Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Multiplayer - Fehler melden >> Produktion von eigenen Shows/Serien


Produktion von eigenen Shows/Serien
29.01.09 at 13:39 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Produktion von eigenen Shows/Serien

k.A. ob s schon mal irgendwo stand. Wenn man im Multiplayer ein Studio hat und ein weitere Mitspieler auch, dann werden immer alle verfügbaren Shows/Serien angezeigt. Also: ich gehe in mein Studio und es werden die Shows usw. des Mitspielers angezeigt (die er gerade nicht produziert, aber gekauft hat und nehmen Platz weg). Könnte ich die theoretisch nehmen und produzieren?

Jedefalls ist es ziemlich verwirrend, könnte man das nicht evtl anders lösen?

 

29.01.09 at 17:52 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Das ist ein Bug, ist bekannt.
30.01.09 at 09:43 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Ok, habe jetzt noch eine Erfahrung im Multiplayer gemacht. Ich versuche seit einigen Tagen etwas über die Auktion zu bekommen. Ich klicke das an, mein Name steht da und nichts passiert bei der Tagesabrechnung. Außerdem kann ich immer nur eins auswählen. Sobald ich bei der Auktion auf weitere Filme/Serien klicke, kommt nichts.
30.01.09 at 12:10 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

> Außerdem kann ich immer nur eins auswählen.

Wo? In der Filmagentur kannst du immer nur einen Film für eine Auktion vormerken?

> Sobald ich bei der Auktion auf weitere Filme/Serien klicke, kommt nichts.

Also kommst du doch in die Auktion? Wo steht dort "weitere Filme/Serien"??
30.01.09 at 13:43 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Ok, ungenau von mir. Also in der Filmagentur kann ich immer nur eines auswählen. Weitere werden nicht markiert. Zu einer Auktion ist es bisher noch nie gekommen, obwohl ich schon etliche Male etwas am Tag davor ausgwählt hatte. (Spiel heißt "Kabel").  
30.01.09 at 15:54 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Ok, ich weiß nun woran das liegt, das ich nie in die Auktion kam. Bei dem Spiel hat man 1 Tag Zeit für den Spielzug und da kommt nur derjenige die Auktion angezeigt, der als letztes den Tag beendet. Ist natürlich nicht so richtig glücklich. Habe allerdings auch keine Ahnung, wie man es anders lösen könnte. Evtl könnte man ein Höchstgebot eingeben bis zu dem man mitbietet auch wenn man nicht online ist?

30.01.09 at 18:02 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Danke für die Infos :)

Ja das ist problematisch - weniger bei Spielen mit 5-Minuten-Zügen, aber bei Spielen, bei denen der Zug eine halbe Stunde oder länger dauern darf...

Dein Vorschlag ist eine gute Idee... muss mir dazu noch Gedanken machen...

Weitere Vorschläge / Ideen sind gerne willkommen!
30.01.09 at 20:06 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Ok, aber woran liegt es, dass man nur eins auswählen kann? Habe es nochmal probiert. Ich kann die Auswahl auch deaktivieren und dann was anderes wählen. Ist das eine gewollte Beschränkung im Multiplayer? Geld war genug da.
01.02.09 at 15:08 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

In Bezug auf Multiplayer und 24h Spiele ist mir noch etwas aufgefallen. Der Spielleiter kann ja schon einen ganzen Tag weiterspielen und wenn man dann beim Filmhändler einen Film auswählt, kann es sein, dass dieser Film erst bei der Auktion am übernächsten zu ersteigern ist. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass die Filme bei Händler durch den Spieler der schon weiter ist "ausgetauscht" wurden und man daher auf einen Film bietet, der in dem Tag, wo man sich gerade befindet noch nicht da war. Das ist aber natürlich für die Programmplanung tödlich (gerade bei der Erfüllung von heiklen Werbungen), wenn der Film erst einen Tag später zur Verfügung steht, als man dachte.
04.02.09 at 19:12 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

So ganz stimmt es nicht.

 

> Der Spielleiter kann ja schon einen ganzen Tag weiterspielen...

 

Nein, er kann den aktuellen Tag nur beenden, wenn du ihn noch nicht zu Ende gespielt hast. Der nächste Tag fängt erst an, wenn der letzte Spieler (und das muß nicht der Spielleiter sein) seinen Zug beendet hat oder die Zeitspanne der Runde (z.B. 24h) rum sind.

 

1) Momentan kann pro Zug immer nur ein Film ausgewählt werden, egal von welchem Spieler. Das soll sich zwar bald ändern, ist aber noch nicht in der aktuellen Version behoben. D.h. wenn du einen Film auswählen kannst, bist du dieser Spieler, wenn du auf einen Film klickst und nichts passiert war jemand anderes schneller.

 

2) Daher wird am Ende eines Zuges immer dieser eine ausgewählte Film versteigert. Wenn du zum Ende der Runde nicht online bist, weil z.B. dein Gegner den Zug als letztes beendet hat, kannst du den Film auch nicht ersteigern, da du die Auktion verpasst. Nun kann es natürlich sein, das den Film bei dieser Auktion keiner ersteigert. Dann bleibt er natürlich verfügbar und du kannst Ihn theoretisch am nächsten Tag noch einmal anklicken und versuchen zu ersteigern.

 

Gruß Odi


Topic Options
Page loaded in: 0.01288 | queries: 12