Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Singleplayer - Fragen >> Ein paar Fragen


Ein paar Fragen
04.02.09 at 11:57 Quote Edit Report
Andi316
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 29.01.09

Ein paar Fragen

Erstmal finde ich es supergenial, MadTV weiterleben zu lassen. Da habe ich doch gleich mal Fragen:

1. Die Grafik des Spiels passt, ist zwar alt aber trotzdem gut. Was ich jedoch sehr bedauerlich finde ist, dass die Datensätze nicht erweitert werden. Ich denke in den letzten 20 Jahren sind so viele gute neue Filme, Serien usw. dazugekommen, dass das eine unheimlich Aufwertung des Spieles wäre. Zudem sind die vorhandenen Filme, Serien usw. doch recht knapp bemessen, irgendwnn kennt man alle. Ist in Richtung Erweiterung der Datensätze nichts geplant?

2. Gerade das Echtzeit-Spiel im Original fand ich gut, da man noch schnell einen neuen Werbespot holen konnte, wenn die Quoten des Films doch nicht so waren wie erhofft. Zudem konnte man stündlich die Quoten des Konkurrenten beobachten und sein eigenes Abschneiden bewerten. Sowas wird wohl auch nicht möglich sein umzusetzen?


04.02.09 at 18:57 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

1.) Das ist in Planung.

2.) Wie soll das hier gehen, das Spiel läuft hier rundenbasiert und nicht in Echtzeit ab. Daher siehst du ja eine vorausberechnete Quote zu jeder Stunde um die entsprechenden Werbespots einzublenden. Und wenn du im Multiplayer spielst, siehst du natürlich nach jeder Runde auch, wie gute Deine Mitspieler mit welchen Filem & Quoten waren.

 

Gruß Odi

04.03.09 at 18:52 Quote Edit Report
agent
Copper Member


StarStar


Posts: 12
Joined: 03.03.09

After you placed the movies and advertising, you have to click “end day” in the actions block. wo ist das action block?
04.03.09 at 22:43 Quote Edit Report
Koelschejeck
Copper Member


StarStar


Posts: 5
Joined: 11.01.09

Re:

     Quote:
After you placed the movies and advertising, you have to click “end day” in the actions block. wo ist das action block?

It is the block four blocks above the "Help"-Block where you have copied the text. It has the headline "Actions".
17.10.09 at 22:32 Quote Edit Report


Star


Posts: 1
Joined: 16.10.09

gibt es denn gar keine planung einer echtzeit-version? war hier vorher erwähnt wurde finde ich nämlich auch sehr wichtig - passende spots je nach zuschauerzahlen zu holen oder noch zu wechseln. manchmal sind die zuschauerzahlen unverhofft viel viel besser, wobei man da die guten spots brauchen könnte, oder wenn die zuschauer nicht genug sind, dass man da tauschen kann und einen niedrigeren werbespot brauchen kann.

auch kann man somit die zuschauerzahlen durch stündliche news-abänderungen verbessern, statt sich 1x am tag für die selben news zu entscheiden.

in echtzeit kann man ja auch direkt die leutz im tv popcorn essen sehen, oder schnarchen oder sonst wie, da läuft was und es war immer so lebendig und lustig:) ausserdem konnte man die zeit ja stellen und sie im schnelldurchgang laufen lassen falls man den tag beenden wollte (oder man könnte die variante von euch einsetzen mit "tag beenden" click.)
auch fand ich da toll, wie man den anderen beiden typen immer wieder über den weg lief und sie einem je nach dem sachen wegschnappten, that's life...:)

mit den frei wählbaren tv-stations-käufe konnte man nämlich, wenn man die orte kannte, einige antennen kaufen die 2mio. zuschauer einbrachten, jedoch nur 50'000$ kosteten. hier in dieser version finde ich nur einen einzigen:(

was ist mit dem araber, der bomben legt? gibts den nicht mehr?

versteht mich bitte nicht falsch, ich war total froh habe ich diese seite gefunden und spiele auch total glücklich drin rum (tausend dank dafür!!!), nur sind die oberen dinge wesentliche bestandteile des spiels die es so charmant und toll gemacht haben, finde ich. auch ab und zu den bug mit den schulden und vom - ins + zu wechseln war lustig;-)


19.10.09 at 01:05 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

> gibt es denn gar keine planung einer echtzeit-version?

Nein, aber im Multiplayer spielt man rundenbasiert quasi in Echtzeit ^^ Wie stellst du Dir das im Multiplayer vor? 7h Warten für einen Tag?

> passende spots je nach zuschauerzahlen zu holen oder noch zu wechseln. manchmal sind die zuschauerzahlen unverhofft viel viel besser, wobei man da die guten spots brauchen könnte, oder wenn die zuschauer nicht genug sind, dass man da tauschen kann und einen niedrigeren werbespot brauchen kann.

Genau hier liegt ja der neue Reiz. Du musst die Filme/Programm/Quotenberechnung so einschätzen können, das du vorher die richtigen Spots setzt. Fand ich ganz am Anfang auch sehr ungewohnt, hab mich aber sehr schnell dran gewöhnt ;)

> auch kann man somit die zuschauerzahlen durch stündliche news-abänderungen verbessern, statt sich 1x am tag für die selben news zu entscheiden.

Die News kannst du ja für die entsprechende Stunde vorher setzen. Du siehst ja die Sendezeit und kannst dann ja in der Zuschauerplanung sehen wie sich die Quoten entsprechend ändern und ggf. noch ne andere News nehmen.

> im schnelldurchgang laufen lassen falls man den tag beenden wollte

Du kannst hier deinen Tag jederzeit beenden!

> auch fand ich da toll, wie man den anderen beiden typen immer wieder über den weg lief und sie einem je nach dem sachen wegschnappten, that's life...

Das passiert die hier im Multiplayer gegen echte Menschen mehr als genug, also vermisse es nicht zu doll ;)

> mit den frei wählbaren tv-stations-käufe konnte man nämlich, wenn man die orte kannte, einige antennen kaufen die 2mio. zuschauer einbrachten, jedoch nur 50'000$ kosteten. hier in dieser version finde ich nur einen einzigen

Ja, das ist ein wenig anders. Dafür hast du ja die Europa-Karten, da findest auch auch ähnliche Größen.

> was ist mit dem araber, der bomben legt? gibts den nicht mehr?

Nur noch in den News.

> nur sind die oberen dinge wesentliche bestandteile des spiels die es so charmant und toll gemacht haben, finde ich. auch ab und zu den bug mit den schulden und vom - ins + zu wechseln war lustig

Spiele es mal ne Weile, ich hab mich schnell an die Änderungen gewöhnt und einige Sache muß ich ehrlich gestehen find ich inzwischen hier besser gelöst als im Original. Einige Sachen lassen sich als Rundenbasiertes Spiel leider nicht umsetzen, dafür wurden aber wie ich finde guter Ersatz geschaffen.

Gruß Odi

Topic Options
Page loaded in: 0.01252 | queries: 12