Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Multiplayer - Fragen >> Marktanteilsberechnung im Multiplayer


Marktanteilsberechnung im Multiplayer
11.01.09 at 13:59 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

Marktanteilsberechnung im Multiplayer

hallo sven,

 

die berechnung der marktanteilsbewegungen im multiplayer ist meiner meinung nach noch etwas zu optimieren. ich spreche hier allerdings nur von der variante mit 3 mitspieler!

 

im orginal bekommt immer der beste einen punkt dazu und der schlechteste einen punkt abzug. der mitspieler in der mittleren region bleibt unverändert. das würde ich mir hier auch wünschen, denn aktuell bekommt der beste 2 punkte und die anderen beiden schlechteren jeweils 1 punkt abzug. damit geht das spiel viel zu schnell zu ende!!!

 

darüber hinaus gibt es im orginal noch so sonderregelungen: d.h. wenn 2 spieler die selbe quote haben bleibt alles unverändert - keinen bekommt einen punkt gutgeschrieben oder abgezogen. auch das würde ich übernehmen.

 

in der multiplayervariante mit 2 spielern ist das ja vom resultat her so abgebildet.

 

vl. kann man das noch anpassen.

 

danke + gruß

game

 

 

ps: du hast dir bestimmt auch gedacht, deine todo-liste wird irgendwann mal kleiner... ;-)

dickes lob an der stelle nochmal!

11.01.09 at 17:33 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Resultat: Hatte ein 24h Spiel mit 2 inaktiven. So bekam ich jede Runde +14%. Dementsprechend schnell (5 Tage) war das Spiel zu Ende.

Finde ich auch nicht so wirklich gut gelöst, kann man aber mit Leben.

Gruß Odi
11.01.09 at 21:53 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

siehe auch hier:

http://www.madtv-online.com/forum/topic.php?tid=447

12.01.09 at 22:29 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

wer lesen kann ist klar im vorteil! :)

danke zound!

 

sorry, hab ich echt nicht gesehen.

12.01.09 at 22:53 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

kein ding, du hast es ja außerdem auch viel ausführlicher beschrieben.

wollte nur meine zustimmung äußern ;-)

13.01.09 at 14:49 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1328
Joined: 06.02.06

> damit geht das spiel viel zu schnell zu ende!!!

Ist das so? Kurze Spiele finde ich persönlich besser. Wenn du besser als deine Gegner bist, ist es doch gut, wenn du schnell gewonnen hast. Geht das Spiel auch noch zu schnell vorbei, wenn du mit gleichwertigen Gegnern spielst?

> Hatte ein 24h Spiel mit 2 inaktiven. So bekam ich jede Runde +14%. Dementsprechend schnell (5 Tage) war das Spiel zu Ende.

Noch ein Vorteil des schnellen Spiels: Wenn die anderen Spieler keinen Bock mehr haben und nicht mehr mitspielen, kannst du das Spiel umso schneller beenden. Wäre es nicht nervig, wenn sich das Spiel dann noch hinziehen würde?
13.01.09 at 15:41 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

wo sehe ich das problem:

im 3er spiel starte ich mit weniger marktanteil, was für mich schonmal den schwierigkeitsgrad erhöht.

auch wenn ich bei einem block nicht die schlechteste quote erziele, muss ich dennoch bluten und der gewinner baut sein marktanteil rasent schnell aus - der bekommt gleich +2 punkte dazu. auch das macht das spiel schwieriger.

 

das spiel wird dadurch kürzer. es wird aber auch unbarmherziger und verzeiht keine fehler mehr! was bei mir eher dazu führt keine 3er spiele mehr zu spielen... außer mit newbies! :-D

 

ich denke man gewinnt auch so schnell genug, wenn nicht der beste beitrag im 3er spiel +2 punkte bekommt, sondern wie im 2er spiel nur +1 punkt und auch nur beim schlechtesten beitrag -1 abgezogen werden.

13.01.09 at 18:41 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Eben, logischer wäre ja ohnehin, dass man im 2er Spiel +/-2 bekommen kann (da man am Anfang viel höhrere Marktanteile hat und es dadurch ja gerade länger dauert) und nicht im 3er. Hier sollte man wirklich Bedingungen wie im Orginal haben.  

10.03.09 at 23:09 Quote Edit Report


Star


Posts: 1
Joined: 10.03.09

ich fände den abzug von je 1 punkt vom individuell schlechtesten auch sinnvoller. das würde es bei 3er partien erlauben, einen verkorksten start wieder wettzumachen, ohne das gleich ein einzelner auf und davon zieht.Smiley
20.10.09 at 11:25 Quote Edit Report
drgary
Copper Member


StarStar


Posts: 10
Joined: 13.09.09

Ich vote auch für den Punktevergabe-Modus wie im Original.

+1 Punkt für die beste Quote
+-0 Punkte für den mittleren
+1 Punkte für die schwächste Quote

Ein guter Start ist sonst praktisch nicht mehr einzuholen

Topic Options
Forum Rules
You may not post threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML is enabled
Smilies are disabled
Attachments are enabled
Page loaded in: 0.01204 | queries: 12