Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Sonstiges zum Original >> MadTV Editor


MadTV Editor
21.10.07 at 16:30 Quote Edit Report
DennisG50
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 20
Joined: 14.10.07

MadTV Editor

( Ich hab keine Ahnung wo ich es erstellen könnte, diesen Thread.. also mach ich es hier -. -)

Lalalaalla ... hm? Du willst wissen warum ich so fröhlich bin? Ich bin fröhlich, weil ich es endlich herausgefunden habe, wie man Mad TV ändern kann. Allerdings ist das nur anders als du denkst, den der Editor heißt "edit.com" -o -

Du brauchst Mad TV, und zwar die Version, die schwerer ist aber die gerne abstürzen will. (Also nicht die Version wo die 300 dateien dabei sind sondern nur die Version die nur 5 dateien sind oder 7  .. keine Lust zu zählen.)

Dann brauchst du "edit.com" .. is ja klar. Mehr nicht.
Dann sage ich jetzt mal, wie es geht:

1. Starte edit.com
2. Wähle die Datei Source1.rsc aus und klicke "binär öffnen" oder "open binary". 70 reichen schon.
3. So, alles komisch, ich weiß. ^^ Jetzt, suche einen Filmnamen wie "Taxi Driver" .. dann wird folgenes stehen:

Taxi Driver(doller zeichen)Roberto DeNiro in seinem besten Film.(großes punkt)

Bei Taxi Driver darfst du nicht mehr als 1..2.. ..11 Buchstaben nehmen. Da sonst das Spiel abkratzt (kannst neu anfangen <_<) Daneben steht die Beschreibung. Bei einer Serie stehen dann auch die Namen von den Folgen.

Du kannst auch die Drehbücher ändern (Namen) und die Werbungen ..... ach eigentlich alles was als Text geschrieben ist (also nicht im Grafik) kann geändert werden.

Hört sich vielleicht schwer an, ist es aber nicht ^^ andere Lösung hab ich nicht gefunden.
Ich hoffe, ihr freut euch ... hab ich doch Recht oder? Denn jetzt wisst ihr, warum ich fröhlich bin, weil ich vielleicht der Erste bin ... der es herausgefunden hat wie man das Spiel ändern kann und wie man es machen kann. Sagt auch bitte Danke, denn ich bin nie drauf gekommen, Mad TV zu ändern ... hab aber sowas exakt schon 2 mal gemacht mich "Rise of the Triad" und "Hacker 2".

Ach ja, wenn du die Version nicht hast, PM mich.

Your
 - DennisG50 -
22.10.07 at 10:03 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1328
Joined: 06.02.06

Alter Hut :)

madman war schneller, der hat sogar ein Script geschrieben, das die ganzen Daten aus den rsc-Dateien ausliest :P

Siehe hier


22.10.07 at 20:44 Quote Edit Report
DennisG50
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 20
Joined: 14.10.07

Och man -. -
04.01.10 at 15:25 Quote Edit Report
Justis
Copper Member


StarStar


Posts: 5
Joined: 04.01.10

Kann man dieses Editor noch immer irgendwoher herunterladen? Danke.
08.01.10 at 15:09 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1328
Joined: 06.02.06

Suche mal im Forum nach einem Excel-Sheet, ein User hat dieses angelegt. Damit kann man die Filme im Original-Spiel manipulieren.
16.11.16 at 09:28 Quote Edit Report
Kalkofe
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 14.11.16

Hallo!

Ich suche noch nach einer Möglichkeit, eigene Filme in das Spiel zu übertragen.
Leider sind die Excel- und txt-Files alle down. Hat sie noch jemand auf dem Rechner?

Wie editiert man die Dateien am einfachsten? HexEditor und gut ist?
Danke für eure Hilfe!

Topic Options
Page loaded in: 0.01703 | queries: 12