Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Vorschläge >> Einige Vorschläge. Bitte lesen!!!


Einige Vorschläge. Bitte lesen!!!
24.06.10 at 06:18 Quote Edit Report
[deleted]
Copper Member


StarStar


Posts: 8
Joined: 03.02.10

Einige Vorschläge. Bitte lesen!!!

Hallo meine lieben,

Ich als ausgesprochener Old School und MadTV-Fan (spiele bestimmt schon seit 15 Jahren) bin ich überglücklich, dass es das Spiel in einer Browserversion gibt. Ich bin dafür auch sehr dankbar und freue mich über jeden Tag, an dem ich fünf "Spieltage" verballern kann.

Mein Thema besteht aus einem Mix aus Fragen und Vorschlägen, auf deren Beantwortung ich schon seit längerer Zeit brenne. Los gehts:

1. Frage: Useranzahl brutto oder netto?

Es sind knapp 10.000 Spieler registriert? Wieviele von denen sind denn auch wirklich aktiv bzw. haben sich in den letzten drei Monaten mal eingeloggt?

2. Frage: Warum nur 5 Spieltage pro Tag?

Damals verstand ich die Begründung den Server nicht unnötig zu belasten und auch, dass das Spiel nicht kommerzialisiert werden darf aufgrund fehlender Rechte.

Jetzt hat sich allerdings die Situation geändert, dank der Server der Aixit GmbH.
Aufgrunddessen könnte man jetzt z.B. folgenden Schritt wagen:
- 10 Spieltage pro Tag und 15 Spieltage, wenn man etwas gespendet hat
  (Extra-Spieltage gibt es natürlich weiterhin für Bugmeldungen u.ä.)

Takto hat z.B. ein solches Spendensystem, siehe hier:
http://www.takto.de/poweruser.asp?sPage=3

Vorteile dann übertragen bei MadTV:
- 50% mehr Spieltage pro Tag
- keine Löschung bei Inaktivität
- aktive Unterstützung zum Erhalt des Spiels

3. Vorschlag: Von Usern erstellte Filme, Werbespots usw.

Wer überprüft die eigentlich? Wer kümmert sich da um die Datenpflege?
Macht das SventB alles alleine oder hat er Unterstützung?

In diesem Fall (und da ich momentan jede Menge Zeit habe) würde ich mich da gerne als Helferlein anbieten, der sich die ganzen Filme, Werbespots, Drehbücher mal anschaut und querprüft.

4. Vorschlag Wir brauchen eine bessere Plattform für Multiplayer-Verabredungen

Gut wäre vielleicht eine neue Rubrik "Multiplayer-Spieletreff" oder sowas ähnliches, damit man feste Verabredungen treffen kann. In dieser Shoutbox ist das manchmal nicht einfach.

5. Frage: Was ist das maximal mögliche Startbudget beim Multiplayer?


25.06.10 at 14:59 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Hi Element, hoffe, du bleibst ein treues Mitglied hier :)

zu 1) In den letzten Monaten war weniger los, da das Spielen ja nicht möglich war. Laut Datenbank waren in den letzten Monaten ca. 3000 User aktiv.

zu 2) Werde wohl demnächst 10 Spieltage pro Tag vergeben. Alles andere erfordert PRogrammieraufwand, das kann ich vorerst nicht umsetzen.

zu 3) Ja, das macht der SventB alleine. Der war die letzte Zeit ziemlich faul und hat schon länger keine Filme mehr freigeschaltet ;) Das ist mehr Aufwand als gedacht, wenn ich z.B. den Preis mit anderen Filmen vergleichen muss (also den Filmen in der MadTV Datenbamk und den anderen existierenden Filmen) und die Bewertungen aus imdb, dann noch Rechtschreibfehler prüfen, und ob alle Felder korrekt befüllt sind (fiktiver Film, Film-Kategorie, FSK, ...). Ich gebe die Verantwortung aber auch ungerne weiter, denn ist ein Film erst mal in der Datenbank, sollte er nicht so schnell wieder geändert werden. Ich werde die nächsten Wochen mal wieder welche freigeben oder mir eine andere Lösung überlegen.

zu 4) Ok, guter Vorschlag, werde ich gleich mal einrichten.

zu 5) Öööh keine Ahnung... 4294967295 $ nehme ich an. Sollte das vielleicht mal gegrenzen...

Topic Options
Page loaded in: 0.01889 | queries: 12