Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> News >> Spiel vorerst abgeschaltet


Spiel vorerst abgeschaltet | Page: « 1 2 »
04.03.10 at 19:53 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Spiel vorerst abgeschaltet

Mußte das Spiel deaktivieren.
Mehr Infos in Kürze...

EDIT 05.03.:
Leider ist das Spielen von Mad TV ab sofort nicht mehr möglich. Das Spiel benötigt zu viel Rechenkapazität und beeinträchtigt andere Kundenaccounts, die auf dem gleichen Server liegen, was meinem ISP natürlich gar nicht gefällt.
Mad TV hat einfach zu viel Fans ;) Die letzten 2 bis 3 Wochen war das Spiel aus diesem Grund auf einem "High-Performance-Tagesserver", der mich zusätzlich 5 € täglich gekostet hat, die ich natürlich auch nicht ewig zahlen möchte.
Ich vermute, dass ich ab 100 € monatlich einen ausreichend schnellen Server anmieten kann, aber ich bin nicht bereit, die Kosten dafür zu tragen. Bevor jemand den Vorschlag macht: Nein, ich kann das Spiel nicht durch Werbung und Premium-Accounts finanzieren, da ich keine Rechte an Mad TV habe, an den Grafiken, an den Filmen usw.
Das einzige was ich machen kann, sind Spenden entgegennehmen :) Sollte ich 1000 € an Spenden haben, werde ich einen Server für ein Jahr anmieten. Mal schauen, ob es je dazu kommen wird ;) Hier kannst du spenden.

Bisher: 120 / 1000 €*

Ich werde natürlich weiterhin eine Lösung für das Problem suchen, vielleicht finde ich einen Sponsor, der die Serverkosten übernimmt... oder ich verdiene irgendwann so viel, dass mir die knapp 1000 € jährlich nicht mehr weh tun... oder ich bekomme die Skripte optimiert, so dass eine günstigere Hosting-Lösung möglich ist...
Alle anderen Bereiche der Webseite, wie das Forum oder die Film-Datenbank, werden weiterhin verfügbar bleiben. Ausgewählten Usern kann ich das Spielen weiterhin erlauben, wenn du also meinst, du hast es verdient, schreib mir :D

*EDIT 13.06.:
Das Spielen ist seit kurzem wieder möglich, da der ISP aixit kostenlos zwei Server zur Verfügung stellt. Danke für die Spenden, diese werden sinnvoll eingesetzt: Mad TV erzeugt noch immer laufende Kosten.
04.03.10 at 20:35 Quote Edit Report
VaxHolm
Copper Member


StarStar


Posts: 6
Joined: 01.03.10

Definiere bitte "vorerst" und "in Kürze".

 

OMG, ich hatte mich schon gefreut, gleich meinen nächsten Tag spielen zu können Smiley

 

Hoffentlich gibt es keine größeren Probleme und es geht bald weiter.

04.03.10 at 21:14 Quote Edit Report
hootch23
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 28.02.10

ich hoffe, dass nur ein kleines update oder so durchgeführt werden muss und spätestens zum Wochenende wieder gespielt werden kann... musste die letzten 12 Jahre immer wieder an dieses spiel denken :))
05.03.10 at 19:09 Quote Edit Report
nicih
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 02.03.10

gibts schon was neues ???
Würde so gern weiter spielen.
06.03.10 at 12:07 Quote Edit Report
butzor
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 26
Joined: 25.11.07

Das ist natürlich echt schade. Aber sowas hab ich schon erwartet. Entweder das, oder der Lizenzinhaber ist aufgetaucht und möchte jetzt was verdienen... Smiley Wollte eh mal fragen was du dafür so zahlen musst.

Willst du denn nicht eine Spendenhotline schalten?

Kannst du die Ausgaben nicht als Werbungskosten von der Steuer absetzen?  Smiley

06.03.10 at 12:49 Quote Edit Report
Diavolos
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 18.10.06

Serverkosten

Hi,

kannst Du mir genaue Daten geben zu Traffic/Auslastung, etc.? Eventuell kann ich Platz auf einem meiner Server anbieten. Zumindest für einen Teil der User (man kann doch bestimmt ne Begrenzung der gleichzeitig spielenden einschalten?!).

VG
Marco
06.03.10 at 18:40 Quote Edit Report
littlek25
Copper Member


StarStar


Posts: 5
Joined: 19.02.10

Auch wenn du dir davon sicher nichts kaufen kannst, finde ich es sehr sehr schade, dass es so gekommen ist. Hab leider erst vor kurzem per Zufall davon erfahren, dass man einen DER Klassiker online spielen kann... Danke für dein Engagement hier!!!!
08.03.10 at 10:21 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

> Entweder das, oder der Lizenzinhaber ist aufgetaucht und möchte jetzt was verdienen... Wollte eh mal fragen was du dafür so zahlen musst.

Äh - nichts ;)

>
Willst du denn nicht eine Spendenhotline schalten?

Hotline? Paypal und Direktüberweisung sollte doch genügen? Wenn ich hier Zahlungen per SMS / Tel-Anruf anbiete, wird es schon viel zu kommerziell, fürchte ich.

>
Kannst du die Ausgaben nicht als Werbungskosten von der Steuer absetzen?

Wäre ein Versuch wert. Aber dann sitze ich ja noch immer auf 50 bis 60% der Serverkosten, denn diese gehen ja nur vom zu versteuernden Gewinn ab.

> kannst Du mir genaue Daten geben zu Traffic/Auslastung, etc.? Eventuell kann ich Platz auf einem meiner Server anbieten.

Danke für's Angebot, aber so einen Umzug habe ich schon hinter mir. Suche eher eine endgültige Lösung.
Was hast du denn für einen Server? Sind auf dem Server noch andere Kunden?

> Zumindest für einen Teil der User (man kann doch bestimmt ne Begrenzung der gleichzeitig spielenden einschalten?!).


Nein, momentan nicht. Die User kann man auch nicht aufsplitten.
08.03.10 at 17:45 Quote Edit Report
jpango
Newbie


Star


Posts: 4
Joined: 03.03.10

du kann doch aber sicher, das spiel für eine gewisse anzahl freigeben...

ansonsten klasse idee, solltest die erweiterte version, als free game,
freigeben
09.03.10 at 12:38 Quote Edit Report
jpango
Newbie


Star


Posts: 4
Joined: 03.03.10

wieso lässt du das demospiel aktiviert? was willst du damit bezwecken? irgendwie kommt mir vieles komisch vor. spenden würde ich auch nur über sms oder hotline. kann es sein, das du dir die rechte an dem spiel mit 1000 euro sichern willst? denn das du kosten hast, wusstest du ja bereits vor dem aufbau des spieles.
denn das du kein geld damit verdienen kannst, war vorher ja bekannt.
daher kann ich es nicht nachvollziehen, wie versucht wird mit der demoversion leute zu werben,
in dem sie denken, das sie bei registrierung das volle spiel spielen wollen.und dann kommt die überraschung..
ich werd mich mal nach den lizensrechten schlau machen, mal sehen was man sonst selbst draus machen kann. jedenfalls eine nette idee von dir, die du umgesetzt hast, ist leider nur zu schade um sie brav liegen zu lassen. mal sehen was sich so ergibt
09.03.10 at 14:40 Quote Edit Report
brandtson
Copper Member


StarStar


Posts: 11
Joined: 28.10.06

Pass mal auf jpango. Fuer dich gibt es eine einfache Loesung:

- Account Deaktivieren
- Internet Abbestellen

Sven gibt sich hier seit Jahren (Umsonst) die Muehe das am Laufen zu halten. Und dann kommst Du daher gelaufen und Unterstellst (ohne Anhalt) anderweitige Beweggruende.

Falls die Rechte nur 1000 euro kosten, waren diese wohle schon lange in jemandes Besitz.

Aber falls es dir nicht aufgefallen ist, gibt es ausser dieser Seite eine Anzahl an MadTv schamlos angelehnte Spiele (mittlerweile sogar zum Kauf).

Falls Du des weiteren keine konstruktiven Vorschlaege hast, es waere fuer alle eine Wohltat wenn Du dich benimmst und keine weiteren Forenbeitraege mehr schreibst.

Ich wuerde es auch vorziehen wenn Du in ganzen, konstruierten Saetzen schreiben koenntest.

Erst Denken, dann schreiben. Aber so etwas lernt man in der Schule anscheinend nicht mehr.

- Brandtson
09.03.10 at 19:57 Quote Edit Report
[deleted]
Copper Member


StarStar


Posts: 8
Joined: 03.02.10

Also ich finds natürlich auch sehr sehr schade, dass das Spiel vorerst nicht weiterläuft.

Ich wäre auch bereit im Jahr meinen Obulus zu leisten für sagen wir mal 12 € im Jahr, das wäre 1 € im Monat, das bringt keinen um.

Wenn noch 99 andere so denken wie ich (bei fast 9000 Anmeldungen) wäre die Finanzierung kein Problem.

Vielleicht kanns für diese Spender ja auch ne kleine Belohnung geben, vielleicht sieben Spieltage anstatt fünf pro Kalendertag oder sowas. Oder dass nur solche Member auch 3-er Multiplayer spielen können, während "normale" User nur 2-er Multiplayer spielen können usw.

Meine Spende wird morgen eintreffen...

Abschließend noch einen Tipp für einen möglichen Server: http://www.server4you.de/
09.03.10 at 20:53 Quote Edit Report
groop
Copper Member


StarStar


Posts: 9
Joined: 12.02.10

Ich finde den Vorschlag von Element sehr gut.
Ich wäre auch bereit eine Gebühr für das Spiel zu zahlen.
09.03.10 at 21:25 Quote Edit Report
jpango
Newbie


Star


Posts: 4
Joined: 03.03.10

beleidigen muss ich mich erstmal schon garnicht von dir brandtson,

mir kommt der betrag von 1000 euro halt komisch vor,
wenn soviele wie hier schreiben bereit sind,
sehe ich auch keine bedenken, dieses über
eine hotline oder andere vorschläge einzurichten.

1000 euro so meines wissens, braucht man um
sein vorhaben zu schützen. server gebühren,
sind ohnehin beii sven bereits vorhanden,

ihn da mit hotline und sms zu unterstützen,
sehe ich da nicht als problem...
zumal sven selbst mal schrieb,
das er auf anfrage an madtv arbeiten darf.

problematisch sehe ich da eher, die datenbank,
und diese konsequenzen. frag dich mal
warum kein spiel auf dem markt,
orginalnamen trägt,.

damals als das spiel raus
kam, mag es kein problem gewesen sein,
heute sieht das eher anders aus.

das sven gute arbeit leistete und macht,
das bezweifelt wohl auch keiner,
die frage ist ob und in wie weit,
man unter den bedingungen das
spiel so vertreiben darf.

es gibt sicher genügend leute,
die dieses spiel umschreiben
und ähnlich aufbauen können,
nur niemand traut sich dadran.

daher die prüfung der rechte,
nicht das alle nachher dafür haften dürfen.

und nun solltest du dir mal überlegen,
wer nochmal zur schule gehen soll,
es kann ja auch sein, das gegen copyright rechte
verstoßen hat vom betrag kommt es hin....

nur frag dich auch, warum du das demo
spielen kannst, dich dann anmeldest,
und das spiel dann nicht geht.
frag dich auch was ist wenn du bezahlst,
aber nicht genügend andere so denken,

bei knapp 10000 anmeldungen,
sollte es mit einem durchdachten,
und geplanten konzept,
machbar sein, sven zu unterstützen,
seine kosten zu decken,
und da ist hier das problem,
würde ich eher sagen.

und wenn es dann so ist,
sollte man auch von sven
wissen, wie die auslastung
ist,und das ganze transparenter
für alle die bereit sind
zu zahlen und zu helfen,
gestalten. das ist meine meinung
dazu. so würde man zeit
sparen,er will ja auch kein
profit dadraus machen,
was ihm anzurechnen ist,
so ist es ein spiel für fans
des klassikers, wo alle
dran mitarbeiten können,
unter den bedingungen.
es gab doch schon vorschläge,
nur zu konstrutiven vorschlägen,
brauuch man daten,
und danach kann man die
kosten aufstellen,
und eine lösung dafür finden
1-2 euro drücken kaum einen
denke ich mal im monat.

ansonsten ist es schade
um einen klassiker und svens
idee diesen umzuwandeln.

denk mal drüber nach bevor du
schreist und den dicken machst,
sven brauch keinen aufpasser,
er braucht leute die ihm
mit ideen und wissen,
weiterhelfen können.
10.03.10 at 22:41 Quote Edit Report


Star


Posts: 2
Joined: 05.03.06

Einfache Antwort jpango, weil ich zufällig in der Firma arbeite, die die Rechte an dem Original besitzt: Selbst wenn hier gegen Urhebeerrechte verstoßen wird, es wird bei uns keiner auf die Idee kommen, irgendwen wegen eines Spiels von vor zwanzig Jahren(!) zu verklagen. Den Imageschaden kriegt man nicht mehr weg!

Daher - um die Rechte brauch sich hier keiner Gedanken zu machen.

Wichtig: inoffizielle Aussage von mir als Privatmann, aber zu 99,9% könnt ihr euch darauf verlassen!
11.03.10 at 18:55 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Sven, weißt du ob der viele Traffic tendenziell eher vom Single oder Multiplayer-Spiel kommt? Falls letzteres, vielleicht könnte man auch da eine "Spieltags-Begrenzung" einführen, oder dass man nur einmal alle paar tage ein Multi starten kann - falls das technisch möglich wäre.
11.03.10 at 19:18 Quote Edit Report
drgary
Copper Member


StarStar


Posts: 10
Joined: 13.09.09

Ich denke mal, der derzeitige Ansturm hat mit der Veröffentlichung von Mud TV zu tun.
Da kommen viele auf die Idee, wieder mal kurz den Klassiker anzuspielen.
11.03.10 at 19:29 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Uii, heisse Diskussionen hier :)

Zuerst einmal hat es mich erstaunt, dass die meisten cool geblieben sind und mir aufmunternde Worte geschrieben haben. Hatte eher mit Post wie "Abzocke" und "wofür 1000 €, du willst dich doch nur bereichern" gerechnet.

Natürlich kann man für 1000 € weder die Mad TV Lizenz kaufen noch irgendwelche Rechte an Filmen ;) Ich wurde auch nicht verklagt, so dass ich mit den 1000 € Abmahngebühren bezahlen müsste. Die 1000 € sollen nur eine Grundlage sein, dass ich einen superschnellen Server für mindestens ein Jahr (wenn das Geld reicht, natürlich länger) anmieten kann.

> jpango: du kann doch aber sicher, das spiel für eine gewisse Anzahl freigeben...

Sicher, mach ich doch. Jeder, der in irgendeiner Weise etwas für das Spiel getan hat. Und wenn er nur hilft, die 1000 € Spendenhürde zu knacken ;) Bisher habe ich schon ein 3 bis 4 Spieler freigegeben, die 10 € oder mehr gespendet haben.

> jpango: daher kann ich es nicht nachvollziehen, wie versucht wird mit der demoversion leute zu werben, in dem sie denken, das sie bei registrierung das volle spiel spielen wollen.und dann kommt die überraschung...

Stimmt, das könnte zu Verärgerung führen. Ich habe den Demo-Account freigegeben, nachdem ich von einem neuen Spieler eine E-Mail erhalten habe, dass er das Spiel gerne ausprobieren möchte. Ich fand es sinnvoll, dass sich Interessenten ein Bild von dem Spiel machen können. Wenn ich mehr verärgerte Mails bekomme, werde ich den Demo-Account deaktivieren.

> Element: Ich wäre auch bereit im Jahr meinen Obulus zu leisten für sagen wir mal 12 € im Jahr, das wäre 1 € im Monat, das bringt keinen um.

Ich kann das Spiel nicht kommerziell nutzen, ich habe viel zu viel Angst vor den Anwälten der Spiele- und Filmindustrie :O

> Element: Abschließend noch einen Tipp für einen möglichen Server: http://www.server4you.de/

Billige Server gibt es viele, habe schon Angebote ("Root-Server") ab 30 Euro gesehen. Auf Nachfrage stellt sich dann aber heraus, dass auf dem Server noch viele andere Kunden sind, oder dass er nicht managed ist (ich tu mir da ein wenig schwer mit Server Administration), dass Browserspiele bzw. Chats oder Foren oder... nicht erlaubt sind usw. Am besten ich orientiere mich da an der Kundenzufriedenheit: http://www.webhostlist.de/server/managed.php

> jpango: daher die prüfung der rechte, nicht das alle nachher dafür haften dürfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler, der hier Inhalte einstellt, Rechte verletzt. Dann würden ja auch die Redakteure von imdb oder wikipedia usw. Probleme bekommen...

> jpango: bei knapp 10000 anmeldungen,...

Über die letzten 4 Jahre! Ich glaube nicht, dass es viele aktive Spieler gibt. Die meisten verlieren schnell das Interesse...

> Demonhunter: Daher - um die Rechte brauch sich hier keiner Gedanken zu machen.

Oh, jemand von THQ? :) Bitte vergesse nicht, dass verschiedenste Film-Studios die Rechte an den Filmen haben und verschiedenste Unternehmen die Rechte an den Werbespots (Nintendo, Coca Cola, ...). Anscheinend hat Andrae auch noch die Rechte an den Grafiken des Spiels. Eventuell hab ich sogar noch jemand vergessen...

> BBoyButzemann: Sven, weißt du ob der viele Traffic tendenziell eher vom Single oder Multiplayer-Spiel kommt? Falls letzteres, vielleicht könnte man auch da eine "Spieltags-Begrenzung" einführen, oder dass man nur einmal alle paar tage ein Multi starten kann - falls das technisch möglich wäre.

Nein, keine Ahnung. Wahrscheinlich Multiplayer. Technisch ist das schon möglich. Mittlerweile hat mich mein ISP aber bereits mehrfach "ermahnt". Ich kann also wirklich nur sehr wenigen Spielern den Zugriff erlauben.

> drgary: Ich denke mal, der derzeitige Ansturm hat mit der Veröffentlichung von Mud TV zu tun.

Ja, und ein Artikel auf bild.de. Die Nutzerzahlen steigen aber monatlich (nicht viel, aber kontinuierlich).
14.03.10 at 13:51 Quote Edit Report


Star


Posts: 1
Joined: 25.11.09

Mach doch einen MadTV e.V. auf...

Anstelle von Spenden oder Geld überweisen die "Mitglieder" dann einen Mitgliedsbeitrag... Die meisten Sachen sind nicht umsonst - ich zahl ja sogar dafür in einer Partei sein zu dürfen ;) Ich wäre auf jeden Fall Mitglied - und wenn du den Beitrag zwischen 12 und 24 Euro setzt solltest du keine Gefahr laufen - auch rechtlich nicht. Wäre auf jeden Fall schön, auch wenn ich die letzten Wochen wenig Zeit hatte zu spielen.

Denk mal ernsthaft drüber nach - denke 100 Mitglieder solltest du für so ein Projekt doch finden.
15.03.10 at 22:10 Quote Edit Report
Boerns
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 14.03.10

Schade, wollte auch spielen weil ich das gut in Erinnerung habe.

@SwentB
In der aktuellen Gamestar ist unter dem Testbericht von M.U.D. TV ein Quicklink der mich genau hier her geführt hat. Das kommt auch hin mit dem vor 2-3 Wochen Ansturm.
Jetzt weißt du wer dir das eingebrockt hat. 

lg Boerns

Page: « 1 2 »


Topic Options
Page loaded in: 0.01910 | queries: 12