Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Vorschläge >> Highscores für frühere Versionen


Highscores für frühere Versionen
07.08.12 at 16:36 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1326
Joined: 06.02.06

Highscores für frühere Versionen

Bisher war es bei Mad TV so, dass man beim Anzeigen der Highscores immer eine Version wählen konnte. Damit wollte ich verhindern, dass User enttäuscht waren, wenn ich die Highscores zurückgesetzt habe. Und die Highscores muss ich regelmäßig zurücksetzen, da sich an der Zuschauerberechnung ab und zu etwas ändert und es daher unfair wäre, wenn ein User uneinholbar auf dem ersten Platz ist, nur weil er diesen Highscore in einer früheren Version erreicht hat, in der die Zuschauerberechnung noch unausgereift war oder es Fehler gab. Tatsächlich ist es so, dass dutzende von Spielern in früheren Versionen mit dem Drehbuch "Fragezeichen" sehr hohe Zuschauerzahlen erreichen konnte.

Nun möchte ich die Einschränkung nach der Version abschaffen, das würde mir auch viel Programmieraufwand ersparen. Statt dessen würde ich die Highscores gerne nur für eine begrenzte Zeit, z.B. 6 Monate, in der Highscore-Liste aufführen.

Was sind eure Anmerkungen und Vorschläge dazu? Kennt ihr andere Möglichkeiten, z.B. von anderen Browserspielen?
12.08.12 at 09:58 Quote Edit Report
AL
Copper Member


StarStar


Posts: 15
Joined: 14.06.08

Du meinst also, dass jeder Eintrag in den Highscores 6 Monate gültig ist und nicht dass nach 6 Monaten alles auf 0 gesetzt wird, oder? Fänd ich gut so.

Die Betty-Highscore haut übrigens immer noch nicht hin (ich hab mit der aktuellen Version bis Tag 14 gebraucht)
12.08.12 at 17:16 Quote Edit Report
Nerblo
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 266
Joined: 12.08.11

Re: Highscores für frühere Versionen

   Zitat von SventB
Nun möchte ich die Einschränkung nach der Version abschaffen, das würde mir auch viel Programmieraufwand ersparen. Statt dessen würde ich die Highscores gerne nur für eine begrenzte Zeit, z.B. 6 Monate, in der Highscore-Liste aufführen.

Finde die Idee ziemlich gut und auch fair.

Wer es schade findet, dass ein extrem guter eigener Wert nicht mehr in den Highscores geführt wird, kann sich damit trösten, dass er zumindest im eigenen Profil noch zu sehen ist.




Folge dem Link und adde meine Filme und Spots! Danke!

http://www.madtv-online.com/users_details?for_user=24520
18.08.13 at 16:26 Quote Edit Report
Nerblo
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 266
Joined: 12.08.11

Moin!

Gibt es eine neue Version? Die Highscores sind weg. Und bei mir steht in meinem Datensatz immer das Sternchen. Wird wohl bei allen der Fall sein, da niemand mehr in den Highscores steht...




Folge dem Link und adde meine Filme und Spots! Danke!

http://www.madtv-online.com/users_details?for_user=24520
16.09.13 at 12:44 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1326
Joined: 06.02.06

Ich kümmere mich darum, Neuigkeiten schreibe ich dann in diesem Beitrag: http://www.madtv-online.com/forum/topic.php?tid=798




Topic Options
Page loaded in: 0.02287 | queries: 12