Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Singleplayer - Fehler melden >> Es war einmal in Amerika


Es war einmal in Amerika
24.11.08 at 01:51 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Es war einmal in Amerika

Hi Svent,

erstmal schön das das Spiel wieder online ist... Ich habe mal wieder ;) einen Fehler gefunden. Wie der Titel schon sagt geht es um diesen Film. Den gibt es hier in der Online-Version einmal als Monumental mit Preis irgendwas um die 400k, und einmal als Sonstiges mit Preis 129600. Im Original gab es diesen Film aber nur einmal, nämlich nur als Monumental. Zu mindestens habe ich Ihn in meinen Endlosspielen dort nie als Film in sonstiges gesehen.

Gruß Odi
24.11.08 at 10:36 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Der Film sollte 144000 $ kosten. War mit Sicherheit auch im Original drin... jedenfalls war er in den Daten, die mir ein User aus den RSC-Dateien extrahiert hat.

Generell sollte ich mir allerdings überlegen, einen dieser Filme zu löschen, denn zweimal den gleichen Film mit unterschiedlichen Kosten ist unlogisch.
24.11.08 at 20:11 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

apropos doppelte filme:

irgendwie tauchen bei mir ständig filme in der bluckbusterliste auf, die ich schon längst erworben habe?

weiss ned was passiert, wenn ich einen bestelle. habs noch ned ausprobiert, ob ich den film dann wirklich 2x im archiv habe.

kann mich aber dunkel daran erinnern, dass das ab und zu auch im orginal vorkam.

warte nämlich sehnsüchtig auf e.t. und batman.

die beiden + total recall sind die wahren scince-fiction reißer! ;-)

 

25.11.08 at 01:07 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

@svent:
> Der Film sollte 144000 $ kosten. War mit Sicherheit auch im Original drin... jedenfalls war er in den Daten, die mir ein User aus den RSC-Dateien extrahiert hat.

Ja, im Original ist er vorhanden, aber mit Sicherheit nur ein mal. Ich habe gerade noch einmal in meinem eigenen Film-Export aus der source1.rsc und den Filmexport den Du für Deine Datenbank genutzt hast (movie_list.txt) angeschaut. Hier ist er nur als Blockbuster für 440000 mit dabei. Ist Dir hier vielleicht beim Einpflegen der Liste ein Fehler unterlaufen ;) Im Original gibt es m.E. nur einen Film den es doppelt mit unterschiedlichen Preisen und das ist "Der letzte Kaiser".

@thegame:
> irgendwie tauchen bei mir ständig filme in der bluckbusterliste auf, die ich schon längst erworben habe?

Das ist richtig und kommt im Original auch so vor.

Gruß Odi
25.11.08 at 15:16 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Re:

     Quote:
@thegame:
> irgendwie tauchen bei mir ständig filme in der bluckbusterliste auf, die ich schon längst erworben habe?

Das ist richtig und kommt im Original auch so vor.

Wirklich? Kann mich nicht daran erinnern. Glaube nicht, dass das so war... sonst könnte man ja einen Film zweimal kaufen?
25.11.08 at 19:01 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Ja, also bei den Normalen Filmen bin ich mir sicher. Das habe ich gerade noch einmal ausprobiert. Bei den Blockbustern hatte ich auf die schnelle kein Savegame, indem die passenden Filme dabei waren. Das teste ich aber noch aus.

Es war/ist im Original ja auch so, das Gegner die gleichen Filme wie man selber im Besitz haben, also bin ich mir da in dieser Richtung ziemlich sicher.

Gruß Odi
26.11.08 at 22:39 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Hab jetzt den einen Film "Es war einmal in Amerika" gelöscht. Der kam wohl in die Datenbank, als ich die Filme noch händisch abgetippt habe. In meiner Mad TV Version kam er wahrscheinlich genau so vor.

Bei den Filmen konnte ich keine doppelten entdecken. In meinem original Mad TV waren auch nie Filme zum Verkauf angeboten, die ich bereits erworben hatte. Das darf auch in der Online Variante nicht vorkommen. Ist es wirklich so, dass ihr in der Filmagentur Filme kaufen könnt, die ihr bereits besitzt?
Oder verwechselt ihr vielleicht Single-Player und Multiplayer Spiele?
27.11.08 at 00:04 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

spiele singleplayer.

und da werden bluckbuster doppelt angeboten - also ned gleichzeitig in der filmliste, sondern in der konstellation, dass einer bereits erworben im archiv liegt und trotzdem in der blockbusterliste der filmagentur erscheint.

odi hat aber recht - war wirklich im orginal so.

ist aber etwas strange!

wenn's ned zu viel mühe macht, dann kannst das ja gerade ziehen.

ich würde dafür plädieren, das man keinen film mehrfach erwerben kann!

27.11.08 at 16:20 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Werde mir das Singleplayer Spiel mal anschauen...

Ich habe schon verschiedene Original-MadTV-Installationen gespielt, aber noch nie doppelte Filme gesehen. Sehr seltsam... Hast du aktuell ein Mad TV auf deinem Rechner, das den "Fehler" mit den doppelten Filmen hat?
27.11.08 at 23:25 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Also ich hab jetzt wie blöde getestet. Ich konnte den Bug mit den doppelten Filmen nicht reproduzieren.
Kommt das bei euch öfters vor? Was passiert, wenn ihr den Film trotzdem kauft?
28.11.08 at 07:57 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Hehe... gleich beim Ersten Mal im Singleplayer in die Agency und gleich den Doppler da... ;)

Also, was passiert. Beim ersten Klick passiert vom sehen her garnichts und man wundert sich, wieso man den Film nicht bekommen hat. In Wirklichkeit passiert aber doch was, da man den Film automatisch verkauft und das Geld gutgeschrieben bekommt. Klickt man jetzt noch Mal auf den Film, kauft man Ihn wieder genau als wenn man Ihn nicht hätte und bekommt Ihn auch ganz normal erst am nächsten Tag wieder ins Archiv.

Svent, ich habe 2 Screens gemacht, kann ich die hier irgendwo mit anhängen? Habe nichts in der Art gefunden...

Gruß Odi
28.11.08 at 08:06 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe es mit einem Blockbuster getestet. Normale Filme habe ich hier im Spiel noch nicht doppelt gesehen.

Normale Filme gab es nur im Original doppelt, allerdings keine doppelten Blockbuster...

Gruß Odi
28.11.08 at 08:40 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Hallo und Danke schon einmal für die Beschreibung. Das verdeutlicht mir die Sache schon etwas.

Unter den Posts kannst du Dateien anhängen (aber immer nur eine).

28.11.08 at 18:58 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

hab auch mal gewagt und einen blockbuster erworben...

odi hat's im prinzip schon beschrieben:

durch anklicken des blockbusters (den man schon besitzt) wird einen der preis des blockbusters gutgeschrieben und er verschwindet aus dem archiv.

wenn man den blockbuster erneut anklickt, dann wird der preis wieder vom kontostand abgezogen, mein username wird hinter dem blockbuster gelistet und der film erscheint am nächsten tag wieder im archiv.

 

ein save-game von der "ollen arbeitsplatzversion" hab ich leider ned mehr. da stürzt madtv bei mir immer nach dem 18 spieltag ab! und zu dem zeitpunkt hab ich noch kein geld für blockbuster. aber könnte echt drauf schwören, dass das mit dem blockbuster-dopplungen auch dort so war.

 

wie auch immer. letztlich sind wir uns ja einig, dass es ein fehler ist.

schau halt mal in ruhe, ob man das beheben kann.

 

ps: danke für die 10 spieltage!!! :-)


Topic Options
Page loaded in: 0.42508 | queries: 12