Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Sonstige Fragen >> Offizieller Rechteinhaber


Offizieller Rechteinhaber
13.11.13 at 02:11 Quote Edit Report
Rukus
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 03.12.06

Offizieller Rechteinhaber

Heyo!

Ich habe gerade versucht heraus zu finden, bei wem aktuell die Rechte am Originalspiel liegen. Nach der Insolvenz und Zerschlagung von THQ vor ein paar Monaten ist das kaum noch nachvollziehbar. Rainbow Arts existiert schon ewig nicht mehr, und rein namentlich hätte Rainbow Studios ein Nachfolger sein können, aber die scheinen auch nicht mehr zu existieren.

Hintergrund der Frage ist, dass ich gerade am Brainstorming für ein Mad TV Gesellschaftsspiel rumgrübel (ja, son analoges Spiel ohne Computer *g*). Sollte ich da tatsächlich zu einem Ergebnis kommen, wäre es natürlich auch interessant, das Spiel nicht nur als Prototyp daheim zu zocken. Ob das Spiel am Ende Mad TV heißt, lass ich noch komplett offen. Ich würd mich nur einfach gern rechtetechnisch absichern, damit nicht irgendwer ankommt, und mir wegen Linenzgedöns ans juristische Leder will. Sollte ich das Spiel jemals fertig bekommen, wärs natürlich umso cooler, wenn es auch Mad TV heißen dürfte. Ist schließlich immer noch eines meiner liebsten Computerspiele überhaupt. Dass das nicht allzu wahrscheinlich ist, weiß ich selber. ;)
15.11.13 at 09:16 Quote Edit Report
AtzeScotty
Silver Member


StarStarStarStar


Posts: 105
Joined: 10.09.12

Eine sehr gute Idee...da könnte man einiges umsetzen und ich stelle mir das genial vor! Das könnten Brettspielabende werde :)

 

Zur rechtlichen Angelegenheit.

Vielleicht hat Sven ein paar Infos wo man ansetzen könnte. Gegebenenfalls könnte man auch ein paar Spielemagazine anschreiben und dort versuchen einen Ansatz zu finden.

 

LG Boja

20.11.13 at 16:37 Quote Edit Report
MadDad
Copper Member


StarStar


Posts: 8
Joined: 07.10.13

MadTV als Brettspiel klingt echt super. Auch wenn es anders heißen sollte, ich würd's auf jeden Fall kaufen. Also immer fleißig Updates hier posten. :)
23.12.13 at 12:08 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Gute Idee, ich bitte auch darum, auf dem Laufenden gehalten zu werden. Brettspiele spiele ich auch gerne ab und zu.

Wer aktuell die Rechte hat, weiß ich auch nicht und ich weiß auch nicht, an wen man sich deswegen wenden könnte. Ich habe THQ angeschrieben (die Webseite existiert ja noch und irgendjemand kümmert sich sicherlich noch ein wenig um den Support oder um eingehende Anfragen), aber noch keine Antwort. Eine Agentur hat sich bei mir gemeldet und meinte, sie hätte nun die Rechte. Schreibe mir gerne eine E-Mail, wenn du mehr wissen möchtest.

Topic Options
Page loaded in: 0.01129 | queries: 12