Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Abweichende Themen >> Werbeagentur ja oder nein?


Werbeagentur ja oder nein?
10.05.14 at 14:49 Quote Edit Report
sefpir
Copper Member


StarStar


Posts: 5
Joined: 30.11.13

Werbeagentur ja oder nein?

Schönen guten Tag zusammen,

ich habe eine kleine Firma mit zwei Angestellten, die soweit auch ganz in Ordnung läuft. Aus diesem ganz in Ordnung würde ich allerdings gerne ein sehr gut machen und daher verstärkt die Werbetrommel rühren. Bisher habe ich gar nicht viel geworben, außer Einträgen im Branchenverzeichnis und solchen Dingen machen wir derzeit eigentlich gar nichts. das heißt ich bin blutiger Anfänger in solchen Dingen. Deshalb ist meine Überlegung eine Werbeagentur zu beauftragen. Ein Bekannter von mir hat mir davon allerdings abgeraten und meinte ich könnte das auch gut selbst planen und umsetzen, wenn ich mich damit ein wenig beschäftige.
Wie handhabt ihr das hier bei euren Firmen, kümmert ihr euch selbst um eure Werbung für eure Website oder lasst ihr das alles professionell von Agenturen machen? Welche Vor- und Nachteile haben Werbeagenturen für mich? 

Herzliche Grüße
11.05.14 at 20:33 Quote Edit Report
AtzeScotty
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 105
Joined: 10.09.12

Hallo,

ich würde sagen das es darauf ankommt welche Kunden man erreichen möchte und was man sich für einen Umsatz durch die Werbung verspricht.
Eine Werbeagentur muss ja bezahlt werden und dann muss man eben schauen in wie weit man den Umsatz / Gewinn steigern kann oder das alles oder sogar noch vielmehr durch die Agentur gefressen wird.

Lass dir mal ein Angebot machen und schaue mit welchen Zahlen sie werben und welche Erfolgschancen sich für dich ergeben.

Um was für eine Firma handelt es sich denn?

Regionale Zeitungen suchen immer wieder gern Firmen die ihr Konzept vorstellen....

12.06.15 at 16:57 Quote Edit Report
Schnitzel
Copper Member


StarStar


Posts: 10
Joined: 20.05.15

Das ist auch immer einer Frage des Budgets.

Topic Options
Forum Rules
You may not post threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML is enabled
Smilies are disabled
Attachments are enabled
Page loaded in: 0.02999 | queries: 13