Logo
>> Main Page >> Help wanted! >> Extra-Spieltage - die zweite

SventB Posted on: 07.05.07 at 14:05
Administrator

Moderating this forum

Extra-Spieltage - die zweite

Nach dem Versions-Update auf Version 1.0 hat wieder jeder die Möglichkeit, Extra-Spieltage für jeden gemeldeten Bug zu bekommen.
  • 10 Spieltage für einfache Fehler wie z.B. eine fehlende oder falsche Übersetzung
  • 20 Spieltage für Darstellungsfehler. Bitte Screenshot und verwendetes Betriebssystem und Browserversion mitteilen!
  • 30 Spieltage für inhaltliche Fehler wie z.B. falsche Berechnungen oder unvollständige Daten
Fehlermeldungen bitte in diesem Thread beschreiben.

madman Posted on: 07.05.07 at 19:02
Member

Klasse!

Also erstmal: "Herzlichen Glückwunsch! Zu diesem fabelhaften Resultat kann ich nur gratulieren." Wie der Studio-Typ sagen würde..

Besonders kultig finde ich die Sounds. Jetzt gibt es fast keinen Grund mehr das Original zu spielen.
Benutze Drag&Drop
Der Einsatz von AJAX hat sich echt gelohnt! Den Performance Unterschied hab ich sofort bei News, Filmen und Werbung gemerkt. Benutze Drag&Drop

Jetzt aber zu den kleinen Sachen, welche ich bemerkt habe:
1.
Nachrichten:
Wenn ich eine zum einsetzen anklicke, blinken alle verfügbaren Nachrichten kurz auf (auch die grünen und roten..).

2.
Werbung:
Wahhh, ich kann keine mehr zurück geben. Im Original entstand immer da wo man eine wegnahm eine Lücke. Und so lange man den Raum nicht verlassen hatte, konnte man die Spots zurück geben.

3. Shortcuts:
Erstmal sehr schön, dass jetzt die News dabei sind. Aber: Jetzt fehlt noch das Archiv. Von mir aus könntest du den Supermarkt mit dem Archiv austauschen. Denn Programm, News, Filmagentur, Archiv und Werbung braucht man jeden Tag, um das tägliche Zeugs zu erledigen. Der Supermarkt kommt erst ziemlich spät dazu. Und den braucht man dann auch nicht jeden Tag..

Ansonsten konnte ich super spielen!
Benutze Drag&Drop Die Sachen sind ja alle bloß kleinere Schnitzer.. Benutze Drag&Drop
Ich hab natürlich noch nix selbst gedreht und so.. aber trotzdem schon mal guter Job!

Übrigens hab ich gesehen, dass oben drüber noch Version 0.99 steht.

SventB Posted on: 08.05.07 at 12:09
Administrator

Moderating this forum

Quote:

1. Nachrichten:
Wenn ich eine zum einsetzen anklicke, blinken alle verfügbaren Nachrichten kurz auf (auch die grünen und roten..).

Mal schauen ob ich das behoben bekomme... die Logik ist hier recht komplex :) viel JavaScript :(

Quote:

2.Werbung:
Wahhh,ich kann keine mehr zurück geben. Im Original entstand immer da wo maneine wegnahm eine Lücke. Und so lange man den Raum nicht verlassenhatte, konnte man die Spots zurück geben.

Das war von Anfang an der Fall beim Online-Spiel. Mann darf sich eben nicht verklicken. Möchte ich so lassen wie es ist. Vorteil: Man muß den Raum nicht verlassen, um neue Werbespots zu holen. Dies mach ich nämlich immer im Originalspiel und dass ist meiner Meinung nach sehr umständlich.

Quote:

3. Shortcuts:
Erstmalsehr schön, dass jetzt die News dabei sind. Aber: Jetzt fehlt noch dasArchiv. Von mir aus könntest du den Supermarkt mit dem Archivaustauschen. Denn Programm, News, Filmagentur, Archiv und Werbungbraucht man jeden Tag, um das tägliche Zeugs zu erledigen. DerSupermarkt kommt erst ziemlich spät dazu. Und den braucht man dann auchnicht jeden Tag..

Das Archiv? Da geh ich kaum rein... du öfters? Ins Archiv muß man nur, wenn man Filme verkauft, und das mach ich vielleicht viermal im ganzen (Original-)Spiel...

Danke für den Hinweis mit der Version

madman Posted on: 08.05.07 at 18:14
Member

> Mal schauen ob ich das behoben bekomme...
> Die Logik ist hier recht komplex Smilie viel  JavaScript Smilie

Also ich mag Javascript, aber ich kann mir schon vorstellen wie das bei so einem Projekt ausartet..

>Das war von Anfang an der Fall beim Online-Spiel. Mann darf sich
>eben nicht verklicken. Möchte ich so lassen wie es ist.
akzeptiert

>Das Archiv? Da geh ich kaum rein... du öfters? Ins Archiv muß man nur,
>wenn man Filme verkauft, und das mach ich vielleicht viermal
>im ganzen (Original-)Spiel...
Was? Und wie überstehst du die ersten 5-15 Tage, ohne Filme zu verkaufen?

Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich immer die RSC-Version und Du die viele-kleine-Dateien-Version gespielt hast? Jedenfalls muss ich bei madtv-online noch viel länger jeden Tag Filme verkaufen, weil die Einschaltquoten viel geringer sind als im Original..

cayenna Posted on: 08.05.07 at 21:11
Member

Heyho,

ich hab nur einen Schreibfehler in der englischen Version zu melden, der mir vorhin gerade aufgefallen ist, da heißt es nämlich in dem PopUp beim Verlassen des Fernsehprogramms "Do you want SO save your programme?". Für 'nen Screenshot war ich leider nicht geistesgegenwärtig genug.

Unter Safari funzt übrigens mit der neuen Version so gut wie gar nichts, obwohl ich die letzte Version ohne Probleme spielen konnte. Schade.

MarioTV Posted on: 08.05.07 at 22:44
Member

Highscores ??

Hallo, ich habe in den Highscores außer bei Spieltage (werden aus Version 0.99 weitergezählt) keine Einträge. Wenn ich auf "MarioTV" klicke, bekomme ich aber meine laufenden Daten angezeigt. Ich hatte ein neues Spiel begonnen, nachdem ich das alte beim "Boss" gekündigt hatte.

cayenna Posted on: 09.05.07 at 07:45
Member

In Italien und Großbritannien fehlen die Sendemasten.
Und bei den News scheint es unter FF 1.0 auch ein graphisches Problem zu geben.

SventB Posted on: 09.05.07 at 12:55
Administrator

Moderating this forum

@cayenna:
Danke für die Fehlermeldung des engl. Textes, hab dir 10 Spieltage gegeben.
Die fehlenden Sendermasten für Italien und England kommen erst später.
Firefox 1.0 sollte man nicht mehr verwenden :) Weder für dieses Spiel noch für sonst irgendwelche anderen Webseiten.

@MarioTV:
Hilfe-Text in der Spalte auf der rechten Seite lesen! ;)

cayenna Posted on: 31.05.07 at 15:33
Member

Gerade festgestellt: Ich kann im Supermarkt keine Geschenke für Betty kaufen. Sie werden zwar angezeigt, lassen sich aber nicht mittels Klick in die Tasche befördern.

SventB Posted on: 01.06.07 at 17:01
Administrator

Moderating this forum

Du mußt die Geschenke in die Box ziehen.

sushidelic Posted on: 04.06.07 at 14:29
Member

habe ein darstellungsfehler bei einem werbespot (meiner ansicht genau bei dem schon öfters)

gruß
sushidelic

windows XP sp2, firefox 2.0.0.4

sushidelic Posted on: 04.06.07 at 14:32
Member

hummm, anhang funktioniert wohl nicht?

werbunggfx.gif

SventB Posted on: 05.06.07 at 16:38
Administrator

Moderating this forum

Oh, da ist wohl der Text zu lang...

Danke, gebe dir 10 Spieltage.

Brem68 Posted on: 12.06.07 at 19:31
Member

1) Ich hoffe mit dem nicht geplanten Update wird in der Highscore auch die Heirat mit Betty berücksichtigt, hatte sie zuletzt geheiratet kam aber nicht in der Highscore.

2) Als mein Geschenkebalken voll war und ich Kultur heute zum ersten Mal ausstrahlte, konnte ich Betty nicht heiraten. Ist das gewollt? Ich hatte, bevor ich die Hochzeitsreise übergeben wollte, Betty angeklickt.

3) Mit der Heirat wurde das Bild nicht richtig angezeigt. Genauso die Ikons des Schlafzimmers bei irgendeiner Serienproduktion (Bilder werden nachgereicht)

4) Beim Neustart heute kam wieder der weiße Bildschirm mit query usw.

5) Im Nachrichtenteil waren im roten Vips-oder High
Society-bereich (Ich glaube nur bei Silvester Stallone)-Nachrichten die Schrift (besonders der Preis) überlagert

6) Die Folge der Selbstproduzierten Serie wird im Supermarkt richtig fortlaufend angezeigt. Aber dagegen wird wenn ich das Drehbuch im Studio auf den Tisch stelle nicht die Folge angezeigt, die gedreht werden wird, sondern es wird die Folge angezeigt, die als nächstes im Fernsehprogramm gezeigt werden würde(,wenn ich sie zeigen würde).

7) Die Satelliten der neuen Länder sind in der Anschaffung zu billig und im Unterhalt zu teuer, sprich man kann sich zu schnell 82 Mio Deutsche leisten und Spanien lohnt sich überhaupt nicht zu kaufen. Das Preisgefüge sollte an die Amerikakarte angeglichen werden.
(Angaben in Mio; Z=Zuschauer; U=Unterhaltskosten; A=Anschaffungskosten) Preisgefüge von Amerika:
< 2 Z;0,05 A;0,01 U
< 4 Z;0,1 A; 0,02 U
< 10 Z; 0,25 A; 0,05 U
< 20 Z; 0,5 A; 0,1 U
130 Z; 2,5 A; 0,5 U
180 Z; 4,5 A; 0,9 U
z.B. Würde für Deutschland (80 Mio) statt der 0,5 Mio A und U dann A 2 Mio und U 0,4 Mio kosten.

Ansonsten fand ich diese Version großartig besonders die eingebaute Musik ist fantastisch.

SventB Posted on: 15.06.07 at 12:19
Administrator

Moderating this forum

zu 1) Hast du einen Neustart gemacht? Anders kann ich mir das nicht erklären.
zu 2) Du mußt Kultur heute 2mal senden, damit sie dich heiratet.
zu 3) Mit den Schlafzimmer-Icons sollte alles in Ordnung sein. Hast du mir einen Screenshot?
zu 4) Sollte nicht mehr vorkommen
zu 5) behoben
zu 6) Das stört doch nicht, oder?
zu 7) Danke für den Hinweis, hier war ein Fehler: Die Satelliten war in der Anschaffung viel zu billig. Habe den Wert nun korrigiert. Der Unterhalt bleibt jedoch gleich :P

Gebe dir 40 Spieltage für die Fehlermeldungen

Olagwin Posted on: 15.06.07 at 18:28
Member

Ich vermute mal es ist schon bekannt, aber seit dem Update scheinen die Umlaute nicht richtig dargestellt zu werden.
Und was mir noch passierte: Ich habe den Monumentalfilm der letzte Kaiser zweimal, jedoch beide Male mit verschieder Filmbeschreibung und Preis. Ich glaube den einen kaufte ich so beim Filmhändler und den anderen beim Versteigern.

Dann noch ein Gedanke: kann man noch jenseits der 100 mio Grenze bei Werbespots neue einfügen oder wäre das gegen die Originalgetreutheit? Weil theoretisch wenn man eine Reichweite hat um 100 Mio-Spots zu erfüllen würde es sich ja finanziell gar nicht mehr lohnen, die Sender noch weiter auszubauen, ausser vielleicht um schön in der Highscore darzustehen. Ich würde sogar vermuten, wenn man komplett ausgebaut hat könnte es schwierig werden, das überhaupt zu finanzieren.

SventB Posted on: 18.06.07 at 08:34
Administrator

Moderating this forum

Ja die Umlaute machen noch Probleme.

Im Original-Spiel ist der Film "Der letzte Kaiser" tatsächlich 2mal drin!

Werbespots ab 100 Mio sind noch nicht geplant, vielleicht später. Außerdem sollte es nicht zu leicht werden, in den Highscore zu kommen, deshalb ist die Begrenzung ganz sinnvoll.

Brem68 Posted on: 21.06.07 at 12:47
Member

unten die Bilder allerdings in eine doc reinkopiert
- Ich persönlich finde es gut, wenn die Werbung nur bis 100 Mio geht, weil man sich so entscheiden muß, ob man beim Geld oder bei der Zuschauerzahl in der Highscore eingehen möchte.

Brem68 Posted on: 21.06.07 at 12:48
Member

Re:

Quote:
unten die Bilder allerdings in eine doc reinkopiert
- Ich persönlich finde es gut, wenn die Werbung nur bis 100 Mio geht, weil man sich so entscheiden muß, ob man beim Geld oder bei der Zuschauerzahl in der Highscore eingehen möchte.

Semsemnamm Posted on: 30.06.07 at 22:57
Member

Bei der Produktion der Serie "Universum der Wunder" taucht bei mir im Supermarkt eine SQL-Fehlermeldung auf (siehe Anhang).

Semsemnamm Posted on: 02.07.07 at 14:21
Member

Erstmal noch ein Nachtrag zum letzten Beitrag, hatte vergessen zu erwähnen, daß ich Win XP Prof. mit SP2 und Firefox 2.0.0.4 verwende, falls das irgendwie wichtig sein sollte.

Weitere Fehler, die mir auffielen:

1. Jetzt kann ich den Typen im Supermarkt plötzlich gar nicht mehr anklicken. Auf der Seite fehlt auch der gesamte untere Bereich, wo Geld, max. Zuschauerzahl und Anzahl der Spieltage angezeigt werden. (Edit: Das Drehbuch von "Universum der Wunder" aus dem Studio rauszunehmen und wieder reinzustellen hat diesen Fehler ebenso behoben wie den SQL-Fehler aus meinem letzten Beitrag.)

2. Als ich neulich Betty heiraten wollte, war zwar der "Just married"-Hintergrund zu sehen, in der oberen linken Ecke erschien der "Aktualisiere..."-Kasten, aber es ging nicht weiter, auch die Links auf der rechten Seite (Raum verlassen etc.) funktionierten nicht (war leider nicht geistesgegenwärtig genug für einen Screenshot). Hab dann die MadTV-Startseite über meine Favoriten aufgerufen, ich konnte dann auch wieder spielen, erscheine aber nicht in der "Schnellste Betty"-Highscoreliste. Die ist bei mir seltsamerweise sowieso leer. Würde ja gern noch einmal versuchen, Betty zu heiraten, auf die Million kommt es bei mir nicht an, aber ich kann ja den Typen im Supermarkt nicht mehr anklicken. (Edit: Nun, da ich es versuchen konnte, sagte mir Betty, daß wir schon verheiratet seien, es hat also die "mißglückte" Heirat schon gezählt.)

3. Manchmal erscheinen Nachrichten doppelt.

4. Und dann noch eine Kleinigkeit, die finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, aber wenn ich bei einer anderen Serie (Ein Fall für Cliff Harvey) eine weitere Folge produzieren möchte, ist die Besetzungsliste schon voll. Wenn ich diese ändern will, kann ich zwar die Leute rausschmeißen und neue einsetzen, allerdings zeigt es mir die Namen der Rollen erst dann wieder an, wenn ich nach dem Löschen der unerwünschten Schauspieler den Raum verlasse und neu betrete.

SventB Posted on: 03.07.07 at 08:31
Administrator

Moderating this forum

Danke für die Fehlermeldungen, werde sie mir anschauen und beheben, Feedback kommt dann.

snooze Posted on: 15.07.07 at 10:18
Member

hallo, ich kann mit dem internet explorer (eigenschaften produktversion 7.00.6000.16473) die nachrichten nicht lesen sie liegen bei mir unter dem fenster, ich kann nur den rechten rand sehen, aber zum beispiel nicht wie viel sie kosten.

da ich nicht alles durchgelesen habe hoffe die das es noch nicht gepostet wurde.
habe xp home version und den neuesten i explorer.

SventB Posted on: 16.07.07 at 07:39
Administrator

Moderating this forum

Danke, aber der Fehler wurde tatsächlich schon mal gepostet :)

snooze Posted on: 18.07.07 at 13:23
Member

In der Datenbank bei den Filmbeschreibungen steht
Problem: M?tschaft -> Problem: Müllwirtschaft
Police Academy 5 D? als die Polizei erlaubt -> Dümmer als die Polizei erlaubt
Das Ru?and-Haus -> Das Rußland Haus ?
Der Ku?der Spinnenfrau -> Der Kuss der Spinnenfrau
Der wei? Hai -> Der weisse Hai
Die Br?m Kwai -> Die Brücke am Kwai
Die F? der Dunkelheit -> Der Fürst der Dunkelheit
Die G?rwelt von Bali -> Die Götterwelt von Bali
Die V?  -> Die Verdammten ?
Djangos R?r -> Djangos Rückkehr....

Sind ein haufen drin nehme an, dir ist da beim einkopieren was verschütt gegangen

SventB Posted on: 18.07.07 at 14:34
Administrator

Moderating this forum

Hi snooze,

da hast du dir leider unnötige Mühe gemacht, die Filme rauszusuchen. In der Datenbank stehen die richtig drin, kommen aber falsch bei PHP an. Das liegt an der Konfiguration.

ostyle75 Posted on: 27.07.07 at 15:28
Member

als erstes muss ich sagen: sehr schön geworden.

Winxp Firefox 2
1. ich bekomme keine einkaufsliste (auch Mac osx 10.4, safari 3)
2. werbung nur eine auswählbar (nur mac)
3. darstellungsprobleme im archiv siehe bild (auch mac)

ostyle75 Posted on: 27.07.07 at 15:35
Member

ach ja noch vergessen:

im nachrichten studio: siehe bild

das_ben Posted on: 28.07.07 at 14:23
Member

Habe einen minimalen Englisch-Fehler gefunden. Falls ich im Filmverkauf mit der Maus über einen Film laufe, den ich bereits besitze (soll der überhaupt nochmal dort angeboten werden?) erscheint der Text "You have already buyed that movie." Beziehungszweise so ähnlich, ich tipp das hier aus dem Gedächtnis. Richtig müsste es aber "You have already bought that movie" heißen.

das_ben Posted on: 29.07.07 at 07:25
Member

Noch zwei:

1. In der englischen Version erscheint bei der Beschreibung der TWA-Werbung der deutsche Text.

2. Der 'xxx'-Film von John Carpenter müsste vom Erscheinungsjahr und Inhalt (Teufel) her dieser Film hier sein. Ich nehme mal an 'xxx' ist ein falscher Name, in den alternativen Namen bei IMDB wird er jedenfalls nicht aufgeführt.

SventB Posted on: 30.07.07 at 07:43
Administrator

Moderating this forum

Hallo, zu euren Fehlermeldungen.

@ostyle75: Sorry, für MAC kann ich nicht testen und dafür möchte ich das Spiel auch erstmal nicht umsetzen. Wenn es unter dem MAC nur die 3 Fehler gibt, wäre das echt erstaunlich wenig :))
Der Fehler im Nachrichtenstudio ist bekannt.

@das_ben: Eigentlich solltest du den Text "You have already buyed that movie" gar nicht sehen! Hast du extrem viele Filme gekauft? Kommt die Meldung immer, wenn du einen Film kaufst oder nur bei manchen? Der Fehler mit TWA und XXX ist so im Original-Spiel, deshalb bleibt das so :)

das_ben Posted on: 30.07.07 at 08:05
Member

Ich würde nicht behaupten wollen extrem viele Filme zu kaufen. Das Problem gab es bisher erst einmal, ich hatte halt bereits einen Film im Archiv (weiß nicht mehr welchen), zufällig bin ich aber im Filmverkauf über den gleichen Streifen gestolpert - und dann gab es halt das Mouseover-Popup.

excluzive Posted on: 30.07.07 at 10:10
Member

ich muss 2 Browsen nutzen, da folgen Fehler auftreten.
Fehler  IE 6.0sp2  
Fernsehprogramm Darstellungfehler, 7en Werbeblock kann man nicht hinzufügen,

Fehler Firefox 2.0.0.5
Werbeagentur wird gar nicht erst dargestellt.

XP Home SP2

Ansonsten TOP bin riesen Fan von MTV macht weiter so !!!

excluzive Posted on: 30.07.07 at 10:11
Member

and the next one

excluzive Posted on: 30.07.07 at 10:12
Member

and next one

excluzive Posted on: 30.07.07 at 10:30
Member

so jetzt mal ein fehler der sowohl in IE als auch unter Firefox auftaucht.
Archiv Darstellungsfehler die Filme wandern nicht in den Koffer sonder hängen in der Luft.

excluzive Posted on: 31.07.07 at 09:53
Member

na sowas da macht man sich mühe un d kriegt kein feedback ;( ich will doch nur ein paar spieltage ;) sag mal wenn ich mich 3 tage nicht einlogge bleiben 15tage dann erhalten ??

madman Posted on: 31.07.07 at 18:27
Member

Hallo excluzive!

Jetzt sei doch nicht so ungeduldig, SventB ist bis jetzt immer auf alle Fehlermeldungen eingegangen - früher oder später Benutze Drag&Drop

Bei mir steht immer da, dass ich nicht mehr als 35 Tage ansammeln kann, deine 15 Tage bleiben also auf jeden Fall erhalten.

Komisch, ich hab den Fehler mit den Werbespots nicht. Hab FF 2.0.0.2 und Linux..

SventB Posted on: 02.08.07 at 17:20
Administrator

Moderating this forum

Sich nach einem Tag beschweren ist etwas früh Benutze Drag&Drop

Die Fehler sind allesamt bekannt. Bald kommt die neue Version raus, dann hast du wieder Gelegenheit für Fehlermeldungen :)

excluzive Posted on: 02.08.07 at 17:34
Member

war keine beschwerde wollte schnell neue spieltage, wenigstens der aufwand sollte so 5 spieltage wert sein oder ;)

MCBaBerian Posted on: 24.09.07 at 12:07
Member

1. Hi. Bei der Drehbuch-Serie "Finger am Abzug" will er in Folge sechs etwas haben, (wie wüste oder büro etc), das nicht angezeigt wird und man deswegen die Folge nicht zu Ende drehen kann. Das war, meine ich, das vorletzte Icon in der Auswahl.
2. Habe auch das Problem, dass ich über 35 Spieltage nicht hinauskomme. Wenn das Problem schon weiter oben behandelt wurde, oder ich etwas nicht verstanden hab, dann sorry..

Grüße

SventB Posted on: 24.09.07 at 14:50
Administrator

Moderating this forum

Hi MCBaBerian,

da war ein Schreibfehler in dem Datensatz, habe dir 10 Spieltage gegeben. Der Fehler ist jetzt beseitigt, Danke für die Meldung.

Was meinst du mit "ich komm nicht über 35 Spieltage"? Du kannst nicht mehr als 35 Spieltage ansammeln, das ist korrekt und dazu gibt es ja auch einen Hinweis auf der Startseite, sobald du über 30 Spieltage hast. Du bekommst auch jeden Tag nur 5 Spieltage dazu.

Kebap Posted on: 10.10.07 at 10:32
Member

Mahlzeit!
Ich habe gleich zwei Fehler entdeckt, einen kleinen und einen großen:

Der kleine zuerst: Wenn ich auf den Fahrstuhl klicke und die Raumübersicht aufpoppt, dann steht da bei meinem Büro immer noch "Büro von Archie", anstatt "Büro von Kebap" wie es erscheint, wenn ich in der Hausansicht den Mauszeiger drüber halte.

Der andere Fehler ist nerviger, echt hinderlich, und passiert mir neuerdings dauernd: Der komplette Hintergrund der Werbeagentur wird nicht angezeigt. Also ich kann zwar mit der Maus herumfahren und mit Glück (und mittlerweile Übung hehe) die ganzen Werbeverträge anzeigen lassen, aber sonst ist alles weiß. Das einzige was man sieht, sind rechts die Boxen von Verträgen, die ich bereits abgeschlossen habe.

Ich hab mal einen Screenshot gemacht, um das besser zu erklären. Leider hab ich grad keine Verträge in meinem Koffer, also denkt euch einfach rechts noch ein paar graue Akten dazu.

Ansonsten super Spiel, hab das damals sehr gerne gespielt und freu mich, dass es jetz online ist. Kann kaum die Multiplayerversion erwarten und yeah ich mache auch endlich Gewinn! :D

Cheers, Kebap

PS: Noch was: Wenn man den Sound stoppt und in einen anderen Raum geht, dann wird wieder Sound abgespielt. Weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist, ich hätte erwartet, wenn ich den einmal stoppe, dann bleibt der auch aus, aber um ihn ganz aus zu machen, muss man auf den kleinen Pfeil nach oben klicken und das Fenster da einrollen.

PPS: Wenn ich Sendungen geplant habe und dann aus dem Raum rausgehe, oder zum letzten Tag oder so, und wieder zurück zur Sendeplanung, dann sind oft die ganzen Balken verschwunden. Wenn ich dann die erste Sendung greife und wieder an den gleichen Platz zurück packe, erscheinen wieder überall die Balken. Mit Balken meine ich die voraussichtlichen Zuschauerzahlen.

PPPS: Manchmal schaffe ich es auch Sendungen zu greifen, und genau da wo vorher der Name der Sendung stand erscheint dann ein schwarzer Balken. Wenn ich die Sendung dann an ihren alten Platz zurück packe, wird der schwaze Balken grau und überdeckt den Namen der Sendung fast komplett.

Kebap Posted on: 11.10.07 at 08:17
Member

PPPPS:

Grad war ich Nachrichten kaufen und nachdem ich oben auf das X geklickt habe, sah der Bildschirm so aus: (siehe Anhang)

PPPPPS: Irgendwie sehe ich grad auch überhaupt keine Sendemasten in Italien und GB... keine Ahnung ob es da vorher welche gab?

PPPPPPS: Eine meiner Sendungen heißt "Rosemarie&rsquo;s Baby"... schätze, da wird ein ' falsch bzw eben gar nicht dargestellt

PPPPPPPS: Die Nachrichten sagen, es stünde ein Anschlag auf die Freie Republik Duban bevor, doch ich kann am Hinweisschild gar nicht die Namenschilder verschieben.

SventB Posted on: 11.10.07 at 16:29
Administrator

Moderating this forum

Bitte gib mir etwas Zeit, werde deine Liste auf jeden Fall durchgehen und Feedback auf die Fehler geben (und dir zusätzliche Spieltage), das kann aber noch etwas dauern.

Kebap Posted on: 13.10.07 at 13:06
Member

Klar, kein Thema. Ich verstehe, dass du das hier alles völlig ohne Bezahlung in deiner Freizeit programmierst und finde das richtig super. Also nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst.

Mir is inzwischen was Neues aufgefallen:

* Wenn ich im Fernsehprogramm bin und oben drüber auf den Link "Forum" RECHTSklicke, dann gelange ich nicht ins Forum, sondern in mein Büro! Wenn ich nochmals rechtsklicke, lande ich im MadTV-Gebäude.

MetroiD Posted on: 23.10.07 at 09:26
Member

Werbeagentur

Hi Jungs!

Als erstes muss ich alle, die an diese Seite beteiligt sind, herzlich gratulieren... Wow! Respect!!! Mad TV ist seit 16 Jahren immer noch mein Lieblingsspiel... da koennt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefreut hab, als ich die Seite gefunden habe...

Jetzt zu dem Problemchen - hab mich gerade angemeldet, paar Filme gekauft, die Nachrichten gecheckt und ich wollte paar Werbevertraege abschliessen - konnte aber nicht. Ich habe das selbe Problem wie exkluziv, also die Werbeagentur wird gar nicht dargestellt. Im Raum spielt da nicht die typische Musik, sondern die Musik vom Gebäude weiter, und dabei sehe ich nur ein "blank screen". Wenn ich da raus will, sehe ich auch weiter nichts - auf dem Spieldisplay bleibt das schöne weiße Bild. Dann kann ich nur zu den Shortcuts rechts zugreifen, damit ich da raus gehe.

Also, mein System: Win XP Pro SP 2, Firefox 2.0.0.8, alle Scripts für die Seite habe ich erlaubt/aktiviert. Soll ich da auch ein Screenshot anhängen?

SventB Posted on: 23.10.07 at 09:32
Administrator

Moderating this forum

Klar, her mit dem Screenshot :)

MetroiD Posted on: 23.10.07 at 09:54
Member

http://i14.photobucket.com/albums/a332/M37R01D/werbeag.jpg

Voila, so sieht's aus. Also man kann sich da doch Ads aussuchen, wenn man schon vorher weiss, wo die stehen... :) Fuer die Anfaenger waere das aber nicht so schoen.

P.S.: Wenn man auf "Advertising Agency" entweder im Gebäude ist oder im Fahrstuhl klickt, dann sieht man im Raum der Werbeagentur eben gar nichts und kann da überhaupt nichts anfangen (ja, selbst wenn man weiss, wo was ist :) ). Nur wenn man auf den Link zur Werbeagentur rechts klickt, ist es schon möglich, sich Werbespots auszuchen.

matz Posted on: 05.12.07 at 18:07
Member

Fehler im Fernsehprogramm:
das Programm ist mir schon 2x passiert, wann man auf Fernsehprogramm und Tag beenden klickt.. passierte mir dass die geplante Werbung nicht geladen wurde.. und somit isnd mir bereits 2 Tage ohne Werbung durchgegangen sind..

Browser: Firefox 2

btw,  Warum hast du eigentlich die Spieltage limitiert?

lg

Xool Posted on: 25.01.08 at 13:06
Member

Probleme im ie6 sp2

die größen der schaltflächen für werbung in der programmübersicht sind vermutlich zu groß.

es geht dabei nur im die flächen zum anklicken. vom aussehen her ist alles in ordnung. das hat den ärgerlichen effekt, dass man nciht auf die letzte schaltfläche für werbung kommt. mein letzter werbeblock ist daher immer leer.

das gleiche gilt für die buttons rechts. man muss hier etwas drunter klicken um zB Werbungen oder Filme anklicken zu können.

die flächen für die filme (linke spalte) sind in ordnung.

LG Xool

Ansonsten: sehr cooles Spiel! Weiter so! Auch die neuen Karten hab ich schon entdeckt. Italien und GB hat zwar noch keine Stationen, aber kein Stress!

SventB Posted on: 25.01.08 at 16:01
Administrator

Moderating this forum

Danke fürs Lob :)
Der Fehler im IE 6 ist bekannt. Nimm bitte den IE7 oder den Firefox zum spielen, der IE6 wird nicht mehr unterstützt, erst recht nicht mehr mit der kommenden Version. Sorry!

SventB Posted on: 26.01.08 at 11:55
Administrator

Moderating this forum

Bin jetzt endlich dazu gekommen, die Liste mit Fehlermeldungen durchzuarbeiten. Sind alle in der kommenden Version draußen :) Außer denen, die keine Fehler sind: In Italien & GB gibt es noch keine Sender, Anschläge auf Duban kann man nicht verhindern, den Sound kann man nur abstellen wenn man auf den Pfeil klickt.
Kebab hab ich mal 50 Spieltage für die vielen Fehlermeldungen und für's lange Warten gegeben.

Xool Posted on: 29.01.08 at 14:49
Member

Supermarkt - Schauspieler

So diesmal mit Firefox 2.0.0.11:
Wenn ich im Supermarkt einen Schauspieler zu meiner Produktion hinzufüge, taucht nach dem loslassen nicht dasseble sondern das Konterfei der Person rechts davon.
(zB.: Statt der Schauspielering "The One" erscheint das Bild von "Winnie" the widow)

Bei den Effekten oder locations ist das nicht mehr so.
Gruß,
Xool.

Mal noch eine Frage zum Gameplay. Muss ich jede Sendung einer Serie einzeln produzieren?
(Wenn ich das Script reinstelle, kann ich dann im Supermarkt dazu nichts kaufen, obwohl ich die Einkaufsliste erstellt hab)
Wenn nicht, warum wird dann immer nur die erste Folge der Serie gezeigt? (Von den Zuschauerzahlen kann ich mich nicht beschweren :-) )

SventB Posted on: 29.01.08 at 22:13
Administrator

Moderating this forum

Danke für die Fehlermeldung, der Fehler trat auf meinem Testsystem nicht auf...
Ich habe den Fehler beseitigt und dir Extra Spieltage dafür gegeben.

Genau, jede Sendung muss man einzeln produzieren, wie im Original. Ist auch realistisch, denn das machen die amerikanischen Sender auch. Nicht realistisch ist, dass man jedesmal andere Schauspieler aussuchen kann :/

Da war aber auch ein Fehler, nun kann man die folgenden Serien auch produzieren. Ich fürchte, diese Stelle ist noch etwas buggy, vielleicht treten noch Fehler auf, wenn man die Serie komplett abgedreht hat.

Fireball Posted on: 25.02.08 at 23:44
Member

Mir ist grad aufgefallen, dass in der neusten Version VR Duban und FR Duban selbst nach dem Bombenanschlag noch als Fahrstuhlschilder bleiben und auch betretbar sind, jedoch ebenso als Studios angemietet werden können. Das war sonst nicht so. Nach Bombenanschlag wurden sie sonst frei!

Fireball Posted on: 25.02.08 at 23:51
Member

Bei mir steht immer nur: Filmproduktion fertiggestellt, nicht aber um was es sich handelt.

SventB Posted on: 26.02.08 at 11:22
Administrator

Moderating this forum

Hi Fireball, deine zwei Fehler wurden schon gemeldet. Bombenanschläge gibt es vorerst nicht.

JJ Posted on: 01.04.08 at 10:39
Member

'Es war einmal in Amerika' hat falsche Angaben

Hallo,

da ich neu bin weiß ich noch nicht wozu die Extra - Spieltage sind. Benutze Drag&DropAber ich weiß: "Es war einmal in Amerika" ist nicht nur aus Italien und nicht  von 1969. Das war "Spiel mir das Lied vom Tod".

"Es war einmal in Amerika" ist von 1984 und Italien/USA.

adrenalin Posted on: 02.04.08 at 20:24
Member

hi.

Mit Firefox traten in der deutschen Version folgende Fehler auf:
Bei der Vereinigung gegen Nikotin-Mißbrauch:
ERROR: language key >>title_anti_nicotin<< does not exist

Vereinigung der Tabak-Produzenten:
ERROR: language key >>title_tabacco<< does not exist

So ich hoffe ich bekomm dafür irgendwie extratage :)

MfG

adrenalin Posted on: 03.04.08 at 13:40
Member

Hallo.

Ich habe einige weitere Fehler entdeckt bei denen ich mir teilweise gar nicht sicher bin, ob es welche sind:
- Von einer selbst produzierten Serie kann ich immer nur die erste Folge senden?! Oder muss ich jede Folge einzeln produzieren? Das wäre etwas teuer und aufwendig würd ich sagen...
- Top-Movies, die ich bei der Filmagentur gekauft habe sind immer erst einen Tag später verfügbar. Oder ist das gewollt? Wäre eigentlich gerade bei Top-Movies eher unlogisch finde ich.
- Einmal hatte ich auch im Archiv die Fehlermeldung "Die Kategorie Komödie ist voll!" obwohl sich nur 3 Filme darin befanden. Nach einem erneuten betreten des Archivs ging es wieder. Konnte den Fehler leider nicht rekonstruieren...

MfG

SventB Posted on: 04.04.08 at 07:53
Administrator

Moderating this forum

Hi,
- ja du mußt jede Serie extra produzieren. Ist im Original auch so
- Die Filme ersteigerst du und deshalb bekommst du sie erst am nächsten Tag, da theoretisch andere auch noch mitsteigern könnten (im Multiplayer). Ist im Original auch so
- Könnte ein Fehler sein, ich schau danach

adrenalin Posted on: 04.04.08 at 12:03
Member

ok.
Wenn ich mir für meine Serie nochmal eine Einkaufsliste hole, steht im supermarkt auch tatsächlich Folge 2 auf der Liste. Wäre cool, wenn das auch direkt im Studio beim Drehbuch stehen würde. Also: 10Folgen/1Block  2.Folge etc.
Daher wurde mir das nicht klar, dass ich jede einzeln produzieren muss.
MfG

Guest Posted on: 05.04.08 at 17:38
Anonymous User

Fehler im Multi

Also: Im Multiplayer liegen offenbar noch mehrere Fehle rvor. Unter anderem ist nicht imme rganz ersichtlich, wer wann wie das Spiel verlassen hat. Eben hiess es z.B. bei mir, dass JJ das Spiel verlassen habe. Dann sagte er, dass es bei ihm geheissen habe: Fireball hat das Spiel verlassen. Hm, ein wenig komisch.Auch beim Umschalten zum nächstebn Tag scheint einiges noch nicht richtig zu funktionieren. Schau dir das doch nochmal an.
Gruss
Fireball

adrenalin Posted on: 06.04.08 at 13:25
Member

Wenn ich in der Beta-Version einen Top-Movie kaufe, wird mir bei meinen Filmen bereits die Kategorie als um einen Film voller angezeigt als sie ist. Also der Film selbst steht noch nicht drin, nur das "Vollheitssymbol" ist eins zu voll =)
Also zB ||| statt ||
Ich hoffe du verstehst, was ich meine :)
MfG

Clausi1 Posted on: 12.05.08 at 17:40
Member

Fehler?

also bei mir hat geschtanden:Bike Shop entzog ihnen Benutze Drag&Drop WG.Benutze Drag&Drop
termineüberschreitung den Werbevertrag

mfG

Guest Posted on: 13.05.08 at 07:56
Anonymous User

Habe die Fehler beseitigt, mit dem nächsten Update sind die weg.

Clausi1 Posted on: 15.05.08 at 15:30
Member

Fehler

ERROR: language key >>title_anti_nicotin<< does not exist

beider anti nicotin geselschaft   

fehler?Benutze Drag&Drop

guest Posted on: 19.05.08 at 15:14
Anonymous User

Zwei Fehler

Array( [file] => /var/www/web1396/html/madtv_dev/do_some_multiplayer.php [line] => 22 [function] => sql_query [args] => Array ( [0] => INSERT [1] => multiplayer_participants (uid, game_id) [2] => 2567, 86 ))1

query -> INSERT INTO multiplayer_participants (uid, game_id) VALUES (2567, 86) <- fails:
Doppelter Eintrag '2567-86' f�r Schl�ssel 1
Bei den multis:da

Warning: array_search() [function.array-search]: Wrong datatype for second argument in /var/www/web1396/html/madtv_dev/inc/generateHTML.class.php

beim multispiel! und normalspiel! Shortcuts auf dev.madtv-online.com

mfG
clausi

guest Posted on: 19.05.08 at 15:20
Anonymous User

nur so das oben bin ich

SventB Posted on: 19.05.08 at 18:34
Administrator

Moderating this forum

Der Shortcut-Bug ist gefixt (bestand ja nur auf der dev-Version, oder?).
Beim Multiplayer schau ich jetzt nochmal.

Clausi1 Posted on: 20.05.08 at 07:39
Member

ja nur auf dev

Clausi1 Posted on: 20.05.08 at 07:42
Member

aber nur bei "ron man" im multiplayer

Clausi1 Posted on: 20.05.08 at 07:42
Member

und bei "los gehts"

Clausi1 Posted on: 20.05.08 at 07:43
Member

und "testgame"

Clausi1 Posted on: 20.05.08 at 09:44
Member

Fehler?

jsonp1211274607483
kommt im chat bei =?
fehler

Clausi1 Posted on: 20.05.08 at 11:27
Member

also ? meine ich

Clausi1 Posted on: 20.05.08 at 12:51
Member

wenn man so "fvj?" macht dann gets aber "?" so nicht

ok sorry

SventB Posted on: 20.05.08 at 17:53
Administrator

Moderating this forum

Ich weiss, was du meinst. Bitte Spam das Forum nicht zu ;)
Es gibt auch die Möglichkeit, Beiträge zu überarbeiten!

SventB Posted on: 20.05.08 at 21:11
Administrator

Moderating this forum

Ok, Bug gefixt.
Kannst jetzt Chat Nachrichten wie z.B. "wie kommt man bloß auf die Idee ein =? einzugeben??" eingeben :P

IMB111 Posted on: 31.05.08 at 22:11
Member

mir ist grade was aufgefallen, was in der Originalversion nicht funktionierte, wenn ich mich richtig erinnere: man kann Liveübertragungen wieder verkaufen

IMB111 Posted on: 05.06.08 at 22:54
Member

habe grade mit einem 2.Account nen "fast betty" try gemacht... der wurde ziemlich jäh dadurch unterbrochen, als ich spaßeshalber mit 875000 die Hochzeitsreise kaufen wollte
ich bekam das Geschenk natürlich nicht sondern einen freundlichen Hinweis, dass das Geld dafür nicht reicht... trotzdem hatte ich plötzlich -125000 auf dem Konto...

Edit: ok zu früh gekräht... nach dem relog ist das Geld nun wieder da

Edit2: irgendwie scheint die Highscoreliste der maximalen Zuschauer Zahlen ne Macke zu habebn, es wird nämlich folgendes angezeigt
Array( [id] => 172 [title_en] => Flipper [title_de] => Flipper[title_es] => Flipper [description_en] => ...is ooour beeeeeestfriend! [description_de] => ...ist uhuuunser beheeester Freund![description_es] => Nuestro mejor amigo. [description2_en] =>[description2_de] => [description2_es] => [category] => 10[country] => [year] => 0 [price] => 107000 [box_office] =>80 [critics] => 22 [blocks] => 1 [episodes] => 6[episodes_title_en] => Flipper and the shark#The emergency#Thetreasure map#The hunt for Flipper#The boat thieves#The mine[episodes_title_de] => Flipper und der Hai#Der Notruf#DerSchatzplan#Jagd auf Flipper#Die Boots-Diebe#Die Mine[episodes_title_es] => Flipper y el tiburón#La emergencia#El mapadel tesoro#A la caza de Flipper#Los ladrones de botes#La mina[episodes_description_en] => [episodes_description_de] =>[episodes_description_es] => [studio] => [film_needs] =>[film_needs_importance] => [film_needs_actor_names_en] =>[film_needs_actor_names_de] => [film_needs_actor_names_es] =>[madtv_original] => 1 [xrated] => 0 [specialmovie] => 0[live_in_days] => 0 [live_in_block] => 0)

SventB Posted on: 17.06.08 at 23:11
Administrator

Moderating this forum

Beide Fehler sind behoben, die Extra Spieltage habe ich dir schon gegeben, oder?

IMB111 Posted on: 18.06.08 at 13:34
Member

jup sind schon investiert worden, danke dir :)

Cornello Posted on: 27.06.08 at 10:31
Member

Fehlermeldung!

Hallo,

also ich habe einen kleinen Fehler gesehen. Manchmal wenn ich im "Fehrsehprogram" auf speichern klicke kommt eine error Meldung und alles was ich eingeplant habe verschwindet.
Sonst läuft das Spiel perfekt! weiter so! Es ist es super dieser Classicer!!

GRüße
Cornello

SventB Posted on: 27.06.08 at 10:51
Administrator

Moderating this forum

Was für eine error-Meldung kommt?
Welche Filme/Werbung hast du eingesetzt?
Welchen Browser nutzt du?

krassdaniel Posted on: 20.07.08 at 16:57
Member

ich nutze seamonkey 1.1.9 auf windows XP Pro SP2. Ich bin nicht in der Lage, Werbespots in meine Aktentasche zu packen. Beim darüberscrollen erscheint keine Info-Box, anklicken bewirkt leider nichts!

Beste Grüße

SventB Posted on: 21.07.08 at 08:17
Administrator

Moderating this forum

Sorry, keine Unterstützung für seamonkey :P

funatic Posted on: 18.08.08 at 21:14
Member

Hey,

hätte zwei Sachen, könnten auch schon da gewesen sein:

1. Bei FF2 kann ich keine Werbung kaufen, wenn ich mit der Maus drüberfahre erscheint da einfach nix und kann auch nix anklicken.

2. Beim IE hatte ich Folgendes: Ich hatte ein paar Filme ins Archiv gebracht. Nun zeigte beim Programmplan dieses kleine Ding dass die Anzahl der Filme anzeigt für alle Kategorien aus denen ich ein Film in Archiv gebracht hatte an, dass die Kategorie voll sei, was aber nicht stimmte.

3. Nachdem ich einen Film ersteigert hatte bzw. einen Tag weiter gegangen war sind alle Filme aus dem Archiv wieder in meinem Inventar gelandet, bis auf die für die kein Platz da war. (auch bei IE).

Ansonsten fände ich es ganz cool, wenn man, wenn man zb shift drückt, von der selben Werbung mehrmals was platzieren kann, ohne das man es immer neu anwählen muss. Ist aber wohl ein Luxus-Problem^^. Außerdem fänd ich es nett wenn man das Archiv zu den Shortcuts adden könnte.

Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich das Spiel wirklich sehr, sehr gut gelungen finde und muss ein großes Lob für die tolle und sicherlich auch zeitintensive Arbeit aussprechen!

SventB Posted on: 19.08.08 at 16:31
Administrator

Moderating this forum

zu 1) Komisch, im FF hat das bisher funktioniert. Ich hab kein FF2 mehr. Möchtest du nicht auch auf FF3 umsteigen?

zu 2) Wenn die Kategorie-Anzeige rot ist, bedeutet das nicht, dass die Kategorie voll ist, sondern, dass aus der Kategorie Filme in deinem Aktenkoffer liegen!

zu 3) Ich glaube das ist so beabsichtigt ;) Wenn du Filme in deinen Aktenkoffer legst, solltest du gleich in die Filmagentur gehen, und diese verkaufen

Das mit Shift drücken ist eine gute Idee, aber es ist fraglich, ob das bei Web-Anwendungen möglich ist. Evtl gibt es aber eine andere Taste oder Lösung...

funatic Posted on: 21.08.08 at 19:49
Member

1) Lustigerweise funktioniert es am Laptop mit FF2 bei mir auch, am PC weigert es sich beharrlich. Keine Ahnung woran das liegen könnte :D

2) Die Kategorien sind aber nicht immer rot wenn etwas drin liegt?

3) Ja gut, aber wenn ich zb nen Film oder ne Serie behalten möchte und evtl später verwenden will und sie dann ins Archiv packe um erstmal das Inventar etwas frei zu haben, dann stört es schon etwas ;)

SventB Posted on: 22.08.08 at 11:35
Administrator

Moderating this forum

zu 1) vielleicht hast du einen Ad-Blocker?

zu 2) Die Kategorien wird rot, wenn sich ein Film aus der Kategorie im Koffer befinden

funatic Posted on: 24.08.08 at 13:09
Member

Jo, 1) lag an dem Adblocker, hab Adblock Plus, wenns aus ist, dann läufts.

Aber zu 2), warum sind die Kategorien dann nicht immer rot wenn ich Filme davon habe sondern nur manchmal wenn Filme die ich eigentlich ins Archiv gepackt hatte da plötzlich wieder im Inventar sind?

SventB Posted on: 25.08.08 at 08:58
Administrator

Moderating this forum

Ok, um das Problem mit den roten Kategorien zu lösen, müssen wir weiter ausholen: Was ist bei dir das Archiv? Der Koffer? Und das Inventar sind die 10 Kategorien, die jeweils 4 Filme enthalten können?

Auf welcher Seite sind die Kategorien rot? Hast du mir einen Screeshot, der die Problematik verdeutlicht?

funatic Posted on: 03.09.08 at 15:55
Member

Hey,

sorry dass ich nicht mehr geantwortet hatte, hatte länger nich mehr wirklich Zeit. Aber ist richtig, Inventar sind für mich die Dinger mit den 10 Kategorein mit je 4 Filmen, Archiv das Ding mit nem eingenen Raum. Screenshot gucke ich morgen mal ob ich da was finde. Willst du denn einfach einen wo man sieht, dass zwar was in der Kategorie drin ist, aber das Ding trotzdem nur schwarz ist oder was stellst du dir da vor?

Ansonsten noch was anderes: Wenn man neue Senderbereiche dazu kauft kriegt man direkt die neuen Zuschauer gutgeschrieben beim Fernsehprogramm, prozentual ändert sich glaub nichts. Man kann allerdings dann Werbung schalten für die die Prozente gar nicht reichen würden, scheint so, als würde dass dann nur über die Zuschauerzahlen berechnet. Ist ja in dem Sinne kein richtiger Bug würde ich vermuten, die Werbung geht ja nach Zuschauern. Wirkt halt nur etwas komisch irgendwie...

Ansonsten fände ich es gut, wenn man die Kosten für neue Sendebereiche erhöhen würde oder zumindest die Gebühren, imo wird es dadurch etwas einfach teilweise. Atm kriegt man halt durch die Werbung die man da dann durch die neuen Zuschauer schalten kann quasi direkt die Kaufkosten wieder rein...

SventB Posted on: 03.09.08 at 17:24
Administrator

Moderating this forum

Gib mir einfach ein paar Screenshots. Ich konnte ja noch nicht verstehen, wo du einen Fehler siehst, deshalb kann ich nicht sagen, welche Screenshots ich brauche.

Die erforderliche Zuschauerhöhe der Werbespots richtet sich nach deiner Senderreichweite und der höchsten Zuschauerquote (Prozent), die du bisher im Spiel erreicht hast. Das ändert sich aber in Kürze, dann bekommst du Werbespots in der Höhe angeboten, wie du bereits Zuschauerzahlen (in Millionen) erreicht hast.

Bei den Kosten für neue Sender halte ich mich am Original. Ändern möchte ich hier vorerst nichts. Vielleicht könnte ich verschiedene Schwierigkeitsgrade einführen....?

prasi Posted on: 30.09.08 at 15:33
Member

hiho!

wenn ich ein multiplayerspiel erstellen will, erscheint folgende nachricht:

Array( [file] => /var/www/web1396/html/madtv/do_some_multiplayer.php[line] => 156 [function] => sql_query [args] => Array ( [0]=> INSERT [1] => multiplayer_game_data (title, created_by, date,players, total_days, budget, duration_turn, winning_condition) [2]=> 'Testspiel', 4766, '1222784885', '2', -1, 200000, 5,'most_share_of_market' ))1

query -> INSERT INTO multiplayer_game_data (title,created_by, date, players, total_days, budget, duration_turn,winning_condition) VALUES ('Testspiel', 4766, '1222784885', '2', -1,200000, 5, 'most_share_of_market') <- fails:
Unbekanntes Tabellenfeld 'total_days' in field list

ich benutze den firefox version 3.0.3 und winxp sp2

mfg

SventB Posted on: 30.09.08 at 21:02
Administrator

Moderating this forum

Danke für die Fehlermeldung!
Sehr peinlich das.... Benutze Drag&DropBenutze Drag&DropBenutze Drag&DropBenutze Drag&Drop
Dabei hab ich groß angekündigt, dass der Multiplayer jetzt stabil laufen sollte...
Funktioniert nun.

S-M-G Posted on: 04.01.09 at 19:39
Member

Re:

Hallo,

Ich habe (glaube ich) auch einen (kleinen) Fehler gefunden.

Bei der USA Karte heißt der linke Satelit WEST und der rechte müsste dann doch OST heißen, oder ?

odicin Posted on: 05.01.09 at 10:52
Member

Er heisst East... Also alles korrekt. Sind zwar beide Begriffe Englisch, aber ich glaube im Original hatten Sie das auch nicht übersetzt... Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Gruß Odi

S-M-G Posted on: 05.01.09 at 23:20
Member

Re:

Quote:
Er heisst East... Also alles korrekt. Sind zwar beide Begriffe Englisch, aber ich glaube im Original hatten Sie das auch nicht übersetzt... Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Gruß Odi

könnte sein, weiß ich nicht mehr ist schon so lange her. ;)

Aber jetzt habe ich einen Fehler, und zwar werden bei mir Filme die ich schon gekauft habe nochmal zum kauf angeboten, Indiana Jones - Jäger des verlohrenen Schatzes und Quo Vadis, Quo Vadis könnte ich sogar billiger kaufen weil der Film gestern bei mir lief und nicht mehr aktuell ist. soviel ich weiß war das im Orginal nicht möglich.

Ach ja und wenn man einen Film nicht mehr will und nochmal draufklickt ist das Geld weg, und den Film hat man auch nicht mehr, da kein gebot mehr vorliegt.

Es ist ärgerlich jedesmal nachzuschauen ob man den Film schon gekauft hat.

Ich spiele noch kein Multiplayer aber sobald mein Bruder wider Internet hat wird auch das gespielt und getestet. ;)

SventB Posted on: 06.01.09 at 17:16
Administrator

Moderating this forum

Sorry für den Fehler. Der ist bereits bekannt, ich kümmer mich drum.

ironimo Posted on: 06.01.09 at 19:55
Member

Kein Ordner bei Werbeagentur

Hallo.
Ich habe den Thread nicht komplett gelesen. Deshalb vorab schon mal sorry, falls das erwähnt wurde:
Wenn ich Werbeverträge abschließen will, dann klicke ich auf die Ordner und komischerweise erscheint dieser Ordner nicht im grünen Kasten, sondern bleibt leer. Wenn man dann aber wieder im Büro schaut, welche Verträge man abgeschlossen hat, dann sieht man jedoch, dass die Klicks Wirkung haben, und dass die Verträge abgeschlossen wurden. Es wird halt in der Werbeagentur nicht deutlich.

SventB Posted on: 07.01.09 at 17:13
Administrator

Moderating this forum

Wenn du Filme in der Filmagentur kaufst hast du das Problem nicht?

Hier gibts wohl ein Problem mit dem Cache. Drücke mal strg-f5, wenn du einen Werbevertrag genommen hast.

ironimo Posted on: 07.01.09 at 19:40
Member

Hallo SventB
Ich habe das Problem bei Filmen nicht. Es gibt dieses Problem nur in der Werbeagentur. Ich habe auch strg-f5 gedrückt, wie du es geraten hast. Aber es hat nix gebracht, und das Problem besteht weiterhin.

SventB Posted on: 08.01.09 at 09:30
Administrator

Moderating this forum

Ich meinte, du sollte strg-f5 dürcken, direkt nachdem du den Werbevertrag genommen hast. Ist er dann in dem Koffer sichtbar? Oder verlasse den Raum und gehe nochmals hinein. Dann sollte er sichtbar sein. Das wäre nützlich für mich, um den Fehler einzugrenzen.

Kannst du mir vielleicht auch dein Passwort per PM zuschicken? Damit ich das mit deinem Account testen kann.
Das Passwort kannst du ja hinterher wieder ändern.

SventB Posted on: 08.01.09 at 16:13
Administrator

Moderating this forum

Hab es mit deinem Account versucht. Habe "La Baguette" gekauft, es hat geklappt.
Also ist es keine Fehler in der Programmierung, aber wie vermutet eher ein Fehler mit dem Cache.

Welchen Browser nutzt du? Welche Browserversion?
Kannst du es mal mit einem anderen Browser versuchen?
Hast du einen Ad Blocker?

ironimo Posted on: 08.01.09 at 16:19
Member

Ja ich habe einen Adblocker. Ich habe es nun deaktiviert. Und siehe da: Es klappt. Ich kann die Ordner wieder sehen.

SventB Posted on: 08.01.09 at 17:43
Administrator

Moderating this forum

Ach, bei dir werden die Ordner GAR NICHT angezeigt. Jetzt verstehe ich :)

Super. Manche Ad Blocker blocken das Hintergrundbild in der Werbeagentur, deiner blockt die Ordner...

cs_loki Posted on: 19.01.09 at 23:37
Member

FSK 18

Filme mit FSK18 kann man senden wenn man will, gab es nicht im Orginal Spiel strafen?
Desweiteren kann man keine Drehbücher entsorgen.

odicin Posted on: 20.01.09 at 00:00
Member

zu FSK18: siehe hier: http://www.madtv-online.com/forum/topic.php?tid=442

zu Drehbücher: Doch, in der Drehbuchagentur einfach auf das entsprechende Drehbuch in deinem Koffer klicken.

Gruß Odi

ironimo Posted on: 03.02.09 at 23:46
Member

Wird im Original "Der mit dem Wolf tanzt" auch als Komödie gelistet?

odicin Posted on: 04.02.09 at 19:05
Member

> Wird im Original "Der mit dem Wolf tanzt" auch als Komödie gelistet?

Ja, wird er.

Gruß Odi

[deleted] Posted on: 05.02.09 at 15:37
Member

Auktion klappt nicht

keine Ahnung ob es schon vorkam.
Bei meinem laufenden Multiplayer Spiel, Spieltag 26 gegen odicin kann ich nicht mehr auf Filme bieten. Klappt irgendwie nicht, finde ich sehr schade. Benutze den neuesten Firefox, Mac-Version ohne irgendwelche Ad-Blocker oder sonstigem.

odicin Posted on: 06.02.09 at 03:06
Member

Na dann antworte ich doch gleich mal ^^

http://www.madtv-online.com/forum/topic.php?tid=430

Gruß Odi

4lex Posted on: 01.03.09 at 19:14
Member

a couple of translation bugs

Hey, first of all, thanks a lot for your work! This is bringing a nice bunch of childhood memories.

I catched what I believe are two translation bugs inside the Spanish game:
-"La entropía de la demografía en el postmoderno barroco" is cut, and ends at "bar" (is there a problem with the space, or with the translation?). It also does not display well, part of the title overflows to the next space. I can provide a pic if needed.
-In the description of "El Retorno del Jedi" it should say "intergaláctica" but instead of an accented á I see an accented 0(zero)... again, maybe a displaying issue? I on firefox 3.0.6 on linux (well, Iceweasel, because it's Debian).

Not really part of the game, but it would look better:
-help wanted! -> colabora!
-Extra Spieltage -> días de juego extra
-Translator wanted -> se busca traductor

Let's see if I can catch something more interesting, but looking forward to eventually getting some extra days :-D

4lex Posted on: 01.03.09 at 20:28
Member

OK, a handful more:

In the map:
-"millón" -> "millones": one would indeed say "1 millón", but for any other number the natural way to say it is "X millones" (even if it is 1.1 or 0.9)

In the news studio:
-the green news should be "noticias varias", not "noticia varias"

In the studio rental:
-"size" -> "tamaño"
-"alquilarla $3000" -> "alquilarlo por $3000" ("-a" -> "-o" and add "por")

In the screenplay agency:
-"proramas" -> "programas"
-"mas" -> "más" (both of them)

Not that I have been preparing any shows... I don't manage to get that far in the first 30 days: I'm rusty and out of practice! :-D

[deleted] Posted on: 05.03.09 at 11:17
Member

keine ahnung, ob es schon genannt wurde. ich kann keine spieler aus den multiplayer partien kicken. besonders doof, wenn sich leute anmelden, aber nicht das spiel bestätigen, man also nicht starten kann. 

SventB Posted on: 05.03.09 at 11:39
Administrator

Moderating this forum

Thank you for the hints, I hope I can correct them (I do not speak spanish).

chrale_90 Posted on: 06.03.09 at 15:26
Member

Hi 4lex! I am chrale_90 I have translated Mad TV in english!

The spanish version have bugs is because i dont play the game!

I just translated the game because i love the original game

Bueno te hablo en español! jejeje asi los alemanes no entienden nada muajajaja Bueno si hay varios errores! No juego nada de nada al juego jeje por que no tengo internet en mi casa. Es por eso que ya ha pasado un año y no he corregido los bugs jeje Es que no tenia nadie que los encontrara. Yo ahora los reviso y voy a ver que puedo hacer jeje. Saludos!!

Sven! I have answered in spanish because i dont have time jeje Well if you want... send me the text and i will translate it and  fix the bugs!

Bye bye!

Wooo Posted on: 10.03.09 at 00:04
Member

Fehler im Singleplayer Modus

- neue Filme, welche über den Typen gekauft werden können, sind fehlerhaft.
-  mehrfach die gleichen Titel verfügbar
-  gestern gekauftes "Dallas" heute nicht bekommen, da die Auswahl bei diesen Typen auch täglich ändert und zum Schluss  kein Dallas mehr als gekauft gekennzeichnet...und die 1,3M Credits sind futsch... 0o (ok,nach ein und ausloggen war der Film in meinem Archiv, aber ständig wechselnde Auswahl an ein und demselben Tag immernoch vorhanden)

Sunburst2 Posted on: 25.03.09 at 23:15
Member

Die Angabe der Einschaltquoten bei der Programmplanung ist viel zu ungenau. Sie weicht teilweise um mehr als 25% von dem ab was rauskommt wenn man den Tag beendet.

odicin Posted on: 27.03.09 at 12:15
Member

Da hast du was nicht ganz richtig verstanden... In der Programmplanung wird Dir nur die minimal zu erreichende Einschaltquote angezeigt. Es ist also durchaus möglich (und von mir auch gewünscht), das die Quote dann am Ende des Tages höher ist.

Gruß Odi

DrStat Posted on: 30.03.09 at 07:58
Member

Also was mir gestern in einem Multiplayer passiert ist:

Es wird ja die minimale EQ angegeben. Die war bei einem Film bei 2,6 Mio. Daher hatte ich auch eine Werbung die minimum 2,5 Mio braucht geschaltet. Tatsächlich erreichte der Film aber nur 2,4 Mio.

SventB Posted on: 01.04.09 at 16:07
Administrator

Moderating this forum

Hm seltsam. Sicher, dass es ein Film und keine Serie oder Drehbuch war, die du gesendet hast?
Hast du einen TV Sender verkauft?

DrStat Posted on: 02.04.09 at 15:43
Member

Es war Maler unserer Zeit (also eine Serie) , Mitspieler aus dem Multiplayer hat mir mittlerweile erklärt, das wen man 2 x am Tag ne serie ausstrahlt die Quoten abweichen. Wobei es schon gut wäre wen das angezeigte Minimum auch wirklich das Minimum wäre.

SventB Posted on: 03.04.09 at 08:37
Administrator

Moderating this forum

Die Diskussion gabs schon einmal: Strafen werden in den minimalen Zuschauern nicht berücksichtigt, also z.B. denn du ein FSK18 Sendung zu früh sendest, ein Live-Event in der nicht dafür vorgesehenen Uhrzeit oder eben wenn du zu viele gleiche Serien nacheinander sendest.

egonheinz Posted on: 07.05.09 at 08:33
Member

Kein Kauf von Werbung möglich

Wenn ich in die Werbeagentur gehe kann ich nichts auswählen. Es ist nichts klickbar. Ich bekomme auch keine Beschreibung der Werbeverträge zu sehen. Auch ein neuer Spieltag ändert daran nichts. -> Ohne Werbung kein Geld -> Spiel nicht spielbar.

SventB Posted on: 07.05.09 at 09:48
Administrator

Moderating this forum

Mit welchem Browser spielst du?
Hast du einen Ad Blocker installiert?
Bekommst du JavaScript Fehler angezeigt?

egonheinz Posted on: 08.05.09 at 11:50
Member

Browser - Firefox. Der Tip war richtig ... es lag am PlugIn Adblock Plus. MadTV-Website zulassen und alles funktioniert. Danke.

Hurrai Posted on: 05.07.09 at 19:21
Member

Wenn man folge 10 einer serie ausstrahlt und danach wieder folge 1 ins programm setz wird die zuschauerzahl falsch angezeigt das gilt auch wenn man den selben film 2 mal hinter einander senden will.

marcelkt Posted on: 31.07.09 at 09:59
Member

hallo, ich konnte bei tag 30 im laufenden game von mir den dritten nachrichtenblock nicht besetzen. es kam eine meldung obwohl ich genug geld hatte. der fehler war schonmal da in einem meiner vorhergegangenen spiele. gruesse marcel

SventB Posted on: 03.09.09 at 14:42
Administrator

Moderating this forum

@Hurrai: Wenn du dieselbe Serien oder die gleichen Filme mehrfach hintereinander sendest, nimmt die Zuschauermenge rapide ab. Das ist so gewollt und wird von der Zuschauerprognose nicht beachtet.

@marcelkt: Ich glaube, dieser Fehler ist in der kommenden Version behoben. Wenn nicht, bitte melden! :)

florianne23 Posted on: 28.09.09 at 09:53
Member

Re: Extra-Spieltage - die zweite

Ich kann leider für Großbritanien keine Sender erkennen, die ich kaufen könnte (s.Bild).

odicin Posted on: 28.09.09 at 12:59
Member

Das kann keiner, weil es dort leider noch keine gibt. :(

Gruß Odi

Peimel Posted on: 06.10.09 at 15:47
Member

Könnte man vieleicht nochmal überdenken das Archive mit in die Quicklist einzufügen. Wäre aus meiner sicht sinnvoll da ich öfter mal alte schlecht filme verkaufe um neue bessere einzukaufen und dafür platz zu haben.

Danke Smiley

Ist schon mal davon berrichtet worden das wenn mal wieder die VR oder  die FR unter Bomenanlschlägen gelitten haben das dann die "Bumm" scene tagelang angezeigt wird?

odicin Posted on: 06.10.09 at 21:10
Member

> Könnte man vieleicht nochmal überdenken das Archive mit in die Quicklist einzufügen. Wäre aus meiner sicht sinnvoll da ich öfter mal alte schlecht filme verkaufe um neue bessere einzukaufen und dafür platz zu haben.

Das kannst du schon selbst unter den Einstellungen festlegen.

> Ist schon mal davon berrichtet worden das wenn mal wieder die VR oder  die FR unter Bomenanlschlägen gelitten haben das dann die "Bumm" scene tagelang angezeigt wird?

Das ist das normale Hintergundbild und wird immer angezeigt ;) Da hab ich mich am Anfang auch drüber gewundert ;)

Gruß Odi

TrickyMartin Posted on: 07.10.09 at 16:30
Member

Hi.

Wenn ich in den Nachrichten bin und auf "Tag beenden" klicke, kommt immer die Warnung, es seien noch Slots unverplant, obwohl das nicht stimmt. Vom Büro aus klappt es aber.

nox nigra Posted on: 08.10.09 at 20:14
Member

Hallo,

ein kleiner Bug (zumindest glaube ich, dass es einer ist) ist mir aufgefallen:
Serien verlieren Ihren Aktualitätsstatus , selbst wenn nicht alle Folgen gezeigt wurden (als Beispiel: die Serie Terra X hat zehn Folgen; zwischen Folge 5 und 6 büßt die gesamte Serie um die Hälfte seiner Aktualität ein, obwohl nicht alle zehn Folgen ausgestrahlt wurden) und sie nehmen an Aktualität zu, auch wenn sie gerade im Programm laufen. Das kann doch nicht gewollt sein, oder?

nox nigra Posted on: 08.10.09 at 23:36
Member

Ich habe noch einen Bug entdeckt:

Wenn man auf einen Film ein Angebot abgibt, den Bildschirm verlässt und später das Angebot zurückziehen möchte, dann fliegt man aus dem Spiel und der Hinweis erscheint: Dies ist kein Multiplayerspiel.

odicin Posted on: 11.10.09 at 10:44
Member

> Serien verlieren Ihren Aktualitätsstatus , selbst wenn nicht alle Folgen gezeigt wurden (als Beispiel: die Serie Terra X hat zehn Folgen; zwischen Folge 5 und 6 büßt die gesamte Serie um die Hälfte seiner Aktualität ein, obwohl nicht alle zehn Folgen ausgestrahlt wurden)

Ich konnte ähnliches feststellen. Ich habe die Vermutung das es damit zusammenhängt, wenn eine andere Serie am gleichen Tag beendet (also alle Folgen sendet) wird und bei dieser die Aktualität abnimmt.

> und sie nehmen an Aktualität zu, auch wenn sie gerade im Programm laufen.

Das ist m.E. korrekt, da die Aktualität der Serie eigentlich erst nach Ausstrahlung der letzten Folge abnimmt, aber ansonsten die Aktualität jeden Tag um ein gewisses Level steigt.

Gruß Odi

nox nigra Posted on: 22.10.09 at 22:17
Member

Ich habe keinen wirklichen Bug gefunden, aber einen Verbesserungsvorschlag zu machen.
Die meisten Multiplayer-Partien werden mit einer Spielzugdauer von einem Tag eingestellt. Dadurch spielt man so gut wie nie parallel mit seinen Gegnern, sondern abwechselnd. Dies führt bei den Versteigerungen von Filmen, Serien und Live-Events dazu, dass ein Spieler bevorteilt ist (derjenige, der als erstes den neuen Tag beginnt und damit die Versteigerung startet). Darum mein Vorschlag: keine reatl-time-Versteigerung, sondern eine Versteigerung, bei der niemand weiß, wieviel Geld der Kontrahent auf einen Film geboten hat. Der Meistbietende bekommt dann logischerweise den Zuschlag.

ProfMad Posted on: 01.11.09 at 12:42
Member

Ich habe auch beobachtet dass wenn eine Serie endet, die darauffolgende (die eigentlich nicht endet) an Aktualität verliert.

Elric Ackbar Posted on: 03.11.09 at 00:06
Member

Hallo,

es gibt einen kleinen Inhaltlichen Fehler im deutschen und englischen FAQ.

Im Absatz ->
Ok, ich habe in paar Verträge unterschrieben,. Aber was nun

steht als vorletzter Satz bzgl. der Nachrichtenausstrahlung:

SmileyAm Anfang sollte man die gleichen jeweils einen ganzen Tag lang behalten.Smiley

Das ist aber beim browser MadTV ohnehin die einzige Option, da man hier ja nur "einmal" pro tag nachrichten kauft. Das FAQ beschreibt also in diesem Fall das Ursprungs-MadTv.

edit: und ganz am Anfang des FAQ, also praktisch in der Einleitung steht: "um Mad Tv zu spielen zu können"

edit2: auch im FAQ (eine der Überschriften)

Stop! Da ist eine keine laufende Uhr

(ja, ich gebs zu. ich bijn scharf auf die extratage...)

nox nigra Posted on: 03.11.09 at 11:56
Member

Bug der ganz üblen Sorte:
Wenn es zur Versteigerung des Filmes Titanic kommt, bleibt das Spiel im Versteigerungsmodus hängen und kann somit nicht mehr fortgeführt werden.

SventB Posted on: 03.11.09 at 23:39
Administrator

Moderating this forum

@nox nigra: Danke für die Bugmeldung und den Verbesserungsvorschlag. Werde mir hier intensiv Gedanken machen und deinen Vorschlag in Erwägung ziehen.

@Elric Ackbar: Danke, die Extra Spieltage sollst du bekommen :)

Elric Ackbar Posted on: 04.11.09 at 00:17
Member

Hey, vielen Dank schonmal.
noch eine Kleinigkeit im game selbst:

Wenn man im Senderbildschirm auf den Info-button geht, dann erscheint eine kleine Box mit der Senderanzahl und den Gesamtzuschauern.
Dort steht in der obersten Zeile: [deleted]

Kannst Du evtl. programmieren, dass dort der Spielername erscheint, oder (falls Spielernamen nicht gehen, da sie zu lang sein könnten) einfach "Deine Sender"?
(dafür brauch ich jetzt aber keine extratage)

demaja0815 Posted on: 09.12.09 at 00:06
Member

Übersetzungsfehler

Huhu, bin auf der Suche nach Extraspieltagen ;-) auf folgenden nicht übersetzten Film gestoßen, ich denke mal, das soll nicht absichtlich so sein?

Die Fürsten der Dunkelheit
A horro movie with the devil, death and slaughterhouse atmosphere by John Carpenter.
Actionfilm USA 1987
2 Blocks  FSK18  $90000

Mein Übersetzungsvorschlag wäre:
Ein Horrorfilm über den Teufel und den Tod mit einer Atmosphäre wie im Schlachthaus. Von John Carpenter.
Actionfilm USA 1987
2 Blocks  FSK18  $90000

Alternativbeschreibung ohne die Übersetzung:
Der zweite Teil John Carpenters apokalyptischer Triologie. Diesmal über mysteriöse Geheimbunde, den Teufel und den Tod.

[allerdings wäre es bei der alternativbeschreibung natürlich sinnig, auch teil 1&3 der triologie "das ding aus einer anderen welt" und "die mächte des wahnsinns" im spiel zu haben, daher dürfte die direktübersetzung woll passender sein]

lieben gruß!!

nox nigra Posted on: 14.12.09 at 00:01
Member

Nach Monaten des Spielens ein Paar weitere Verbesserungsvorschläge:

Es sollte grundsätzlich verboten werden selbstproduzierte Serien verkaufen zu können, ohne dass alle Folgen zur Serie abgedreht wurden. Da man eine Serie bereits nach nur einer abgedrehten Folge für einen Preis jenseits der Million $ verkaufen kann, geht es im Endeffekt nur darum, alle Studios unter Kontrolle zu bringen. Die Erlöse aus Werbungen werden dadurch zweitrangig, was keinesfalls dem Spielprinzip entsprechen kann.

Außerdem sollten alle von Usern selbsterstellten Filme aus dem Spiel entfernt werden, da diese Filme bei Versteigerungen regelmäßig zum vollständigen Absturz des Spiels führen.

odicin Posted on: 22.12.09 at 03:18
Member

Re: Übersetzungsfehler

Quote:
Huhu, bin auf der Suche nach Extraspieltagen ;-) auf folgenden nicht übersetzten Film gestoßen, ich denke mal, das soll nicht absichtlich so sein?

A horro movie with the devil, death and slaughterhouse atmosphere by John Carpenter.
Actionfilm USA 1987
2 Blocks  FSK18  $90000

Mein Übersetzungsvorschlag wäre:
Ein Horrorfilm über den Teufel und den Tod mit einer Atmosphäre wie im Schlachthaus. Von John Carpenter.
Actionfilm USA 1987
2 Blocks  FSK18  $90000

Nun, möglichst nah am Original, und in dem hat die Beschreibung gefehlt ^^ Aber hast natürlich Recht, schön isses nich...

Gruß Odi

Erguinor Posted on: 02.01.10 at 09:30
Member

Wenn man das Programm für einen Tag fertig geplant hat und dann im Bereich "Nachrichten Studio" auf "Tag beenden" klickt wird man anscheinend falsch verlinkt. Siehe Screenshot:
http://twitpic.com/wc1xd

Berbin Posted on: 05.01.10 at 13:01
Member

Ich glaub ich hab da was!!!

Warum ist es nur möglich im Computer den Tag zu beenden.

Möchte ich dies in einem anderen Raum machen so kommt die Meldung, das noch Programmplätze frei wären, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht!!!
Bestätigt man trotzdem, so komme ich auf eine Fehlerseite!!!!

Ich denke dieser Fehler gehört des Spieles Willen gleich behoben!!!

Greetz Berbin!!!

SventB Posted on: 08.01.10 at 14:57
Administrator

Moderating this forum

Hallo,
werde mich bald um die Fehler kümmern, habe aber momentan viel um die Ohren, verzeiht bitte.

butzor Posted on: 16.01.10 at 22:30
Member

Fehler bei Mitgliederwerbung

Hallo,
weiss nicht, ob es schon bekannt ist.

Hatte heute noch ca. 14 Spieltage übrig. Über den Link einen Kumpel geworben und die Nachricht über neue 50 Spieltage erhalten. Aber meine Spieltage wurden auf 0 runtergesetzt Smiley

Grinny Posted on: 26.01.10 at 19:02
Member

Inventar bleibt rot trotz Platz!

Hi,

ich habe mir für Betty den Blockbuster "Kultur heute" gekauft, hatte jedoch schon vier Kulturtitel in meinem Archiv, wodurch es logischerweise rot wurde.
Also habe ich einen der vorhandenen Titel verkauft, doch nun ist folgendes passiert (siehe Anhang):

- Mein Filminventar Ressort "Kultur" bleibt weiterhin rot, obwohl nur noch 3 Titel angezeigt werden.
- Der Blockbuster "Kultur heute" ist verschollen..

Weitere Besuche im Archiv, im Büro und im Film-Verleih brachten keine Ergebnisse. 

Blaze_da_Swan Posted on: 27.01.10 at 20:20
Member

grober Darstellungsfehler

Hatte heute ein ähnliches Problem... habe mir etwa zum 4. oder 5. mal kultur heute ersteigert und gesendet, dann passierte mir folgendes... s. screenshot im anhang.

Bevor ich den tag beendete war alles optimal angepasst, sprich min eq mit werbespots abgeglichen...

danach böse überraschung, kultur heute wurde konfisziert, weiterhin sind sämtliche werbeverträge fehlgeschlagen... grober Darstellungsfehler!!!!

P.S. habe hier den internet-explorer verwendet...wechsle aber hin und wieder mal den browser...kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit etwas zutun hat

Blaze_da_Swan Posted on: 27.01.10 at 20:32
Member

grober Darstellungsfehler

hier noch ein weiterer screenshot...etwas genauer beschrieben

SventB Posted on: 28.01.10 at 16:29
Administrator

Moderating this forum

Die Fehler sind bekannt und bald beseitigt.

Nicht allerdings die seltsamen Fehler mit dem Atari-Werbespot und dem Konfiszierten "Kultur heute".
Werde versuchen, diese Fehler nachzustellen und zu beseitigen.

Blaze_da_Swan Posted on: 29.01.10 at 22:40
Member

habe nun noch ein weiteres prolem....

bin jetzt 10 tage weiter als mit der konfiszierten kultur heute... und komm auch nicht mehr weiter...

jedesmal wenn ich nun auf tag beenden geh erscheint ein weißer bildschirm (s. anhang)

starte ich den browser dann neu hat sich mein kontostand und die filmaktualität verändert... aber ich bfinde mich immer noch im selben tag.... informartionen über den vorherigen tag bekomm ich auch nicht...(ist alles unausgefüllt)

ist mein spielstand verloren??? die verfügbaren tage werden auch nicht mehr weniger

Blaze_da_Swan Posted on: 29.01.10 at 22:50
Member

hier dr screensht zum 76. tag (mehere)

Blaze_da_Swan Posted on: 29.01.10 at 22:51
Member

...

Blaze_da_Swan Posted on: 29.01.10 at 22:55
Member

sorry dass ich das forum so zumüll...

jedenfalls hab ich das ganze mehr als 10x also 10 tage lang gemacht und bin immer noch im tag 76...

SventB Posted on: 31.01.10 at 18:50
Administrator

Moderating this forum

Hi, sind das wirklich Screenshots. Die sind ja nur weiss... mit nem Aprilscherz bist du zu früh dran ;)

Schau mal, ob es jetzt funktioniert.
Zur Not müßtest du das Spiel neu starten...

Blaze_da_Swan Posted on: 03.02.10 at 00:05
Member

ok läuft wieder... tage gehen weiter..

dafür is mir was neues aufgefallen (screenshot)

sobald das programm für den jeweiligen tag geplant ist und der raum nochmals verlassen wird ist bei erneutem betreten des fernsehprogramms die blockanzahl der filme und die wertigkeiten der werbeblöcke verschoben...

was bedeutet eigentlich die zahl unten links bei den filmbeschreibungen, die is doch neu oder nich...

ansonsten muss ich sagen riesen respekt und mach weiter so!!

Blaze_da_Swan Posted on: 03.02.10 at 00:06
Member

diesmal funktioniert das bildchen auch ;)

MadGuy Posted on: 03.02.10 at 23:14
Member

Hallo,

ich habe zwei Fehler.
Zu dem einen habe ich einen Screenshot angehängt: Wie man sieht, ist das Fach "Sonstiges" voll; es ist sogar eigentlich überfüllt, da rot. Trotzdem habe ich bei zur Sendungsauswahl nur drei Filme.

Ein weiterer Fehler ist, dass ich im Archiv die Serie "Die Waltons" einmal im meinem Koffer (zum Verkaufen) und eben im Filmarchiv unter "Serien" habe. Davon kann ich keinen Screenshot machen, da beides gleichzeitig anzeigen unmöglich ist.

SventB Posted on: 05.02.10 at 09:48
Administrator

Moderating this forum

>sobald das programm für den jeweiligen tag geplant ist und der raum nochmals verlassen wird ist bei erneutem betreten des fernsehprogramms die blockanzahl der filme und die wertigkeiten der werbeblöcke verschoben...

Ja, leere bitte deinen Browsercache, und / oder lade die Seite mit STRG-F5 neu.

>
was bedeutet eigentlich die zahl unten links bei den filmbeschreibungen, die is doch neu oder nich...

Keine Ahnung... ist die noch immer zu sehen?

>
Zu dem einen habe ich einen Screenshot angehängt: Wie man sieht, ist das Fach "Sonstiges" voll; es ist sogar eigentlich überfüllt, da rot. Trotzdem habe ich bei zur Sendungsauswahl nur drei Filme.

Wahrscheinlich hast in deinem Filmkoffer einen Film aus dieser Kategorie?

>Ein weiterer Fehler ist, dass ich im Archiv die Serie "Die Waltons" einmal im meinem Koffer (zum Verkaufen) und eben im Filmarchiv unter "Serien" habe. Davon kann ich keinen Screenshot machen, da beides gleichzeitig anzeigen unmöglich ist.

Werde nach diesem Fehler schauen.

Blaze_da_Swan Posted on: 06.02.10 at 02:59
Member

alte probleme sind weg super sache!!

Jedoch sind noch ältere probleme wieder da...

Sprich, beim Beenden eines Tages hängt sich das Programm auf, es erscheint der berühmte weiße Bildschirm... beim Neustart befindet man sich immer noch im selben tag, jedoch haben die Filme an Aktualität verloren..

Blaze_da_Swan Posted on: 06.02.10 at 13:55
Member

kann es sein, dass es irgendwas mit nem film zutun hat? Wenn ich im Versteigerungsmenü bin habe ich 2 gebote auf filme liegen... einen davon kann ich wieder canceln...

Bei "Fluch der Karibik" kann ich mein Gebot hingegen nicht zurücknehmen... vielleicht hängt sich das Programm deshalb beim Beenden des Tages auf.... weiß ja au net, HILFE!!  ;)

butzor Posted on: 06.02.10 at 15:59
Member

Re:

Quote:
kann es sein, dass es irgendwas mit nem film zutun hat? Wenn ich im Versteigerungsmenü bin habe ich 2 gebote auf filme liegen... einen davon kann ich wieder canceln...

Bei "Fluch der Karibik" kann ich mein Gebot hingegen nicht zurücknehmen... vielleicht hängt sich das Programm deshalb beim Beenden des Tages auf.... weiß ja au net, HILFE!!  ;)

Jo, das liegt an Fluch der Karibik. hab das gleiche Problem. Hatte das auch schon mal mit Starshiptroopers, da konnte ich dann am nächsten RL- Tag den Film wenigstens wieder canceln. Mal gucken obs das jetzt auch geht...

Blaze_da_Swan Posted on: 06.02.10 at 23:28
Member

Soo... habe jetzt den film "Fluch der Karibik" aus meiner auswahl entfernt, jedoch ist er weiterhin in der filmagentur zu erwerben und mein gebot is au nach wie vor darauf und lässt sich nicht entferne... was solle mache??? Smiley

mc_junglelist Posted on: 07.02.10 at 01:40
Member

habe ein ähnliches problem wie bereits weiter oben beschrieben, jedoch habe ich auf die filme keineohrhasen und insel geboten und kann die gebote nicht mehr rückgängig machen. kann die tage auch nicht mehr beenden, fühl mich wie in ner zeitschleife gefangen...Smiley

kann ma da was machen oder muss ich von vorne beginnen?

SventB Posted on: 10.02.10 at 16:19
Administrator

Moderating this forum

Sorry für den Fehler.
Könnte daran liegen, dass sich die Daten mit dem neuen Update geändert haben. Dann würde ein Neustart des Spiels helfen.

Werde das mal überprüfen.

butzor Posted on: 10.02.10 at 19:13
Member

Mach das mal ;-) Ein Neustart meines Spiels würd mir ja schon ein bisl weh tun :S

Blaze_da_Swan Posted on: 17.02.10 at 14:08
Member

hab mich nun schweren herzens von meinem bisherigen spieltstand getrennt... mit dem neustart wurde zunächst alles besser... keine weißen bildschirme die beim beenden des tages dir nen strich durch die rechnung machen oder sonstiges.... mittlerweile bin ich im 45. tag angekommen und es ist schon wieder passiert!!!
komm keinen tag mehr weiter....Smiley

was ist das nur für ein schlimmer fehler...

butzor Posted on: 18.02.10 at 17:16
Member

Re:

Quote:

hab mich nun schweren herzens von meinem bisherigen spieltstand getrennt... mit dem neustart wurde zunächst alles besser... keine weißen bildschirme die beim beenden des tages dir nen strich durch die rechnung machen oder sonstiges.... mittlerweile bin ich im 45. tag angekommen und es ist schon wieder passiert!!!
komm keinen tag mehr weiter....Smiley

was ist das nur für ein schlimmer fehler...

kein Plan, aber trotzdem... mein aufrichtiges Beileid

SventB Posted on: 19.02.10 at 19:47
Administrator

Moderating this forum

Ja, übler Fehler, sorry.
Habe die Ursache gefunden. Hoffe, nun könnt ihr wieder unbeschwert spielen :)

butzor Posted on: 20.02.10 at 12:05
Member

jap, funktioniert wieder.

Sehr gute Arbeit ;-)

butzor Posted on: 20.02.10 at 14:33
Member

hach war das schön, mal wieder 35 Spieltage am Stück abzureißen ;-)

Mir ist da noch was aufgefallen, kein Bug im Spiel, aber in der Datenbank fehlt bei "Werbespots der Mad TV Spieler" die Option, ob der Datensatz bereits im Spiel integriert ist, oder nicht.

Gruß Daniel

malli Posted on: 20.02.10 at 19:26
Member

Studiobug

Habe das Drehbuch für die Show "Talk for 2" in einem Studio eingesetzt und mir eine Einkaufsliste geholt. Danach habe ich das selbe Drehbuch beim Autor noch einmal gekauft. Jetzt kann ich kein Drehbedarf mehr kaufen (menü öffnet sich nicht), das Drehbuch nicht mehr aus dem Studio entfernen, die Produktion nicht beginnen und das studio weder verwenden noch kündigen. habe dann das zweite Drehbuch wieder weggeworfen. Jetzt sagt der Mann im Supermarkt, ich solle mir erst eine Einkaufsliste holen und der Mann im Studio sagt er hätte mir doch schon eine gegeben.

SventB Posted on: 23.02.10 at 07:21
Administrator

Moderating this forum

Danke für den Hinweis, butzor.

Werde nach dem Studiobug schauen, malli.

SventB Posted on: 24.02.10 at 00:17
Administrator

Moderating this forum

Malli, hast du den Fehler noch? In der Datenbank kann ich nicht feststellen, dass du "Talk for two" hast.

Eigentlich kann man auch gar nicht zwei Filme nehmen.

Aha - habe jetzt den Fehler gefunden. Irgendwie hast du es geschafft, das Drehbuch zu verkaufen, obwohl du es bereits im Studio gesetzt hattest.

littlek25 Posted on: 26.02.10 at 02:23
Member

Hi, ich hab "Maler unserer Zeit" zweimal, einmal im Serienarchiv, und außerdem in der Aktentasche im Archiv, könnte die Serie also demnach verkaufen im Filmbüro. Dort allerdings taucht sie NICHT zum verkaufen auf...

WinVista benutz ich, latest version. Nen Screenshot ist schlecht, weil ich ja nicht beide Mappen gleichzeitig anklicken kann... Smiley

SventB Posted on: 26.02.10 at 10:51
Administrator

Moderating this forum

Hast du den Film auch noch doppelt, wenn du die Seite neu lädst? Oder nur, wenn du den Film kurz zuvor verschoben hast?

littlek25 Posted on: 26.02.10 at 11:20
Member

ich hab dann erstmal weitergemacht mit dem TV-Programm, und auch an den nächsten beiden Tagen hatt ich den doppelt

AL Posted on: 26.02.10 at 15:11
Member

hab das auch manchmal - allerdings nur mit neuen Filmen. Wenn ich dann einen verkaufe, sind beide weg.

malli Posted on: 26.02.10 at 20:35
Member

Re:

Quote:
Aha - habe jetzt den Fehler gefunden. Irgendwie hast du es geschafft, das Drehbuch zu verkaufen, obwohl du es bereits im Studio gesetzt hattest.

ich hatte das drehbuch ins studio gesetzt und mir eine einkaufsliste geholt, aber den drehbedarf noch nicht eingekauft. dann habe ich (evtl. eine runde später) beim autoren geschaut, was im angebot war und siehe da, das gleiche drehbuch, das ich bereits in einem studio gesetzt hatte, wurde mir angeboten. ich dachte mir, schönes ding, dann miete ich mir noch ein studio und bringe die show jeden tag. da ich das erste drehbuch nicht mehr im aktenkoffer, sondern im studio hatte, konnte ich mir ein zweites exemplar kaufen. dann bin ich direkt (das zweite exemplar noch im aktenkoffer) in den supermarkt und habe auf drehbedarf geklickt und es folgte ein kleines, nicht enden wollendes "aktualisiere..."-popup. ich hatte gleichzeitig noch eine zweite einkaufsliste für eine andere serie offen, auf die ich auch nicht zugreifen konnte. dann dachte ich mir, ach, einen versuch war's wert und bin zurück zum autoren und habe das zweite exemplar gelöscht. zurück im supermarkt, konnte ich wieder das drehbedarfs-menü offnen, jedoch konnte ich nur die andere serie besetzen, von der ich ohnehin nur ein exemplar besaß. dann habe ich schnell im studio geschaut und festgestellt das die show im studio nach wie vor gesetzt war. ein klick auf das drehbuch brachte mir den hinweis, ich solle die show erst senden bevor ich eine neue produziere. aber die show war noch nicht produziert, nur gesetzt und eine einkaufsliste angefordert. also nix zu senden und wenn das keine 30 Spieltage wert ist, dann weiß ich auch nicht... ;)
grüße aus hamburg

malli Posted on: 26.02.10 at 21:09
Member

übrigens besitze ich jetzt kein exemplar mehr. aber nichtsdestotrotz möchte ich mich für die tolle arbeit an dieser seite hier bedanken. im ernst, vielen dank.

littlek25 Posted on: 27.02.10 at 21:17
Member

jetzt habe ich an Spieltag 67 Indiana Jones/Tempelritter und Friedhof der Kuscheltiere auch wieder doppelt. Jeweils in der Mappe zum senden und auch im Archiv.

AoR Posted on: 02.03.10 at 12:37
Member

Kleine Sache, die mir gerade aufgefallen ist.

Wenn ich mir die Drehbücher anderer Spieler auflisten lasse und dann ein Drehbuch genauer anschaue (Klick auf den Namen), erscheinen oben ja die Buttons "zurück" und "übernehmen und zurück". Wenn ich das Drehbuch mittels "übernehmen und zurück" in meinen Bestand integriere, gelange ich zwar zurück, aber nicht in den Bereich der Drehbüch, sondern augenscheinlich bei den Filmen der anderen Spieler.

butzor Posted on: 12.04.10 at 21:56
Member

Moin, hab jetzt 2147483647 an Geld angehäuft. Kann es sein, dass es das Maximum ist und mehr nicht mehr geht?

SventB Posted on: 20.04.10 at 14:03
Administrator

Moderating this forum

Ja, bei 2.147.483.647 ist bei Integer-Werten Schluss, sag bloß, ich muss jetzt wegen dir das Datenbank-Feld vergrößern? ;)
Werde das dann mal für das nächste Release einplanen, ist ja kein großes Ding :D

butzor Posted on: 20.04.10 at 16:55
Member

Ist ja nicht schlimm... Dann kann ich mir jetzt ja neue Ziele setzen Icon
Ich weiß noch im Original, da ist der ja aus dem + irgendwann ins - gerutscht ^^

IgnazSchlau Posted on: 27.06.10 at 11:50
Member

Fehler beim Kauf von Blockbustern

Hi,

Blockbuster sind bei mir oft falsch ausgepreist. Siehe Screenshot. Nutze Firefox 3.6.

Bis später!

butzor Posted on: 30.06.10 at 20:00
Member

Re: Fehler beim Kauf von Blockbustern

Quote:
Hi,

Blockbuster sind bei mir oft falsch ausgepreist. Siehe Screenshot. Nutze Firefox 3.6.

Bis später!

Das ist kein Fehler. War im Original auch so. Hierbei handelt es sich um eine Versteigerung und man muss mehr bieten, als der Film eigentlich wert ist.

Deadlock Posted on: 02.07.10 at 17:12
Member

Ich habe die üblichen Programmeinstellungen gemacht, aber den letzten slot frei von Werbung und Film gelassen. Dann bekam ich eine Warnung und habe diese ignoriert. Am nächsten tag hatte ich Minus und es sah so aus als hätte ich überhaupt keine Filme im Programm gehabt. Die Werbung war aber dennoch gelaufen, das sah ich an den fehlenden WErbeverträgen und daran das einige teilweise erfüllt waren.

Mon-Ta Posted on: 14.07.10 at 17:51
Member

Hi,

bei der Serie "Star Trek - Next Generation" steht als Beschreibung "The new batch." Ich gehe davon aus, dass hier vergessen wurde die Beschreibung ins Deutsche zu übersetzen. Man könnte auch überlegen, ob man den Namen der Serie ins deutsche übersetzt: "Star Trek - Das nächste Jahrhundert"

Beim Drehbuch für "Die Mafia-Connection" gibt es in der Beschreibung einen Schreibfehler: "Excellente Darsteller sind wichtig!" Im Deutschen schreibt man "exzellent" mit "z" :-)

Den Fehler, dass Filme doppelt vorhanden sind, habe ich auch. Passiert fast jedes Mal, wenn ich im Archiv war und ein paar Filme hin- und hergeschoben habe. Zwar sieht es nachher ganz anders aus, wenn ich z.B. beim Film-Verkauf bin (Anzeigefehler im Archiv?), aber trotzdem kommt es vor, dass dadurch Filme verdoppelt werden. Meistens sind beide weg, wenn ich einen der doppelten verkaufe, einmal habe ich es irgendwie geschafft, dass einer davon noch dageblieben ist.

Mon-Ta Posted on: 15.07.10 at 08:27
Member

Re:

Quote:
Den Fehler, dass Filme doppelt vorhanden sind, habe ich auch.

Nachtrag dazu:
Ich habe eine Serie ersteigert, die in meiner Tasche gelandet ist, weil ich bereits vier Serien habe. Ich gehe ins Archiv und tausche eine andere Serien mit der neuen aus. Jetzt sieht alles noch ok aus.
Ich gehe z.B. zur Film-Agentur oder wieder ins Archiv: Die neue Serie ist jetzt zweimal vorhanden: Einmal in der Kategorie und ein zweites Mal in meiner Tasche, wo sie nicht mehr sein dürfte. (Außerdem ist sie jetzt an einer anderen Stelle, als zuvor)

Mittlerweile habe ich fünf Filme/Serien doppelt. Das verstopft meine Tasche ganz schön. Wäre deshalb nett, wenn der Fehler bald behoben werden würde.

boesersimon Posted on: 21.07.10 at 08:07
Member

Hallo.

Ich habe neulich einen Neutstart durchgeführt (d.h. gekündigt und sofort wieder neu begonnen). Als ich das erste Mal wieder in der Programmplannung war, leuchtete eine Benachrichtung auf, die besagte, daß die Firma X (ich glaube es war "Logical") mir Betrag Y für die Vertragsverletzung in Rechnung stelle. Dieser Betrag ist zum Glück nicht tatsächlich abgebucht worden.
Ich war leider nicht geistesgewärtig um nen Screenshot zu machen Smiley aber evtl. gibt's ja trotzdem Extra-Spieltage? Smiley

PS. Hatte das auch schon hier (http://www.madtv-online.com/forum/topic.php?tid=643) gepostet, grad aber dieser Thread wieder entdeckt...

boesersimon Posted on: 21.07.10 at 14:14
Member

Sendergebühren

Mir ist aufgefallen, daß die Sendergebühren falsch berechnet werden.

Ich habe derzeit drei Sender: Seatle (9,5) + Minneapolis (5,0) + Chicago (9,8) = 24,3 Mio Zuschauer; siehe angehängten Screenshot. Der Screenshot zeigt aber auch die Sendergebühren von $120000. Es müßten aber eigentlich $150000 sein, da alle meine Sender mehr als 4 Mio und weniger als 10 Mio Zuschauer haben und somit jeweils $50000 kosten müßten.

boesersimon Posted on: 21.07.10 at 14:33
Member

uups.. hab eben versucht ein PNG hochzuladen...
hier also der Screenshot

boesersimon Posted on: 23.07.10 at 10:49
Member

so, hab jetzt mal die Sender gewechselt (jetzt habe ich Chicago (9,8) + Seatle (9,5) + Houston (9,4) + Columbus (9,3) = 38Mio Zuschauer). Und jetzt werden auch die täglichen Gebühren korrekt berechnet, also 4x50000=200000.

Lag der von mir beschriebene Fehler an der bestimtmen Konstellation oder hat da jemand in der Zwischenzeit was gefixt?

Mon-Ta Posted on: 26.07.10 at 08:58
Member

Umlaute in Werbung

Umlaute im Titel einer Werbung werden falsch dargestellt:
Beispiel:
Die Werbung "Brain für die Welt" füge ich um 20 Uhr ein: Alles OK
Ich verlasse das Fernsehprogramm auf dem Computer und gehe gleich wieder rein: Die Werbung heißt jetzt "Brain f&uuml;r die Welt".

Screenshot:
Screenshot

boesersimon Posted on: 05.08.10 at 09:21
Member

Zuviele Werbeeinnahmen bei 'Übererfüllung'

Der angehängte Screenshot zeigt, daß mir zuviele Werbeeinnahmen gutgeschrieben wurden (is zwar irgendwie nett Smiley aber auch unehrlich (mögen mir die anderen verzeihen...)).

Ich hatte also zwei Spots mehr platziert als notwendig und den Vertrag mit Superfurni quasi übererfüllt. Die Abrechnung zeigt, daß ich 3x150000 gutgeschrieben bekommen habe, anstatt nur einmal...

Das ist jetzt aber mal ein Bug, für den ich Tage gutgeschrieben bekomme, gell?

konrad77 Posted on: 27.08.10 at 11:19
Member

Fehler - Shows werden nicht angezeigt

Hallo, habe mehrere Shows gedreht - aber im (man seht das es voll ist) aber wird wird nur 1. Show angezeigt und 4 sind gedreht und lassen sich nicht zeigen. Nur im Archiv.

Sende als Beweis ein Screen.

Grüsse

Konrad77

Ps. Bekomme ich dafür extra Tage ?

konrad77 Posted on: 27.08.10 at 11:24
Member

Fehler - Shows werden nicht angezeigt - Screen

kann hier Screnn nicht laden, wo soll ich es senden ?

Amazone Posted on: 22.09.10 at 12:34
Member

hatte eben auch einen fehler im multi
und zwar hatte ich die serie "Flipper" im archiv und auch schon eine folge gesendet
als der nächste tag startete war die serie "Flipper" wieder beim händler zum verkauf und ich hatte sie gleichzeitig auch im inventar
und als ich sie beim händler anklickte verschwand sie aus meinem archiv und mir wurde geld gutgeschrieben
also quasi ein verkauf der serie obwohl ich sie nicht in der tasche sondern wie gesagt im inventar hatte und sie auch beim händer bei der filmauswahl angeklickt habe

lg
amazone

Apollostigma Posted on: 22.09.10 at 18:26
Member

Filme doppelt vorhanden

Hi,
erstmal danke das du dieses coole alte Spiel wieder aufpoliert hast! Hatte das doch echt irgendwie auch vermisst.

Ich hatte jetzt schon mehrmals den Bug, dass ich einen Film/Serie in meinem Archiv UND in der Aktentasche hatte. Wenn man den Film/Serie dann verkauft, verschwindet auch der Film/Serie im Archiv und man hat gar nichts mehr.
Screenshot werde ich nachreichen wenn es mir das nächste mal passiert!
Grüße

Apollostigma Posted on: 23.09.10 at 00:32
Member

Filme doppelt

Ok, da beim ersten Posten einen Fehler gab, hier nochmal:

Ich kann den Fehler jetzt immer wieder reproduzieren und habe das 2x nacheinander gemacht:

1. Kauf einen Film in einer Kategorie in der du schon 4 im Archiv davon hast.
2. Geh ins Archiv und wechsle in diese Kategorie
3. Klicke auf einen Film im Archiv um ihn in den Aktenkoffer zu verschieben
4. Klicke im Aktenkoffer auf den Film den du gerade gekauft hattest
5. Verlasse das Archiv (Programmplanung) und wechsle wieder zurück ins Archiv
6. Klicke auf die selbe Kategorie und der Film ist jetzt einmal im Archiv UND im Aktenkoffer!

P.S.: Ich kann nur einen Screenshot hochladen, daher überprüfe doch in deiner DB den Film "Jenseits von Afrika" da ich den im Archiv + Aktenkoffer jeweils habe.

P.P.S.: Bitte lass doch auch PNG als DAteiformat zum upload zu, das Format ist besser als GIF und kleiner als JPG in meinem Fall und zwar ohne Verluste.

Daywalker0708 Posted on: 28.09.10 at 08:31
Member

Moin Sven

Moin Sven, erstmal ein super gelungendes Onlinespiel.Mir ist aufgefallen das wenn ich in der Filmagentur mir denn Film der letzte Kaiser für 86000 aussuche, und das wenn ich ihn genommen habe, er im selbem Raum nur noch 77000 Wert ist. In der richtigen Version bekomme ich genau dieses Geld zurück wenn ich ihn doch nicht haben will. lg JanniboySmiley

Caddy Posted on: 12.10.10 at 22:24
Member

Bug bei Betty

Hallo,

ich habe Betty vothin einen Pelzmantel geschenkt. Darauf erschien eine Nanosekunden ihr Text mit "Oh danke,...", dann kam ein weiterer Layer mit "An error occured." Den konnte man wegklicken, dann gings weiter. Mittlerweile ist mir das zwei mal passiert, also auch bei dem nächsthöheren Geschenk.

Ich benutze den Firefox 3.6.8 unter Mac Snow Leopard.

Grüße

Caddy

SventB Posted on: 16.10.10 at 09:07
Administrator

Moderating this forum

Hallo zusammen,

momentan kann ich keine Extra-Spieltage vergeben, das Skript ist defekt :(
...Na gut, dann mach ich mir die Mühe und vergebe die Spieltage direkt über die Datenbank, ihr solltet nun 50 Extra-Spieltage haben.

@Mon-Ta: Habe mir deine Fehlermeldungen notiert

Umlaute im Titel einer Werbung werden falsch dargestellt:
Das habe ich in der Entwicklungsversion gefixt

@boesersimon: 
Ich habe neulich einen Neutstart durchgeführt (d.h. gekündigt und sofort wieder neu begonnen). Als ich das erste Mal wieder in der Programmplannung war, leuchtete eine Benachrichtung auf, die besagte, daß die Firma X (ich glaube es war "Logical") mir Betrag Y für die Vertragsverletzung in Rechnung stelle. Dieser Betrag ist zum Glück nicht tatsächlich abgebucht worden.
Das ist kein direkter Fehler. Ist halt eine Nachricht aus dem vorherigen Spiel. Sollte ich aber trotzdem korrigieren.

Mir ist aufgefallen, daß die Sendergebühren falsch berechnet werden. 
Die erste TV-Station gibt es schon für 20000$ täglich. Ist im Originalspiel auch so.

@alle anderen:
Danke für die Fehlermeldungen, es ist mir jetzt ein bisschen zu viel, alle zu beantworten. Die meisten sind auch schon bekannt ;)

SventB Posted on: 16.10.10 at 09:08
Administrator

Moderating this forum

Werde diesen Thread mal schließen, da ich momentan nur schlecht Extra-Spieltage vergeben kann, weil das Skript defekt ist.
Mit der neuen Version kann ich dann wieder Fehlermeldungen entgegennehmen und Extra-Spieltage vergeben.

Page loaded in: 0.02065 | queries: 6