Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Singleplayer - Fragen >> Calculation of watchers - Krimi


Calculation of watchers - Krimi
27.09.08 at 01:09 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Calculation of watchers - Krimi

Ich habe mir den Thread einige mal durchgelesen um meine Spielweise hier online zu "optimieren". Mit einer Sache habe ich aber ein bisschen ein Problem, nämlich mit der "hours interest influence" Kalkulation. Es gibt außer Show und Serien nichts "ordentliches" was man im Vorabendprogramm senden kann.

Insbesondere Show ist am Anfang einfach nicht drin, daher bleibt eigentlich nur Serie. Davon hat man aber am Anfang wenn es hoch kommt auch nur 1.

Im Original konnte man hier am Vorabend einen Krimi mit ganz guten Quoten senden, das ist hier mit nur 30% nicht möglich. Das einzige was hier bleibt ist Comedy und schränkt daher den Tagesplan schon vorab recht doll ein. Weil Serie + Comedy bedeutet ich kann die anderen Filme erst ab 21 Uhr senden, also nur noch 4 Blocks. Da aber nach 23 Uhr hier nur noch Krimi, Action und Sonstiges (Monumental mal rausgelassen, die Filme sind ja immer länger) gut laufen, stellt sich der Rest eigentlich schon von alleine auf. Nämlich das zwischen 21 und 22 entweder ne Lovestory oder SF kommt.

Die Kalkulationen (hours interest influence) schränken die Möglichkeiten hier also recht stark ein, im Original hatte man hier mehr Möglichkeiten. Neben der Krimi-Sache konnte man z.B. auch mit SF tief in der Nacht Topquoten erzielen (nicht wie gegen 20 Uhr, aber immer noch sehr hoch). Das habe ich hier online schon einige Male ausprobiert, war eher nur ein mittelmäßiger Erfolg trotz Topfilm.

Klar, im späteren Spiel mit genug Serien und Shows wenn es die Kohle hergibt ist das kein Problem mehr, aber insbesondere am Anfang hat das meinen Programmarchiv m.E. zu viel auf Komödie beschränkt, da ich ja immer eine/Tag brauche und bei nur 4 Filmen in 4 Tagen die Aktualität nicht wieder voll wird. Man brauch mindestens 5-6.

Ich fände es wichtig im Vorabend mindestens noch ein anderes Film-Genre halbwegs gut senden zu können. Wenn nicht Krimi dann wenigstens Love oder was anderes.

Ich habe natürlich im Thread auch gelesen das du einige Sachen bewußterweise bei der Kalkulation geändert hast, das kann ich auch verstehen. Aber damit hast du es denke ich insgesamt für die Anfangszeit schwieriger gemacht. Wenn das deine Absicht war ist es Dir gelungen ;) Ich liebe Herausforderungen ;)

Gruß Odi
27.09.08 at 11:02 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Hi odicin, ich werde mir Gedanken darüber machen :)

Topic Options
Page loaded in: 0.01984 | queries: 12