Logo
>> Main Page >> Fragen zum Original >> Speicherort

MadJens Posted on: 09.02.08 at 18:50
Member


Posts: 21
Joined: 07.02.08
Speicherort

Mahlzeit!!!

Wer weiß, wo (oder unter welchem Namen) beim PC-Original die Spielstände abgelegt sind. Ich will mir aufgrund verschiedener Bugs in meiner eine andere Version saugen.

Gracias
El Loco Jenso

odicin Posted on: 23.09.08 at 11:11
Member


Posts: 300
Joined: 22.09.08
Sie werden direkt in die source1.rsc des Spiels gespeichert. Da gibt's keine extra Dateien. Das hat natürlich zur Folge das die Datei ziemlich groß wird, wenn man viel speichert. Ist heutzutage kein Problem mehr, aber früher war Platz Mangelware ;)

Gruß Odi

MadJens Posted on: 28.09.08 at 08:49
Member


Posts: 21
Joined: 07.02.08
Re:

     Quote:
Sie werden direkt in die source1.rsc des Spiels gespeichert. Da gibt's keine extra Dateien. Das hat natürlich zur Folge das die Datei ziemlich groß wird, wenn man viel speichert. Ist heutzutage kein Problem mehr, aber früher war Platz Mangelware ;)

Gruß Odi

Danke für die Antwort...
kann man da irgendwie dran rumschrauben?



odicin Posted on: 28.09.08 at 13:03
Member


Posts: 300
Joined: 22.09.08
bestimmt, habe es noch nicht ausprobiert. Da es aber ein Nutzer hier geschafft hat alle Werte auszulesen, sollte es mit einem Hexeditor auch möglich sein sie zu ändern.

Gruß Odi

kassyopeia Posted on: 04.07.09 at 18:43
Member


Posts: 47
Joined: 04.07.09
Sollte relativ simpel sein, wenn die Byte-Struktur der savegame-Blocks in beiden Versionen identisch ist. Ist das Anliegen noch aktuell?

Jay.Jones Posted on: 13.10.11 at 15:16
Member


Posts: 1
Joined: 13.10.11
Hallo,

bei mir wäre dieses Anliegen grade aktuell. Ich habe bisher die HES-Version gespielt, und habe nun mit dem Bug zu kämpfen, bei dem das Spiel nach Tagesende im schwarzen Bildschirm ("Finito") stehen bleibt.

Ich habe mir nun auch eine RSC-Version organisiert, und würde aber natürlich gern meinen Spielstand weiter benutzen.

Gibts schon irgendwelche Fortschritte beim Transferieren der Savestates zwischen den Versionen?

Page loaded in: 0.01606 | queries: 6