Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Sonstiges zum Original >> madtv-editor


madtv-editor
23.03.08 at 21:00 Quote Edit Report
churchills rache
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 27
Joined: 23.03.08

madtv-editor

hallo,

das projekt ist super, ich habe auch sehr viel lust mein lieblingsspiel im multiplayer-modus mit anderen online zu spielen.

dennoch zielt meine frage etwas mehr auf einen egotrip:
nachdem ihr euch ja entschlossen habt, die orginalfilmdatenbank von madtv nicht durch updates zu erweitern, ihr euch ja aber scheinbar ausführlich mit den ursprünglichen spieledateien beschäftigt habt, die die filmtitel an das spiel liefern, wollte ich mal ganz verschämt fragen:
wäre es sehr komplizierte arbeit, einen ruhig potthässlichen editor zu programmieren, mit dem man die filmbestände einer lokalen madtv-installation überarbeiten könnte? ich würde ja selber hand anlegen, indem ich in den dateien via texteditor rummanipuliere, aber die dateien sind kaum lesbar, man kann da nicht so einfach zeilen einfügen oder titel abändern.
für einen editor für den privatgebrauch, um das spiel interessant zu halten, würde ich auch eine freiwillige paypal-spende entrichten, vielleicht andere ebenfalls.
ich selber kann so was aber leider nicht programmieren. ich hab noch nie ein programm geschrieben oder so was und kann auch keine programmiersprachen.

ich hätte diesen beitrag auch in das forum "fragen zu madtv1 und madtv2" geschrieben, aber das scheint kaputt zu sein. ich werde dort ins nichts weitergeleitet.

grüße
c.r.

p.s./edit: einige andere hier scheinen ja auch generelles interesse an so etwas zu haben, man könnte dann eventuell untereinander auch dateien/filmlisten und so weiter. und madtv dann noch in zehn jahren gerne spielen. fände ich cool. By Drag&Drop
25.03.08 at 09:31 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Ich kann den nicht programmieren, damit kenn ich mich nicht aus Benutze Drag&Drop
Dabei kann dir sicher madman helfen, der hat für mich die Daten aus den RSC-Dateien automatisch über ein Script ausgelesen.

Topic Options
Page loaded in: 0.03054 | queries: 12