Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Vorschläge >> Neue Serien, Shows,...


Neue Serien, Shows,...
09.01.07 at 16:46 Quote Edit Report
naaber
Copper Member


StarStar


Posts: 5
Joined: 12.10.06

Neue Serien, Shows,...

Ist es möglich mal aktuelle Serien oder Erfolgsshows einzubauen?
Z.B. SHOW: Wetten dass, Verstehen Sie Spaß oder Musikantenstadl ;)
Z.B. SERIE: Lindenstrasse, Traumschiff, GZSZ, ....

???

09.01.07 at 21:06 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Diese Frage hatten wir schon oft. Ich hatte es mir selbst auch schon gewünscht. Mir schwebt sogar ein Editor vor, indem jeder neue Filme, Serien, usw. eintragen kann. Aber SventB sagt, dann könnte das Flair des Originalspiels verloren gehen. Und er hat recht!

Stell dir mal vor du könntest aus 10000 Filmen und 5000 Serien wählen. Man kann ja sowieso immer nur aus 10 zu versteigernden und 15 (oder so) zu kaufenden Filmen wählen. Es wäre auch blöd für die Highscore, wenn der eine extrem gute Filme angeboten bekommt und ein anderer diese aber zufällig nie kaufen kann, weil der Pool ja so riesig ist..

Es gehört auch zum Spielkonzept, dass nicht alle angebotenen Filme top aktuell sind. Das würde bei noch mehr Filmen wahrscheinlich nie passieren, dass so ein Film verkauft wird.

Die Idee eine alternativ Version zu spielen, in welcher mehr Filme verfügbar sind, find ich gar nicht so schlecht. Diese Spiele sollten dann vielleicht aus der Highscore ausgeschlossen sein.

Cool wäre wenn nach und nach erst neuere Filme im Spiel zum Verkauf angeboten werden. Wenn vielleicht Jahre vergehen (alle 30 Spieltage oder sowas) und dann die Filme aus diesem Jahr dazu kommen. Wobei man 1991 startet..

Wenn es irgendwann mal einen Multiplayer gibt, wär' es ne idee, dass z.b. 50 Spieler in einem Spiel spielen. Alle befinden sich im gleichen Tag und wenn einer einen Film gekauft hat, hat nur er allein die Übertragungsrechte (der Film kann nicht von einem anderen gekauft werden). Hier wären dann auf jeden Fall mehr Filme als jetzt nötig..
27.10.08 at 21:19 Quote Edit Report
Quinn
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 19.10.08

Hi, gibt vielleicht schon viele beiträge dazu,hab aber spontan nur den gefunden O:-).

Ist schon richtig das mit aktuellen serien usw das flair vom orginal stiften geht, aber ist es vielleicht möglich eine "aktuelle" version vom MadTV zu bringen?Also alter aufbau nur neue Filme,serien usw. Kenn mich mit Programieren nicht aus, hab also keine ahnung wie kompliziert es wäre aber ich wollt die idee mal zur Sprache bringen, falls für sowas ein Sammelthread gibt: bitte dahin verschieben danke^^

Gruss Quinn
29.10.08 at 09:39 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Ist in Planung. Werde ich wohl als nächstes Feature umsetzen, d.h. in ein paar Wochen ist es online.
06.12.08 at 15:00 Quote Edit Report
brandtson
Copper Member


StarStar


Posts: 11
Joined: 28.10.06

Koennte man denn auch Filme produzieren? Die koennte es ja dann auch in der Buchagentur geben?!
Da sind einige grosse Rollen in der rechten Ecke, die koennte man ja Unterlegen.
08.12.08 at 09:08 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Es ist dann auch möglich, Drehbücher anzulegen.
Diese kommen aber zu den anderen Drehbüchern ;)
Wahlweise kann man dann wählen, nur mit den eigenen Filmen zu spielen.
01.01.09 at 17:04 Quote Edit Report
churchills rache
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 27
Joined: 23.03.08

wow, das klingt ja super, was ihr in in diesem thread schreibt.
ich kann mich sämtlichen einschätzungen anschließen.

das bedürfnis nach einem "update" von madtv ist wohl auch logischerweise relativ verbreitet, kommt jedem fan früher oder später in den sinn.
eure ideen dazu finde ich richtig, z.b. madman's vorschlag, neuere titel langsam reintröpfeln zu lassen, im fortlaufenden spiel.

aber wenn du schon von einem "editor" schreibst, madman: ist das sehr kompliziert, so einen auch für die lokale pc-version zu erstellen? so könnten dauerspieler erstmal für sich selbst das spiel verändern, ohne damit das spielerlebnis aller online-user zu tangieren.
so ein "tool" für das orginal-spiel hatte ich mir jedenfalls immer gewünscht. :)

und was die online-version angeht: was quinn schrieb, las sich ja so, als wolle er auch, wie ich, vorschlagen, daß es quasi zwei versionen von "madtv" geben sollte: "classic", wie jetzt bereits stabil vorhanden und dann noch quasi ein duplikat, sozusagen eine zweite installation, bei dem das filmsortiment ausgetauscht wird bzw. welches noch fortlaufend erweiterbar ist. der "pool" an neuen titeln könnte ja öffentlich erstellt und diskutiert werden, z.b. im forum und auch in einer öffentlich einsehbaren liste ausgestellt werden, wie es beim "klassischen" filmsortiment ja auch bereits der fall ist.

etwas problematisch fände ich die vorstellung, wenn alle spieler bei jedem neuen spiel spontan mal eben neue titel erfinden, dann lieber ein allgemein neues sortiment, das registrierte mitglieder auch für die allgemeinheit erweitern können. so wären doppeleinträge und phantasie-"mogelwerte" ("das supertalent": "einschaltsquote: 90%") auszuschließen. ;)

so oder so - ich finde es faszinierend, daß da was in der richtung geplant ist.
01.01.09 at 17:22 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

> aber wenn du schon von einem "editor" schreibst, madman: ist das sehr kompliziert, so einen auch für die lokale pc-version zu erstellen? so könnten dauerspieler erstmal für sich selbst das spiel verändern, ohne damit das spielerlebnis aller online-user zu tangieren. so ein "tool" für das orginal-spiel hatte ich mir jedenfalls immer gewünscht. :)

Ich hatte mal Kontakt mit einem der Programmierer des Spiels. Es gab damals natürlich einen Editor für die Filme, aber sowas wird natürlich nicht veröffentlicht. Ich hatte ihn auch auf die vielen Shows und Serien angesprochen, die in den RSC-Datein schlummern aber im Spiel nicht auftauchen. Dazu gibt es hier ja schon einen anderen Thread.

Diese kann man prinzipiell selber frei schalten, man muß nur ein Flag in den Datendatein setzen, das Sie auch verfügbar sind. Da Madman ja das Script geschrieben hatte, um alles auszulesen sollte es für Ihn auch relativ leicht sein, dieses Flag zu finden. Meine Kenntnisse sind hier doch etwas begrenzt...

Gruß Odi
02.01.09 at 15:23 Quote Edit Report
churchills rache
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 27
Joined: 23.03.08

hmm... und der programmierer von damals hat vermutlich keinen zugriff mehr auf etwa den editor, den die da selbst benutzt haben, nehme ich an. :(
ja, dann ruhen meine hoffnungen vorerst auf dem madman. ;)
02.01.09 at 15:37 Quote Edit Report
[deleted]
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 61
Joined: 24.12.08

Die Shows wären zu heftig gewesen (soviel Ironie haben die meisten nicht)

bei den Serien ist es schade, die wären sehr gut als Ergänzung gewesen. Sieht eher danch aus, also ob da die Zeit nicht mehr gereicht hätte. Habe das vor Jahren (10?!) auch mal gesehen gehabt, als ich versucht hatte die Daten zu erweitern. Aber so ausführlich wie odicin das aufgelistet hat natürlich nicht ;-)

02.01.09 at 16:47 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

> hmm... und der programmierer von damals hat vermutlich keinen zugriff mehr auf etwa den editor, den die da selbst benutzt haben, nehme ich an. :(

Na die Firma die MadTV damals programmiert hat gibt es ja schon lange nicht mehr. Vermutlich schlummert die Software noch irgendwo beim jetzigen Rechteinhaber.

Genauso wie die Data Disk die ja damals angekündigt und sogar fertiggestellt wurde, aber leider nie veröffentlicht. :-(

Zitat aus: http://www.thelegacy.de/Museum/4793/

Ich hatte Kontakt mit der damaligen Entwicklercrew. Die ST-Version kam nie über das Planungsstadium hinaus. Möglicherweise wurde gerade angefangen als das Projekt eingestellt wurde. Eine 90% fertige Version, wie ich vermutete, existiert nicht.

Die Data Disk ist übrigens fertig gewesen (ich glaube nur die PC-Version), als auch dort entschieden wurde, dass die Neuerungen zu gering waren, um den Preis zu rechtfertigen. Aufgrund komplizierter Rechteverflechtungen ist mit einer Veröffentlichung nicht zu rechnen, da der aktuelle Inhaber (international tätiger Publisher) aus meiner Sicht den Retrogamern keine Freude machen möchte (ich habe bzgl. kostenlose Veröffentlichung der Data Disk am Telefon mit der zuständigen Chefin vergeblich diskutiert).

Zitat Ende!

> Die Shows wären zu heftig gewesen (soviel Ironie haben die meisten nicht)

Joa, da kannst du gut recht haben. Ich finde die auch ganz schön happig ;)

> bei den Serien ist es schade, die wären sehr gut als Ergänzung gewesen. Sieht eher danch aus, also ob da die Zeit nicht mehr gereicht hätte.

Ja, ein wenig habe ich auch den Eindruck. Oder es wurde dann weggelassen weil die Sache dann für die Data Disk vorgesehen wurden.

Gruß Odi

Topic Options
Page loaded in: 0.01816 | queries: 12