Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Vorschläge >> Talk for Two


Talk for Two
13.06.09 at 01:31 Quote Edit Report
brandtson
Copper Member


StarStar


Posts: 11
Joined: 28.10.06

Talk for Two

Hi Allezusammen!

Habe beim multiplayer festgestellt, dass Talk for Two doch recht Spielentscheidend sein kann. 3 Sendeblocks fuer fast keine Kosten sind ein grosser Vorteil. Auch die schnelle Produktion. Wenn ich mich recht erinnere musste man im Original jede Stunde bezahlen (Darstell und Kulisse mal drei in diesem Fall).
Ist das in dem naechsten Update eingeplant???

gruss,

brandtson
13.06.09 at 01:47 Quote Edit Report
Silvereye
Copper Member


StarStar


Posts: 12
Joined: 06.06.09

Da irrste dich ;) (Spiele das Originalgame ja paralell momentan)
Im Original hat man die Besetzung auch nur "einmalig" bezahlt. Egal ob 1, 2 oder 3 Blöcke.

Mehr Spielentscheidend Empfinde ich die zu sehr Zufallsbasierte Auswahl an Werbung bzw. das du schnell gearscht bist wenn dein Gegner die Runde grad schon gespielt hat und alle Werbeverträge weggeschnappt hat. Das verzerrt meiner Meinung das Multiplayspiel gravierender als TfT
13.06.09 at 14:14 Quote Edit Report
brandtson
Copper Member


StarStar


Posts: 11
Joined: 28.10.06

Habs gerade noch mal ueberprueft. Der Moderator und der Stargast kosten das dreifache, die Kulisse aber nur einmal. Ich spiele die Version mit den zwei .Source Dateien, nicht die Version mit den .HES dateien. Vielliecht ist das ein Unterschied.

Muss dir mit den Werbungen recht geben, deshalb Spiele ich nur 5-10 Minuten turns!
15.06.09 at 14:05 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Die zwei angesprochenen Punkte ändern sich nicht in der nächsten Version.

Die Darsteller kosten weiterhin pro Produktion. Finde ich transparenter; ich fände es verwirrend, wenn man einen Schauspieler für 10000$ kauft und dann vom Budget 20000$ abgezogen werden, weil die Show 2 Blocks hat.

Das mit der Werbung ist tatsächlich ein Problem, deshalb habe ich auch die 30 Sekunden Sperre eingebaut, in der man keinen neuen Werbespot holen darf. Das ist bei Partien, die länger als 10 Minuten dauern, natürlich wirkungslos.
Aber was soll ich machen? Soll ein Spieler nur 2 Werbespots pro Tag holen dürfen? Eine Möglichkeit wären natürlich, wenn man mehr passende und lukrative Werbespots in der Datenbank hat. Das sollte bald der Fall sein, wenn ihr selbst Werbespots eintragen dürft.
15.06.09 at 14:42 Quote Edit Report
Silvereye
Copper Member


StarStar


Posts: 12
Joined: 06.06.09

Eine andere Möglichkeit wäre es die Werbung für die Spieler zu trennen. Das es geht, sieht man ja am Büro, man rennt ja auch nicht in das Büro seines Konkurrenten ;)
So dass also jeder Spieler eigene Werbeaufträge bekommt und daraus sich aussuchen ohne das sie dauernd "geklaut" werden.
Das wiederum bedeutet natürlich dass das Spiel an sich länger gehen wird (was ich selbst für gut halte) und das Spiel mehr aufgrund "eigener" Leistung gewonnen wird, nicht aufgrund dessen das man dem Konkurrenten einfach alles vor der Nase wegschnappt. Ist meiner Ansicht nach keine grosse Leistung ;)
Eventuell könnte man dies so einbauen, dass in den Spieleinstellungen dies vorher eingestellt werden kann, ob die Werbeagentur zusammen genutzt wird (also wie bisher) oder jeder eine eigene hat.

Dem "selbsthinzufügen" steh ich noch etwas skeptisch gegenüber, da ich damit rechne das dann Werbeaufträge kommen wie "0.25 Zuschauer, 1 Block, und man dafür 8.000.000 bekommt. Damit wäre dann das Spiel auch kaputt. (Aber mal sehen wie du das beschränkst bzw. beschränken willst das so etwas nicht entsteht)

P.S.: Wegen Talk for Two könnte man sich ja im Vorfeld mit dem Mitspieler absprechen, dass diese Sendung z.b. nicht genutzt wird. In nem aktuellen Spiel hab ich zwar diese Show, setz sie aber nicht ein, da ich sie selbst für unfair halte.
29.06.09 at 23:51 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Re:

     Quote:
Da irrste dich ;) (Spiele das Originalgame ja paralell momentan)
Im Original hat man die Besetzung auch nur "einmalig" bezahlt. Egal ob 1, 2 oder 3 Blöcke.

Das ist mir früher auch nie aufgefallen, aber man zahlt im Original wirklich für jeden Block. Wollte es erst nicht wahrhaben und man merkt es auch erst, wenn man die Kohle ausgibt. Dann ist Sie nämlich bei 2 Blöcken auch für beide Weg.

Gruß Odi

29.06.09 at 23:59 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Re:

     Quote:
Soll ein Spieler nur 2 Werbespots pro Tag holen dürfen?

Nein, das macht keinen Sinn...

     Quote:
Soll ein Spieler nur 2 Werbespots pro Tag holen dürfen? Eine Möglichkeit wären natürlich, wenn man mehr passende und lukrative Werbespots in der Datenbank hat. Das sollte bald der Fall sein, wenn ihr selbst Werbespots eintragen dürft.

Aber ich hoffe du hast hier eine sinnvolle Begrenzung eingebaut. Ich schlage vor, abhängig von der Gesamtzuschauerzahl der Werbung sollten es eine Geld/Block Grenze geben, die sich an der Nähe oder etwas über der des Originals richtet.

Also bei 0.25 Mio Zuschauer/ 2 Blocks und 8 Mio Einnahmen sollten nicht funktionieren.
Aber 100 Mio Zuschauer / 2 Blocks und 8 Mio Einnahmen könnte/sollte durchaus drin sein.

Wird mit der neuen Version eigentlich auch die Begrenzung auf 100 Mio Zuschauer bei der eigenen Werbung aufgehoben?

Gruß Odi

30.06.09 at 17:30 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Die Begrenzung auf 100 Mio Zuschauer ist aufgehoben.

BTW, du kannst dir das alles selbst anschauen und ausprobieren, auf dev.madtv-online.com. Trage dort einfach mal eigene Werbespots ein ;)
01.07.09 at 00:21 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

schon geschehen ;)

Gruß Odi
04.07.09 at 11:19 Quote Edit Report
churchills rache
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 27
Joined: 23.03.08

die idee von silvereye finde ich eigentlich sehr gut. vielleicht für die übernächste version?

was die show angeht: das problem gibt's bald nicht mehr, weil wir ja hoffentlich demnächst dutzende neuer shows, serien und filme im spiel haben. das spiel wird dann viel weniger berechenbar und im neuen user-content sind bestimmt ein paar ähnlich lukrative produktionen.

Topic Options
Page loaded in: 0.02972 | queries: 12