Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Multiplayer - Fehler melden >> game-erfahrungen


game-erfahrungen
04.01.09 at 00:31 Quote Edit Report
churchills rache
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 27
Joined: 23.03.08

game-erfahrungen

also, ich habe jetzt erstmals länger im multiplayer-modus gespielt. ehrlich gesagt gegen mich selbst (zur erklärung: 2 logins, 2 browser). war aber recht aufschlussreich. mir sind einige dinge aufgefallen:

drehbuchagentur:
- gekaufte serien oder shows werden weiterhin zum verkauf angeboten, selbst wenn sie ein spieler bereits am drehen ist.
- im studio tauchen teilweise die projekte des gegenspielers als verfügbar auf

filmagentur:
okay, das mag mein individueller spleen zu sein, aber ich neige dazu, gesendete filme schnell wieder zurückzugeben. auch im orginal-madtv tauchen diese ollen kamellen schnell wieder auf, was doof ist, neues material wäre natürlich eher willkommen. es gibt schließlich filme, die bei mir noch so gut wie nie im spiel aufgetaucht sind.
im browser-multiplayer tauchen aber ebenfalls jüngst abgelegte filme von einem selbst und vom gegenspieler ständig sofort wieder auf und gelten sogar als 100% aktuell, was zusätzlich ermüdend ist.

quoten:
die serie "maler unserer zeit" ist ja voll der gassenhauer. die serie erreicht um 18h bessere quoten als die meisten spielfilme zur prime time. es ist deprimierend zu sehen, daß filme, die um die 100.000 kosten, in der erstausstrahlung solche lahmen quoten einfahren: "der sizilianer" (20.00h): 8%, "easy rider" (23.00h): 6%, "mad max 2" (23.00h): 4%.
ich halte diese quoten für relativ unrealistisch und ich glaube (hatte "der sizilianer" da nicht eher so 20-30% ?), sie weichen auch vom orginal-spiel erheblich ab. auf diese weise ist es schwer, mit den werbespots in der agentur umzugehen, die nach meiner erfahrung ziemlich zu extremen neigen.

werbeagentur:
ich weiß nicht, wie das technisch beim pc-game gelöst ist. aber ich habe den eindruck, daß sich dort die verfügbaren spots nach der real erreichbaren quote richten. im browsergame erscheinen höherwertige spots recht früh, allerdings ist es wie gesagt recht schwierig, die dafür nötige quote einzufahren, wenn nur 8% bei einem 135.000$-teuren film zugucken.


okay...
das war meine kritik.
ich hoffe, die kommt halbwegs als konstruktiv rüber.
grundsätzlich finde ich dieses browsergame nämlich megagenial und liebevoll inszeniert.
vielen lieben dank, SventB, für all die krasse arbeit, die du bereits bis heute offensichtlich reingesteckt hast.

die lösung mit den auktionen für das rundensystem finde ich z.b. sehr cool.

grüße,
churchills rächer


04.01.09 at 09:46 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Ja, gute Zusammenfassung. Wenn zusätzlich noch dr News-Bug behoben wird, dann wird das mal richtig, richtig gut. Macht aber auch so schon sehr viel Spaß.

 

 

drehbuchagentur:
- gekaufte serien oder shows werden weiterhin zum verkauf angeboten, selbst wenn sie ein spieler bereits am drehen ist.
- im studio tauchen teilweise die projekte des gegenspielers als verfügbar auf

> ein echtes Problem. Außer "Im Trend" darf nichts mehrfach da sein. Gleiches git auch für die Filme in der Auktion. Aber wurde ja bereits darauf hingewiesen. Es gibt im Übrigen auch bei den normalen Filmen im Orginal keine doppelt.

filmagentur:
okay, das mag mein individueller spleen zu sein, aber ich neige dazu, gesendete filme schnell wieder zurückzugeben. auch im orginal-madtv tauchen diese ollen kamellen schnell wieder auf, was doof ist, neues material wäre natürlich eher willkommen. es gibt schließlich filme, die bei mir noch so gut wie nie im spiel aufgetaucht sind.
im browser-multiplayer tauchen aber ebenfalls jüngst abgelegte filme von einem selbst und vom gegenspieler ständig sofort wieder auf und gelten sogar als 100% aktuell, was zusätzlich ermüdend ist.

> Nein, gerade aAnfang bleibt einem oft nichts übrig, als die Filme zu verkaufen. Und es ist leider gar nicht gut, wenn die Filme so schnell wieder auftauchen. Wenn sie wiederkommen, dann nur abgenutz und auch das sehr selten. Habe teilweise an drei Tagen hintereinder "Miss Daisy" gezeigt, weil es immer wieder 100& da war.

quoten:
die serie "maler unserer zeit" ist ja voll der gassenhauer. die serie erreicht um 18h bessere quoten als die meisten spielfilme zur prime time. es ist deprimierend zu sehen, daß filme, die um die 100.000 kosten, in der erstausstrahlung solche lahmen quoten einfahren: "der sizilianer" (20.00h): 8%, "easy rider" (23.00h): 6%, "mad max 2" (23.00h): 4%.
ich halte diese quoten für relativ unrealistisch und ich glaube (hatte "der sizilianer" da nicht eher so 20-30% ?), sie weichen auch vom orginal-spiel erheblich ab. auf diese weise ist es schwer, mit den werbespots in der agentur umzugehen, die nach meiner erfahrung ziemlich zu extremen neigen.
> wurde ja schon einige Male angesprochen. Filme erreichen eigentlich nur Fr-So richtig gute Quoten. Wenn man weiß, dass die Kultursendungen so abgehen, dann kann man sie ja in seinen Planungen benutzten. Ich würde mir gerade bei Knaller-Filmen, wie Star Wars oder so, wünschen, dass die Quote nicht so extrem nach der Kritik berechnet wird. Ist schon ätzend, wenn man damit Samstag mit guten Nachrichten vllt 12% erreicht und um 18 Uhr Terra XY 25%. Wenn man aber die Quoten von den Kultursendungen senken würde, wäre das Game kaum noch spielbar. Die sind zumindest eine sichere Ank bei der Werbung.


werbeagentur:
ich weiß nicht, wie das technisch beim pc-game gelöst ist. aber ich habe den eindruck, daß sich dort die verfügbaren spots nach der real erreichbaren quote richten. im browsergame erscheinen höherwertige spots recht früh, allerdings ist es wie gesagt recht schwierig, die dafür nötige quote einzufahren, wenn nur 8% bei einem 135.000$-teuren film zugucken.

> in meinen Augen, habe ich ja auch schon mal geschrieben, eines der größten Probleme. Gerade im Multiplayer sind oftmals keine passenden Werbungen zu bekommen (selbst am ersten Tag, bei 2 Spielern) sind 5. und 10 Mio. Werbungen da und blockieren die Plätze.

06.01.09 at 11:28 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Danke für die Infos und eure Tests, die helfen mir wirklich weiter.

Die Quoten lasse ich erst mal, wie sie sind, aber um die Fehler kümmere ich mich bald.
06.01.09 at 13:37 Quote Edit Report
bluemax
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 28
Joined: 22.12.08

> in meinen Augen, habe ich ja auch schon mal geschrieben, eines der größten Probleme. Gerade im Multiplayer sind oftmals keine passenden Werbungen zu bekommen (selbst am ersten Tag, bei 2 Spielern) sind 5. und 10 Mio. Werbungen da und blockieren die Plätze.

 

Kenne das noch vom Original, das der Werbeagentur die Spots ausgehen, wenn alle Spieler sich am Anfang Werbung holen. Die Lücken werden dann nicht aufgefüllt.

Auch konnte man nicht alle Spots bekommen, wenn die benötigte EQ in % das Image überschreitet. (glaube danach hat sich das gerichtet)

 

Da man im Multiplayer jede Werbung ohne Warnung bekommt kann das ein Spiel ruinieren. Ein falscher Klick und ich habe im schlimmsten Fall einen 50 mio Spot, 102% an der Backe. Da man sehr schnell sein muss um gute Spots zu bekommen wäre ein Beschränkung, oder eine Warnung hilfreich.

 

 

Gruß Andi


Topic Options
Page loaded in: 0.17637 | queries: 14