Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Sonstiges zum Original >> ModTV: Der MadTV-Editor


ModTV: Der MadTV-Editor | Page: « 1 2 3 4 »
15.01.11 at 23:15 Quote Edit Report
nikakd
Newbie


Star


Posts: 3
Joined: 15.01.11

zunächst vielen Dank für dieses großartige Editor.
zweite, sorry für die schlechte Deutsch, ich bin mit Google übersetzen
meine Frage:
Ich habe versucht, den Editor ändern, um mit der Englisch-Version arbeiten, und ichfand die Speicheradresse des Englisch-Text
aber das Spiel ist in dem alle den Text falsch, und ich bin sicher, es ist wegenoffsetSpecsStatic und offsetSpecsDynamic. Ich bin mir nicht sicher, wie diese Wertegefunden, so dass, wenn Sie mir sagen, wie Sie dies tun, wäre ich dankbar.

Edit: Ich habe es geschafft, damit es funktioniert. Das Problem war, das Land Slots. Ichhabe es unverändert, so dass die Länder auf Deutsch geändert werden. Das einzigeProblem ist jetzt, dass die Filme falsch Länder haben. Wenn ich eine Lösung gefunden wird, kann ich nach der Änderung in der Englisch-Forum, falls dies bei Ihnen OK.
16.01.11 at 17:07 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

 

Yikes. I always thought Google translate worked really well, but apparently it only works really well when translating into English. Fortunately, most of the gibberish goes away if one uses it a second time to reverse-translate your post back into English. So, I think I figured out most of it now. Smiley

 

Anyway, seems like you're pretty much sorted. If you need further help, I'd need to know exactly which version you're working with. The one I used for development claims to be German/English (in the initial language selection prompt, I mean), but the actual in-game languages are German and French - go figure. I don't recall having looked at/for the French texts at all, so if yours is a bilingual version with English as the secondary option, I probably won't be any help at all. If it's a bilingual version with English as the default option, or an English-only version, I might be able to provide some guidance.

 

Unless there are structural differences between the data files, that is. But that you say you already got it to work to some extent strongly hints that there aren't any, I suppose.

 

If you do manage get it to work all the way, it'd be great if you could upload your mod and/or a changelog. The former would be directly useful to others who use the same version as you, the latter might be useful if someone, at some point, wants to do the same for yet other versions/languages.

 

I wish I'd found time to work on the announced next version in the meantime, that one would be easily customizable to give you English movie description texts. For now, I guess you'll have to write those by hand, huh?

 

17.01.11 at 00:41 Quote Edit Report
nikakd
Newbie


Star


Posts: 3
Joined: 15.01.11

Thanks for the answer. The version that I'm using is German/English (your mod would only modify the German films), but I've managed to make it work. The only changes I had to do where changing the offset to the English texts (except static and dynamic Specs, which are left as they are) and change the countries completely
(in English the length of the countries are completely different to the German (i.e: in English there are West Germany, East Germany and Great Britain)).
I've been testing it with the IMDb2000 and it worked great, apart from the fact that there were too much x-rated movies.
17.01.11 at 02:01 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

 

Oh, right, I'd almost forgotten that the country name slots were unbuffered. That was one of the more annoying aspects of this project, being constrained by the lengths of the original strings. There're bound to be offset tables somewhere, but for such a small sample, I have no idea how to locate them, unfortunately.

 

And yeah, that'd obviously be a problem for a different language, since I took the easy way out and used hard-coded offsets on that one. Nice job for sorting it out, though!

 

I don't recall anyone complaining about the x-rated ratio before you, but you've got a point. It's about 10% in the original set, and two or three times as high for the IMDb sets. I just took 'em as they came. Smiley It's fairly easy to manually adjust, though - you can sort the IMDb2k range by the x-rated column to get them all in a contiguous block, and then simply remove most of them from the selection pool by erasing the "?" marker in the rightmost column.

 

18.01.11 at 12:39 Quote Edit Report
nikakd
Newbie


Star


Posts: 3
Joined: 15.01.11

I've been testing a bit with a hex editor, and i found that the countries lengths are not hard-coded, the country name finishes with a 0x00 (00 in hex). With this I managed to changed USA to America.
The problem is that the length of all countries names can't be changed (it has to be 87 in English and 76 in German (counting the 10 0x00 characters), so in order to change one length you'll have to reduce another. Hope it helps you
25.01.11 at 23:27 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Hi kassyopeia, schön dass du wieder da bist. Einige begeisterte Benutzer deines Excel-Skriptes haben dich schon vermisst :)

Hab ich dir schon angeboten, das Skript ein wenig prominenter zu platzieren, z.B. hier: http://www.madtv-online.com/for-fans ?
26.01.11 at 03:34 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

Ja, hast Du schon. Ich glaube, wir wollten urspruenglich warten, bis es eine besser dokumentierte v1.0 gibt. Im Moment sieht es bei mir aber nicht so aus, als ob das in absehbarer Zeit (d.h. fruehestens im Sommer) so weit sein wird...

 

Will heissen, ich bin weder besonders dafuer noch besonders dagegen. Entscheide Du! Smiley

29.03.11 at 09:41 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Hm, ok, ich überleg's mir... :D
04.04.11 at 06:26 Quote Edit Report
empollon
Newbie


Star


Posts: 4
Joined: 29.03.11

Bug beim Produzieren von Shows

Auch ich möchte mich zu diesem recht interessanten Thread zu Wort melden.

Es wurde zwar schon darüber diskutiert, dennoch möchte ich das Problem noch einmal deutlich machen.

Das Problem ist, dass durch diesen Editor die Shows leider unproduzierbar werden. Ansonsten eigentlich 'ne feine Sache, aber gerade das selber produzieren macht mir am meisten Spaß bei Mad TV.

So sieht der Bug aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/hp6w-1.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/hp6w-2.png
http://www.bilder-hochladen.net/files/hp6w-3.png

Ich habe auch schon probiert die Shows an den Stellen im Editor zu lassen wo sie auch im Original stehen, hat aber keinen Sinn, weil das Spiel jedesmal andere Positionen der Filme anzeigt, die die Shows "überlagern".

Daran müsste unbedingt noch was geändert werden, so mein Vorschlag, bevor dieser recht praktische Editor groß rauskommt. Auch ich wäre bereit, diesen intensiv zu testen.

Falls irgendetwas undeutlich sein sollte an meinem Beitrag, so schreibt mir dies bitte.
26.07.11 at 21:51 Quote Edit Report


Star


Posts: 1
Joined: 26.07.11

Hallo,

ich versteh diesen Punkt der Anleitung nicht.

2. .xls oeffnen, in der VBE den RSC-Pfad setzen (Alt+F11 druecken und die Zeile

Private Const outputPath As String = |D:/Games/_DOS/MAD-TV/SOURCE1.RSC|

entsprechend anpassen).


Kann mir jemand helfen? Bin kein Programmierer daher bitte für Doofe. *gg*

Danke.


06.08.11 at 11:43 Quote Edit Report
patberlin
Copper Member


StarStar


Posts: 7
Joined: 12.02.09

source1.rsc

kann mir jemand seine source1.rsc mit den ganzen neuen filmen zuschicken?

der editor funktioniert bei mir nicht, bekomme beim datenübertragen immer fehlermeldungen.

patrickberlin@freenet.de


danke ;)
04.03.12 at 11:05 Quote Edit Report
Habicht
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 02.03.12

Hallo zusammen.

Lebt dieser thread noch und kann jemand mir mal erklären wie das mit dem exelsheet funktioniert?
Ich blicke nicht durch wo ich


.xls oeffnen, in der VBE den RSC-Pfad setzen (Alt+F11 druecken und die Zeile

Private Const outputPath As String = |D:/Games/_DOS/MAD-TV/SOURCE1.RSC|


Das online spiel kann ich leider auch nicht spielen das hängt sich bei mir immer auf wenn ich filme übernehmen will.


Mfg

09.03.12 at 00:37 Quote Edit Report
mahirmanco
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 08.03.12

Also ich bin heute auf diese Seite gekommen, nachdem ich MadTV neu spielen und dies wenn möglich mit "neuen Filmen" tun wollte... Also habe ich mir dieses Forum angesehen, mir Mod-TV heruntergeladen und direkt ausprobiert... Dabei sind mir zunächst zwei Sachen aufgefallen die ich hier anmerken möchte:

1- Die Sache mit dem manuellen ändern des Pfades in der VBE ist nur in der ersten Version (also ModTV_v0.1) nötig gewesen... In ModTV_v0.5 und ModTV-v0.9.2 ist dies mit dem viel benutzerfreundlicheren "Browse"-Button möglich.

2- Eigentlich selbstverständlich, aber selbst ich (der auch ein wenig Erfahrung mit VBA hat) habe den dummen Fehler gemacht, dass ich die Source-Datei schreibgeschützt hatte. Dies führte natürlich zu einer Fehlermeldung sobald man auf den Output-Button drückte (den Makro startete) Smiley

Leider klappt es bei mir irgendwie trotzdem nicht... Ich habe nun ModTV-v0.9.2 gestartet und auch ausgeführt. Nun habe ich in meinem Spieleordner eine SOURCE1.RSC und eine SOURCE1.RSC.original Datei. Wenn ich nun das Spiel starte und mir Filme kaufen möchte sehe ich nur die altbekannten Filme. Ist das normal, muss man erst ein paar Tage spielen bis man zu den neuen Filmen kommt oder habe ich etwas falsch gemacht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Und ganz nebenbei bedanke ich mich herzlich bei kassyopeia, der wirklich eine tolle Arbeit geleistet hat :)
03.05.12 at 13:15 Quote Edit Report
Meffi
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 03.05.12

Huhu, ich finde diesen Editor auch super, vielen Dank dafür!

@mahirmanco
Ich habe wenigstens einen Verdacht, woran das liegen könnte: oben rechts im Editor ist ein Feld, in dem (bei mir) standartmäßig "mad tv" steht ... dann sind da auch die originalen Filme in der Datenbank. Wenn man aber auf das Feld klickt, kann man durchschalten zwischen verschiedenen Datenbanken, ich habe da imdb20 (oder so ählich) ausgewählt und es sind direkt neue Filme beim Filmverkäufer zu finden gewesen.

Hoffe ich konnte helfen :)
28.06.12 at 07:20 Quote Edit Report
rtl890
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 27.06.12

Filme durcheinander

Hallo! Ich bin auch auf dieses Forum gestoßen und habe gestern die ganze Nacht herumgebastelt. Am Ende ist auch eine neue source1.rsc entstanden.
Was mir aber aufgefallen ist - es ändert sich lediglich der Filmname und die Beschreibung.
Die Kategorie also das Genre, Produktionsjahr (das ist nicht so wichtig) und der Preis ändern sich nicht!

Ist das normal und bei Euch auch so, oder mache ich etwas falsch?

Hatte zum Beispiel Kill Bill mit ner lustigen Beschreibung. Allerdings als Lovestory für 18000 Dollar. Also weiß man, das der Film mal La Strada war und entsprechend auch schlechte Quoten bringt bei dem Preis.

Laut der Excel-Datei müsste er ja diese Daten auch verändern?!?!

Hätte gern, dass er die Genres auch übernimmt und auch die Preise mal ein bißchen durcheinander mixt. Weil sonst weiß ich gleich bei vielen Film, welcher ursprüngliche Film mal dahinter steckte und kann mir die Quoten ausmalen :/

Die Länge der Filme - also die Blocks - übernimmt er glaube ich auch nicht. Also es wird nur Titel und Beschreibung geändert. Was an für sich schon megacool ist - vielleicht bin ich auch zu perfektionistisch - aber wenn man schon so nah dran ist und drankratzt, würde ich es gern perfekt haben :D

Habt ihr nen Tipp / ne Idee?
Und wenn ich nur was falsch gemacht hab (ich hab aus der 0.9er Excel Datei die IMDB-Movie-20er Liste konvertiert), vielleicht kann mir jemand seine source1.rsc schicken???

EMail ist:   hasiloewe    (at)   netterchef   .   de

Besten Dank im Voraus!!!

19.11.12 at 23:00 Quote Edit Report
SinTide
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 19.11.12

Versteh den Editor nicht

Hallo Zusammen,
habe auch endlich seit langem wieder Mad TV gespielt und habe die Kommentare verfolgt. Leider versteh ich die Anleitung nicht wie man die source1 Datei bearbeitet. Habe die Excel Datei aber weiß nicht wie ich die umwandeln kann?

Kann mir jemand helfen?
09.10.13 at 18:50 Quote Edit Report
Leshinaga
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 03.10.13

Must say I was searching for editor, for years, and years.

GREAT JOB MAN!

(only, I find it hard to understand all on German :( )

Is there an option to have all films (from original, 1900's, and 2000's together) ?
12.11.13 at 12:42 Quote Edit Report
demo3
Anonymous User


Star


Posts: 2
Joined: 06.02.06

Hallo zusammen,

dem möchte ich mich anschließen. Kann man die originalen Filme um die 1900er und 2000er erweitern, also ohne auf die Originalen zu verzichten?

PS: Vielen Dank für den Editor!  Smiley
20.11.13 at 16:39 Quote Edit Report
MadDad
Copper Member


StarStar


Posts: 8
Joined: 07.10.13

Einfach nur GRANDIOS!!! Smiley
28.05.14 at 21:44 Quote Edit Report
tillekills
Newbie


Star


Posts: 3
Joined: 09.01.11

kann mir jemand die rsc schicken ?

fabiantille@arcor.de

Page: « 1 2 3 4 »


Topic Options
Page loaded in: 0.01542 | queries: 12