Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Multiplayer - Fehler melden >> Sender kaufen


Sender kaufen
26.12.08 at 11:52 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Sender kaufen

Ich halte es für einen großen Bug. Im Orginal konnten ja alle Spieler jeden Sender kaufen. Hier geht das im Multiplayer nicht. Aber gerade das wäre doch witzig, da es dadurch noch eher auf das Programm ankommt. So sendet man ja jetzt total aneinander vorbei. Mal ganz abgesehen, dass die verfügbaren Sender größtenteils ziemlich schlecht gesetzt sind (so würde man sie im Spiel nie kaufen).
26.12.08 at 13:37 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Als Ausgleich dafür hast du ja die europäischen Sender/Sats. Die gab's im Original ja nicht. Aber hier fehlen ja noch einige, k.a. wann die restlichen kommen.

Gruß Odi
29.12.08 at 12:41 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

ich finde das hochgradig unlogisch. das wäre ja so, wenn man in echt immer nur einen sender empfangen könnte. ist das dann bei den satelliten auch so? eswäre toll, wenn alle spieler alle sender kaufen könnten und es auch einen einfluß auf die quote hätte, wenn mehr als in spieler in einem gebiet sendet.
30.12.08 at 16:45 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Werde mir das durch den Kopf gehen lassen.
Ist eigentlich eine gute Idee, dass ein Sender von allen Spielern gekauft werden kann und dass Sie sich die Zuschauer dann teilen müssen (bzw die Zuschauer schalten eben bei dem Spieler mit dem besten TV Programm ein). Erfordert aber eine Menge Änderungen am Code.

ICh finde es aber unlogisch, wenn ein Sender von mehr als einem Spieler gekauft werden kann ;)
30.12.08 at 16:53 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Vielleicht könnte man es so lösen:

 

Im Multiplayer gibt es drei Senderkarten. Jeder spielr hat quasi seine eigene Senderübersicht. Starten würden alle am selben Ort. So hätte man von Anfang an Wettbewerb und jeder könnte auf seiner Karte dann die nächsten Sender kaufen. (Die anderen könnten ebenfalls die entstprechenden Sender kaufen, aber auf ihrer Karte. Wenn zwei oder drei Spieler den selben Sender haben, dann ist die Konkurrenzsituation dort besonders hoch.)

31.12.08 at 02:54 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Momentan finde ich genau das das schwierige (und daher gute), das nicht jeder alle Sender haben kann. Da es aber durch die weiteren Karten bis zu einem gewissen Punkt mögliche Alternativen gibt, sollte es für alle Spieler möglich sein, zu mindestens am Anfang passende Sender zu finden.

Im Original gab es übrigens auch keine Möglichkeit den gleichen Sender zu kaufen, jeder hatte seinen eigenen, auch wenn diese Übereinander lagen. Dort ist es auch nicht möglich, das mehrere einen Sat kaufen können (egal ob du oder Gegner). (Ja, es hat lange gedauert, aber irgendwann hat mal auch ein Gegner einen gekauft. Ich glaube man musste seinen sogar verkaufen, damit er Ihn abkaufte.)

Die Sache mit der direkten Konkurrenz ist natürlich reizvoll, allerdings glaube ich das das die Quotenberechnung ein wenig komplexer werden lässt ;)

Gruß Odi
31.12.08 at 11:14 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Eben, dass man an der selben Stelle einen Sender kaufen kann gibt es im Orginal. Mit den Satelliten muss es ja nicht sein. Aber wenn du im Orginal dort kaufst, wo die Gegener sind, macht das einen deutlichen Unterschied bei den Quoten. Gerade für einen Multiplayer fände ich es also gut dem Orginal da nahezukommen.

 

Ein Gegner hatte einen Sender? Wow, da braucht man wirklich Durchhaltevermögen, aber sicher hat er ihn nur gebraucht gekauft *g. Das geht tatsächlich ganz gut, also größere Sender kaufen und an die Konkurrenten verkaufen, funktioniert hin und wieder. Ich hatte sogar mal einen Gegner der richtig gute Filme ersteigert hat und an seinem besten Tag Bond (Sag niemals nie), Robin Hood und Total Recall gezeigt hat.

 

 

05.01.09 at 14:48 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Nochmal was zu dem Thema. Die Satelliten haben ja immer eine Reichweite die etwa der Bevölkerungszahl entspricht. Also in D 82 Mio. Es ist ziemlich merkwürdig, dass die Satelitten die Sender nicht entwerten.

 

Ich wäe dafür, dass sobald man sich einen Satelliten gekauft hat in diesem Bereich die Sender keine Reichweite mehr haben (wie im Orginal). Sonst werden Zuschauer ja doppelt gerechnet.

11.01.09 at 10:35 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

up
11.01.09 at 14:47 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Jep, kann ich nur zustimmen...

Gruß Odi
23.01.09 at 08:56 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Re:

     Quote:

Die Satelliten haben ja immer eine Reichweite die etwa der Bevölkerungszahl entspricht. Also in D 82 Mio. Es ist ziemlich merkwürdig, dass die Satelitten die Sender nicht entwerten.

 

Ich wäe dafür, dass sobald man sich einen Satelliten gekauft hat in diesem Bereich die Sender keine Reichweite mehr haben (wie im Orginal). Sonst werden Zuschauer ja doppelt gerechnet.



upSmiley
23.01.09 at 12:36 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Wartet ihr auf Feedback von mir? :P

Leuchtet mir ein, mal schauen, wie ich es umsetzen kann.
23.01.09 at 23:21 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Aber ja doch Meister Smiley

Topic Options
Page loaded in: 0.01388 | queries: 12