Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> News >> Gewinnspiel: Gewinne eins von 5 M.U.D. TV Spielen!


Gewinnspiel: Gewinne eins von 5 M.U.D. TV Spielen!
28.02.10 at 19:06 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Gewinnspiel: Gewinne eins von 5 M.U.D. TV Spielen!

Kalypso, Publisher des inoffiziellen Mad TV-Nachfolgers, verlost unter den Spielern des Mad TV-Browserspiels 5 M.U.D. TV-Spiele! :)

Du nimmst automatisch am Gewinnspiel teil, wenn du einen neuen Film-Datensatz anlegst. Die Bedingung für den neuen Film ist allerdings, dass er ein rein fiktiver Film ist, also lasse deiner Kreativität freien Lauf! Du mußt also in der Eingabemaske für den neuen Film bei "Fiktiver Film?" das Häkchen setzen und den Film anschließend zur Prüfung einreichen. Nicht erwünscht sind "Veräppelungen" und Parodien von real existierenden Filmen, z.B. "Deutschland sucht den Super-Depp" oder "Star Wreck". Erwünscht ist, dass der Film auch einen englischen Text hat und von einem internationalen Publikum verstanden wird, also kein "Enten füttern mit Angela Merkel". Nicht relevant für die Bewertungen hingegen sind Preis, Jahr, Kategorie, ... Serien und Drehbücher sind erlaubt.
Der beste / witzigste / frechste / ungewöhnlichste Film gewinnt. Ob ich den Sieger küre oder ob ich eine Abstimmung zwischen den besten 20 eingereichten Filmen anbiete, steht noch nicht fest. Eine allgemeine Abstimmung ist kritisch, da kein Tool 100%ig manipulationssicher ist (also z.B. dass eine Person mehrfach für (s)einen Film votet) und Manipulationen aufgrund des eher kleinen Benutzerkreises hohe Auswirkungen haben.

Wichtig: An dem Gewinnspiel nehmen nur Filme teil, die als "fiktiv" markiert sind und bis zum 14.3.2010 zur Prüfung eingereicht wurden!

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr ;) Für die ordnungsgemäße Zustellung des Gewinnes ist Kalypso verantwortlich.


EDIT 15.03.2010: Das Gewinnspiel ist nun vorbei, danke an die Teilnehmer! Hier die Gewinner:
  1. AoR mit seinem Film Mist! - Alltag eines Straßenreinigers
  2. BBoyButzemann wegen der unglaublichen Menge an Filmen, die er angelegt hat (knapp 1000!!) und seinem Film Wachstum
  3. drgary mit seinem Film DreiZehenKäse
  4. Türklinke mit der Serie Das Testbild von gestern. Nicht sehr kreativ, aber gut geschrieben - vor allem, dass es kein Film, sondern gleich eine Serie mit 12 Folgen ist.
  5. Robstar mit seinem Film Die MULTITOOL Show. Hier gefällt mir der Bezug auf aktuelle politische Probleme.
EDIT 29.03.2010: Die "MUD TV"-Spiele hat Kalypso nun versendet, auch ich habe mein Exemplar erhalten, vielen Dank an Kalypso!
28.02.10 at 21:54 Quote Edit Report
JPS
Copper Member


StarStar


Posts: 9
Joined: 17.11.09

Hm, ansich eine tolle Sache, das einzige was mich Verwirrt ist das das ganze zur Prüfung eingereicht werden soll. Dazu braucht man ja mind. 10 Leute die den Datensatz integriert haben.
Ob das in der Zeit funktioniert ist die eine Sache und Vorteile hat ja da auch derjenige der viele Freunde hat und so sein selbst erstelltes Werk vll. eher zur Prüfung einreichen kann.
Naja, man wird sehen...
01.03.10 at 01:23 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

Coole Sache das :-) Gut dass ich eh schon ein paar solcher Drehbücher erstellt habe^^ Einige davon basieren allerdings auf bereits existierenden Büchern/Spielen. Die sollten ja aber als fiktiv gelten, da ein entsprechender Film noch nicht existiert. Allerdings ist die Frage ob diese Filme im Sinne dieser Preisausschreibung sind?

Schließe mich auch JPS zweifeln an bezüglich "zur Prüfung einreichen" an. Auf jeden Fall wäre es aber hilfreich wenn es ein Möglichkeit gäbe alle fiktiven Filme zu sehen, damit man die schneller übernehmen kann.
01.03.10 at 13:40 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Stimmt, hatte das mit den 10 Leuten nicht bedacht. Werde das kurzzeitig deaktivieren.

@BBoyButzemann: Bisher sind mir von dir nur Filme bekannt, die es "in echt" auch gibt. Die Filme zu Büchern und Spielen sind zwar fiktiv (vergesse nicht, diese als fiktiv zu kennzeichnen!), aber wahrscheinlich nicht besonders originell ;) Aber wie gesagt: Ich habe noch keinen fiktiven Film von dir angeschaut, kann natürlich sein, dass da wirklich witzige dabei sind ;)
01.03.10 at 18:33 Quote Edit Report
AoR
Copper Member


StarStar


Posts: 6
Joined: 22.02.10

Dat ist ja mal eine witzige Idee. Mir ist zwar noch nicht wirklich was Blendendes eingefallen aber zu einem Test-Titel hat es ja schon mal gereicht. Ist nicht die Welt, aber für den ersten Versuch eines fiktiven Films vielleicht auch net so ganz schlecht.

Nur mal eine Frage für mein Verständnis:
Ich habe alles eingegeben, kontrolliert und den Film aktiviert. Muss man noch irgendwas beachten?
02.03.10 at 00:15 Quote Edit Report
djkarpfen
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 23.02.06

Als totaler Filmfreak finde ich diese Aktion wirklich klasse und habe deshalb gleich den Film Harrison's Days eingereicht.

Harrison's Days gibt es allerdings auch in der Realität, weil ich ihn selber animiert habe. Smiley

Er entspringt also meiner eigenen Kreativität. Ich denke, dass dies nicht den Regeln wiederspricht, oder?

Wer sich den Film mal ansehen möchte, findet ihn übrigens auf meiner Homepage: http://www.themovies3d.com/de/movies/93-harrisons-days.html






http://www.TheMovies3D.com
03.03.10 at 09:31 Quote Edit Report
BBoyButzemann
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 57
Joined: 31.08.09

@ AoR: So wie ich das verstanden habe, musst du den Film auch noch zur Prüfung einreichen. Das wurde extra dafür auch für Filme mit weniger als 10 Übernahmen freigeschaltet.
03.03.10 at 18:46 Quote Edit Report
AoR
Copper Member


StarStar


Posts: 6
Joined: 22.02.10

Re:

Danke, habe ich mittlerweile auch bemerkt und die Prüfung     Quote:
@ AoR: So wie ich das verstanden habe, musst du den Film auch noch zur Prüfung einreichen. Das wurde extra dafür auch für Filme mit weniger als 10 Übernahmen freigeschaltet.

Danke, das habe ich mittlerweile auch geschnallt.^^ Habe auch sogleich beide Filme zur Prüfung eingereicht. Aber dennoch nochmals kurze Frage für mein Verständniss: Was geschieht bzw. wie läuft so eine Prüfung ab? Ich tu mich immer noch sehr schwer damit, einen "Preis im Entstehungsjahr" festzusetzen, da mir einfach gewisse Vergleichsmöglichkeiten bzw. Anhaltspunkte, an denen man das festmachen kann, fehlen.

Nun ja, kich schau mal was mein gequältzes Hirn noch Brauchbares ausspuckt.^^
04.03.10 at 10:04 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Also: Ein Film sehe ich als fiktiv an, wenn eine Suche über Google keine oder kaum Treffer ergibt bzw wenn der Film nicht in der IMDB auftaucht ;)

Bei der Prüfung gebe ich die Filme frei, wenn sie sauber angelegt sind und wenn der Preis sich in einem bestimmten Rahmen befindet. Bisher vergleiche ich den Preis mit Filmen der gleichen Qualitätsstufe, ich werde aber das Sktipt überarbeiten, so dass aufgrund der vorliegenden Filme ein Preisvorschlag gemacht wird.
16.03.10 at 00:51 Quote Edit Report
djkarpfen
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 23.02.06

Glückwunsch an alle Gewinner!




http://www.TheMovies3D.com
20.03.10 at 17:30 Quote Edit Report
meowan
Newbie


Star


Posts: 3
Joined: 22.02.06

und wann werden die Filme nach der Prüfung freigegeben? Meiner steht da schon seit einer Woche auf Prüfung...
30.03.10 at 10:47 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Sorry, habe ca 500 Filme, die auf die Freigabe warten, aber sehr wenig Zeit momentan.
31.03.10 at 20:43 Quote Edit Report
Richie
Newbie


Star


Posts: 4
Joined: 04.06.09

och schade.....meine "Kultur rund um die Uhr"-Serie ging leider leer ausSmileySmileySmiley
komm mir vor wie James Cameron bei der diesjährigen Oscar-VerleihungSmiley




Habe einen neuen Werbeslogan:Logical!Der Schlüssel zum Erfolg!
20.04.10 at 22:22 Quote Edit Report
Fireball
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 21
Joined: 27.01.08

Wer hat denn gewonnen?
20.04.10 at 22:25 Quote Edit Report
Fireball
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 21
Joined: 27.01.08

Och, habs gesehen... Schade, hätte auch so gern eins gehabt... Dachte es wird gelost...


Topic Options
Page loaded in: 0.02002 | queries: 13