Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Singleplayer - Fehler melden >> Serien werdem immer beliebter


Serien werdem immer beliebter
06.07.08 at 20:46 Quote Edit Report
Ingo
Copper Member


StarStar


Posts: 9
Joined: 04.07.08

Serien werdem immer beliebter

Diesen Threat gab es schonmal, ist aber lange her:

Wenn ich eine Serie, z.B. Alien Nation sende, so wird sie von Folge zu Folge beliebter(mehr Zuschauer). Anfangs ~0,50 mio, später >1,0 mio Zuschauer.
Wenn ich dann alle Folgen einmal gesendet habe und ich direkt am nächsten Tag wieder mit der ersten Folge beginne, so erreicht diese wieder über 1,0 mio Zuschauer. Erst ab der 4. Folge bricht es ein und nur noch 0,40mio wollen die Serie ein zweites mal sehen...

Im Original hatten Serien immer eine durchschnitts Einschaltquote und wenn eine Serie einmal komplett gezeigt wurde, verlor diese erstmal, logischerweise erheblich an Einschaltquoten...
07.07.08 at 08:32 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1328
Joined: 06.02.06

Genau, die erste Folge sollte bei dir wieder bei ca 0,5 Mio sein. Vielleicht hast du die ersten Folgen am Wochenende gezeigt? Dort ist die Einschaltquote höher.
Oder du hast einen andere interessante Serie vor dieser Serie gesendet.

Gruß Sven
11.07.08 at 22:04 Quote Edit Report
Ingo
Copper Member


StarStar


Posts: 9
Joined: 04.07.08

Also ich hab das jetzt nochmal getestet und bin mir nun ziemlich sicher, dass unabhängig vom Wochentag, Serien immer beliebter werden.. Ist eine Serie durch, verliert sie nicht an Wert, sondern ist direkt ab der 1. Folge wieder top aktuell.
Zudem kommt, dass man mehrere Folgen einer Serie hintereinander zeigen kann, ohne Verluste(abgesehen von der Uhrzeit) hinnehmen zu müssen.

Als letztes ist mir aufgefallen, dass ich im multiplayer von Beginn an "Daktari" mein eigen nennen durfte! Da mein Gegner nur "Maler unserer Zeit" hatte, konnte ich, mit obrigen Verfahren, innerhalb von nur 3 Tagen über 70% Marktanteil für mich behaupten...
Ziemlich unfair....Benutze Drag&Drop
15.07.08 at 10:07 Quote Edit Report
IMB111
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 21
Joined: 04.04.08

Re:

     Quote:
Zudem kommt, dass man mehrere Folgen einer Serie hintereinander zeigen kann, ohne Verluste(abgesehen von der Uhrzeit) hinnehmen zu müssen.

Das ist nicht ganz korrekt. Zeigt man eine Serie mehrmals an einem Tag kriegt man nicht die gleiche Zuschauerzahl, die man kriegen würde, wenn sie im selben Block zum ersten mal läuft.
15.07.08 at 12:00 Quote Edit Report
Ingo
Copper Member


StarStar


Posts: 9
Joined: 04.07.08

Stimmt, bei mir werden es sogar mehr Zuschauer!
Ganz allgemein: Je später die Uhrzeit, desto weniger Zuschauer gibt es bei Serien...

Beispiel (gleicher Tag):
18:00 Folge1 = 10 mio                     18:00 "keine Sendung" / Kultur
19:00 Folge2 =  9,8 mio                   19:00 Folge1 = 9,7 mio

Wenn ich Folge1 also um 19:00 Uhr zeigen würde ich nur 9,7 mio Zuschauer haben...

Es scheint sich aber bereits etwas geändert zu haben: Ich bekomme immer nur noch Folge1:
18:00 Folge1
19:00 Folge1
20:00 Folge1
Es ist mir nicht mehr möglich Folge2 am gleichen Tag einzusetzen...

Immer Folge1 zu zeigen, bringt logischerweise weniger Zuschauer. Ist auch so im Spiel...
Mach ich denn was falsch? Ich bin nun völlig verwirrtBenutze Drag&Drop Vor ein paar Tagen noch konnte ich verschiedene Folgen an einem Tag senden!
15.07.08 at 14:26 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1328
Joined: 06.02.06

Bitte zuerst die Seite lesen, wo ich aufführe, nach welchen Kriterien die Zuschauer berechnet werden. Logischerweise bekommt deine Folge2 mehr Zuschauer, weil durch Folge 1 viele Zuschauer sitzen bleiben. Aber der zweiten Folge am Tag bricht die Zuschauerzahl aber dramatisch ein.

Das Problem, dass nur noch Folge1 gesendet wird, wirst du wahrscheinlich bei einer Serie haben, die du selbst gedreht hast. Du mußt alle Folgen separat drehen! Wie lautet der Titel der Serie?
15.07.08 at 21:11 Quote Edit Report
Ingo
Copper Member


StarStar


Posts: 9
Joined: 04.07.08

Die Serie heisst Magnum und ist eine ersteigerte. Am nächsten Tag kann ich auch Folge2 zeigen, am gleichen Tag jedoch immer nur Folge1. Sprich 5x Folge1 an einem Tag.
Kann es denn sein, dass es an der Serie liegt? Bei anderen Folgen kommt dann Folge2, Folge3, usw...
Das mit den selbstgedrehten Folgen kenne ich. Ich spiele MadTV, regelmässig (heute, wenigstens einmal im Jahr) seit über zehn Jahren ;)

Sorry wenn ich etwas übersehen hab.. Ich wusste nur noch, dass im Original Spiel zwei Folgen hintereinander für weniger Zuschauer gesorgt haben.

Ich zieh es mir ja nicht aus den Fingern. Im Multiplayer war es ein wirkliches Problem:

 Quote:

Also ich hab das jetzt nochmal getestet und bin mir nun ziemlich sicher, dass unabhängig vom Wochentag, Serien immer beliebter werden.. Ist eine Serie durch, verliert sie nicht an Wert, sondern ist direkt ab der 1. Folge wieder top aktuell.
Zudem kommt, dass man mehrere Folgen einer Serie hintereinander zeigen kann, ohne Verluste(abgesehen von der Uhrzeit) hinnehmen zu müssen.

Als letztes ist mir aufgefallen, dass ich im multiplayer von Beginn an "Daktari" mein eigen nennen durfte! Da mein Gegner nur "Maler unserer Zeit" hatte, konnte ich, mit obrigen Verfahren, innerhalb von nur 3 Tagen über 70% Marktanteil für mich behaupten...
Ziemlich unfair....Benutze Drag&Drop

16.07.08 at 07:35 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1328
Joined: 06.02.06

Wenn du die Serien planst, steht dort erstmal überall die "Folge 1". Wenn du aber den Tag beendet hast, sollte es richtig sein: "Folge 1" gefolgt von "Folge 2" usw.
16.07.08 at 10:17 Quote Edit Report
Ingo
Copper Member


StarStar


Posts: 9
Joined: 04.07.08

Hast recht.. War mir vorher nie aufgefallen...

Man, Sven, du hast echt ein suuper Remake geschaffen! Dadurch, dass man nicht mehr diese langen Wege hat und auch nicht mehr auf den Aufzug warten muss, spiele ich dieses Remake lieber als das Original. Ich könnte auch nicht sagen, was mir aus dem Original fehlen würde...
Beide Daumen hoch!!Benutze Drag&Drop

Topic Options
Page loaded in: 0.01297 | queries: 12