Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Help wanted! >> Extra-Spieltage - die zweite


Extra-Spieltage - die zweite | Page: « 1 2 3 4 »
07.05.07 at 13:05 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1326
Joined: 06.02.06

Extra-Spieltage - die zweite

Nach dem Versions-Update auf Version 1.0 hat wieder jeder die Möglichkeit, Extra-Spieltage für jeden gemeldeten Bug zu bekommen.
  • 10 Spieltage für einfache Fehler wie z.B. eine fehlende oder falsche Übersetzung
  • 20 Spieltage für Darstellungsfehler. Bitte Screenshot und verwendetes Betriebssystem und Browserversion mitteilen!
  • 30 Spieltage für inhaltliche Fehler wie z.B. falsche Berechnungen oder unvollständige Daten
Fehlermeldungen bitte in diesem Thread beschreiben.
07.05.07 at 18:02 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Klasse!

Also erstmal: "Herzlichen Glückwunsch! Zu diesem fabelhaften Resultat kann ich nur gratulieren." Wie der Studio-Typ sagen würde..

Besonders kultig finde ich die Sounds. Jetzt gibt es fast keinen Grund mehr das Original zu spielen.
Benutze Drag&Drop
Der Einsatz von AJAX hat sich echt gelohnt! Den Performance Unterschied hab ich sofort bei News, Filmen und Werbung gemerkt. Benutze Drag&Drop

Jetzt aber zu den kleinen Sachen, welche ich bemerkt habe:
1.
Nachrichten:
Wenn ich eine zum einsetzen anklicke, blinken alle verfügbaren Nachrichten kurz auf (auch die grünen und roten..).

2.
Werbung:
Wahhh, ich kann keine mehr zurück geben. Im Original entstand immer da wo man eine wegnahm eine Lücke. Und so lange man den Raum nicht verlassen hatte, konnte man die Spots zurück geben.

3. Shortcuts:
Erstmal sehr schön, dass jetzt die News dabei sind. Aber: Jetzt fehlt noch das Archiv. Von mir aus könntest du den Supermarkt mit dem Archiv austauschen. Denn Programm, News, Filmagentur, Archiv und Werbung braucht man jeden Tag, um das tägliche Zeugs zu erledigen. Der Supermarkt kommt erst ziemlich spät dazu. Und den braucht man dann auch nicht jeden Tag..

Ansonsten konnte ich super spielen!
Benutze Drag&Drop Die Sachen sind ja alle bloß kleinere Schnitzer.. Benutze Drag&Drop
Ich hab natürlich noch nix selbst gedreht und so.. aber trotzdem schon mal guter Job!

Übrigens hab ich gesehen, dass oben drüber noch Version 0.99 steht.
08.05.07 at 11:09 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1326
Joined: 06.02.06

     Quote:

1. Nachrichten:
Wenn ich eine zum einsetzen anklicke, blinken alle verfügbaren Nachrichten kurz auf (auch die grünen und roten..).


Mal schauen ob ich das behoben bekomme... die Logik ist hier recht komplex :) viel JavaScript :(


     Quote:

2.Werbung:
Wahhh,ich kann keine mehr zurück geben. Im Original entstand immer da wo maneine wegnahm eine Lücke. Und so lange man den Raum nicht verlassenhatte, konnte man die Spots zurück geben.


Das war von Anfang an der Fall beim Online-Spiel. Mann darf sich eben nicht verklicken. Möchte ich so lassen wie es ist. Vorteil: Man muß den Raum nicht verlassen, um neue Werbespots zu holen. Dies mach ich nämlich immer im Originalspiel und dass ist meiner Meinung nach sehr umständlich.

     Quote:

3. Shortcuts:
Erstmalsehr schön, dass jetzt die News dabei sind. Aber: Jetzt fehlt noch dasArchiv. Von mir aus könntest du den Supermarkt mit dem Archivaustauschen. Denn Programm, News, Filmagentur, Archiv und Werbungbraucht man jeden Tag, um das tägliche Zeugs zu erledigen. DerSupermarkt kommt erst ziemlich spät dazu. Und den braucht man dann auchnicht jeden Tag..


Das Archiv? Da geh ich kaum rein... du öfters? Ins Archiv muß man nur, wenn man Filme verkauft, und das mach ich vielleicht viermal im ganzen (Original-)Spiel...

Danke für den Hinweis mit der Version
08.05.07 at 17:14 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

> Mal schauen ob ich das behoben bekomme...
> Die Logik ist hier recht komplex Smilie viel  JavaScript Smilie

Also ich mag Javascript, aber ich kann mir schon vorstellen wie das bei so einem Projekt ausartet..

>Das war von Anfang an der Fall beim Online-Spiel. Mann darf sich
>eben nicht verklicken. Möchte ich so lassen wie es ist.
akzeptiert

>Das Archiv? Da geh ich kaum rein... du öfters? Ins Archiv muß man nur,
>wenn man Filme verkauft, und das mach ich vielleicht viermal
>im ganzen (Original-)Spiel...
Was? Und wie überstehst du die ersten 5-15 Tage, ohne Filme zu verkaufen?

Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich immer die RSC-Version und Du die viele-kleine-Dateien-Version gespielt hast? Jedenfalls muss ich bei madtv-online noch viel länger jeden Tag Filme verkaufen, weil die Einschaltquoten viel geringer sind als im Original..
08.05.07 at 20:11 Quote Edit Report
cayenna
Newbie


Star


Posts: 3
Joined: 23.04.07

Heyho,

ich hab nur einen Schreibfehler in der englischen Version zu melden, der mir vorhin gerade aufgefallen ist, da heißt es nämlich in dem PopUp beim Verlassen des Fernsehprogramms "Do you want SO save your programme?". Für 'nen Screenshot war ich leider nicht geistesgegenwärtig genug.

Unter Safari funzt übrigens mit der neuen Version so gut wie gar nichts, obwohl ich die letzte Version ohne Probleme spielen konnte. Schade.

08.05.07 at 21:44 Quote Edit Report
MarioTV
Copper Member


StarStar

Avatar

Posts: 19
Joined: 08.02.07

Highscores ??

Hallo, ich habe in den Highscores außer bei Spieltage (werden aus Version 0.99 weitergezählt) keine Einträge. Wenn ich auf "MarioTV" klicke, bekomme ich aber meine laufenden Daten angezeigt. Ich hatte ein neues Spiel begonnen, nachdem ich das alte beim "Boss" gekündigt hatte.
09.05.07 at 06:45 Quote Edit Report
cayenna
Newbie


Star


Posts: 3
Joined: 23.04.07

In Italien und Großbritannien fehlen die Sendemasten.
Und bei den News scheint es unter FF 1.0 auch ein graphisches Problem zu geben.




Attachment: news.gif
This file has been downloaded 6507 times.
09.05.07 at 11:55 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1326
Joined: 06.02.06

@cayenna:
Danke für die Fehlermeldung des engl. Textes, hab dir 10 Spieltage gegeben.
Die fehlenden Sendermasten für Italien und England kommen erst später.
Firefox 1.0 sollte man nicht mehr verwenden :) Weder für dieses Spiel noch für sonst irgendwelche anderen Webseiten.

@MarioTV:
Hilfe-Text in der Spalte auf der rechten Seite lesen! ;)
31.05.07 at 14:33 Quote Edit Report
cayenna
Newbie


Star


Posts: 3
Joined: 23.04.07

Gerade festgestellt: Ich kann im Supermarkt keine Geschenke für Betty kaufen. Sie werden zwar angezeigt, lassen sich aber nicht mittels Klick in die Tasche befördern.
01.06.07 at 16:01 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1326
Joined: 06.02.06

Du mußt die Geschenke in die Box ziehen.
04.06.07 at 13:29 Quote Edit Report
sushidelic
Copper Member


StarStar


Posts: 5
Joined: 31.05.07

habe ein darstellungsfehler bei einem werbespot (meiner ansicht genau bei dem schon öfters)

gruß
sushidelic

windows XP sp2, firefox 2.0.0.4


04.06.07 at 13:32 Quote Edit Report
sushidelic
Copper Member


StarStar


Posts: 5
Joined: 31.05.07


hummm, anhang funktioniert wohl nicht?

werbunggfx.gif
05.06.07 at 15:38 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1326
Joined: 06.02.06

Oh, da ist wohl der Text zu lang...

Danke, gebe dir 10 Spieltage.
12.06.07 at 18:31 Quote Edit Report
Brem68
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 21
Joined: 02.02.07

1) Ich hoffe mit dem nicht geplanten Update wird in der Highscore auch die Heirat mit Betty berücksichtigt, hatte sie zuletzt geheiratet kam aber nicht in der Highscore.

2) Als mein Geschenkebalken voll war und ich Kultur heute zum ersten Mal ausstrahlte, konnte ich Betty nicht heiraten. Ist das gewollt? Ich hatte, bevor ich die Hochzeitsreise übergeben wollte, Betty angeklickt.

3) Mit der Heirat wurde das Bild nicht richtig angezeigt. Genauso die Ikons des Schlafzimmers bei irgendeiner Serienproduktion (Bilder werden nachgereicht)

4) Beim Neustart heute kam wieder der weiße Bildschirm mit query usw.

5) Im Nachrichtenteil waren im roten Vips-oder High
Society-bereich (Ich glaube nur bei Silvester Stallone)-Nachrichten die Schrift (besonders der Preis) überlagert

6) Die Folge der Selbstproduzierten Serie wird im Supermarkt richtig fortlaufend angezeigt. Aber dagegen wird wenn ich das Drehbuch im Studio auf den Tisch stelle nicht die Folge angezeigt, die gedreht werden wird, sondern es wird die Folge angezeigt, die als nächstes im Fernsehprogramm gezeigt werden würde(,wenn ich sie zeigen würde).

7) Die Satelliten der neuen Länder sind in der Anschaffung zu billig und im Unterhalt zu teuer, sprich man kann sich zu schnell 82 Mio Deutsche leisten und Spanien lohnt sich überhaupt nicht zu kaufen. Das Preisgefüge sollte an die Amerikakarte angeglichen werden.
(Angaben in Mio; Z=Zuschauer; U=Unterhaltskosten; A=Anschaffungskosten) Preisgefüge von Amerika:
< 2 Z;0,05 A;0,01 U
< 4 Z;0,1 A; 0,02 U
< 10 Z; 0,25 A; 0,05 U
< 20 Z; 0,5 A; 0,1 U
130 Z; 2,5 A; 0,5 U
180 Z; 4,5 A; 0,9 U
z.B. Würde für Deutschland (80 Mio) statt der 0,5 Mio A und U dann A 2 Mio und U 0,4 Mio kosten.

Ansonsten fand ich diese Version großartig besonders die eingebaute Musik ist fantastisch.



15.06.07 at 11:19 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1326
Joined: 06.02.06

zu 1) Hast du einen Neustart gemacht? Anders kann ich mir das nicht erklären.
zu 2) Du mußt Kultur heute 2mal senden, damit sie dich heiratet.
zu 3) Mit den Schlafzimmer-Icons sollte alles in Ordnung sein. Hast du mir einen Screenshot?
zu 4) Sollte nicht mehr vorkommen
zu 5) behoben
zu 6) Das stört doch nicht, oder?
zu 7) Danke für den Hinweis, hier war ein Fehler: Die Satelliten war in der Anschaffung viel zu billig. Habe den Wert nun korrigiert. Der Unterhalt bleibt jedoch gleich :P

Gebe dir 40 Spieltage für die Fehlermeldungen
15.06.07 at 17:28 Quote Edit Report
Olagwin
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 03.06.07

Ich vermute mal es ist schon bekannt, aber seit dem Update scheinen die Umlaute nicht richtig dargestellt zu werden.
Und was mir noch passierte: Ich habe den Monumentalfilm der letzte Kaiser zweimal, jedoch beide Male mit verschieder Filmbeschreibung und Preis. Ich glaube den einen kaufte ich so beim Filmhändler und den anderen beim Versteigern.

Dann noch ein Gedanke: kann man noch jenseits der 100 mio Grenze bei Werbespots neue einfügen oder wäre das gegen die Originalgetreutheit? Weil theoretisch wenn man eine Reichweite hat um 100 Mio-Spots zu erfüllen würde es sich ja finanziell gar nicht mehr lohnen, die Sender noch weiter auszubauen, ausser vielleicht um schön in der Highscore darzustehen. Ich würde sogar vermuten, wenn man komplett ausgebaut hat könnte es schwierig werden, das überhaupt zu finanzieren.
18.06.07 at 07:34 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1326
Joined: 06.02.06

Ja die Umlaute machen noch Probleme.

Im Original-Spiel ist der Film "Der letzte Kaiser" tatsächlich 2mal drin!

Werbespots ab 100 Mio sind noch nicht geplant, vielleicht später. Außerdem sollte es nicht zu leicht werden, in den Highscore zu kommen, deshalb ist die Begrenzung ganz sinnvoll.
21.06.07 at 11:47 Quote Edit Report
Brem68
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 21
Joined: 02.02.07

unten die Bilder allerdings in eine doc reinkopiert
- Ich persönlich finde es gut, wenn die Werbung nur bis 100 Mio geht, weil man sich so entscheiden muß, ob man beim Geld oder bei der Zuschauerzahl in der Highscore eingehen möchte.



Attachment: mad.doc
This file has been downloaded 54686 times.
21.06.07 at 11:48 Quote Edit Report
Brem68
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 21
Joined: 02.02.07

Re:

     Quote:
unten die Bilder allerdings in eine doc reinkopiert
- Ich persönlich finde es gut, wenn die Werbung nur bis 100 Mio geht, weil man sich so entscheiden muß, ob man beim Geld oder bei der Zuschauerzahl in der Highscore eingehen möchte.





Attachment: mad2.doc
This file has been downloaded 6378 times.
30.06.07 at 21:57 Quote Edit Report
Semsemnamm
Copper Member


StarStar


Posts: 9
Joined: 05.04.06

Bei der Produktion der Serie "Universum der Wunder" taucht bei mir im Supermarkt eine SQL-Fehlermeldung auf (siehe Anhang).


Attachment: Fehler.jpg
This file has been downloaded 6422 times.




Check this out:<br /><a target=\"_blank\" href=\"http://http//www.bist-du-krass.de.vu\">www.bist-du-krass.de.vu</a><br />
Page: « 1 2 3 4 »



Topic Options
Page loaded in: 0.02327 | queries: 12