Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Singleplayer - Fehler melden >> Filme-Aktualität


Filme-Aktualität
24.12.08 at 00:58 Quote Edit Report
bluemax
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 28
Joined: 22.12.08

Filme-Aktualität

hallo zusammen,

erstmal ein herzliches dankeschön für madtv online!

ich verkaufe meine Filme fast immer direkt wieder. z.b barfly nachdem es BP geschafft hat.

1-2 Tage später war der Film wieder mit voller Aktualität beim Händler. das lohnt sich natürlich.

habe diesen Fehler öfters gehabt.

 

ich spiele zwar das original mit dosbox, aber die schwierigkeit ist hier doch deutlich höher.

habe mich doch sehr über die Quoten gewundert!

warum ist Star Wars so schlecht? 10-15% das hat mich geschockt.

und Terra XY geht ab wie nix, siehe Anhang.

 




Attachment: mtv.jpg
This file has been downloaded 6206 times.
27.12.08 at 12:46 Quote Edit Report
bluemax
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 28
Joined: 22.12.08

hallo,

 

hatte den gleichen Fehler gestern wieder. "Stirb langsam" gesendet, am nächsten Tag verkauft und einen Tag später war der Film wieder mit voller Aktualität beim Händler.

das fällt bei Monumentalfilmen natürlich noch mehr auf.

 

Bei MadTV hat sich der Film nach und nach beim Händler aufgeladen.

 

bitte das mal überprüfen ;)

gruss

27.12.08 at 16:05 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

> 1-2 Tage später war der Film wieder mit voller Aktualität beim Händler. das lohnt sich natürlich. habe diesen Fehler öfters gehabt.

Ist hier kein Fehler sondern normal. Hat eine gute und eine schlechte Seite. Die gute ist, das der Film dann natürlich wieder Top aktuell ist, die schlechte das du wieder den vollen Preis bezahlen musst. Bei teureren Filmen lohnt sich das dann meist nicht mehr. Ob es so beabsichtigt ist, müsste Svent beantworten.

> warum ist Star Wars so schlecht? 10-15% das hat mich geschockt.
und Terra XY geht ab wie nix, siehe Anhang.

Die Quoten werden hier etwas anders als im Original berechnet, das ist auch so von Svent beabsichtigt. Dadurch hast du bei einigen Sendungen sehr große Unterschiede (z.B. Saddam - Eine Biographie). Im Enddefekt ist die Quotenberechnung hier aber transparenter, da es keine versteckten Rating-Points wie im Original gibt. Wie die Quoten genau berechnet werden findest du hier im Forum (allerdings auf Englisch) in einem Sticky-Post.

Vor allem bei den Serien ist die Quotenberechnung hier nicht so komplex wie im Original. Hier gibt es nur einen Serientyp. Im Original einige verschiedene. Ich glaube mich aber erinnern zu können, das Svent das schon auf seiner ToDo-Liste hat.

Gruß Odi

30.12.08 at 17:15 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Danke odicin, dass du mir Arbeit abnimmst bei Antwort auf die Fragen :)

Die Punkte hab ich tatsächlich auf der Todo Liste (also die Kategorien bei Serien und das Merken der Aktualität).

> Vor allem bei den Serien ist die Quotenberechnung hier nicht so komplex wie im Original.

Vorsicht. Ich würde sagen, meine Berechnung ist komplexer, ich ziehe mehr Faktoren in die Bewertung mit ein ;) Nur halt nicht die Serien Kategorie.

Topic Options
Page loaded in: 0.02973 | queries: 13