Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Singleplayer - Fehler melden >> Suboptimales Werbeangebot


Suboptimales Werbeangebot
25.12.11 at 10:49 Quote Edit Report
cb100
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 14.12.11

Suboptimales Werbeangebot

Hallo zusammen,

Ich habe das (bereits bekannte) Problem, trotz hoher Zuschauerzahlen kaum entsprechende Werbespots angeboten zu bekommen.
Etwas konkreter heißt das:
* Maximum Zuschauer = 424 Mio (beide Satelliten + terrestrische Stationen)
*  Die erreichten Zuseherzahlen liegen bei immer mind. 50 Mio, oft auf über 100 Mio Zuseher, manchmal auch bei über 200 Mio

Die Werbespots dich ich angeboten bekomme liegen jedoch meistens nur bei 0.0 - 10 Mio Zusehern.
Manchmal findet sich ein 25 Mio Spot, das war es aber auch.

In der Regel reichen diese Werbeerlöse nicht einmal dazu die laufenden Kosten zu decken.


Offenbar gibt es ein Problem in dem Programmcode zu Werbespot-Bereitstellung. Die angebotenen Spots müßten meiner Meinung nach in Relation mit der maximalen Zuseherzahl oder der echten Quote der letzten Vergangenheit (Statistik) gesetzt werden. Offenbar wird das allerdings nicht gemacht.


29.12.11 at 23:03 Quote Edit Report
Nerblo
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 266
Joined: 13.08.11

Hatte das Problem auch. Als Tipp:

Nimm kleine Werbeverträge mit kurzer Laufzeit (2-3 Tage) und geringer Strafe an, z.B. Doggy, Lufthansa, Bikeshop, Adventravel, o.ä. und hoffe, dass sie in der Werbeagentur durch neue große Angebote erwatzt werden. Erledige die kleinen Spots nicht und zahl die Strafe. Wen jucken 30.000 $? ;)






Folge dem Link und adde meine Filme und Spots! Danke!

http://www.madtv-online.com/users_details?for_user=24520
31.12.11 at 09:14 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Du kannst natürlich auch die Verhältnisse ändern in dem du vor allem Hochpreisige User-erstellte Werbespots mit reinnimmst (gibt sogar 8 geprüfte über 25Mio, falls du dir die Highscores nicht versauen willst) Das Problem ist einfach, dass es im ursprünglichen Spiel nur eine Handvoll solcher Werbepartner gibt, und soweit ich weiß sind alle Anbieter gleich wahrscheinlich, sobald sie freigeschaltet sind.
02.01.12 at 21:12 Quote Edit Report
cb100
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 14.12.11

Hi,

Danke für die Tipps. Das Akzeptieren von Werbespots mit geringer Quote lindert das Problem etwas. Nur leider eben nicht immer, da selbst der neue Werbespot nicht unbedingt immer die gewünschte Mindestquote bietet.

Ich spiele bereits mit der aktivierten Option "Werbespots der Mad TV Spieler".

Beim originalen Mad TV waren die Werbespots definitiv an die aktuelle Reichweite oder Quote gekoppelt. Wer einmal 2 Satelliten betrieben hat, dem wurden keine Spots mit einer Quote von 0.25 Mio mehr angeboten.


Ich denke daher, dass die einzige langfristige Lösung für dieses Problem darin besteht, den Algorithmus für die Bereitstellung der Werbespots zu modifizieren. Sven scheint hier jedoch nicht mehr aktiv zu sein? :-(
23.02.12 at 08:47 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Doch, so alle 12 Monate schau ich mal rein ;)
Ich habe eine lange Todo-Liste, dieser Punkt ist aber eher ganz weit unten darauf ;)

Topic Options
Page loaded in: 0.01387 | queries: 12