Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Fragen zum Original >> Ende trotz Monopol?


Ende trotz Monopol?
18.02.08 at 23:39 Quote Edit Report
MadJens
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 21
Joined: 07.02.08

Ende trotz Monopol?

Mahlzeit!

Wer weiß, ob ein plötzliches "Gefeuert-Werden" trotz dickem Konto-Plus und ohne Konkurrenz irgendwie auch nur ansatzweise normal ist?




<span style="font-weight: bold; text-decoration: underline; background-color: rgb(255, 255, 0);">Man ist nie zu blond zum dazu lernen....</span>
28.09.08 at 13:10 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08
Icq 
Ist meines Erachtens nicht normal. Ich habe Spiele da bin ich schon lange alleine und weit in den 70er Tagen aber gefeuert wurde ich nicht.

Gruß Odi
04.07.09 at 18:38 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

Soweit mir bekannt ist, gibt es nur einen Grund, gefeuert zu werden - wenn das Image unter einen Schwellenwert (5%? 10%?) sinkt. Ohne Konkurrenz steht das Image bis in alle Ewigkeit auf 100%, egal ob man weiter Programm produziert oder gar nix mehr tut.

 

Ich sehe drei moegliche Erklaerungen: Bug, versehentliche Klicken auf "Ich kuendige" am Tagesbeginn, oder die Existenz eines anderen Kuendigungsgrundes, der nur selten auftritt und scheinbar niemandem bekannt ist. (Ueberschuldung wuerde Sinn machen, ist aber glaube ich kein Faktor und wurde ja im OP schon ausgeschlossen...)

26.08.09 at 22:27 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08
Icq 
> wenn das Image unter einen Schwellenwert (5%? 10%?) sinkt.

Ich glaube du kannst theoretisch bis ganz runter, also 0 spielen. Man wird ja erst am nächsten Morgen gefeuert. Bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher.

Gruß Odi
16.08.10 at 17:37 Quote Edit Report
Simonsays
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 25.07.10

Also, ich hatte jetzt auch schon mehrfach dasselbe Problem, dass ich gefeuert wurde, obwohl meine Konkurrenten weg waren und ich super Quoten sowie Geld wie Heu hatte. Ich hab dann einfach von einem früheren Spielstand weiter gespielt, dabei einen anderen Weg eingeschlagen und bin von meinem manisch-depressiven Boss dann prompt wieder geherzt statt gefeuert worden. Änderungen, die ich vorgenommen habe (wobei ich ganz ehrlich keine Ahnung hab, was davon letztendlich - wenn überhaupt - den Ausschlag gegeben hat):

- Nicht zuviele Filme gehortet, statt dessen regelmäßig Sendestationen nachgekauft, um ein möglichst optimales Verhältnis aus Werbeerlösen und Zuschauererweiterung zu bekommen.
- Keine Werbeverträge ungesendet auslaufen lassen, um Strafen zu vermeiden
- Keine teuren Serien selbst produziert, die eh ganz lange brauchen, bis sie Geld einspielen.
-Untern Strich scheint es so zu sein, dass mein Boss mich gerne sparen sehen will.

Allerdings hat das auch nicht immer funktioniert und ich kann deshalb nicht dafür garantieren, dass mein Eindruck korrekt war. Mittlerweile macht mir das Spiel so auch keinen Spaß mehr. Weiß irgendjemand zufällig, ob dieses Problem mit diesen Unterschieden zwischen Download- und alter Diskettenversion zusammenhängt? Meine Disketten funktionieren nämlich auch nicht mehr. Jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, damals auf meinem 386er PC Probleme solcher Art mit dem Spiel gehabt zu haben.
25.11.10 at 19:36 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

Re:

Quote:
Weiß irgendjemand zufällig, ob dieses Problem mit diesen Unterschieden zwischen Download- und alter Diskettenversion zusammenhängt? Meine Disketten funktionieren nämlich auch nicht mehr. Jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, damals auf meinem 386er PC Probleme solcher Art mit dem Spiel gehabt zu haben.

Ein Versions-Zusammenhang scheint mir die wahrscheinlichste Erklaerung. Ich habe (zu verschiedenen Testzwecken) eine ganze Reihe Spiele nach erreichen des Monopolstatus sehr, sagen wir mal, sub-optimal gespielt, und kann mich nicht erinnern jemals gefeuert worden zu sein. Kann sich also eigentlich nur um einen bug handeln.
09.02.24 at 07:37 Quote Edit Report
GerryTheFox
Copper Member


StarStar


Posts: 5
Joined: 03.08.23

Re: Ende trotz Monopol?

   Quote from MadJens
Mahlzeit!

Wer weiß, ob ein plötzliches "Gefeuert-Werden" trotz dickem Konto-Plus und ohne Konkurrenz irgendwie auch nur ansatzweise normal ist?

Womöglich war der Schreibtisch zu sehr vollgemüllt. Dies führt ebenfalls zur Kündigung. Das Spiel hat somit ein Timelimit von, ich glaube, 33 Spieltagen. 




Topic Options
Forum Rules
You may not post threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML is enabled
Smilies are disabled
Attachments are enabled
Page loaded in: 0.02876 | queries: 12