Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Vorschläge >> Multiplayer[abwechselnd],Donation-System,Serverlag


Multiplayer[abwechselnd],Donation-System,Serverlag
01.03.15 at 12:48 Quote Edit Report
BesenWesen
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 27
Joined: 01.12.13

Multiplayer[abwechselnd],Donation-System,Serverlag

1. Multiplayer mit „Spieler wechseln sich ab Modus“

Vorschlag:

Spieler 1 fängt den Tag an, Spieler 2 beendet ihn. Am Folgetag das Ganze in umgekehrter Reihenfolge.

Grund:

Dieser Modus wird bereits von vielen Spielern „auf Vertrauensbasis“ gespielt,
hat sich also auf natürliche weisse durchgesetzt da die meisten von uns einfach keine Zeit haben zeitgleich zu Spielen selbst wenn sie eingeloggt und online sind.

Umsetzung:

Spieleinstellen-Dialog anpassen
- Auswahlbox für „Abswechselnd Spielen“ einfügen.
- Auswahlbox für „Startender Spieler“ einfügen.

Spielablauf
2.1 Sperre des Spielers 2 für jegliche Aktivitäten bis Spieler 1 den Tag beendet hat. Dies wäre wohl am einfachsten umzusetzen.

Alternativ:
Spieler 2 darf nur die eigenen Räume,Studios sowie den Supermarkt betreten. Damit kann das Fernsehprogramm, die News, sowie die Einkaufslisten abgearbeitet werden falls beide gleichzeitig online sein sollten . Das spart jede Menge Zeit.

2.2 Wegfall der Wartezeiten bei Film und Werbung.

Die 20 Sekunden Wartezeiten haben sich in diesem Modus erübrigt und können verkürzt oder weggelassen werden.

2.3 Auktionen

Hier müssen wir eine Lösung finden da man meistens erst nach dem Beenden des Tages wegen den Werbeeinnahmen auf die Auktion bietet.



2. Donation-System

_____________________
Vorschlag:

Server-Health-Bar die anzeigt für wie lange die Serverkosten durch Spenden der Community gedeckt sind. Als Belohnung für Donator würde ich Avatare vergeben, und oder einen Donator sternchen ;). Damit kommt regelmäßig etwas Geld in die Kasse.


3. Server-Lag
_____________________
In letzter Zeit gibt es öftersmal mehrere Minuten Server-Lag, ich gehe davon aus das dies durch die schlechten oder verlorengegangenen Antwortzeiten/Packete von Google- und Facebook-Tracking geschieht. Wäre es möglich dies zu entfernen, oder kann man eventuell eine Variable setzen damit nicht mehr auf Antworten gewartet wird?













02.03.15 at 14:02 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

"2.3 Auktionen
Hier müssen wir eine Lösung finden da man meistens erst nach dem Beenden des Tages wegen den Werbeeinnahmen auf die Auktion bietet."

Würde da vorschlagen, dass man noch 1 Minute Zeit hat, seine Angebote abzugeben, nachdem man seinen Tag beendet hat.




Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
02.03.15 at 22:44 Quote Edit Report
BesenWesen
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 27
Joined: 01.12.13

Re:

   Zitat von Diavololo
"2.3 Auktionen
Hier müssen wir eine Lösung finden da man meistens erst nach dem Beenden des Tages wegen den Werbeeinnahmen auf die Auktion bietet."

Würde da vorschlagen, dass man noch 1 Minute Zeit hat, seine Angebote abzugeben, nachdem man seinen Tag beendet hat.

Hatte ich mir auch überlegt aber 1 Minute ist für Leute mit schlechter Internet-Verbindung schon arg knapp,
und ein Zeitlimit allgemein spricht ja gegen den Gedanken eines abwechselnd Modus. 

Besser wäre es denke ich wenn man nach dem man seinen Tag beendet hat 1 x bieten kann, was hälst du davon?
03.03.15 at 08:16 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Beim Bieten kann man sich leicht verschreiben, bzw. wenn man den Betrag löscht und nicht schnell genug eingibt, erscheint wieder der nächst höhere Betrag. 



Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
03.03.15 at 10:54 Quote Edit Report
BesenWesen
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 27
Joined: 01.12.13

Re:

   Zitat von Diavololo
Beim Bieten kann man sich leicht verschreiben, bzw. wenn man den Betrag löscht und nicht schnell genug eingibt, erscheint wieder der nächst höhere Betrag. 

Jep, geht mir genauso. Ich tippe den Betrag dann meistens in URL-Leiste und probiere mit Copy&Paste das Problem zu umgehen.
16.04.15 at 17:52 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Danke für den interessanten Vorschlag mit dem abwechselnd Tag beenden. Werde ich noch einmal überdenken, es wäre hilfreich, wenn auch andere ihre Meinung dazu abgeben, ob dieser Modus besser ist :)

zu den Spenden: Tatsächlich wird mir der Server kostenlos bereitgestellt von aixit, deshalb auch deren Werbebanner. Eigentlich sind es zwei Server, einer Spiel und einer Datenbank, das müsste ausreichend Power sein. Ich bin leider beruflich sehr ausgelastet und auch wenn ich gerne an Mad TV arbeiten würde, verdiene ich damit eben kein Geld. Man kann ja über PayPal Spieltage kaufen, aber da kommt pro Monat auch nur ca. 20 Euro rein.

zu den Lags: Diese dauern wirklich länger als 10 Sekunden bzw. länger als eine Minute??? Das wäre ja krass. Google+ und Facebook wird ja nur auf der Startseite eingebunden und in einem Iframe, das ist es nicht.
16.04.15 at 20:08 Quote Edit Report
Diavololo
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 119
Joined: 19.08.12

Ist auf jeden Fall besser, als dieses gegenseitige, stressige, weggegrabsche von Filmen und Werbespots, wenn man gleichzeitig spielt.
Hatte das ja auch schon letztes Jahr vorgeschlagen, auch für 3 Spieler:
http://www.madtv-online.com/forum/topic.php?tid=848

Eventuell wäre es vielleicht auch noch gut, wenn dann gerade die Werbung balancierter verteilt wird. Gerade die 5 Mio Spots sind der Knackpunkt im Multiplayer. Wenn da jemand zuerst ein oder mehrere von bekommt, und der andere keine (obwohl er sie schon evtl. Tage früher freigeschaltet hat), dann hat der andere so gut wie verloren, da der Vorsprung zu schnell zu groß wird.




Schlechtes TV-Programm? Das kann ich besser ^^ MadTV-Verrückter seit 1991.
23.09.15 at 08:45 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Das Problem mit dne Werbespots sollte behoben sein.
Bei dem Modus "abwechselnd Runde beenden" muss ich mir noch Gedanken machen, vor allem wegen den Auktionen.

Topic Options
Page loaded in: 0.01504 | queries: 12