Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Vorschläge >> Neue Gimmicks...


Neue Gimmicks...
22.12.08 at 21:30 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

Neue Gimmicks...

so, bevor's in den weihnachtsurlaub geht noch ein paar vorschläge... :)

 

wenn man eine zeit lang madtv gespielt hat, wird's doch recht monoton. so wäre es doch prima, wenn nach x tagen nach und nach neue gimmicks (räume, filme, funktionen) dazukommen würden.

 

zum thema neue räume:

 

  • nr 1: die redaktion. die beantwortet z.b. zuschauerbriefe, wertet diese aus, kümmert sich um public relations, etc. könnte ich mir vorstellen funktioniert wie das nachrichtenstudio, dass man zu einem bestimmten preis eine art tages-abo schließt. effekt des raums: jeden tag das umfrage-ergebnis, welches auch die trendy-show sonst liefert und ggf. pluspunkte auf's image im mehrspielermodus.
  • nr 2: promotion-agentur. hier können analog dem filmstudio sendebeiträge erworben werden - allerdings keine filme+serien, sondern dauerwerbesendungen (länge von 1 oder 2 blocks mit x wiederholungen), z.b. der preis ist heiß, das glücksrad, maggi's kochstudio, sowas in der art. ich könnte mir vorstellen, dass man für die produktion was vorstrecken muss und pro gesendeten block abhängig von der EQ geld bekommt.
  • nr 3: der movie-club. hier bestellt man halt in verschiedenen preiskategorien film+serien-packete, so dass jeden tag z.b. eine serie + 2 filme zur verfügung gestellt werden. das packet läuft immer x tage. wäre 'ne möglichkeit neue filme + serien ins spiel zu bringen, ohne die orginalität des filmstudios anzutasten.
  • nr 4: jedes managerspiel hat 'ne bank, wo man geld leihen kann (vl. als alternative zum chef?) und vor allem auch geld investieren kann (aktien, festgeld, rohstoffe, immobilien). wäre auch 'ne nette bereicherung.

 

zum thema neue filme:

 

  • da is ja sven schon dran. nicht hetzen lassen! :) bin mir halt nur nicht sicher, wenn die neuen filme ins spiel (sprich in die bestehende filmagentur) kommen, ob es nicht zu viele filme dann werden. am ende dauert es zu viele wochen, bis alle titel mal im angebot waren. außerdem geht so ein bissel der charme des orgnials verloren. :( vl. kann man die neuen titel ja in eine 2te filmagentur auslagern... konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft! ;-) und als anreiz darf man die neue filmagentur halt erst nach x spieltagen betreten!?

 

zum thema neue funktionen:

 

  • irgendwo wurde ja schonmal das thema filme-drehen aufgegriffen. is halt die frage, ob man das in die bestehenden studios/drehbuchagentur/supermarkt einbaut, oder was neues baut. kennt jemand das spiel hollywood pictures? könnte mir eine madtv-version im online-spiel integriert sehr gut vorstellen!!!
  • ab und zu würde ich mir wünschen, ich hätte so 'ne art assistent im spiel, der bestimmte sachen für mich automatisch erledigt... die gekaufte serie selbstständig abdreht und alles was man braucht im supermarkt einkauft... die nachrichten selbsständig zusammenstellt... ein programmvorschlag macht (d.h. filme + werbung selbstständig platziert)... usw. das kann alles automatisch laufen - ich will mit meinen hart verdienten millionen blockbuster drehen! :)

 

das könnten ein paar ideen sein, um madtv vl. langfristig weiterzuentwickeln. ich würde mich über neue gimmicks auf jeden fall freuen - auch wenn keiner von meinen vorschlägen dabei wäre.

 

bitte meine vorschläge langfristig sehen - mir ist schon klar, dass da unheimlich viel arbeit dahinter steht und dass die film-schnittstelle + die behebung der bugs (insb. im mehrspielermodus) vorgehen!

 

so, viel spass beim diskutieren. :)

30.12.08 at 17:00 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Danke für die Vorschläge... nicht alle sind machbar (z.B. der Assistent) aber ich werde die sinnvollen in meine TODO Liste aufnehmen.
31.12.08 at 03:06 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

> nr 4: jedes managerspiel hat 'ne bank, wo man geld leihen kann (vl. als alternative zum chef?) und vor allem auch geld investieren kann (aktien, festgeld, rohstoffe, immobilien). wäre auch 'ne nette bereicherung.

Den halte ich für weniger Sinnvoll. Genau dann driftet es in die gleiche Richtung wie so viele andere Spiele auch ab. Das wichtige ist ja das Programm, nicht das Geldscheffeln. Das geht ja auch so schon schnell genug.

Einige andere Vorschläge sind wirklich ganz nett, aber manches würde sich denke ich nur für den Singleplayer realisieren lassen. Für den Multiplayer fehlt bei 5min einfach die Zeit ;) Und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist das Spielkonzept von Single- und Multiplayer zu trennen...

Gruß Odi


03.01.09 at 19:04 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

> Den halte ich für weniger Sinnvoll. Genau dann driftet es in die gleiche Richtung wie so viele andere Spiele auch ab. Das wichtige ist ja das Programm, nicht das Geldscheffeln. Das geht ja auch so schon schnell genug.

sicher, für die aktuelle storyline braucht man 'ne bank ned wirklich. im prinzip gar ned. aber wenn man dem spiel neue ziele gibt, dann könnte 'ne bank durchaus hilfreich werden...

      

> Einige andere Vorschläge sind wirklich ganz nett, aber manches würde sich denke ich nur für den Singleplayer realisieren lassen. Für den Multiplayer fehlt bei 5min einfach die Zeit ;) Und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist das Spielkonzept von Single- und Multiplayer zu trennen...

naja, dass der multiplayer nur 5 min. spielzeit hat ist ja ned in stein geschlagen. :) und außerdem muss man die sachen ja ned unbedingt nutzen. genausowenig wie man shows oder serien produzieren muss. und klar hast wohl recht - im singleplayer bringt das wohl mehr nutzen. ;-)

03.01.09 at 19:06 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

> Danke für die Vorschläge... nicht alle sind machbar (z.B. der Assistent) aber ich werde die sinnvollen in meine TODO Liste aufnehmen.
    

Ja Super! :)

1000Dank und wenn du fragen hast - einfach fragen...

 

11.01.09 at 20:18 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

eines fällt mir auch noch ein:

im orginal war es immer so, dass man von betty (wenn man eine gewisse sympathie aufgebaut hatte) den generalschlüssel bekommen hat, mit dem man auch in die büro's der konkurrenz eindringen konnte, um bspw. den filmbestand im archiv zu sichten oder die aktuelle filmplanung auszuspionieren.

 

das mit dem generalschlüssel gibt es ja so in der online-version nicht... zumindest hat mir betty noch keinen angeboten? ist ja im singleplayer auch unwichtig.

 

ABER in multiplayer könnte das schon sehr spannend sein, das programm der konkurrenz zu kennen! ;-)

 

im orginal hab ich die funktion praktisch nicht genutzt... die gegner waren immer auch so zu besiegen. und außerdem - ich erinnere mich nur dunkel - wurde ich dabei mal erwischt und musste 'ne strafe zahlen!

 

naja, hier im multiplayer könnte ich mir die funktion jedenfalls gut vorstellen! muss ja ned über betty laufen. man kann ja auch 'nen eigenen raum mit dieser funktionalität schaffen... ich glaube bei anstoss wäre der richtige ansprechpartner john smith! :-D

 

müsste man natürlich noch etwas durchdenken...


Topic Options
Page loaded in: 0.02670 | queries: 12