Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Sonstige Fragen >> Senderkarte


Senderkarte
01.04.08 at 17:53 Quote Edit Report
mich1274
Copper Member


StarStar


Posts: 6
Joined: 25.03.08

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ...

Wenn man sich in Mad TV die Senderkarte ansieht, so hat ja jeder Sender seinen eigenen Sendemasten. Sprich, jeder sendet in einem seperatem Gebiet ... somit kommt man sich ja eigentlich nie in die Quere. Denn jeder hat somit folglich ja seine separaten Zuschauer. Wenn der Satelit in's Spiel kommt, dann natürlich nicht mehr.

Bei der Einschaltquotenberechnung wurden aber in MadTV die Gegner-Sender schon mit berücksichtigt ... eigentlich unlogisch.

Wie ist's eigentlich hier in der Online-Version?

02.04.08 at 08:08 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz...
Ich glaube im Original waren deine Einschaltquoten (zumindest die Zuschauer-Millionen-Anzahl) unabhängig von den Gegnern. So auch hier in der Online-Version.
02.04.08 at 09:52 Quote Edit Report
mich1274
Copper Member


StarStar


Posts: 6
Joined: 25.03.08

Okay, dann lag' ich in dem Punkt total daneben ...

aber eigentlich wär die direkte Konkurrenz besser - und vor allem realistischer

01.08.09 at 00:49 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

Re:

     Quote:
Ich glaube im Original waren deine Einschaltquoten (zumindest die Zuschauer-Millionen-Anzahl) unabhängig von den Gegnern.

 

Jein. Wenn die Quoten der Gegner ueber einen bestimmten Grenzwert steigen, beginnen sie im Original einen Einfluss auf die eigene Quote zu haben. Man kann das am klarsten in Situationen erkennen, in denen ein Gegner z.B. um 20h einen sehr guten 2-Block und man selber um 20h einen weniger guten 3-Block Film beginnt. in diesem Fall steigt die eigene Quote (bei unveraenderten Nachrichten) von 21h auf 22h Uhr an, was nach den konventionellen Zeitprofilen nicht vorkommen sollte. Die Erklaerung ist, dass der Konkurrenzfilm um 22h geendet hat und der negative Einfluss verschwindet.


Topic Options
Page loaded in: 0.01433 | queries: 12