Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Singleplayer - Fehler melden >> Kleinkram + größeres Problem (Geld weg)


Kleinkram + größeres Problem (Geld weg)
28.12.08 at 15:58 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Kleinkram + größeres Problem (Geld weg)

ein paar Kleinigkeiten:

 

- Die Footballübertragung fängt im Orginal immer um 21 Uhr an, hier um 20 Uhr. 21 Uhr ermöglicht aber wesentlich bessere Programmplanung.

- Unsere kleine Farm hat im Orginal 3 Blöcke, hier nur 1

- Live-Übertragungen werden zu oft in der Agentur zu gleichen Austrahlungstagen und Terminen angeboten

- Kauft man etwas in der Agentur und kommt nach einer Weile nochmal wieder, kann es sein, dass das Angebot komplett anders ist (ersteigerte Ware wird nicht mehr angezeigt, erscheint jedoch am nächsten Tag im Archiv).

 

Kann man irgendwo sehen, welcher Tag es war (wenn man bei anderen "mein bester Tag" anschaut?)

28.12.08 at 16:16 Quote Edit Report
bluemax
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 28
Joined: 22.12.08

Re: Kleinkram

    

- Unsere kleine Farm hat im Orginal 3 Blöcke, hier nur 1

stimmt ist mir auch schon aufgefallen.

- Live-Übertragungen werden zu oft in der Agentur zu gleichen Austrahlungstagen und Terminen angeboten

ja das ist hier nicht optimal, beim original war das nur ab und zu.

 

- Kauft man etwas in der Agentur und kommt nach einer Weile nochmal wieder, kann es sein, dass das Angebot komplett anders ist (ersteigerte Ware wird nicht mehr angezeigt, erscheint jedoch am nächsten Tag im Archiv).

ist mir auch passiert! besonders schlimm: 'Wilde Orchidee' war im Angebot, perfekt für BP habe aber den Film nicht sofort gekauft und später war er weg. (gleicher tag natürlich) :(

28.12.08 at 16:58 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Jetzt habe ich eine Mega-Bug. Habe für insgesat 5,7 Mio Filme gekauft (vor allem Live-Übertragung), nur sind die nicht angekommen. Geld ist aber weg. Außerdem ist mit "Angel Heart" ein Film im Angebot, den ich schon besitze. Na ja, das war dann erstmal für mich. So macht es nicht wirklich Spaß.
29.12.08 at 11:02 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

@ bluemax. Hatte von unsere kleine Farm drei Folgen hintereinander gesendet. In der Mindestanzeige waren sie deutlich über 10 Mio, die letzte knapp auch. Doch bei der Ausertung ist die dritte auf 7 Mio gefallen, die Werbung war geplatzt. Scheinbar stimmt die Mindestanzeige also nicht wirklich.

29.12.08 at 12:05 Quote Edit Report
bluemax
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 28
Joined: 22.12.08

@zound

 

hours     18h 19h 20h 21h 22h 23h 24h
--------------------------------------
Love      30% 35% 80% 75% 65% 50% 40%
Action    15% 20% 60% 90% 80% 70% 60%
Epic      10% 15% 75% 75% 75% 70% 65%
Comedy    40% 60% 90% 85% 80% 60% 55%
Whodunit  30% 30% 60% 70% 80% 80% 70%
Culture   35% 40% 60% 65% 80% 70% 60%
Live      60% 60% 90% 90% 80% 70% 60%
Show      80% 80% 85% 80% 50% 30% 20%
SciFi     20% 30% 85% 80% 75% 65% 55%
Sundry    30% 35% 80% 80% 75% 70% 70%
Series    95% 85% 75% 45% 15% 10% 05%

  • number of series influence:
  • The more a series is shown a day, the fewer watchers. If a series is shown once, influence is 100%; shown twice, influence is 70%; shown three time, influence is 30%; shown four times, influence is 20%, shown five to seven times, influence is 10%. Example: You have planned the same series two times a day and you have 5 million maximum reachable watchers, your number of watchers won't change (influence = 100%) in the first planned series, but in the second the number of watchers is 30% smaller (influence = 70%).

     

    wenn du mehrere Folgen hintereinander sendest, wird das nicht in der min. EQ einberechnet.

     

    Gruß

     

     

    29.12.08 at 12:14 Quote Edit Report
    [deleted]
    Bronze Member


    StarStarStar


    Posts: 61
    Joined: 24.12.08

    ah, danke. na ja, ich spiele jetzt erstmal nicht weiter, vllt kann man ja an meinem spielstand noch irgendwas retten. für knapp 6 Mio Programm kaufen, was dann nicht da ist, das kann ich mir noch nicht leisten *g

    irgendwie ist das komisch. denn der betrag wird bei heute angezeigt und nicht bei gestern. da ich die dinge gestern gekauft habe, müsste es nicht da stehen? neue Filme kann ich bei der auktion auch nicht kaufem obwohl ich noch genug Geld hätte. also irgendwas stimmt da leider hinten und vorne nicht, schade denn das spiel hatte mir gerade angefangen spaß zu machen.  

    Ich habe eine vermutung, was passiert sein könnte. da ich gestern die 5,5 Mio von Coca Cola durchgezogen hatte, habe ich bei der Auktion zugeschlagen. scheinbar konnte das aber nicht verrechnet werden. Also, ich hatte auch gestern bereits genug Geld, um für die einzelnen Programme zu bieten, aber nicht um sie in der summe zu bezahlen. erst mit dem Vertrag der gestern durchgegangen ist. Nun sind die programme im nirgendwo und das geld ist weg. das wäre aber sehr ungünstig, wenn das der grund wäre. denn dann müsste man ja immer einen tag länger warten bis man was ersteigern kann. bzw dann sollte es dringend eine begrenzung geben, dass man nicht für mehr (in der summe) bieten kann, als man aktuell auf dem konto hat. Warum ich aber heute nichts mehr kaufen kann, obwohl ich genug geld habe?

    30.12.08 at 16:54 Quote Edit Report
    SventB
    Administrator


    StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

    Avatar

    Posts: 1332
    Joined: 06.02.06

    Werde mir die Bugs anschauen.

    > Die Footballübertragung fängt im Orginal immer um 21 Uhr an,

    > hier um 20 Uhr. 21 Uhr ermöglicht aber wesentlich bessere Programmplanung.


    Hat hier jemand nähere Infos? Beginnt eine Live-Sendung im Original-Spiel immer zu unterschiedlichen Zeiten?


    > Unsere kleine Farm hat im Orginal 3 Blöcke, hier nur 1


    Wirklich? Muss mir mal die RSC-Datei anschauen... Vom Original-Spiel gab es allerdings unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Daten


    > Kauft man etwas in der Agentur und kommt nach einer Weile nochmal wieder,

    > kann es sein, dass das Angebot komplett anders ist (ersteigerte Ware wird

    > nicht mehr angezeigt, erscheint jedoch am nächsten Tag im Archiv).


    Bei den Film-Auktionen gibt es einen Bug, der mit der neuen Version beseitigt ist.

    Die angebotenen Filme in der Agentur werden nur ausgetauscht, wenn du einen Film kaufst oder wenn du den Tag beendest.

     

    > Kann man irgendwo sehen, welcher Tag es war (wenn man bei

    > anderen "mein bester Tag" anschaut?)


    Anscheinend nicht. Werde ich einbauen.
    30.12.08 at 16:58 Quote Edit Report
    [deleted]
    Bronze Member


    StarStarStar


    Posts: 61
    Joined: 24.12.08

    Re:

         Quote:

    Werde mir die Bugs anschauen.

    Danke!

    > Die Footballübertragung fängt im Orginal immer um 21 Uhr an,

    > hier um 20 Uhr. 21 Uhr ermöglicht aber wesentlich bessere Programmplanung.


    Hat hier jemand nähere Infos? Beginnt eine Live-Sendung im Original-Spiel immer zu unterschiedlichen Zeiten?

     

    > Football fängt im Orginal immer um 21 Uhr an. Das ist für die Programmierung auch ein großer Vorteil, weil man davor wunderbar eine Show um 20 Uhr zeigen und danch noch einen 2 Block Film. Andere Live-Übertragungen (Shuttleart haben unterschiedliche Zeiten, mal 0 Uhr mal Xx Uhr.). Aber die meisten Live-Übertragungen kommen meines Wissens immer zur gleichen Zeit 



    31.12.08 at 02:40 Quote Edit Report
    odicin
    Silver Member


    StarStarStarStar

    Avatar

    Posts: 300
    Joined: 22.09.08

    > Die Footballübertragung fängt im Orginal immer um 21 Uhr an,
    > hier um 20 Uhr. 21 Uhr ermöglicht aber wesentlich bessere Programmplanung.

    > Hat hier jemand nähere Infos? Beginnt eine Live-Sendung im Original-Spiel
    > immer zu unterschiedlichen Zeiten?

    Ja, teilweise schon. Ich weiß bei den 4-Block Live-Sendungen geht es glaube ich um 20 Uhr los, weil man am Ende immer noch eine Block mit was einzelnem Senden musste. Aber bei der Football-Übertragung kann 21 Uhr gut sein. Mal schauen ob ich noch ne Liste habe...

    > Unsere kleine Farm hat im Orginal 3 Blöcke, hier nur 1

    > Wirklich? Muss mir mal die RSC-Datei anschauen... Vom Original-Spiel gab
    > es allerdings unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Daten

    Jop, ist in meiner aber auch mit 3 Blöcken.

    Gruß Odi
    31.12.08 at 16:53 Quote Edit Report
    [deleted]
    Bronze Member


    StarStarStar


    Posts: 61
    Joined: 24.12.08

    Re:

         Quote:

    Bei den Film-Auktionen gibt es einen Bug, der mit der neuen Version beseitigt ist.

    Die angebotenen Filme in der Agentur werden nur ausgetauscht, wenn du einen Film kaufst oder wenn du den Tag beendest.


    Ok, gut. Aber wie ist damit, dass Filme die ich bereits ersteigert habe, gesperrt werden und nicht wieder in der Aukion auftauchen? Ich hatte jetzt teilweise die Hälfte der Filme in der Auktion bereits im Archiv und konnte kaum nochwas kaufen (obwohl das Archiv noch gar nicht sehr voll war).

     

    Außerdem sollte es eine Sperre für Live-Ereignisse geben. Denn kaum hatte ich Football abgesendet, wurde es am nächsten Tag in der Auktion erneut angeboten. Mind 10 Tage Sperre wären aber schon gut ;-) 

    01.01.09 at 22:42 Quote Edit Report
    bluemax
    Bronze Member


    StarStarStar


    Posts: 28
    Joined: 22.12.08

    hallo,

     

    > Ok, gut. Aber wie ist damit, dass Filme die ich bereits ersteigert habe, gesperrt werden und nicht wieder > in der Aukion auftauchen? Ich hatte jetzt teilweise die Hälfte der Filme in der Auktion bereits im Archiv   > und konnte kaum nochwas kaufen (obwohl das Archiv noch gar nicht sehr voll war).

     

    Das gleiche Problem hatte ich auch gerade! Fast die Hälfte der Angebotenen Filme habe ich bereits im Archiv. Wenn ich den Film oder die Live-Übertragung trotzdem anklicke, bekomme ich das Geld gutgeschrieben und der Film/Live Sendung verschwindet aus dem Archiv! Danach kann ich es wieder kaufen und am nächsten Tag habe ich die Sendung im Archiv. -> siehe Anhang

     

    > Außerdem sollte es eine Sperre für Live-Ereignisse geben. Denn kaum hatte ich Football abgesendet, wurde es am nächsten Tag in der Auktion erneut angeboten. Mind 10 Tage Sperre wären aber schon gut

     

    eine Sperrung fände ich auch gut. Hatte ein Football-Übertragungs Angebot wo die Sendezeit "Heute 20:00 Uhr" war.

     

    noch eine Kleinigkeit: "Der letzte Kaiser" ist als Blockbuster und als normaler Film im Angebot.

     

    Gruß Andi

     

     

     




    Attachment: football.jpg
    This file has been downloaded 6276 times.
    02.01.09 at 02:25 Quote Edit Report
    odicin
    Silver Member


    StarStarStarStar

    Avatar

    Posts: 300
    Joined: 22.09.08

    > noch eine Kleinigkeit: "Der letzte Kaiser" ist als Blockbuster und als normaler Film im Angebot.

    Wie im Original.

    Gruß Odi
    02.01.09 at 08:31 Quote Edit Report
    [deleted]
    Bronze Member


    StarStarStar


    Posts: 61
    Joined: 24.12.08

    Re:

         Quote:

    Das gleiche Problem hatte ich auch gerade! Fast die Hälfte der Angebotenen Filme habe ich bereits im Archiv. Wenn ich den Film oder die Live-Übertragung trotzdem anklicke, bekomme ich das Geld gutgeschrieben und der Film/Live Sendung verschwindet aus dem Archiv! Danach kann ich es wieder kaufen und am nächsten Tag habe ich die Sendung im Archiv. -> siehe Anhang


    Ja, habe das mit Alf auch probiert. Hat allerdings nicht so gekappt, wie ich erwartet hätte. Wenn man Filme (nicht Blockbuster) verkauft und sie tauchen wieder auf, sind sie ja ganz frisch (auch im Orginal nicht so). Daher hätte ich jetzt erwartet, dass ich Alf nach dem Ersteigern erneut zum Originalpreis (also frisch) bekomme. Schließlich wurde es auch so angeboten. Leider war dem aber nicht so (sonden war wie vorher, trotz höheren Preises bei der Auktion). Also habe ich dadurch vermutlich Geld verloren.
    02.01.09 at 08:54 Quote Edit Report
    bluemax
    Bronze Member


    StarStarStar


    Posts: 28
    Joined: 22.12.08

    Re:

         Quote:

    > noch eine Kleinigkeit: "Der letzte Kaiser" ist als Blockbuster und als normaler Film im Angebot.

    Wie im Original.

    Gruß Odi


      

    hallo,

     

    Ach ja, richtig das hat mich im Original auch gewundert, habe da aber so gut wie nie Monumentalfilme gesendet, außer am Anfang und "Es war einmal Amerika". -ist ja auch schon im Forum-

     

    habe heute den ersten Film beim Händler der keine volle Aktualität hat! "James Bond - Lizenz zum Töten"

     

    gute Arbeit Sven :) wohl eine Nachtschicht eingelegt.

     

    Gruss


    05.01.09 at 17:41 Quote Edit Report
    SventB
    Administrator


    StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

    Avatar

    Posts: 1332
    Joined: 06.02.06

    > habe heute den ersten Film beim Händler der keine volle Aktualität hat! "James Bond - Lizenz zum Töten"

    Ich habe nichts geändert.

    > Das gleiche Problem hatte ich auch gerade! Fast die Hälfte der Angebotenen Filme habe ich bereits im Archiv.

    Komisch, das sollte eigentlich nicht vorkommen. Im Single- oder Multiplayer?

    > Hatte ein Football-Übertragungs Angebot wo die Sendezeit "Heute 20:00 Uhr" war.

    Werde mich um den Fehler kümmern.

    > Mind 10 Tage Sperre wären aber schon gut ;-)

    Die Idee hatte ich auch schon, werde ich noch umsetzen

    05.01.09 at 18:28 Quote Edit Report
    [deleted]
    Bronze Member


    StarStarStar


    Posts: 61
    Joined: 24.12.08

    Re:

         Quote:
    > Das gleiche Problem hatte ich auch gerade! Fast die Hälfte der Angebotenen Filme habe ich bereits im Archiv.

    Komisch, das sollte eigentlich nicht vorkommen. Im Single- oder Multiplayer?

    Bei mir im Singleplayer.
    06.02.09 at 22:00 Quote Edit Report
    SventB
    Administrator


    StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

    Avatar

    Posts: 1332
    Joined: 06.02.06

    Re: Re:

         Quote:
    > Unsere kleine Farm hat im Orginal 3 Blöcke, hier nur 1

    > Wirklich? Muss mir mal die RSC-Datei anschauen... Vom Original-Spiel gab
    > es allerdings unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Daten

    Jop, ist in meiner aber auch mit 3 Blöcken.


    "Unsere kleine Farm" ist eine Serie. Ich hatte noch nie eine Serie in Mad TV, die über drei Blöcke geht - also drei Stunden. Laut wikipedia dauern die echten Episoden der Serie durchschnittlich 50 Minuten.

    Ich lasse die Serie erst einmal so drin.
    07.02.09 at 01:19 Quote Edit Report
    odicin
    Silver Member


    StarStarStarStar

    Avatar

    Posts: 300
    Joined: 22.09.08

    > Ich hatte noch nie eine Serie in Mad TV, die über drei Blöcke geht - also drei Stunden.

    Brauchst du den Screener damit du es glaubst? Hatte damals extra nochmal nachgeschaut.

    Gruß Odi

    Topic Options
    Page loaded in: 0.01182 | queries: 12