Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Fragen zum Original >> Traumschiff


Traumschiff
01.08.09 at 16:04 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

Traumschiff

Benimmt sich die Serie "Das Traumschiff" in irgendeiner Phase (Kauf / Produktion / Besitz / Ausstrahlung / Verkauf) und in irgendeiner Weise besonders, merkwuerdig, ungewoehnlich, eben anders als alle anderen Serien? Ich gucke mir gerade die Serien-Definitionen in der .RSC an, und diese ist die einzige, bei der ein bestimmtes Byte, das im Zusammenhang mit der Episodenzahl steht, den Wert Null hat.

 

Ich habe sie soweit ich mich erinnern kann selber noch nie gedreht, deswegen die Frage.

07.08.09 at 08:17 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Kann ich leider nicht beantworten.
26.08.09 at 23:28 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Sie hat nur 5 Folgen. Die meisten anderen 10. Könnte es das sein?

Gruß Odi
27.08.09 at 08:40 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

Die Situation ist diese: Im Datenblock fuer eine Serie gibt es ein Byte, das die Episodenzahl angibt, und ein zweites, das bei 49 von 50 Serien den Wert (Episodenzahl+5) hat. Nur beim "Traumschiff" weicht das zweite Byte davon ab.

Ich kann mir zwei moegliche Effekte vorstellen: Die Abweichung koennte zu bugs bei der Produktion und/oder beim Ausstrahlen der Serie fuehren, oder sie koennte etwas mit dem Aktualitaetsverlust zu tun haben (also mit der Zeit, die vergeht, bis die Serie nach Ausstrahlung wieder den vollen Preis erreicht). Der ideale Test waere, "Traumschiff" und eine weitere 5-Folgen Serie parallel zu produzieren, auszustrahlen, und sich wieder erholen zu lassen, und dabei auf Unterschiede zu achten.

Bis auf weiteres gehe ich einfach davon aus, dass das zweite Byte keinen Effekt hat. Smiley

27.08.09 at 17:21 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Vielleicht hat es damit zu tun das im Datenbestand eigentlich mehr Episoden vorgegeben waren aber nur 5 freigeschaltet worden sind?

Gruß Odi
12.08.10 at 11:26 Quote Edit Report
Pilaw
Newbie


Star


Posts: 3
Joined: 06.07.10

Kommt jetzt ein bisschen spät und vielleicht ist die Frage schon beantwortet, dennoch schreibe ich mal meine Erfahrungen mit der Serie Traumschiff hier rein. Sie verliert nie an Aktualität, das ist der einzige Unterschied zu den anderen Sendungen (zumindest der einzige, der mir aufgefallen ist), außer natürlich grundlegende Unterschiede wie Einschaltquote u.s.w..
25.11.10 at 20:30 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

Re:

Quote:
Kommt jetzt ein bisschen spät und vielleicht ist die Frage schon beantwortet, dennoch schreibe ich mal meine Erfahrungen mit der Serie Traumschiff hier rein. Sie verliert nie an Aktualität, das ist der einzige Unterschied zu den anderen Sendungen (zumindest der einzige, der mir aufgefallen ist), außer natürlich grundlegende Unterschiede wie Einschaltquote u.s.w..

Super, das bestaetigt ja scheinbar das, was ich oben schon vermutete. Danke schoen!
30.01.11 at 01:20 Quote Edit Report
DirkJes
Newbie


Star


Posts: 3
Joined: 29.01.11

2 Jahre später... grins

Mir ist aufgefallen, da ich sie gerade produziere, dass beim Drehbuch-Kauf "5 Folgen zu 2 Blocks" angegeben war; jetzt aber, während des Produzierens ist sie nur noch ein Block lang... komisch...

Topic Options
Forum Rules
You may not post threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML is enabled
Smilies are disabled
Attachments are enabled
Page loaded in: 0.01345 | queries: 12