Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Singleplayer - Fehler melden >> Performance in Opera


Performance in Opera
31.01.08 at 09:26 Quote Edit Report


Star


Posts: 4
Joined: 26.01.08

Performance in Opera

Nachdem ich ja nun heftig Probleme in Opera habe und man mich gebeten hat diese zu erörtern habe ich mir extra zum vergleich daheim noch Mozilla zugelegt damit ich es 1:1 testen kann.

Allgemein läuft MadTV-Online auf Opera langsamer gegenüber Firefox aber im wesentlichen funktioniert fast alles Fehlerfrei, damit das ganze einfacher zu halten führe ich hier mal Stichpunktartig Operamankos auf.

Vorteil von Opera (ja welche habe ich gefunden) : die Etagen des Hauses lassen sich mit Mausrad hoch bzw runterfahren (geht bei mir in Firefox nur mittels der Pfeiltasten rechts am Bildschirm.

Der Sound ist schneller verfügbar

Nachteile:

Aufgeblendete Informationen (Werbung , Zuschauervorhersage , Filminfos) dauern länger , anscheinde legt Opera da auch jede Information in den Chace , dies scheint dann mit der Zeit die Performanceeinbrüche zu verursachen.

Im Supermarkt kommt es in Opera ab und an zu Darstellungsfehlern - falsches Bild des eingesetzten Schauspielers/Aliens/Moderator ect. oder gar kein Bild

weiterhin kann es unter Opera Vorkommen das im Supermarkt ein zu belegender Platz als bereits belegt angezeigt wird obwohl man diesen noch nicht besetzt hat - passiert für Produktion Terra-Kommando dort erhielt ich die Fehlerangabe als ich ein Alien einsetzen wollte das Bereits ein Planet gewählt ist.

Imagebilder im Supermarkt werden in Slowmotion in den gewählten Slot gezogen (Bettygeschenke, Schauspieler etc.)

In Seltenen Fällen funktioniert in der Programmerstellung der Link "Tag beenden" nicht - 2mal passiert bei 4 Tagen MadTV spielen mit etwa 250 Spieltagen.

Der IG-Chat ist ein Killer für Opera - oftmals wird er dauerhaft neu geladen

Meiner Einschätzung nach lädt Opera alles mögliche in den Chace und verursacht dadurch die Performanceeinbrüche Intern. Massiv spürt man dies nach mehreren Tagen Spielzeit wenn man oft Werbeverträge durchgeschaut hat , die Filmonfos zur Programmerstellung aufruft und die Zuschauerprognosse abfragt. Extrem bricht die Performance ein wenn man Serien/Shows produziert , der Einkauf im Supermarkt ist ein Leistungskiller.

Sorry für fehlende Absätze hier hat IE6.0 Probleme mit dem Forum , aber da ich auf Arbeit nur IE6.0 oder Opera habe und Opera gänzlich das Forum verweigert gehts nicht besser, sobald ich zuhause bin überarbeite ich das Post nochmal.

31.01.08 at 13:53 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

     Quote:
Imagebilder im Supermarkt werden in Slowmotion in den gewählten Slot gezogen (Bettygeschenke, Schauspieler etc.)



Werde mir das mal anschauen, vielleicht kann ich hier die Performance allgemein erhöhen. Ich setze die JavaScript-Bibliothek jQuery ein, die regelt die ganzen Animationen usw, viel kann ich da wohl nicht optimieren.

     Quote:
In Seltenen Fällen funktioniert in derProgrammerstellung der Link "Tag beenden" nicht - 2mal passiert bei 4Tagen MadTV spielen mit etwa 250 Spieltagen.



Nach einem Seiten-Reload hat es aber funktioniert? Wenn der Fehler wieder auftritt, kannst du mir die (JavaScript-)Fehlermeldung zukommen lassen?


31.01.08 at 14:41 Quote Edit Report


Star


Posts: 4
Joined: 26.01.08

Re:

     Quote:
     Quote:
InSeltenen Fällen funktioniert in derProgrammerstellung der Link "Tagbeenden" nicht - 2mal passiert bei 4Tagen MadTV spielen mit etwa 250Spieltagen.



Nach einemSeiten-Reload hat es aber funktioniert? Wenn der Fehler wiederauftritt, kannst du mir die (JavaScript-)Fehlermeldung zukommen lassen?


es kommt bei dabei zu keinem direktem Fehler im Script sondern alle Links auf der rechten Seite samt Shortcuts :
Raum verlassen , Fernsehprogramm verlassen , Tag beenden , Gestriges Programm , Fernsehprogramm sichern , Filmagentur , Werbeagentur , Nachrichten-Studio , Supermarkt
haben Plötzlich "http://www.madtv-online.com/screen_television_program.php" als Zuordnung was nur einen Reload des Fernsehprogramms verursacht und das bisherig gestellte dabei löscht , dieser fehler tritt seid heute bei mir im Opera permanent auf , Chace leere samt Cookies und Internetverlauf löschen bisher ohne erfolg , ich schau mal weiter , weil wie gesagt so gravierend ist es erst seid heute.
01.02.08 at 09:38 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Die Links auf der rechten Seite gehen im Fernsehprogramm immer auf die gleiche Seite, hier ist aber eine JavaScript-Weiterleitung drin. Aus irgendeinem Grund bricht die JavaScript-Ausführung ab. JavaScript-Fehler werden nicht groß aufgezeigt, oft nur als kleine Warnung rechts unten in der Statusleiste (IE) oder man muss eine Konsole öffnen (Firefox). Wie es im Opera ist weiss ich nicht.

Topic Options
Page loaded in: 0.01102 | queries: 12