Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Vorschläge >> Nur noch unpassende Werbung !?


Nur noch unpassende Werbung !?
11.01.07 at 20:52 Quote Edit Report
kante83
Copper Member


StarStar


Posts: 7
Joined: 30.12.06

Nur noch unpassende Werbung !?

Nabend,

ich hab folgendes Problem und würde gerne wissen, ob es Absicht ist! Gleichzeitig mache ich einen Vorschlag!

ich habe zur Zeit Einschaltquoten um die 100-300 Mio. Allerdings habe ich bei den Werbeverträgen Angebote von 0,00 bis 100 Mio. Dies ärgert mich sehr, weil die kleinen Werbeverträge(0,00-5 Mio) überwiegen und ich damit nichts anfangen kann, bringen halt zu wenig Geld! Hat dies eine bestimmte bedeutung?

Mein Vorschlag:

Ich schlage eine If-Funktion vor, die z. B. wie folgt aussehen könnte:

If(Gesamtzuschauer > 100 Mio.)

Werbeverträge > 10 Mio.

else if (Gesamtzuschauer > 200)

Werbeverträge > 50 Mio.

else Werbeverträge < 10 Mio.

Ich hoffe, dass es möglich wäre, denn mir macht es so keinen Spaß mehr! Falls es nicht geht, wüsste ich gerne, wie ihr das mit den Werbeverträgen handhabt, denn am Anfang hatte ich keine werbeverträge über 10. Mio.

MfG

Kante

11.01.07 at 22:24 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Und das ist genau so wie im Original! Wenn man bei einer bestimmten Zuschauerzahl eine Weile festhängt, kriegt man bald nur noch Werbung die zu hohe Quoten braucht. Hat man erstmal beide Satelliten gekauft, kriegt man die 100Mio Spots nur ein par Tage lang. Danach kommen die nur noch selten.. Das ist wie im richtigen Leben würd ich sagen. Du musst halt zu sehen, wie du mit dem Geld was du verdienen kannst aus kommst. Ich suche mir dann übrigens immer die Werbung mit den niedrigsten Strafen raus und hoffe, dass die durch "gute" Werbung ersetzt wird. Manchmal hab ich dann aber den ganzen Koffer voll und es steht immer noch nichts brauchbares da. Dann muss man von seinen Ersparnissen zehren..
Jemand ne bessere Idee?
12.01.07 at 09:21 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

> Ich schlage eine If-Funktion vor, die z. B. wie folgt aussehen könnte: [...]
Die Werbeverträge werden zufällig ausgewählt. Anfangs nur aus einem begrenzten Pool (es werden nur Werbeverträge mit ca. 50% -den genauen Wert weiss ich nicht- der maximal möglichen Zuschauerzahl ausgewählt), später aus dem gesamten Pool.
Deshalb gibt es anfangs auch mehr passende Werbeverträge als später im Spiel.

> Und das ist genau so wie im Original!
Genau!

> Wenn manbei einer bestimmten Zuschauerzahl eine Weile festhängt, kriegt manbald nur noch Werbung die zu hohe Quoten braucht.
Hä, echt?

> Ich suche mir dann übrigens immer die Werbung mitden niedrigsten Strafen raus und hoffe, dass die durch "gute" Werbungersetzt wird.
Genau so muss man es machen - übrigends auch im Original-Spiel

> Jemand ne bessere Idee?
Nix da, es bleibt wie es ist ;)
12.01.07 at 15:42 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

>Hä, echt?
Ich habe natürlich die ganze Zeit vom Original Spiel geredet. Und da ist es so!

>> Jemand ne bessere Idee?
>Nix da, es bleibt wie es ist Smilie
Ich meinte ja, ne bessere Idee, damit umzugehen, so wies ist
Benutze Drag&Drop
12.01.07 at 16:12 Quote Edit Report
Big Harry
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 36
Joined: 03.01.07

Im Falle eines Falles würde ich auch Werbung mit geringen Strafen oder langer Laufzeit nehmen, um bessere Spots zu erlangen.

12.01.07 at 21:59 Quote Edit Report
kante83
Copper Member


StarStar


Posts: 7
Joined: 30.12.06

Re:

Danke für eure Antworten!


Topic Options
Page loaded in: 0.01499 | queries: 12