Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Singleplayer - Fehler melden >> einschaltquote kulturbeiträge


einschaltquote kulturbeiträge
22.11.08 at 22:40 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

einschaltquote kulturbeiträge

jetzt poste ich mein ersten eigenen beitrag! :-)

also, hab dunkel in erinnerung, das kultur-sendungen im orginal immer abartig schlechte quoten gebracht ham. über 5% oder 6% EQ kamen die nie hinaus. bis auf eine ausnahme: saddam hussein, die bio. das war ein richtiger zuschauermagnet!

hier ist das total anders. die kulturbeiträge bringen tlw. mehr als spielfilme!!! und die bio vom saddam glotzt sich keine sau an! krass!

naja, im prinzip find ich's ned schlecht, dass die kultur eine höhere wertschätzung erfährt - arte ist ja schließlich auch im kommen! ;-) aber das totale versagen vom saddam is ned akzeptabel!!!

qualität hat ja schließlich auch ihren preis.

24.11.08 at 01:48 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Ist mir auch schon aufgefallen, aber das liegt hier an der Berechnung der Quoten. Die Quote der Kultursendungen berechnet sich zu großen Teilen aus der Höhe der Kritik, wenn ich mich nicht ganz täusche. Da Saddam aber dort so gut wie nix hat (genau wie im Original) kommt er hier bei der Quotenberechnung eher schlecht weg. Im Original floss die Kritik glaube ich nicht mit in die Quotenberechnung ein, sondern normalerweise nur die Kinokasse. Da aber Kultursendungen keine Kinokasse haben, kann ich Dir nicht sagen wie es da berechnet wurde.

Gruß Odi
24.11.08 at 10:32 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Zu den Berechnung der Zuschauerzahlen gibt es einen umfangreichen Thread im Forum.
Wenn hier noch Fragen offen sind, werde ich den Artikel gerne überarbeiten.

Ich verwende hier eine ganz andere (mit Sicherheit komplexere und transparentere) Zuschauerberechnung als das Original. Diese hängt von mehreren Faktoren ab. Kulturbeiträge sollten aber niedrigere Zuschauerquoten haben als Spielfilme, denn sie haben ein geringeres Zuschauerinteresse.
24.11.08 at 20:31 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

danke odi...

was du alles weisst!

 

nach welchem forentitel muss ich den suchen, um mehr über die quotenberechnung zu erfahren?

 

du sven, ich komm ned ich das forum "vorschäge" rein! :-(

magst dir das mal anschauen!

1000dank!

 

ps: auch wenn ich's noch ned gesagt habe.

deine online-version is der hammer!!!!!!!!!!!!!

ich seh da echt potential! da sollten wir uns mal unterhalten! :)

 

25.11.08 at 00:58 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

http://www.madtv-online.com/forum/topic.php?tid=38

Hier is der Thread mit den Quotenberechnungen, allerdings auf englisch ;)

Gruß Odi
25.11.08 at 01:12 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wie die Quoten für Kultur im Original gerechnet wurden. Hier kamen vor allem die so genannten Rating Points zum Einsatz. Beim Export der Filme aus den Quelldateien von MadTv kamen diese allerdings erst zum Vorschein. Warum die Saddam-Biographie da aber so sehr viele bekommen hatte, können Dir nur die damaligen Entwickler sagen ;)

Gruß Odi
25.11.08 at 15:24 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Danke mit dem Hinweis für das nicht zugängliche Forum!
25.11.08 at 19:04 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Bei mir war es gestern schon zugänglich, war es vielleicht nur für nicht angemeldete Benutzer gesperrt?

Gruß Odi
26.11.08 at 09:33 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Da ging irgendetwas bei der Verwaltung schief. Wahrscheinlich ein Forum Bug...
Zwei oder drei Foren waren nicht zugänglich.
28.11.08 at 19:20 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

     Quote:
Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wie die Quoten für Kultur im Original gerechnet wurden. Hier kamen vor allem die so genannten Rating Points zum Einsatz. Beim Export der Filme aus den Quelldateien von MadTv kamen diese allerdings erst zum Vorschein. Warum die Saddam-Biographie da aber so sehr viele bekommen hatte, können Dir nur die damaligen Entwickler sagen ;)

Gruß Odi



:-(

hmm, hab bemerkt, das gleiche phänomen betrifft ja auch die serie "baywatch"!!!!!!!

im orginal madtv der burner schlechthin. hier sogar schlechter als magnum!

mir kommen die tränen....

 

kann man nicht die kritik/aktualität/was auch immer

so anpassen, dass die beiden sendungen wieder attraktiv werden?

 

wenn das der david hasselhoff wüsste.... der würde bestimmt gleich wieder zum alkohol griefen! ;-)

28.11.08 at 19:22 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

ups! was wesentliches vergessen...

DANKE SCHÖN, odi! :-)


Topic Options
Page loaded in: 0.02563 | queries: 12