Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Singleplayer - Fragen >> Anzahl produzierte Shows


Anzahl produzierte Shows
27.09.08 at 18:38 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Anzahl produzierte Shows

In meinem Spiel habe ich die u.a. die Show Joker. Ich bin mir nicht sicher wie oft ich Sie schon produziert/gesendet habe, aber ich glaube es waren mehr als 10x. (Kann man das nachprüfen?) Im Original gibt es bei den Shows aber eine Begrenzung nach dieser Anzahl.

Die Show "Im Trend" verschwindet hier im Spiel auch korrekt nach einer Sendung, daher denke ich das es auch bei den normalen Shows eine Begrenzung auf 10 Stück geben sollte. Und, kann man sich nicht im Studio anzeigen lassen, die wievielte Folge es ist?

Gruß Odi
28.11.08 at 21:49 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Sorry dass ich jetzt erst antworte.

Werde den Vorschlag mit dem Anzeigen der Anzahl der gedrehten Shows mal auf meine Todo Liste setzen.

Ich bin echt erstaunt, wieviel manche über Mad TV wissen... mir ist nicht aufgefallen, dass man Shows nur 10mal senden kann. Bist du dir sicher, dass es diese Begrenzung wirklich gibt? Werde das mal ausprobieren... wenn das nur nicht so lange dauern würde, 10mal eine Show zu produzieren :(
28.11.08 at 22:16 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

hallo svent,

die zeit kannst dir sparen.

odi hat recht! (leider)

man kann im orginal-madtv wirklich nur 10 folgen pro show (mit ausnahme "im trend") produzieren.

hab mich aber schon dran gewöhnt, dass man hier eine show für immer und ewig erwirbt!

wollen wir es nicht so lassen! :)

 

im orginal kann man übrigens auch gleich mehrere einkaufslisten anfordern.

ist aber hier denke ich ned so wichtig, schließlich läuft hier keine uhr gegen einen!

28.11.08 at 23:49 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Im Trend kann man nur einmal senden und muss das Drehbuch dann neu kaufen, richtig?

Das mit den mehreren Einkaufslisten war kein Bug?
Das wurde tatsächlich eine Einkaufsliste weniger, wenn man eine Show gedreht hat??
29.11.08 at 00:16 Quote Edit Report
thegame
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 35
Joined: 06.10.08

ja. und ja. :)

 

aber wenn wir es jetzt schon so genau nehmen:

die produktion von "im trend" hat im orginal auch nur einen tag gedauert,

allerdings kam auch ned soviel input raus, wie bei dir!

muss man ned unbedingt anpassen.

 

es waren nicht nur mehrere einkaufslisten - die waren auch noch durchnummeriert! :-D

das war sehr hilfreich, weil man wusste, wieviel produktionen das drehbuch noch hergab.

 

is nicht nur bei den shows hilfreich - auch bei den serien.

bin nämlich gerade fleißig am produzieren! ...wenn geld keine rolle mehr spielt! :)

hab im moment total die übersicht verloren und hoffe, dass endlich mal ein drehbuch ausläuft.

 

würde mir in dem zusammenhang gerne was wünschen:

 

kann man die bezeichnungen der shortcuts etwas anpassen und hinter studio größe 1, 2, 3 auch noch die ebene dahinter in klammern setzen. bekomm halt beim ticker immer die info, das die serie xy im studio auf ebene x fertiggestellt wurde. dann muss ich immer 3x raten, welches studio jetzt gemeint ist.

hat aber jetzt ned oberste prio! nice to have.

 

muss dir bei gelegenheit mal noch 'ne mail schreiben...

 

29.11.08 at 00:58 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

> Das mit den mehreren Einkaufslisten war kein Bug? Das wurde tatsächlich eine Einkaufsliste weniger, wenn man eine Show gedreht hat??

Wie thegame schon sagte... Man konnte sich für Shows und Serien bis zu 5 (die maxAnzahl weiß ich nicht mehr genau) Einkaufslisten holen und die dann schon vorab im Supermarkt einkaufen.
Und es wurde dann auch immer eine weniger, wen man die Show/Serie produzierte. Ein Problem gab es nur. Da die Stargäste im Original von Tag zu Tag variierten ist es schonmal vorgekommen das man einen anderen Stargast reingesetzt bekommen hat, weil der gebuchte nicht verfügbar war.

Ein Sache ist mir übrigens noch aufgefallen, aber das finde ich hier sogar besser gelöst. Im Original konnte man bei Shows (bei den Serien war es anders) erst wieder ins Studio, wenn die Show gesendet war. Hier kann man wieder ins Studio, sobald Sie produziert ist. Du hast es aber eindeutig besser gelöst, da bei Dir dann das Drehbuch nur nicht verfügbar ist und man so trotzdem in dem Studio etwas anderes produzieren kann.

Gruß Odi
29.11.08 at 01:33 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Pfff noch mehr Arbeit für mich ;)

Habt bitte Verständnis dafür, dass ich wichtigere Todos habe (Multiplayer, User-Movies, ...) und ich diese Punkte erstmal beiseite lege. Sind aber nicht vergessen!

Ich habe im Original immer ungerne die Shows produziert, weil die so teuer waren und weil man so viele Räume besuchen mußte und so oft klicken mußte, bis man eine Show fertig hatte.
29.11.08 at 11:43 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

kein Problem ;) Wie gesagt, ich finde Deine Lösung eigentlich auch nicht schlecht.

Gruß Odi
25.12.08 at 17:09 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Weitere Ergänzung:

Bei Shows die 2 oder 3 Blöcke haben (z.B Frgaezeichen oder Talk am Teich), kosten im Orginal auch die Darsteller PRO Block. Also, wenn man jemand für 15.000 nimmt, bei 3 Blocks 45.000 usw.  

26.12.08 at 00:36 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

sicher? Ist mir noch nie aufgefallen. Kann mich da auch nicht dran erinnern. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...

Gruß Odi
26.12.08 at 13:33 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

> Bei Shows die 2 oder 3 Blöcke haben (z.B Frgaezeichen oder Talk am Teich), kosten im Orginal auch die Darsteller PRO Block. Also, wenn man jemand für 15.000 nimmt, bei 3 Blocks 45.000 usw. 

Stimmt, hast recht... Ist mir noch nie aufgefallen ^^

Gruß Odi

Topic Options
Page loaded in: 0.22101 | queries: 12