Probleme mit dem Server

Nachdem der Server nun schon wieder mehrere Tage nicht verfügbar war, möchte ich die Gründe hier erläutern:

Dieses Mal hat der Hoster von meinem VServer (greatnet.de) irgendetwas an dem Server (auf dem mehrere VServer liegen, unter anderem auch meiner) geändert, mich nicht informiert und wollte den Fehler an meinem VServer auch nicht korrigieren. Die haben wohl darauf spekuliert, dass ich die 40 Euro pro Viertel Stunde zahle, damit sie sich um das Problem kümmern.

Da ich kaum Ahnung von Server-Konfiguration habe, hat es etwas gedauert, bis ich den Fehler selbst beheben konnte.

Dann habe ich vor ein paar Wochen das Spiel deaktivieren müssen, weil man früherer ISP (alfahosting.de) das Hosten von Browserspielen per AGB untersagt hat (uups). Deshalb habe ich mir jetzt einen eigenen VServer bei greatnet geholt, hatte aber nicht mit so vielen Problemen gerechnet - greatnet geht mir ganz schön auf die Nerven, der Support scheint nicht sehr gut zu sein.

Nun hoffe ich, in nächster Zeit keine derlei Probleme zu haben und mich wieder auf die Weiterentwicklung von Mad TV konzentrieren zu können.