Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Fragen zum Original >> Mehr Geld fuer den AI Gegner


Mehr Geld fuer den AI Gegner
05.06.09 at 13:05 Quote Edit Report
brandtson
Copper Member


StarStar


Posts: 11
Joined: 28.10.06

Mehr Geld fuer den AI Gegner

Hi Allezusammen!

Ich wuerde gerne die source1 datei soweit veraendern, dass auf der schwersten Spielstufe der Computergegner mit mehr Geld anfaengt. Das sollte das Spiel hoffentlich schwieriger machen!
Ich habe mir die Datei mit einem Hexeditor angeschaut, aber bin nicht so wirklich fuendig geworden.
Ihr wisst da vielleicht mehr!

gruss,
brandtson
04.07.09 at 19:21 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

Ich hab' zwar keine direkte Antwort, aber einen Vorschlag zur Vorgehensweise.

 

Hintergrund: Die savegames werden in die source1.rsc geschrieben, und zwar immer sequentiell am Dateiende. Deswegen waechst die Datei bei jedem Abspeichern. Die Groesse jedes savegames betraegt 37606 Byte, d.h. die letzten 37606 Byte repraesentieren das zuletzt gespeicherte Spiel, der Block davor das vorletzte, usw. bis zum allerersten Spielstand nach der urspruenglichen Installation.

 

Wenn Du nun also zwei Spielstaende anlegst, moeglichst zeitnah aber mit Veraenderung des Vermoegens eines der Gegner (also z.B. direkt vor und direkt nach dem Vollenden eines Werbevertrages), und die beiden Bloecke diff'st, sollte es relativ offensichtlich sein, wo der Betrag steht. Dann kannst Du auf jeden Fall ein neues Spiel beginnen, abspeichern und das savegame an der entsprechenden Stelle editieren.

 

Hilft das weiter?


Topic Options
Page loaded in: 0.03914 | queries: 13