Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Sonstige Fragen >> Anmerkung: Wieso alle News?


Anmerkung: Wieso alle News?
17.08.07 at 00:56 Quote Edit Report
mdy
Copper Member


StarStar


Posts: 7
Joined: 15.08.07

Anmerkung: Wieso alle News?

Auf der Suche nach dem Bug, den ich zuvor gepostet habe, fiel mir auf das wohl alle verfügbaren News immer mitgeschickt werden. Gut das das "Schummeln" in diesem Punkt nicht erlaubt ist, aber ist das Mitschicken aller nicht ein wenig overhead?

Man könnte den Output doch durch die Regler "Will diesen Nachrichtenzweig/Oder nicht" limitieren.
17.08.07 at 12:19 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Die Generierung der News mit den drei Bereichen ist recht komplex. Werde das sicher mal überarbeiten. Das Problem ist auch, dass man ja neue Nachrichten-Kategorien hinzukaufen kann und das die Abarbeitung dieser Anfrage über Ajax geht, und die komplette Seite nicht neu geladen wird, müßte noch der Bereich mit den News aktualisiert werden (denn dort kommen ja die neuen NAchrichten der neu gekauften Kategorie hinzu)...

Das mußt du jetzt nicht kapieren, ich hab es bestimmt auch schlecht erklärt ;)
17.08.07 at 14:50 Quote Edit Report
mdy
Copper Member


StarStar


Posts: 7
Joined: 15.08.07

Vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt, es war spät und zuviel Alkohol im Spiel. Meinte mit dem Overhead das GET von den _nicht_ Politnews, obwohl ich diese nicht ausgewählt habe. Naja, war nur eine Anmerkung, gibt Leute die sich über unnötigTraffic Gedanken machen.

Und da Du, wie Du es erwähnt hast "AJAX" nutzt, sollte es auch kein Problem sein, bei nicht Nachladen der ganzen Seite nur genau die neuen News zubekommen. Das war mein Gedankengang, den Du wiederum nicht verstehen  musst. :-p

Die spanische und französiche Version, die ich via PM zu geschickt habe bekommen? Frage nur nach da in meinem internen PM-Ausgang keine zu sehen sind.
20.08.07 at 09:48 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Stimmt, mit Ajax ließen sich die verschiedenen News-Kategorien bei Bedarf nachladen. Die News-Generierung ist aber noch aus der Zeit, wo ich noch kein Ajax eingesetzt habe. Sollte ich also irgendwann überarbeiten.

Du hast mir PMs geschrieben? Ich hab keine bekommen. Aber die anderen Sprachversionen hab ich mir von deiner Seite runtergeladen.

Topic Options
Forum Rules
You may not post threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML is enabled
Smilies are disabled
Attachments are enabled
Page loaded in: 0.01515 | queries: 12