie an anderer Stelle schon beschrieben, kommt es immerwieder vor, dass trotz gutem Verlauf des Spiels und eventuell taktisch klügerem Verhalten, dieses leider durch ungrechter Verteilung der Spots zu nichte gemacht wird. Zudem erhöht sich auch der Spielspaß, wenn man nicht mit La Baguette eine über 10mio-Marke bedienen muss.

Mein Vorschlag, wenn dieses zu ermöglichen wäre, ist,  dass bei jeder neu erreichten Stufe, die niedrigste wiederrum gelöscht wird. Also bei erreichen der 2,5 Marke werden die 0,00 Spots gelöscht.
Bei 5,00 die 0,25 undsoweiterundsoweiter.

Vielleicht kombinierbar mit der Voreinstellung "Abwechselnd Multi Modus". Wenn es nicht möglich ist, dass bei beiden Spielern unterschiedlich zu programieren, wäre das im Prinzip egal. Wenn der andere Spieler auf 0,25 angewiesen ist wobei ich schon bei 5 mille bin, hat der Spieler eh verloren :)

Gruß!
03.05.15 at 20:07 Quote Edit Report
AtzeScotty
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 105
Joined: 10.09.12

Es muss definitiv irgendetwas an dem Prinzip der Spot-Verteilung / Spot-Freischaltung oder Spotmenge gemacht werden.

Es kann irgendwie nicht sein, dass man 10 Tage auf neue Spots warten muss. Irgendwo muss da noch ein Fehler im System sein.

Ich würde das deaktivieren der untersten Stufe beim freischalten der neuen Stufe bevorzugen!!

LG scotty
08.05.15 at 09:45 Quote Edit Report
Fredizzle
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 26.11.14

Sven da musst du wirklich ran...es ist zum heulen. hab jetzt ein spiel gegen didiniho. 9 Tage 5er freigeschaltet. immerwieder auch öfter über 5 mio. nach 9 tagen kamen für mich 2,5er und didiinhio der 1 tag zuvor erst 5er freigemacht hat hat sofort bp bekommen. weitere 2 spieltage später musste ich wieder von 35mio auf 10 mio zuschauer runtergehen und didiniho kauft jetzt fröhlich filme.
und wenn was geändert wird, könnte man dann auch gleich die wartezeit abschaffen. die macht im abwechselndmodus nunmal garkein sinn.

so mach ich höchstens noch 1 spiel. einfach zu nervig.
08.05.15 at 21:39 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Re:

   Zitat von AtzeScotty


Ich würde das deaktivieren der untersten Stufe beim freischalten der neuen Stufe bevorzugen!!

LG scotty

Fänd' ich eine perfekte Lösung! Je nachdem wie viele Mio man erreicht hat, sollte der Werbe-Fritze kapieren, dass man nicht mehr auf seinen Gammel angewiesen ist!

Schaltet man 2,5er frei, fallen die 0,25 Mio und drunter aus dem Pool weg.
Schaltet man 5er frei, fallen die 0,5er und drunter weg
Bei 10 Mio die 1,0er
Bei 25 Mio die 2,5er
Bei 50 Mio dann die 5er
und ab 100 Mio dann die 25er





Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
11.05.15 at 04:49 Quote Edit Report
Madison
Newbie


Star


Posts: 4
Joined: 19.03.15

Deine Antworten und Meinungen interessieren hier [...] Alle [...].
Aber dank deiner Erklärung hat es Sven jetzt [...] verstanden!

[Beitrag bearbeitet von SventB]
11.05.15 at 14:15 Quote Edit Report
Fredizzle
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 26.11.14

Stimmt!
12.05.15 at 08:29 Quote Edit Report
AtzeScotty
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 105
Joined: 10.09.12

Re: Re:

   Zitat von Diavololo
   Zitat von AtzeScotty


Ich würde das deaktivieren der untersten Stufe beim freischalten der neuen Stufe bevorzugen!!

LG scotty

Fänd' ich eine perfekte Lösung! Je nachdem wie viele Mio man erreicht hat, sollte der Werbe-Fritze kapieren, dass man nicht mehr auf seinen Gammel angewiesen ist!

Schaltet man 2,5er frei, fallen die 0,25 Mio und drunter aus dem Pool weg.
Schaltet man 5er frei, fallen die 0,5er und drunter weg
Bei 10 Mio die 1,0er
Bei 25 Mio die 2,5er
Bei 50 Mio dann die 5er
und ab 100 Mio dann die 25er


Der "Gammel" macht das Spiel etwas interessanter. Aber dennoch könnte man die untere Stufe wegfallen lassen. Nur bei deinem Vorschlag wäre es zu einfach gute Spots zu bekommen.


erreichen (streichen)

2,5 (0,0)

5,0 (0,25)

10,0 (0,5)

25,0 (1,0)

50,0 (2,5)

100,0 (5,0)


der Rest könnte bleiben.


Oser man setzt die Wahrscheinlichkeit des erscheinen der schlechtesten Stufe bei erreichen der neuen Stufe drastisch runter.

Oder,....oder,...... :-) aber irgendetwas müsste meiner Meinung nach angepasst werden.


LG

23.05.15 at 23:00 Quote Edit Report
BesenWesen
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 27
Joined: 01.12.13

Hi, wie ich sehe scheint der BUG immernoch aktiv zu sein, schade schade schade. Ich denke es wir sollten abwarten bis der BUG behoben ist, eventuell brauchts dann keine gerechtere Verteilung. Grüße und sobald der BUG behoben ist, bin ich auch wieder mit von der Partie. ;) 
29.05.15 at 06:34 Quote Edit Report
AtzeScotty
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 105
Joined: 10.09.12

Moin Besen,


irgendwie hab ich das Gefühl das es sich gebessert hat. Nicht das freispielen der Spots sondern das "bunkern". Wenn neue Spots kommen, dann hat man eigentlich keine Möglichkeit sich voll zu packen weil eben nur 2-3 neue Spots erscheinen.


Ziehe meine Aussage zurück....gerade 2,5 erreicht und 2 Tage später mit 4 Stück 3er und Barilla voll gepackt.

22.09.15 at 21:32 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1326
Joined: 06.02.06

Ich habe das nun überarbeitet und mich an AtzeScotty's Vorschlag gehalten. Einen Denkfehler gab es aber noch in eurem Vorschlag: Was, wenn der Spieler 1000 Mio. Zuschauer erreicht hat und dann einige Sender verkauft (z.B. weil ihm die Senderkosten zu hoch sind)? Ihm werden aber immer noch Werbespots mit 50 Mio. Zuschauer oder mehr angeboten. Deshalb wird als Obergrenze für die angebotenen Spots nun die höchste erreichte Zuschauerzahl vom Vortag genommen.

Das erfordert nun etwas Umdenken bei den Spielen, man kann so steuern, welche Werbespots einem am anderen Tag angeboten werden bzw. man muss mindestens einen guten Block senden, um am folgenden Tag gute Werbung angeboten zu bekommen.

> und wenn was geändert wird, könnte man dann auch gleich die wartezeit abschaffen. die macht im abwechselndmodus nunmal garkein sinn.

@Fredizzle Die 20 Sekunden Wartezeit zum Beginn einer Runde? Das soll sicherstellen, dass beide rechtzeitig in die Werbeagentur kommen und nicht einer immer alle guten Spots bekommt.

23.09.15 at 15:29 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Re:

   Zitat von SventB
Deshalb wird als Obergrenze für die angebotenen Spots nun die höchste erreichte Zuschauerzahl vom Vortag genommen.

Das erfordert nun etwas Umdenken bei den Spielen, man kann so steuern, welche Werbespots einem am anderen Tag angeboten werden bzw. man muss mindestens einen guten Block senden, um am folgenden Tag gute Werbung angeboten zu bekommen.


Das ist natürlich eine riesige Änderung am Spielsystem. Hoffe, dass bekommen alle Spieler auch mit.

Gilt diese Grenze nur für einen selber, oder auch für andere Mitspieler im Spiel?

Also muss weiterhin jeder Spieler seine eigene höchste Grenze freispielen, oder wird die erscheinende Werbung durch alle Spieler im Spiel beeinflusst?




Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
24.09.15 at 11:22 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1326
Joined: 06.02.06

Jeder Spieler hat seine eigene Obergrenze. Wenn man also einen Werbespot nimmt, ist der "nachrückende" Spot in den Grenzen, die man selbst am Vortag freigespielt hat.
24.09.15 at 14:34 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Ok, hab nun ein paar Spiele gemacht und schon am ersten Wochenende und darauffolgenden Tagen kamen dann die 5er, wie es sein soll. Scheint also gut zu klappen 



Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
24.09.15 at 16:23 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

GameID 8560

Mein Mitspieler hat am Tag 14 DEFINITIV keine 10 Mio Zuschauer gehabt. Als er Tag 15 beendet und ich in die Werbeagentur kam lag da aber ein 10er (PC Soundman).

Frage:

Hat er den 10er selber nicht gesehen und liegt bei ihm ein anderer Spot an dieser Stelle?
Oder ist das evtl. ein Bug und er bekommt den 10er, obwohl er die 10 Mio am Vortag nicht erreicht hatte?




Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
25.09.15 at 15:18 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Ok ist definitiv ein Bug.

game_id=8568

Mein Mitspieler hat am nächsten Tag, den er gestartet hat, und wo ich offline war, dann auch die 5er gesehen, obwohl er nie 5 Mio erreicht hatte.




Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.




Topic Options
Forum Rules
You may not post threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML is enabled
Smilies are disabled
Attachments are enabled
Page loaded in: 0.01925 | queries: 12