Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Sonstige Fragen >> rsc auslesen


rsc auslesen
23.09.08 at 13:58 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

rsc auslesen

Habe gerade mit Interesse den Thread über das Auslesen der rsc-Daten gelesen: http://www.madtv-online.com/forum/topic.php?tid=100

Hatte das bei meiner Version auch mal gemacht und bin dabei auf Daten gestossen, die ich im Spiel noch nie gesehen hatte. Bei mir waren die Daten für einige Shows, die ich bisher noch nie Einkaufen konnte:

Rat' es schnell
Kandidaten müssen Begriffe raten und können dabei viel Geld gewinnen.

Die Massaker-Show
Kandidaten müssen ihre nächsten Verwandten umbringen. In den Metzelpausen unterhalten bekannte Stars.

Reiner Wein
Quiz für den gepflegten Geschmack. Prominente erraten Weinsorten.

Lonely Hearts
Verkupplungs-Show mit häßlichen Paaren.

Bad Manners
Spiele-Show rund um gute Manieren. Gesponsert von der 'Gesellschaft für gute Manieren e.V.'.

Golden Highlight
Klassische Spiel- und Gewinn-Show mit Wahnsinnpreisen für Wahnsinnstaten.

The Pet-Show
Kandidaten foltern ihre Haustiere.

Alpha Zero
Kinder-Quiz in SF-Design und massenhaft Walkmans und Videospielen als Preise.

Bombastica
Show mit bombastisch vielen Stars und bombastischer Ausstattung.

Trotz gefühlt gespielter tausend Tage sind mir die Shows nie untergekommen. Teilweise ganz schön krass daher vermute ich, das Sie vielleicht garnicht in die Endversion übernommen wurden. Oder sind vielleicht versteckt und tauchen nur auf, wenn man etwas bestimmtes macht. Allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden, was man tun muß ;) Kann da vielleicht jemand weiterhelfen?

Sind die Daten vielleicht auch für die Online Version brauchbar?

Gruß Odi
23.09.08 at 14:24 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Nachtrag

Achja, ich habe die deutsch/französische MadTV Version. Hier noch die französischen Einträge aus der Datei:

Devinez vite!
Des candidats doivent deviner des notions et peuvent gagner beaucoup d'argent.

Le Spectacle Massacre
Des candidats doivent tuer leurs proches parents. Pendant les récréations du massacre il y a des divertissements avec des vedettes connues.

Vin Pur
Quiz pour le gout soigné. Des personnalités marquantes devinent les différentes types de vin.

Lonely Hearts
Spectacle d'accouplement avec des couples laids.

Bad Manners
Spectacle de jeux autour des bonnes manières. Soutenu par 'la Sociét‚ des Bonnes Manières - association déclarée.

Golden Highlight
Spectacle classique de jeu et de gain avec des prix fous et des actions folles.

The Pet-Show
Des candidats torturent leurs animaux domestiques.

Alpha Zero
Quiz pour les enfants en design de science-fiction et tout un nombre de walkmans et jeux de vidéo pour les gagnants.

Bombastica
Spectacle avec extremement de vedettes et un équipement extreme.

Gruß Odi
23.09.08 at 16:31 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Nachtrag II

Ich konnte es nicht lassen und habe mir nochmal meine Versionen auf Diskette angeschaut. Unter anderem habe ich da auch eine deutsch/englische Version gefunden und siehe da, auch hier finden sich die gleichen Shows. Hier also noch die englische Übersetzung:

Guess!
The contestants guess various words and win a lot of cash.

The masacre show
The contestants must kill their relatives. Entertainment by famous stars when the blood is not flowing.

Dino the Wino
A quiz for the sophisticated palate. Celebrities taste and guess various wines.

Lonely Hearts
A matchmaking show with ugly couples.

Bad Manners
A game show about good manners. Sponsored by 'The society for good manners Inc.'.

Golden Highlight
A classic game show with insane prizes for insane deeds.

The pet show
The contenstants torture their pets.

Alpha Zero
An SF style quiz for kids with lots of Walkmans and computer games as prizes.

Bombastica
A show with bombastic stars and a bombastic production.

Gruß Odi
23.09.08 at 17:33 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Mir hat ein anderer User alle Daten aus den RSC Dateien ausgelesen, darunter waren bestimmt auch diese Shows. Dazu fehlen mir aber noch die anderen Daten wie Kosten der Show, Anzahl der Blocks, Qualität, Besetzung mit Schauspielern, ...

Habe wenig Interesse daran, diese ins Spiel aufzunehmen. Besser wäre es, wenn User selbst Vorschläge für neue Filme machen könnten, dieses Feature ist aber geplant.
23.09.08 at 18:23 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Re:

     Quote:
Dazu fehlen mir aber noch die anderen Daten wie Kosten der Show, Anzahl der Blocks, Qualität, Besetzung mit Schauspielern, ...

Nun, das Problem habe ich auch. Da ich Sie wie gesagt nie im Spiel gelesen habe, weiß ich über diese Sachen natürlich auch nichts. Damals haben mich die Werte wie Studio, Blocks, Kosten auch nicht interessiert.

    Quote:
Besser wäre es, wenn User selbst Vorschläge für neue Filme machen könnten, dieses Feature ist aber geplant.

Das hört sich gut an. Da schon die MadTV Data Disk mit den neuen Filmen nie veröffentlicht wurde, wäre das ein Trost dafür ;)

Gruß Odi
25.09.08 at 02:03 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Ich habe die beiden Listen aus denen die ausgelesen Daten kommen übrigens noch einmal deswegen durchgeschaut.

In der ersten Liste sind die Shows auch tatsächlich mit dabei, sogar mit Blockgröße.
http://user.cs.tu-berlin.de/~dschulz/Downloads/madtv/de/movie_list.txt

In der Zweiten Datei in der es um die Scripte (Shows und Serien) geht tauchen Sie auch auf, sind aber ohne Daten hinterlegt. Einzig "Rat' es schnell" ist noch mit einem Preis versehen.

http://user.cs.tu-berlin.de/~dschulz/Downloads/madtv/de/scripts_list.txt

Dabei sind mir auch noch allerhand Titel für Serien aufgefallen die nie mit ins Spiel übernommen wurden. Vermutlich also alles Rohdaten, die bis zur Veröffentlichung nicht mehr fertig eingepflegt oder benötigt wurden. Schade eigentlich ;)

Gruß Odi

Topic Options
Page loaded in: 0.01133 | queries: 12