Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Sonstiges zum Original >> Versionsunterschiede im Original


Versionsunterschiede im Original
15.03.07 at 09:19 Quote Edit Report
TeraBlight
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 40
Joined: 15.03.07

Versionsunterschiede im Original

Ich habe jahrelang die Version gespielt, die man von den Abandonware-Seiten kriegt, bis ich vor kurzem meine Original-(ahem)-disketten wiedergefunden habe, und war erstaunt wieviele Unterschiede es gibt. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, dem das so geht, da es in diversen threads hier Misverstaendnisse gibt die aus diesen Unterschieden resultieren.

Also scheint es mir sinnvoll zu sein, eine moeglichst vollstaendige Liste zusammenzutragen.

- Version A: deutsch/englisch, 240+ .HES-Dateien, exe timestamp 28/09/1991 16:14:58

- Version B: deutsch/franzoesisch, 2 .SRC-Dateien, exe timestamp 25/11/1991 10:02:42

Version A ist auf allen Abandonware-Seiten zu finden. Es gibt anscheinend noch mindestens eine weitere (deutsch/englisch, .SRC), die sich in anderen Punkten wiederum von diesen beiden unterscheidet, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Betty

    • Herz-Balken kann in A und B das Image nicht uebersteigen.

    • Herz-Balken kann in A und B sowohl ausschliesslich mit Geschenken als auch ausschliesslich mit "Kultur Heute" (~5% pro Sendung) auf 100% gebracht werden werden.

  • Raumvermietung

    • Keine Unterschiede

  • Werbung

    • Keine Unterschiede

  • Sender

    • 5% des ersten Senders reichen in A fuer eine 0.25er-Werbung, in B aber nicht. 10% und 20% reichen in beiden Faellen fuer 0.5er- und 1.0er-Werbungen.

  • Archiv

    • Filme steigen in A jeden Tag in Aktualitaet an, in B nur jeden zweiten Tag => Filme werden in A doppelt so schnell wieder aktuell.

  • Quoten

    • Nachdem beide Gegner gefeuert worden sind, bekommt in A weiterhin jeder Balken einen Auf- oder Abwaertspfeil, wobei nicht klar ist wogegen gemessen wird. In B fallen die Pfeile dann weg.

  • News

    • Keine Unterschiede

  • Boss

    • Keine Unterschiede

  • Film-Agentur

    • Eine Handvoll Filme haben unterschiedlich Preise, z.B. "Tage des Donners", "Der Letzte Kaiser", "Zurueck in die Zukunft" und "Wohnen am AKW".

    • "Kultur Heute" braucht in A nur einmal gekauft zu werden, ist immer aktuell und bekommt Quoten von 3-10%. In B, die Sendung muss jedes mal neu gekauft werden und bekommt immer 0%. In beiden Versionen wird sie von Betty entzogen wenn 3 Tage nach Kauf nicht benutzt.

Das ist erstmal alles, was mir spezifisch einfaellt.

15.03.07 at 09:49 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Find ich auch blöd diese Unterschiede. Da hast du dir aber viel Mühe gegeben, die Unterschiede zu finden!!

Es gibt noch eine deutsch/englische Version mit SRC-Dateien. Eventuell gibt es MadTV auch in spanisch, da hätte ich sehr gerne die SRC-Dateien...

Ich verwende im Spiel die Daten (für Filme/Werbung/Drehbücher) aus der SRC-Version, weil diese die Version ist, die auch früher auf CD/Diskette ausgeliefert wurde.
24.03.07 at 02:05 Quote Edit Report
rc-flitzer
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 66
Joined: 27.02.06

Hm, ich hab immer die deutsch/englische Version mit den .src-Dateien gespielt. Die andere von den Abandonseiten war immer etwas komisch, also wühlte ich doch lieber noch auf meiner Archiv-CD.
MadTV in spanisch? Das wäre mal was. ;)
29.03.07 at 08:53 Quote Edit Report
guest
Anonymous User


StarStarStar


Posts: 31
Joined: 24.01.06

Hallo und guten Morgen,

ich habe mir im www auch MadTv heruntergeladen, die Version mit den .hes Dateien. Das Spiel hat da aber so viele Fehler und stürzt ständig ab, obwohl ich es zu Hause noch auf einem alten Rechner mit Win98 spiele.

Leider finde ich über google nirgends die Version mit den source1.rsc Dateien. Kann mir hier jemand weiterhelfen, ob es diese Version noch irgendwo gibt zum Download?

29.03.07 at 13:19 Quote Edit Report
TeraBlight
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 40
Joined: 15.03.07

Ich hab' mir wie gesagt alle Abandonware-Versionen (an die man per google kommt) angeschaut, und sie scheinen saemtlich aus der selben Quelle zu stammen - Dateien haben identische timestamps etc. Und bei mir ist jene Version auch haeufig abgestuerzt.
30.03.07 at 08:18 Quote Edit Report
guest
Anonymous User


StarStarStar


Posts: 31
Joined: 24.01.06

Das Hauptproblem bei mir ist:

Wenn ich in der Buchagentur ein Drehbuch für eine Show kaufen möchte, steht bei vielen Shows zum Beispiel "1er Studio - 0 Blocks" - also ein Fehler. Wenn man dann so ne Show produziert, stürzt der Rechner ab, sobald man diese senden will. Der Fehler lässt sich wohl leider nicht umgehen und ich muss auf kostengünstige Quotenknüller wie "Reisen Sie mit" verzichten.

30.03.07 at 08:55 Quote Edit Report
TeraBlight
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 40
Joined: 15.03.07

Ah - das ist mir nicht passiert, das einzige "0 Block" Problem an das ich mich erinnere ist die Live-Sendung "Live Aid". Bei mir ist das Programm irgendwann beim Tageswechsel abgestuerzt, sobald man seine Filmbibliothek relativ weit voll hatte...
31.03.07 at 11:20 Quote Edit Report
guest
Anonymous User


StarStarStar


Posts: 31
Joined: 24.01.06

Es ist zum Verrückt Werden. Ich hatte mir 91 ja MadTV als Original gekauft. Damals noch auf dieser 5,25 '' Diskette. Als ich mich von diesem Laufwerk getrennt habe, habe ich vorab noch zwei Kopien mit dieser Version mit den source1.rsc Dateien angefertigt.

Habe gestern mal meine Uralt.Diskettenbox rausgekramt (da wo die ganzen Klassiker der 90er drauf sind (Monkey Island, Commander Keen, Prince etc.) Alle Disketten funktionieren, nur die zwei MadTV Dateien hauen nicht hin. Ist doch echt zum Verrücktwerden.

Aber du hast auch keine Idee, wie man die Version mit source1.rsc oder source2.rsc bekommen kann? Hab da auch schon alles durchgegoogelt.

01.04.07 at 03:27 Quote Edit Report
TeraBlight
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 40
Joined: 15.03.07

Naja, im Prinzip koennte ja einer von uns, der die alte Version hat, sie online zur Verfuegung stellen. Aber ich bin mir ueber die rechtliche Situation nicht ganz im klaren...
04.01.10 at 14:24 Quote Edit Report
Justis
Copper Member


StarStar


Posts: 5
Joined: 04.01.10

Re:

     Quote:
Hm, ich hab immer die deutsch/englische Version mit den .src-Dateien gespielt.


Kannst du vielleicht bitte helfen woher man diese Version herunterladen kann? Vielen Dank.
03.05.12 at 16:12 Quote Edit Report
Meffi
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 03.05.12

Huhu,

ich habe mir heute mal die SRC Version geladen, weil ich den Film-Editor benutzen wollte. Dabei ist mir noch ein Unterschied zwischen HES und SRC aufgefallen:

- In der HES Version gibt es das versteckte Buch bei der Filmagentur immer und es ist immer eine nennenswerte Summe wert. In der SRC Version ist das Buch bei mir bisher nur ein Mal aufgetaucht und war irgendein Kultur-Film im Wert von 3000$, ich habe dann ein neues Spiel gestartet um zu sehen ob das wechselt, seither ist  der versteckte Film ganz verschwunden.

Topic Options
Page loaded in: 0.08546 | queries: 12