Logo
>> Main Page >> Help wanted! >> Extra-Spieltage

SventB Posted on: 08.02.07 at 10:38
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Extra-Spieltage

Du bekommst Extra-Spieltage für jeden Bug, den du findest:
  • 10 Spieltage für einfache Fehler wie z.B. eine fehlende oder falsche Übersetzung
  • 20 Spieltage für Darstellungsfehler. Bitte Screenshot und verwendetes Betriebssystem und Browserversion mitschicken!
  • 30 Spieltage für inhaltliche Fehler wie z.B. falsche Berechnungen oder unvollständige Daten
Antworte einfach auf diesen Beitrag oder schreibe mir eine E-Mail oder PM!

madman Posted on: 08.02.07 at 15:05
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
Echt Klasse die neue Version! Fast alles aus dem original Spiel kann jetzt gemacht werden !!! Benutze Drag&Drop

Warum behält man denn die alten Filme? Ich dachte es geht für alle von Null wieder los! Wenn ich jetzt ein neues Spiel starte, sind die Filme dann wieder weg?

Mir sind folgende Sachen aufgefallen:
  1. Wenn ich das Fernsehprogramm zusammen gestellt habe und dann die Computer-Ansicht verlasse (um z.B. einen Sendeturm zu kaufen), ist das Programm nicht mehr da wenn ich wieder zum Computer zurück gehe (alles ist wieder leer)
  2. Beim Anmieten von Studios hat das Studio im Raum "Bio-Control" im 3. Stock die Größe 3. Im Original-Spiel haben aber nur Räume ganz rechts Größe 3, Räume an der zweiten Stelle von rechts haben Größe 2 und links vom Fahrstuhl Größe 1!
  3. In Firefox 2.0 unter Linux wird bei den meisten Filmen in der Beschreibung und im Name nur das erste Wort angezeigt. Außerdem kann ich den Preis nicht sehen (vgl. Anhänge). Im IE unter wine taucht das Problem nicht auf. Der Fehler tritt sowohl in der Filmagentur als auch im Fernsehprogramm auf. In der Filmagentur kann man die Wörter, welche sich über dem grünen Koffer befinden sehen!? (auch hier Bilder angucken..). Das Gleiche gilt für News. Hier kann ich nur die ersten Wörter lesen und was viel schlimmer ist, nicht den Preis sehen. Bei Werbespots und Skripten ist alles in Ordnung. Dieser Fehler trat allerdings in Version 0.9 auch schon auf. Ich glaube mit FF 1.5 gabs auch keine Problem. Ich prüfe das nochmal..
  4. Der Typ in der Drehbuchagentur dreht sich nicht um, wenn man ihn anklickt und er sagt nicht: "Lass mich in Ruhe ich muss arbeiten. Such dir deinen Kram selber raus!"Benutze Drag&Drop

Da man nur eine Datei anhängen kann bitte alles hier angucken.


madman Posted on: 08.02.07 at 15:23
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
ok. in FF 1.5.0.7 gibts genau die selben Probleme. leider.. Benutze Drag&Drop

Ist in der Windows Version von Firefox alles in Ordnung?

Mir ist noch aufgefallen, dass in der Hilfebox am rechten Rand alle Räume mit Funktion erklärt sind. Da fehlen jetzt natürlich: Raumvermietung, Drehbuchagentur, Studios und Supermarkt Benutze Drag&Drop

Ausserdem würde ich mir einen Shortcut zu den neuen Räumen wünschen. Vielleicht auch einfach so, dass man auf den Fahrstuhl klicken kann und dann das ganze Gebäude (so wie im Original) angezeigt wird. Das Scrollen geht bei mir ziemlich langsam und auf die Dauer ist das ätzend..

SventB Posted on: 09.02.07 at 07:27
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
     Quote:
Warum behält man denn die alten Filme? Ichdachte es geht für alle von Null wieder los! Wenn ich jetzt ein neuesSpiel starte, sind die Filme dann wieder weg?


Weil manche bestimmt lange suchen mußten, um all die guten Filme zu bekommen. Ich will die Spieler nicht verärgern. Wenn du neu startest, sind die Filme weg.

zu 1) Mit welchem Link hast du das Fernsehprogramm verlassen? Ich konnte keinen Fehler feststellen

zu 2) Ich werde die Studiogrößen überprüfen

zu 3) Ich benutze auch FF 1.5.0.7 unter Linux. Ich habe keine Darstellungsfehler. Ich behaupte mal, dein Linux ist schuld daran ;)

zu 4) Dem könnte ich noch eine Textbox reinsetzen... das Umdrehen machst du mir? ;)

Die Hilfestellung ist unvollständig? Bei mir nicht!! Spielen wir das gleiche Spiel?? ;)
Das mit dem auf-den-Fahrstuhl-klicken ist eine gute Idee! Ist nächste Woche im Spiel.
Das Scrollen ist unter Linux wirklich eine Zumutung - komisch: unter Windows gehts flüssig.


madman Posted on: 09.02.07 at 12:34
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
>Weil manche bestimmt lange suchen mußten, um all die guten Filme zu bekommen.
>Ich will die Spieler nicht verärgern. Wenn du neu startest, sind die Filme weg.

Naja, ich wäre für gleiche Ausgangsverhältnisse gewesen. Das ist ja ein riesen Vorteil für alt eingesessene! Aber da ich auch eine Menge Filme plus Live-Übertragungen habe, habe ich ja diesmal keinen Nachteil Benutze Drag&Drop

>zu 1) Mit welchem Link hast du das Fernsehprogramm verlassen? Ich konnte keinen
>Fehler feststellen
tatsächlich! wenn ich den link "Fernsehprogramm verlassen" benutze ist alles in Ordnung. Nutze ich jedoch die rechte Maustaste, gehts schief..

>zu 3) Ich benutze auch FF 1.5.0.7 unter Linux. Ich habe keine Darstellungsfehler. Ich
>behaupte mal, dein Linux ist schuld daran Smilie
komisch!? haste dir mal die bilder angesehen? irgend ne idee was ich da machen/prüfen könnte???

>zu 4) Dem könnte ich noch eine Textbox reinsetzen... das Umdrehen machst du mir? Smilie
ist das jetzt'n Anspiel auf meinen Avatar oder eine Aufforderung dir den Screenshot zu machen?

>Die Hilfestellung ist unvollständig? Bei mir nicht!! Spielen wir das gleiche Spiel?? Smilie
ich hab da mal'n Screenshot dran gehangen, hoffe es klappt.

übrigens ist es doof, dass man keine png Dateien anhängen kann. die wäre kleiner und ohne Qualitätsverlust gewesen
Benutze Drag&Drop

madman Posted on: 09.02.07 at 12:35
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
komisch, immer das anhang problem..

Big Harry Posted on: 09.02.07 at 14:54
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

Ach menno, ich glaube wieder einen Fehler gefunden zu habenBenutze Drag&Drop

Bei lässt sich das Live Event "Super Shuttle Start" nicht einfügen.


Big Harry Posted on: 09.02.07 at 16:42
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

Und wenn man im Startbildschirm auf Statistiken klickt kommt das:

Parse error: syntax error, unexpected '(', expecting '}' in /var/www/web164/html/madtv/statistics.php on line 137


Big Harry Posted on: 09.02.07 at 23:56
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07
Und zum Super Shuttle Start- es scheint sich auf alle Live Events zu beziehen.

madman Posted on: 10.02.07 at 00:08
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
     Quote:

Bei lässt sich das Live Event "Super Shuttle Start" nicht einfügen.


Meinst du beim Fernsehprogramm?

Also ich habe die Olympischen Sommerspiele erfolgreich eingesetzt und gesendet..

Big Harry Posted on: 10.02.07 at 09:42
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

komisch- bei mir linkt er mich nachdem ich auf das Live-Event klicke auf http://www.madtv-online.com/screen_television_program_action.php?id=200&todo=select&type=movie und lädt da nur eine weiße Seite.

Nutzt du auch den Firefox??? (den nutz ich nicht)


MarioTV Posted on: 11.02.07 at 01:09
Member


Posts: 19
Joined: 08.02.07
Fehlende Serie / Spielfim

Hallo !   Ich vermisse die Serie "Star Trek - The next Generation" sowie den Science Fiction Film "Star Trek II - Der Zorn des Khan".  Ich denke, 30 zusätzliche Spieltage wären nur fair...  

Ciao !


madman Posted on: 11.02.07 at 16:02
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
@Big Harry: ja, nutze Firefox 2.0

@MarioTV: stimmt, die beiden sind nicht in der DB.. Ist aber komisch, da sie in der Filmliste, welche ich für SventB extrahiert habe mit drin sind Benutze Drag&Drop

SventB Posted on: 12.02.07 at 08:53
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
@madman: Ach hier meinst du fehlt die Raumbeschreibung! +10 Spieltage

@Big Harry: Danke, Fehler in den Statistiken beseitigt. +10 Spieltage
Kannst du noch immer keine Live-Events setzen? Falls ja, könntest du mir evtl. dein Passwort per PM schicken?

@ MarioTV: Finde ich auch komisch, dass Filme in der DB fehlen. Insgesamt 25. Sind jetzt wieder drin. Die Serie "Star Trek - The next Generation" gibts aber nicht im Original-Spiel, oder? madman, kannst du bitte die Text-Dateien nochmal online stellen?

madman Posted on: 12.02.07 at 10:28
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
danke für die Bonustage Benutze Drag&Drop

Doch! Star Trek - Next Generation gibt es! Hier sind jetzt 3 Verzeichnisse de, en, fr mit den Textdateien. Falls in den kleinen Dateien Umlaute fehlen, versuche mal die große (madtv_data_all_de.zip) da sind die Umlaute bei mir drin..

SventB Posted on: 12.02.07 at 10:42
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Tatsächlich - wie konnte ich das nur übersehen???
Kommt gleich in die Datenbank!

Big Harry Posted on: 12.02.07 at 15:06
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

ich kann nun Live Events sendenIconBenutze Drag&DropIcon


SventB Posted on: 12.02.07 at 15:21
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Ich hab nichts geändert!???

Big Harry Posted on: 12.02.07 at 16:46
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

Das ist ja merkwürdigIconIcon

Naja, ich habe einen neuen Fehler:

Bei der Show "Fragezeichen" kann ich im Supermarkt keine Sesselrunde (oder was da auch immer hingehört) kaufen


MarioTV Posted on: 12.02.07 at 18:34
Member


Posts: 19
Joined: 08.02.07

Super !   54 neue Spieltage !  Jetzt kann's weitergehen !  2 x Star Trek ist jetzt auch mit drin.

Wie es scheint, ist die Datenbank wohl komplett.  Danke für diese "Spielumsetzung", denn dieses

Spiel ist echt genial und unsterblich zugleich...    Ciao


Big Harry Posted on: 13.02.07 at 10:35
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07
Bei der Serie "Die Mafia Connection" ist in Folge 2 der Kauf der ersten Kulisse nicht möglich- ein Bild spar ich mir, da es wahrscheinlich das selbe Problem wie bei "Fragezeichen" sein wird.

SventB Posted on: 13.02.07 at 11:38
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Da fehlt das Circus-Setting. Werde ich nachreichen.
Danke, Big Harry

*bliiing* +10 Spieltage ;)


murphy Posted on: 14.02.07 at 13:27
Member


Posts: 3
Joined: 14.02.07
Hallo,

ich kann im TV-Programm die Werbespots von Aunt Lizzy nicht platzieren. Ich verwende Windows XP und Firefox.
Super Game!

Murphy

murphy Posted on: 14.02.07 at 13:31
Member


Posts: 3
Joined: 14.02.07
Und noch eine Kleinigkeit: Ist es Absicht, dass es bei der Filmbeschreibung von Track of Stones heißt, der Film sei aus "Easy Germany"? By Drag&Drop

Brem68 Posted on: 16.02.07 at 13:35
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
     Quote:
     Quote:

Bei lässt sich das Live Event "Super Shuttle Start" nicht einfügen.


Meinst du beim Fernsehprogramm?

Also ich habe die Olympischen Sommerspiele erfolgreich eingesetzt und gesendet..

Bei meinen Fernsehprogramm das gleiche Problem, vor paar Spieltagen ließ sich Baseballendspiel noch einfügen, jetzt bei dem Basketballendspiel geht es nicht mehr; dachte es liegt an Zweitsendung, die ich im Ordner habe (ein Tag später Oscarverleihung) aber mit nichten; in den Kofferpacken hilft nicht.
weißer Bildschirm mit http://www.madtv-online.com/screen_television_program_action.php?id=202&todo=select&type=movie
mir ist unklar, warum es einmal geht und einmal nicht - kann deshalb wohl kaum an config liegen - WinXP+FF2.0.0.1

Mario TV schrieb:

Hallo!  Ich kann die Serie Dallas(10 Folgen) nur bis zur 9. Folge senden.Danach zeigt die "Videokassette" keine Informationen (wenn man mitder Maus drüber geht) mehr an.


- ich konnte die Serie weitersenden aber an einem Tag zeigte er mir keine Infos über Dallas an, nehme an es ist die 10. Folge

Hochzeit mit Betty:
- finde es gut, wenn wie im Orginal pro Tag nur ein Geschenk ihr übergeben werden kann.
- ich habe innerhalb eines Tages Geschenke gekauft und geheiratet aber die Highscoreliste scheint Ergebnis noch nicht aufzunehmenBenutze Drag&Drop

SventB Posted on: 16.02.07 at 14:42
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Danke für die Beschreibung des Live-Event-Bug. Nächste Woche ist er weg :)

Zur Hochzeit mit Betty:

Man kann ihr nur 1 Geschenk pro Tag schenken? Echt? Das hab ich nicht programmiert, glaub ich, du mußt dich täuschen ;)
Richtig ist: Du erscheinst nicht im Highscore. Du mußt erst einen Restart machen, denn sonst wäre es zu einfach gewesen (weil die Filme beim Versionsupdate nicht gelöscht wurden).

Achtung beim Restart: Hier wird die Anzahl der gespielten Spieltage auf 0 zurückgesetzt!

madman Posted on: 16.02.07 at 22:00
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
     Quote:

Man kann ihr nur 1 Geschenk pro Tag schenken? Echt? Das hab ich nicht programmiert, glaub ich, du mußt dich täuschen Smilie


Ich glaube er meinte, dass er es gut fände, wenn es wie im Original wäre. Nämlich mit einem Geschenk pro Tag..
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass man wirklich nur ein Geschenk pro Tag schenken konnte. Bin fast sicher ihr mal mehr als einen Dosenöffner gebracht zu haben Benutze Drag&Drop Ich werde das prüfen.
Aber auf jeden Fall konnte man ihre Liebe nicht nur mit Geschenken auf 100% kriegen. Man musste immer für 25% des Balkens Kultur Heute senden! Wobei dabei stets 0% Zuschauer zugesehen haben, egal wie viele Sendetürme man hatte oder wie gut die News waren..

     Quote:

Du erscheinst nicht im Highscore. Du mußt erst einen Restart machen, denn sonst wäre es zu einfach gewesen


Achso? Kommt man vor einem Neustart mit gar nichts in den Highscore? Dann ist es ja doch für jeden wieder die gleiche Ausgangssituation. Das finde ich gut Benutze Drag&Drop




Big Harry Posted on: 16.02.07 at 23:21
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07
Ohne Neustart gibts keinen Betty-Highscore, die anderen gehen aber

madman Posted on: 17.02.07 at 08:10
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
hmm.. Ich hätt's besser gefunden, wenn alle von Null hätten anfangen müssen. Fänd's ne gute Lösung, wenn nach einem Versionswechsel alles erhalten bleibt (Filme, Geld, Sendetürme, ..) man aber nicht mehr in den Highscore kommt. Erst nach einem Neustart sollte dies wieder möglich sein. Bestimmt handle ich mir jetzt hiermit viel Ärger bei denen mit vielen Filmen ein. Ich selbst habe aber auch viele Filme von vorher übrig..

Big Harry Posted on: 17.02.07 at 09:49
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

Also ich wäre auch eher dafür, dass man nur nach einem Neustart in die Highscore kommt- nun ist die Wertung eher verzerrt, ich zum Beispiel bin bei den Durchschnittszuschauern vorne, da ich da ja gleich mit guten Filmen anfangen konnte und mir nur die Sendetürme zulegen musste- gegenüber jemandem der neu gestartet hat bin ich nun enorm im Vorteil- außer in der Betty Hignscore.

Nett ist auch, dass "mein Bester Tag" erhalten geblieben ist- nun kann ich immer mit meiner Milliarde Zuschauer angebenBenutze Drag&DropBenutze Drag&DropBenutze Drag&DropBenutze Drag&Drop


Brem68 Posted on: 17.02.07 at 14:07
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
habe mich geirrt, habe heute Orginal angespielt, man kann wirklich an einem Tag mehrere Geschenke ihr geben. (ich meinte es schon wie madman schrieb) Ich denke aber, man könnte Betty noch mehr ins Spiel einbringen vielleicht in der Form, daß man erst mit den Generalschlüssel irgendetwas freigeschalten bekommt.

Hat man bei der Programmgestaltung Filme schon eingesetzt und will sie dann austauschen klebt der alte Film am Mauszeiger bis man z.B. in den Ordner Werbung wechselt. Ich fände es gut, wenn man den alten klebenden Film einfach mit rechtsklick entfernen kann und nicht in dieser Situation sofort ins Zimmer zurück fällt.

MarioTV Posted on: 17.02.07 at 15:37
Member


Posts: 19
Joined: 08.02.07
Wie Betty heiraten ?

Hallo !   Wie heirate ich Betty ? Meine Rote-Herz-Leiste ist fast voll und ich kann ja die Hochzeitsreise nicht kaufen. Ist das Spiel dann zu Ende oder geht es dann trotzdem weiter; ich will ja in den Highscores noch weiter nach vorne.

MarioTV Posted on: 17.02.07 at 15:47
Member


Posts: 19
Joined: 08.02.07
@ BigHarry:  Weißt Du noch, welche News ( etwa 3 x 8000,- ) Du bei Deiner Milliarde hattest ?  Ob diese Quote auch in der Version 0.99 möglich ist ? Ist ein cooles Gefühl, in den Highscores weit oben zu stehen... Benutze Drag&DropBenutze Drag&Drop

Big Harry Posted on: 17.02.07 at 16:46
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

keine Ahnung was ich da an News hatte . . .

In der akuellen Version bin ich da nicht so optimistisch dass das klapptBenutze Drag&Drop

PS: Das Circus Setting fehlt immernochIcon


madman Posted on: 18.02.07 at 14:50
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
     Quote:

Also ich wäre auch eher dafür, dass man nur nach einem Neustart in die Highscore kommt- nun ist die Wertung eher verzerrt, [..]


Genau
Benutze Drag&Drop

     Quote:

Ich denke aber, man könnte Betty noch mehr ins Spiel einbringen vielleicht in der Form, daß man erst mit den Generalschlüssel irgendetwas freigeschalten bekommt.


Genau, man darf auf keinen Fall die ganze Liebe nur mit Geschenken an einem Tag gewinnen! Ich würde mindestens 4x Kultur Heute als Anforderung mit hinzu nehmen.

     Quote:

Hat man bei der Programmgestaltung Filme schon eingesetzt und will sie dann austauschen klebt der alte Film am Mauszeiger bis [..]


Du kannst mit dem Film in der Hand auf die Mülltonne klicken, um ihn los zu werden. Nein dadurch schmeißt du den Film nicht völlig weg, sondern löst ihn nur von der Maus! Die Idee mit der rechten Taste finde ich aber auch gut!

     Quote:

Hallo !   Wie heirate ich Betty ? Meine Rote-Herz-Leiste ist fast voll und ich kann ja die Hochzeitsreise nicht kaufen. Ist das Spiel dann zu Ende oder geht es dann trotzdem weiter; ich will ja in den Highscores noch weiter nach vorne.


Ich kann nur vom Original berichten: Dort musste die Rote-Herz-Leiste voll sein, bevor man Betty den Heiratsantrag stellen konnte (bzw. sie hat sonst nein gesagt). Das Spiel war damit beendet. Ich bin sicher, dass die Leiste im online Spiel auch vollständig gefüllt sein muss, bevor du die Reise kaufen kannst. Ob das Spiel anschließend beendet ist weiss ich nicht. Vielleicht kann Brem68 uns helfen, Du hast doch schon geheiratet, stimmts?

     Quote:

Ob diese Quote auch in der Version 0.99 möglich ist ?


Laut Sven sind Quoten über 100% in der neuen Version zumindest bei Live Events nicht mehr möglich.



Big Harry Posted on: 18.02.07 at 16:43
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07
Der Rekord liegt doch schon bei so um und bei 150% (ca. 800 Mio)

Big Harry Posted on: 18.02.07 at 16:47
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

Ich glaube wieder einen Fehler gefunden zu haben:
Nach dem Dreh einer Show verliert man das Drehbuch- ich meine das war beim Original nur bei "Im Trend" der Fall . . .

Außerdem gibt es bei "Im Trend" keine abschließende Zusammenfassung der Zuschauerwünsche.


Brem68 Posted on: 18.02.07 at 17:04
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
     Quote:
     Quote:

Hallo !   Wie heirate ich Betty ? Meine Rote-Herz-Leiste ist fast voll und ich kann ja die Hochzeitsreise nicht kaufen. Ist das Spiel dann zu Ende oder geht es dann trotzdem weiter; ich will ja in den Highscores noch weiter nach vorne.
Ich kann nur vom Original berichten: Dort musste die Rote-Herz-Leiste voll sein, bevor man Betty den Heiratsantrag stellen konnte (bzw. sie hat sonst nein gesagt). Das Spiel war damit beendet. Ich bin sicher, dass die Leiste im online Spiel auch vollständig gefüllt sein muss, bevor du die Reise kaufen kannst. Ob das Spiel anschließend beendet ist weiss ich nicht. Vielleicht kann Brem68 uns helfen, Du hast doch schon geheiratet, stimmts?

     Quote:

Ob diese Quote auch in der Version 0.99 möglich ist ?
Laut Sven sind Quoten über 100% in der neuen Version zumindest bei Live Events nicht mehr möglich.


Also um Betty zu heiraten, muß der Balken voll sein, d.h. z.B. 2 Rolls Royce und 1 Sportwagen. Dann kauft man die Hochzeitreise und ab geht es in die Flitterwochen. Man kann sofort weiterspielen. Kein Problem bis auf die 2,5 Mio, die man halt los ist.

Also ich hatte in der v99 schon 120% Einschaltquote mit dem Baseballendspiel erreicht allerdings waren die Nachrichten nicht so besonders, d.h. es müßte also noch höher gehen.

Brem68 Posted on: 18.02.07 at 17:28
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
Ich glaube auch noch Fehler gefunden zu haben:
Der Film Zurück in die Zukunft ist in der Dt. Fassung des Onlinespiels mit Back to the future nicht übersetzt.
Hat man beim Newsbereich nur die politischen News an, wird innerhalb der Politischen Newsauswahl der Pfeil zum runterscrollen falsch angezeigt, d.h. hat man z.B. 2 News zur Auswahl und beide schon im Programmteil hinübergezogen, wird der Pfeil in dem leeren Feld angezeigt. Fehler tritt nicht mehr auf, wenn man Unterhaltung und Showbis dazugekauft hat.

Beim Original hatten die Serien Unterkategorien z.B. SciFi-Serie, Fam.-Serie, Westernserie, sonstige Serie. Die Unterkategorien hatten Einfluß auf die Einschaltquote - je nachdem, was gerade "Im Trend" war. Wenn die Shows umgesetzt sind und Big Harry's Wunsch nach einer Zusammenfassung der Publikums Wünsche umgesetzt wird, kann dann ein Publikumslieblingsalgorithmus mit umgesetzt werden oder ist der schon umgesetzt?

SventB Posted on: 19.02.07 at 08:36
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Ohje - einer nach dem Anderen ;)

Habe über das Wochenende ein paar Fehler beseitigt - hoffe ich! Verzeiht mir bitte, wenn etwas noch nicht geht, beschreibt dann einfach nochmal den Fehler.

Wenn man das Spiel neu startet, wird der Spieltage-Zähler ab sofort nicht zurückgesetzt!

@Big Hary: Das "circus"-Setting ist jetzt drin. War ein blöder Rechtschreibfehler (im Original stand cirkus!)
"Im Trend" gibt noch kein Feedback auf die Zuschauerwünsche, weil sich diese noch nicht ändern (immer 100%). Dieses Feature kommt bald.
Soviel ich weiß, hat man immer das Drehbuch verloren!?

@murphy: Der Fehler mit "Aunt Lizzy" ist noch nicht beseitigt, aber Easy Germany ist ist jetzt richtig geschrieben. +10 Spieltage

@madman: Ich habe Betty immer mit Geschenken rumgekriegt, Kultur heute hab ich so gut wie nie gesendet! Aber es ist eine gute Idee für das Online-Spiel, um es zu erschweren.
Ab dem nächsten großen Update kommt man erst in den Highscore, wenn man einen Neustart gemacht hat. Dann wird auch der "Mein bester Tag" zurückgesetzt, danke für den Hinweis, Big Harry Benutze Drag&Drop
Live Events erreichen wohl noch immer über 100%. Aber ich hoffe, mit selbstgedrehten Filmen erreicht man noch mehr! :)

@Brem68: Guter Vorschlag mit dem Rechtsklick, werde ich übernehmen.
Den News-Pfeil-Bug werrde ich mir anschauen.
Zurück in die Zukunft bleibt so. Basta ;)
Unterkategorien für Serien will ich eigentlich nicht einführen - es gibt bei den Filmen die Kategorien "Familie" oder "Western" auch gar nicht. Ich glaube nicht, dass bei den Serien die Zuschauerwünsche eine Rolle spielten. "Im Trend" gibt für die Unterkategorien auch kein Feedback, oder?
Bei Dallas habe ich keinen Fehler, die Film-Details werden angezeigt, sowohl in der dt. als auch in der engl. Version!

@MarioTV: Wieso kannst du die Hochzeitsreise nicht kaufen?

Big Harry Posted on: 19.02.07 at 08:50
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

Für "die Mafia Connection" fehlt bei mir immernoch ein SettingBenutze Drag&Drop

Dass die Zuschauerwünsche bald kommen finde ich tollIcon


SventB Posted on: 19.02.07 at 09:17
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Von welcher Folge fehlt das Setting? Steht dran, um welches Setting es sich handelt?

Brem68 Posted on: 19.02.07 at 10:29
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
Da wollte ich mir doch gerade einen Liebesfilm im Auktionsbereich sichern und dann zeigt er mir zwar nicht die kalte Schulter, da er das Geld abgebucht hat aber ein Textfeld ohne Info für den Spieler aber vielleicht mit Info für den Spielemacher

Brem68 Posted on: 19.02.07 at 10:55
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
scheint ein allgemeines Problem zu sein, da es im Supermarkt auch auftritt.

SventB Posted on: 19.02.07 at 10:55
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Danke, das lag an einer Änderung, die ich dieses Wochenende gemacht hab. Hat keine Auswirkungen auf den Film und deine Daten.
Fehler beseitigt. +10 Spieltage

Brem68 Posted on: 19.02.07 at 11:22
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
bitte Kreditrückzahlungsanzeige mal anschauen

Brem68 Posted on: 19.02.07 at 11:55
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
Der Link zur Konventionalstrafe also Nachrichtenicon ist nicht mehr da.

Folgender Inhalt wird angezeigt:

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten,informieren Sie bitte den Webmasterhierüber.

Error 404

www.madtv-online.com
Mon Feb 19 12:52:42 2007
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_python/3.1.3 Python/2.3.5PHP/4.4.4-0.dotdeb.3 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e


SventB Posted on: 19.02.07 at 12:18
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Der Fehler beim Boss ist weg. War der gleiche Fehler wie im Supermarkt und Filmagentur.
Der Fehler beim Konventionalstrafe lesen sollte auch gefixt sein.

Big Harry Posted on: 19.02.07 at 14:57
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

Es ist Folge zwei, aber es steht nicht dabei um welches Setting es sich handelt.

Nicht handeln tut es sich um "Straßenzug" und "Büro"


SventB Posted on: 19.02.07 at 15:42
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Es war der Hafen bzw Schiff.
Hast dir mal wieder +10 Spieltage verdient

madman Posted on: 19.02.07 at 17:21
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
Hi,

Thema Einschaltquote über 100%: Ok habe mich also geirrt. Allerdings sollte das in Version 1.0 nicht mehr vorkommen..Benutze Drag&Drop

>Soviel ich weiß, hat man immer das Drehbuch verloren!?
Nö, ich habe diverse Shows auch immer x-mal gedreht!!! Wenn man alle Folgen einer Serie abgedreht hatte, war das Drehbuch aber wahrscheinlich weg..

>Ich habe Betty immer mit Geschenken rumgekriegt, Kultur heute hab ich so gut wie nie gesendet!
Was?! Ich konnte ihr so viele Rolls Royce schenken wie ich wollte, aber der Strich ist einfach nicht über ca. 80% angewachsen. Da half nur noch Kultur Heute.. Vielleicht hätte ich einfach mal ein par Tage warten sollen..

>Aber es ist eine gute Idee für das Online-Spiel, um es zu erschweren.
Sven: da Du nie Kultur Heute hattest, hier ein par Eckdaten:
-Man hat stets 0,00Mio Zuschauer
-Bettys Liebe steigt nur um ca. 5% an
-Nach 3 Tagen nicht senden, wird einem die Show von Betty persönlich wieder entzogen.

>Ab dem nächsten großen Update kommt man erst in den Highscore, wenn man einen Neustart gemacht hat.
Sehr schön!

>Zurück in die Zukunft bleibt so. BastaBenutze Drag&Drop
Wo ist dein Sinn für das original Flair geblieben?Benutze Drag&Drop Schließlich ist es im deutschen Original auch übersetzt! Den Film findest Du wohl besonders gut was?

>"Im Trend" gibt für die Unterkategorien auch kein Feedback, oder?
Ich glaube doch, mal sehen, vielleicht kann ich das mal überprüfen..

Big Harry Posted on: 19.02.07 at 18:16
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

wenn ich momentan etwas selber produzieren möchte, so meint der Typ im Studio wenn ich eine Einkaufsliste verlange "&visibility=visible" und er zeigt mir an, dass ich eine Einkaufsliste habe.

Im Supermarkt jedoch meint der Typ ich solle mir doch erst eine Einkaufsliste holen.

Verlange ich im Studio nach der Fehlermeldung eine neue Einkaufsliste, so brummt mich der Typ "du hast doch schon eine" Benutze Drag&DropBenutze Drag&Drop


Brem68 Posted on: 19.02.07 at 18:27
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
Bei der Highscore "Schnellste Betty" sollte die kleinste Anzahl Tage oben stehen. Bin irgendwie immer noch erster, obwohl der guestlog es in 21 Tagen geschafft hat.

SventB Posted on: 20.02.07 at 08:10
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Die Fehler mit der Einkaufsliste und dem Betty-Score sind beseitigt.

Nun zu deinem Feedback, madman:
Ich finde EQ über 100% ok. Wenn ich das verhindern will, wird der Einstieg ziemlich schwer, weil man dann mit guten Filmen (für ca 100000 $, keine News) sehr wenig EQ erzielt. Weit über 100% sollten sie allerdings nicht gehen.

Ab dem nächsten Update verschwinden die Shows nicht mehr. Ich muss zugeben, ich habe nie gerne selbst Filme gedreht, das war mir zuviel Aufwand, außerdem waren die EQ auch nicht so berauschend.

Bei Zurück in die Zukunft gab es ein Mißverständnis: Ich habe verstanden, der Film heißt im Original-MadTV in der dt. Version "Back to the Future". Ich habe ihn jetzt übersetzt.

PS: Ja, ich finde Zurück in die Zukunft klasse :) Habe dieses Jahr zum Valentinstag die Trilogie geschenkt bekommen :D

Brem68 Posted on: 20.02.07 at 10:05
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
Ich glaube bei der Anzeige von Coca Cola ist ein kleiner Rechtschreib-oder Programmierungsfehler 

da es bei Miami Vice auch auftritt, sieht es so aus als ob er die Hochkommata " ' "  als  " \' " Hochkommata mit Backslash  interpretiert

Brem68 Posted on: 20.02.07 at 10:06
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
wußte nicht, wie man mehrere Anhänge hinzufügt. Hier der Vergleich zu ScreenShot006.jpg

Big Harry Posted on: 20.02.07 at 10:48
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

hm . . .

Wenn ich mir für "California Sunrise" eine Einkaufsliste hole, so meint man im Supermarkt, dass ich mir erst eine Einkausliste holen solleIcon


SventB Posted on: 20.02.07 at 12:04
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Werde den Coca Cola Fehler später beseitigen.

@ Big Harry: Hast du vielleicht 2 Drehbücher im Studio gesetzt?

madman Posted on: 20.02.07 at 20:58
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
>Ich finde EQ über 100% ok. Wenn ich das verhindern will, wird der Einstieg ziemlich schwer,
> weil man dann mit guten Filmen (für ca 100000 $, keine News) sehr wenig EQ erzielt.

warum nicht so:
if ( Einschaltquote > 100%) then
  Einschaltquote = 100%
end if

eine andere Idee ist die höchste je vorgekommene EQ zu nehmen und jede EQ dann zu skalieren. das Alles natürlich nur, wenn man nicht einen ganz neuen Algorithmus entwickeln will..

> PS: Ja, ich finde Zurück in die Zukunft klasse Smilie Habe dieses Jahr zum Valentinstag
> die Trilogie geschenkt bekommen Smilie
Ich finde ihn natürlich auch Klasse! Hatte sogar das Glück in Hollywood das Haus mit der Uhr, wo im ersten Teil der Blitz einschlägt, zu sehen!!!
Benutze Drag&Drop Jedenfalls ist es einer der besten Filme der 80er Jahre!

SventB Posted on: 21.02.07 at 08:38
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
     Quote:

warum nicht so:
if ( Einschaltquote > 100%) then
  Einschaltquote = 100%
end if



Neeeeeiiiinnn!! Dann wäre die Highscore-Liste ja völlig sinnlos, weil 164 Personen die EQ 100% erreicht haben!!

Ich werde die Zuschauerberechnung wohl noch weiter verfeinern müssen...

SventB Posted on: 21.02.07 at 10:56
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Der News-Pfeil-Bug ist im nächsten kleinen Update draußen, danke Brem68 -> +10 Spieltage

Brem68 Posted on: 21.02.07 at 15:19
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
Bei den Austattungen für Serie und Show, gibt es bei mir eine Überschneidung von Bild und Text. (XP + FF 2.0.0.1)

Brem68 Posted on: 21.02.07 at 15:23
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
     Quote:

Bei Dallas habe ich keinen Fehler, die Film-Details werden angezeigt, sowohl in der dt. als auch in der engl. Version!


Die Filmdetails von Folge 10 von Dallas werden im Unterordner Serie nicht angezeigt. Siehe Screenshoot

SventB Posted on: 21.02.07 at 15:34
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Ok, werde die 2 Fehler beseitigen.
Den Details-Fehler hatten wir glaube ich schon mal angesprochen, deshalb nur +10 Spieltage :P (so langsam hast du eh genug Spieltage, oder?? ;)

Brem68 Posted on: 21.02.07 at 15:43
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
Sofort nachdem man ein Drehbuch gekauft hat, taucht es im Archiv auf, obwohl da nur Filme sein sollten. Besser ist es wohl, wenn es erst dann auftaucht, nachdem es produziert ist.

Hat man keinen Platz im Archiv, weil schon 4 Serien vorhanden sind, tauchte bei mir die produzierte Serie überhaupt nicht auf, erst als ich eine Serie in die Zwischenablage(Koffer) schob, wurde die Serie im Archiv sichtbar. Leider wurde sie aber dann nicht im Büro angezeigt, deshalb schob ich die Serie in die Zwischenablage (Koffer). Jetzt habe ich das Problem, daß ich sie nicht mehr ins Archiv bekomme (siehe screenshoot). Da sie produziert ist, sehe ich sie auch nicht im Studio.

Wünsche:
In Studio der Größe 3 ist das Bild vom Orginal MadTV für Studio 1. Die graue Rückwand gibt es in 3 verschiedenen Größen. Es wäre schön, wenn sie entsprechend der 3 Studiogrößen mit eingearbeitet werden würden.
Wenn man den Auftrag zum produzieren einer Show gibt, öffnet sich ein Textfeld mit "Produktion 1" Schön wäre statt dessen der Hinweis, daß die Produktion am nächsten Tag fertig ist und das Studio sollte dann bis zum nächsten Tag gesperrt sein (ich glaube so war es auch beim Orginal MadTV).


SventB Posted on: 21.02.07 at 16:14
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Hi Brem68,
hast du bei dem Drehbuch, das im Archiv auftaucht, schon eine Folge gedreht oder nicht? Weiter unten im Text erwähnst du nämlich "Da sie produziert ist, sehe ich sie auch nicht im Studio."

Klar, ich könnte bei den verschiedenen Studios verschiedene Hintergrundbilder anzeigen. Ist mir beim Original-Spiel nie aufgefallen. Werde ich überprüfen.
Im Original wird an der hinteren Studio-Wand die gewählten Settings (Wüste, Sesselrunde,...) angezeigt, das hab ich auch noch nicht umgesetzt, weil ich es unnötig finde :)

Wenn man "Starte Produktion" angeklickt hat, verläßt man automatisch dass Studio und man bekommt einen Hinweis, wann der Dreh beendet ist. Das Studio kannst du dann auch nicht mehr betreten. So sollte es sein. Wieso funktioniert das nicht mehr?? *ärger*

Hast dir mal wieder 20 Spieltage verdient

Brem68 Posted on: 21.02.07 at 17:12
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
Re:

     Quote:
Ok, werde die 2 Fehler beseitigen.
Den Details-Fehler hatten wir glaube ich schon mal angesprochen, deshalb nur +10 Spieltage :P (so langsam hast du eh genug Spieltage, oder?? ;)

zu viele Spieltage bringt nur Ärger und Arbeit, sind halt Semesterferien :D
      
Quote:

Hi Brem68,
hastdu bei dem Drehbuch, das im Archiv auftaucht, schon eine Folge gedrehtoder nicht? Weiter unten im Text erwähnst du nämlich "Da sie produziert ist, sehe ich sie auch nicht im Studio."


Die Serie Universum der Wunder tauchte direkt nach dem Drehbuchkauf im Archiv auf, ohne produziert zu sein.

Das Platzproblem war bei der Serie California Sunrise, wo die 1. Folge produziert ist, aber die nun leider in der Zwischenablage feststeckt (siehe Screenshot vom vorherigen Forumeintrag)

Das sind also erstmal zwei verschiedene Fehler. (habe im oberen Text Absätze eingefügt)

Wobei der erste Fehler universell für alle Drehbuchkäufe gilt. Habe es gerade ausprobiert, wann immer ein Drehbuch gekauft ist, erscheint es im Archiv, aber man  hat es auch noch in  der  Drehbuchzwischenablage.


SventB Posted on: 22.02.07 at 07:52
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Ja, alle noch nicht verfilmten Drehbücher wurden im Archiv angezeigt.

Die Fehler sollten jetzt beseitigt sein. Mit Sicherheit gibt es neue oder noch nicht entdeckte. Habe auch noch ein paar auf meiner todo-Liste. Hatte gestern Abend keine Lust, das Spiel komplett durchzutesten... bin momentan immer so ko nach der Arbeit.

Kirgam Posted on: 22.02.07 at 11:30
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
So ich weiß nicht, ob das ein bekanntes Problem ist oder nicht (Habe zumindest bisher nichts gefunden), aber wenn man sich einen Film kauft und dann sofort zur Programmplanung geht, wandert der Film nicht direkt ins Archiv, was zwar nicht wirklich weltbewegend ist, aber weniger umstaendlich waere es schon, wenn der Film dann direkt zur Verfuegung stuende.

Big Harry Posted on: 22.02.07 at 13:41
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

um nochmal auf mein Problem mit "california Sunrise" zurückzukommen- angenommen ich verkaufe die Serie könnte ich mir dann das Drehbuch nochmal kaufen???

Da ich der einzige mit dem Problem bin ist es ja wahrschinlich, dass es dann nicht wieder auftrittBenutze Drag&Drop


SventB Posted on: 22.02.07 at 13:51
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
@Kirgam: Ich glaube nicht, dass hier ein Fehler vorliegt.
Du mußt die Film-Agentur über den Link "Raum verlassen" verlassen! Wenn der Film nicht ins Archiv wandert, wo ist er dann?

@Big Harry: Ich glaube tatsächlich nur bei dir ist der Fehler. Gib das Drehbbuch einfach wieder zurück, du kannst dann ein neues kaufen.

Kirgam Posted on: 22.02.07 at 13:54
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07

Wenn ich direkt von der Filmagentur zum Fernsehprogramm wechsel, dann habe ich den Film noch im Koffer bei mir und halt noch nicht im Archiv. Dann muss ich erst ins Archiv wandern und ihn einsortieren. Wie gesagt es ist nur ein kleineres Problem, was aber ein wenig zum Spielkomfort beitragen kann ^^

Ach ja und das hier habe ich eben auch noch gefunden:

Die Produktion wird katastrophal!
Die Darsteller sind wirklich gut!

Also irgendwie passt das nicht wirklich zusammen...


SventB Posted on: 22.02.07 at 16:31
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Ah, danke, hab den Fehler. Da bekommst du doch glatt +10 Spieltage

     Quote:

Die Produktion wird katastrophal!
Die Darsteller sind wirklich gut!

Also irgendwie passt das nicht wirklich zusammen...


Doch! Das heißt, du hast gute Schauspieler ausgewählt aber das Drehbuch / die Bühnensettings (z.B. Sesselrunde oder Wüste oder auch die Spezialeffekte) sind schlecht!



Kirgam Posted on: 22.02.07 at 17:25
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
Re:

     Quote:
Ah, danke, hab den Fehler. Da bekommst du doch glatt +10 Spieltage

     Quote:

Die Produktion wird katastrophal!
Die Darsteller sind wirklich gut!

Also irgendwie passt das nicht wirklich zusammen...


Doch! Das heißt, du hast gute Schauspieler ausgewählt aber das Drehbuch / die Bühnensettings (z.B. Sesselrunde oder Wüste oder auch die Spezialeffekte) sind schlecht!



Ah ok danke!

Klang nur so bloed die Zusammenstellung der Saetze ^^


madman Posted on: 22.02.07 at 19:37
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
Ich glaube die Zusammenstellung ist wirklich etwas unglücklich. Im Original kann ich mich in so einem Fall eher an folgendes erinnern:
Die Produktion wird mäßig.
Besonders schlimm sind die schlechten Settings.

Ich habe gestern mal wieder probiert zu spielen. Mein Fernsehprogramm ist aber stets verloren, wenn ich den Computer verlasse (ins Büro, Flur oder anderen Raum, ganz egal). Wenn ich alles zusammenstelle und den Tag sofort beende geht's. Zusätzlich habe ich mein ursprüngliches Problem (Alle Wörter außer dem ersten in der Zeile fehlen, Screenshots siehe in meinem ersten Beitrag auf Seite 1 dieses Threads) immer noch nicht in den Griff bekommen Benutze Drag&Drop. Besonders schlimm ist das bei den News, dadurch wird das Spiel für mich unspielbar.. Benutze Drag&Drop Ich werde mal Windows anbooten und sehen, ob es da besser funktionert..

edit: in FF1.5@WinXP treten die Probleme nicht auf. Nur ein Mal hab ich bemerkt, dass nachdem ich in der Werbeagentur war, der letzte eingesetzte Film im Programm fehlte. Irgendwas stimmt hier also noch nicht. Trotzdem würde ich gerne mit FF2@Linux spielen!

Kirgam Posted on: 22.02.07 at 23:11
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07

Ich bin nicht in der Lage Geschenke fuer Betty zu kaufen. Kann zwar drueber wandern und der Cursor veraendert sich, aber ich kann es dann nicht kaufen. Ich probiere nachher nochmal, ob der Fehler weiter besteht.

---------------

Weiterhin ein kleiner Tippfehler an der selben Stelle. Original Hemingway Maniskripte, da muss natuerlich ein U hin.

Achso und warum sind die News eigentlich auf Englisch, wenn der Rest des Spiels auf Deutsch ist?


SventB Posted on: 23.02.07 at 09:58
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
@madman:
Vielleicht sollte ich das Feedback des Regisseurs überarbeiten...
Ich habe es hier etwas anders als im Original gemacht, damit man sehen kann, wo man evtl nachbessern muß (also bessere Schauspieler o.ä.).

Der verlorenes-Fernsehprogramm-Fehler ist jetzt weg. Jetzt kommt sogar ein Hinweis, wenn man eine Änderung gemacht hat und die Seite verlassen will!! :)

Du sagtest du hast Ubuntu? Ich auch, hier funktioniert aber alles. Solange ich den Fehler nicht selbst reproduzieren kann, kann ich ihn nicht beseitigen. Und wenn der Fehler bei 0,5% aller Spieler auftritt, will ich hier auch nicht wirklich Aufwand reinstecken. Auch wenn unter den 0,5% die wichtigsten Spieler (du! ;) darunter sind...
Vielleicht ist deine FF- oder Linux-Installation beschädigt? Evtl ist das ein bekannter Fehler??

@kirgam:
Kannst du noch immer keine Geschenke kaufen?
Die News habe ich noch nicht übersetzt, weil das viel Aufwand ist (2 Stunden?). Willst du das für mich machen? Es sind 60 Spieltage für dich drin :))
Für den Tippfehler melden gibts +10 Spieltage

Kirgam Posted on: 23.02.07 at 10:23
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07

Also mein Englisch ist recht gut und ich habe in der Woche viel Zeit dafuer. Ja ich denke das kann ich machen :)

----

Und ja ich kann immernoch keine Geschenke kaufen. Normalerweise muesste man doch einfach nur draufklicken oder? Also es funktioniert weder mit einfachem draufklicken, noch mit Doppelklick und auch nicht mit Drag & Drop. Also wuerde ich sagen, dass ich keine Geschenke kaufen kann.

----

Ich korrigiere mich! Ich kann geschenke kaufen, muss dafuer aber auf die Zahl klicken und nicht aufs Bild. Darauf muss man natuerlich erstmal kommen :)


Kirgam Posted on: 23.02.07 at 11:12
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07

Sorry wegen doppelposting, aber ich musste ein Bild anhaengen.

Wenn ich im PC bin, kann ich den letzten Werbeslot nicht belegen (siehe Screenshot)

Der Cursor, den man auf dem Bild leider nicht sieht, ist auf dem leeren Slot platziert, jedoch zeigt er mir die Werbung aus dem Slot darueber an. Vielleicht haenft dies auch mit den Geschenken zusammen.

Bisher gab es da naemlich keine Probleme. Ich probiere gleich nochmal nen anderen Browser aus.

Ok es ist ein Browserproblem: Unter Firefox laeuft es reibungslos, unter I.E. gibt es bei mir Probleme.


SventB Posted on: 23.02.07 at 11:46
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Super, danke für deine Hilfe!

Du mußt nur die SQL-Datei ergänzen. Übersetze die News nicht (!!!)selber, sondern nehme die bereits übersetzten News-Beiträge. Diesefindest du unter den SQL-Anweisungen ("INSERT INTO ..."). Ersetze diePlatzhalter #1 bzw #2 durch die richtigen Wörter (findest du nochweiter unten in der SQL-Datei ("common names for news:"). Achte darauf,dem englischen News-Text auch den richtigen deutschen Text zuzuordnen!
Schreibe die deutschen Texte direkt hinter die englischen in den SQL-Anweisungen, z.B. bei der ersten News-SQL-Anweisung:

INSERT INTO `news` (`id`, `number`, `title_English`, `title_Deutsch`,`hour`, `price`, `type`, `madtv_original`) VALUES (26, 1, 'Mothersuperior is 22nd victim of laptop murderer of Bukarest.', 'hier kommt der deutsche Text rein', '3', 2000, 2, 1);

Von den deutschen News bleiben bestimmt welche übrig, teile mir diese bitte mit!

SventB Posted on: 23.02.07 at 11:52
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
     Quote:
Ich korrigiere mich! Ich kann geschenke kaufen,muss dafuer aber auf die Zahl klicken und nicht aufs Bild. Darauf mussman natuerlich erstmal kommen

Es sollte auch ein Klick auf das Bild möglich sein. Wahrscheinlich hast du den IE6.0??

     Quote:

Wenn ich im PC bin, kann ich den letzten Werbeslot nicht belegen (siehe Screenshot)

DerCursor, den man auf dem Bild leider nicht sieht, ist auf dem leerenSlot platziert, jedoch zeigt er mir die Werbung aus dem Slot darueberan.


Ich werds mal mit dem IE7.0 testen.


Kirgam Posted on: 23.02.07 at 13:07
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
Re:

     Quote:
Super, danke für deine Hilfe!

Du mußt nur die SQL-Datei ergänzen. Übersetze die News nicht (!!!)selber, sondern nehme die bereits übersetzten News-Beiträge. Diesefindest du unter den SQL-Anweisungen ("INSERT INTO ..."). Ersetze diePlatzhalter #1 bzw #2 durch die richtigen Wörter (findest du nochweiter unten in der SQL-Datei ("common names for news:"). Achte darauf,dem englischen News-Text auch den richtigen deutschen Text zuzuordnen!
Schreibe die deutschen Texte direkt hinter die englischen in den SQL-Anweisungen, z.B. bei der ersten News-SQL-Anweisung:

INSERT INTO `news` (`id`, `number`, `title_English`, `title_Deutsch`,`hour`, `price`, `type`, `madtv_original`) VALUES (26, 1, 'Mothersuperior is 22nd victim of laptop murderer of Bukarest.', 'hier kommt der deutsche Text rein', '3', 2000, 2, 1);

Von den deutschen News bleiben bestimmt welche übrig, teile mir diese bitte mit!


Ok nach dem 3. Durchlesen hab ichs verstanden ^^

Setze mich gleich Montag ran, da ich an diesem WE keine Zeit habe. Sollte also spaetestens Dienstag fertig sein.

----

Ja ich nutze IE 6, aber wie gesagt bis vor kurzem trat dort kein Problem auf. Ist erst seit gestern Abend.


Kirgam Posted on: 24.02.07 at 00:23
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
Jetzt habe ich ein Problem.
Habe mir das Drehbuch zur Serie Nachbarn gekauft und bin danach in mein Studio gegangen.
Als ich auf den Regisseur geklickt habe, bin ich aus dem Raum geflogen und bekam die Nachricht: "Komm in 2 Tagen wieder, hier wird gerade gedreht". Natuerlich ist das etwas aergerlich. Nach zwei Tagen kam ich nun wieder ins Studio und das Drehbuch ist weg, obwohl ich noch gar nichts gemacht habe.

Brem68 Posted on: 24.02.07 at 00:42
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
Re:

     Quote:
Jetzt habe ich ein Problem.
Habe mir das Drehbuch zur Serie Nachbarn gekauft und bin danach in mein Studio gegangen.
Als ich auf den Regisseur geklickt habe, bin ich aus dem Raum geflogen und bekam die Nachricht: "Komm in 2 Tagen wieder, hier wird gerade gedreht". Natuerlich ist das etwas aergerlich. Nach zwei Tagen kam ich nun wieder ins Studio und das Drehbuch ist weg, obwohl ich noch gar nichts gemacht habe.

aber das genialste ist, ich bekomme, wenn ich schon mal dieses Drehbuch hatte, dann schon eine fertige Show serviert, ohne daß ich nochmal zum Supermarkt muß.
Problem ist nur wenn die Qualität vorher nicht stimmte, wird sie auch nicht besser.

Big Harry Posted on: 24.02.07 at 10:40
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

bei mir ist es momentan nicht möglich, Werbung im untersten Werbeblock zu platzieren.

Außerdem gibt es einen Darstellungsfehler, wenn ich mich im Supermarkt nach Darstellerinnen umseh- dieser tritt aber erst auf, wenn man auf den nach unten Scroll Button klickt.

Ein Bild vom Fehler ist im Anhang.


Kirgam Posted on: 24.02.07 at 10:44
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
Das duerfte auch bei dir am verwendeten Browser liegen. Welchen verwendest du?

Big Harry Posted on: 24.02.07 at 13:38
Member


Posts: 36
Joined: 03.01.07

ich verwende IE6.


Kirgam Posted on: 24.02.07 at 13:49
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07

Ja den benutze ich auch hauptsaechlich und das fing vor 2 Tagen an, dass die Fehler auftraten.

Sonst benutze ich Firefox, da laeuft es reibungslos


Kirgam Posted on: 26.02.07 at 00:19
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
So jetzt habe ich mir ein neues Drehbuch besorgt und habe es ins Studio gebracht.
Nun gibt es folgendes Problem: Will ich vom Regisseur eine Einkaufsliste, sagt er mir, ich haette schon eine. Gehe ich dann in den Supermarkt, um eben diese zu besetzen, sagt man mir ich solle mir eine Liste besorgen.
Wird wahrscheinlich immernoch an dem alten Drehbuch liegen, was dann auf mysterioese Weise verschwunden ist...

SventB Posted on: 26.02.07 at 08:17
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
@Kirgam: Hast du die Produktion der Show nicht selbst angestoßen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir das Drehbuch gekauft hast und die Produktion danach von selbst startete!?
Das Problem mit der Einkaufsliste liegt wohl an falschen Daten in der Datenbank. Das einfachste ist, du startest das Spiel neu. Wenn du das nicht möchtest, muß ich wohl den Fehler von Hand beseitigen.

@Big Harry: Den Fehler hat mir schon jemand gemeldet, aber bei mir zuhause gab es beim IE7.0 keine Probleme. Werde den Fehler bei Gelegenheit mal am IE6.0 testen.

Kirgam Posted on: 26.02.07 at 09:32
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07

Also ich erlaeutere dir mal wie das genau war.

Ich habe mir ein Drehbuch gekauft und bin ins Studio gegangen. Daraufhin bin ich aus diesem rausgeflogen und konnte zwei Tage nicht rein, weil mir gesagt wurde, dass gerade eine Produktion laeuft. Danach war dann das Drehbuch, was ich zuerst gekauft habe verschwunden (es war eine mehrteilige Serie).

Dann dachte ich mir einige Zeit spaeter, dass ich es ja nun nochmal neu probieren koennte, also kaufte ich mir ne neue Serie. Nachdem ich diese ins Studio gegeben habe, wollte ich die Einkaufsliste haben, man sagte mir aber ich haette sie bereits bekommen.

Allerdings habe ich keine Liste.

Neustarten wuerde ich sehr ungerne. Außerdem ist ja die Frage, ob das nur ein Fehler bei mir ist oder ob das auch anderen passieren kann.

-----

So habe die Produktion einfach mal so gestartet. waren zwar 320 k, aber was solls. Kann sein, dass ich den Fehler entdeckt habe. Ich wollte eine Serie produzieren, hatte aber 4 Serien. Denkst du das koennte einen Fehler verursachen?

Habe mir noch ne Show gekauft und die kann ich ohne Probleme priduzieren. Also die probleme traten bisher nur bei Serien auf.


SventB Posted on: 26.02.07 at 09:52
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Ja, das ist die Frage, ob der Fehler auch bei anderen auftritt. Werde mir das Serien-Drehen heute Abend anschauen.

Du hast kürzlich einen Fehler bei den Geschenken für Betty gemeldet: Man mußte auf den Geldbetrag klicken. Nun (d.h. nach dem nächsten Update) kann man auch auf das Bild klicken, um das Geschenk zu kaufen. Danke! +10 Spieltage

Kirgam Posted on: 26.02.07 at 10:37
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07

Man dankt ;)

Ich bin dann mal beim Arzt und mache mich danach an die News!


Kirgam Posted on: 26.02.07 at 21:48
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07

So ich bin dann soweit fertig. Die Saetze, die ich nicht verwendet habe, stehen weiterhin unten in der Textdatei.

Bei 2 Nachrichten ist es mir nicht gelungen einen passenden Text zu finden. Von daher sind diese immernoch offen. Habe mir aber notiert, um welche es sich handelt.

Die fertige Datei poste ich dir im Anhang.

----

Edit: Die Produktion wird katastrophal!
Die Darsteller sind wirklich gut!

Dabei habe ich von allem das Teuerste genommen, also auch die Kulisse. Kann es sein, dass du den Spruch falsch zugeordnet hast?

---

Edit2: Habe mir jetzt nochmal eine Serie gekauft, nachdem ich Platz dafuer hatte. Folgendes ist dabei passiert: Ich habe sie ins Studio gegeben und bin dabei wieder rausgeflogen. Am naechsten Tag war sie fertig produziert und hat fast makellose Qualitaet und sie wuerde anscheinend auch sehr gute Einschaltquoten bringen. Bin danach noch ein zweites Mal rein um zu testen, ob es danach geht, bin wieder rausgeflogen und  habe dabei dann die zweite Folge bekommen.

----

Zu was anderem: Ich habe extreme Darstellungsproblem im Forum, wenn ich mit Firefox hier bin. Manchmal sehe ich ganze Postings nicht mehr oder teile sind mittendrin abgeschnitten. Hat das noch jemand anders?


SventB Posted on: 27.02.07 at 12:55
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
     Quote:
So ich bin dann soweit fertig. Die Saetze, die ich nicht verwendet habe, stehen weiterhin unten in der Textdatei.

Ganz schön viele...
Danke, ich werde die übersetzten News bald einpflegen.

     Quote:
Edit: Die Produktion wird katastrophal!

Die Darsteller sind wirklich gut!

Dabei habe ich von allem das Teuerste genommen, also auch die Kulisse. Kann es sein, dass du den Spruch falsch zugeordnet hast?


Manche Drehbücher sind einfach so schlecht, dass man sie auch mit guten Kulissen nicht retten kann!


zu edit2: Mannomann was ist nur mit dem Studio los? Muß ich zuhause überprüfen.

     Quote:

Ich habe extreme Darstellungsproblem im Forum, wenn ich mit Firefox hier bin.

Welche FF-Version hast du?



Kirgam Posted on: 27.02.07 at 13:12
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07

 Quote:

So ich bin dann soweit fertig. Die Saetze, die ich nicht verwendet habe, stehen weiterhin unten in der Textdatei.

Ganz schön viele...
Danke, ich werde die übersetzten News bald einpflegen.

Na ja was soll ich machen, wenn es keine passenden Nachrichten dazu gibt?

----

Ich verwende Version 1.0.6

Wenn die Fehler wieder auftreten, mache ich mal Screenshots davon


SventB Posted on: 27.02.07 at 13:51
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Was, mit sowas alten bist du unterwegs? Mit FF1.0.7 hatte ich - soviel ich mich erinnere - die gleichen Probleme.
Bitte update deinen Browser und benutze diesen Link: Firefox mit Google Toolbar - dann bekomme ich einen Euro!!! :)

Kirgam Posted on: 27.02.07 at 14:05
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
Ok ich update XD

Ist dafuer ein Extraspieltag drin? ^^

SventB Posted on: 27.02.07 at 15:29
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Über meinen Link?? *freu* Dann bist du der erste!

Nur ein Extra-Spieltag?? Du bringst mich da auf eine Idee... Jeder, der auf den Firefox updatet, bekommt 50 Spieltage :D

Kirgam Posted on: 27.02.07 at 15:59
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
Hab ich das schriftlich? XD
Dann mal her mit den 50 Spieltagen

Aber hast du generell mal ueber eine Art Premiumaccount nachgedacht?

SventB Posted on: 27.02.07 at 17:05
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Premium-Account? Gegen Bezahlung? Nein! Zu gefährlich (Filmindustrie, THQ, Finanzamt, ...)

Wer mir hilft, bekommt Extra-Spieltage.

Wenn es den Multiplayer-Part gibt, braucht keiner mehr Extra-Spieltage, weil dann bestimmt niemand mehr Single-Player spielt!

Kirgam Posted on: 27.02.07 at 17:12
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
Na ja in dem Sinne helfen sie dir ja. Es gibt halt in anderen Spielen auch die Moeglichkeiten sich durch Geld irgendwelche Verbesserungen zu kaufen. Ich meine klar wenn du dann Probleme wegen Markenrechten und so bekommst, ist das dann natuerlich nicht gut, aber evtl. so eine Spendensache dachte ich halt, um den Server zu finanzieren.
---
Und auf den Multiplayer bin ich schon gespannt :)
Ach ja bekomme ich noch Spieltage fuer die aktualisieung des Browsers oder habe ich pech gehabt? ;)

SventB Posted on: 27.02.07 at 17:20
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Tatsächlich, ich hab Geld auf meinem Google Account :D coooool Benutze Drag&Drop

Klar bekommst du 50 Spieltage!

Kirgam Posted on: 27.02.07 at 17:23
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
Na klar habs gleich aktualisiert und mit dem Browser funktioniert die Darstellung einwandfrei ^^

Ach was mir noch aufgefallen ist: Bei den Filmen, in der deutschen Version, steht unten immernoch auf Englisch die Anzahl der benoetigten Sendebloecke (also: Blocks)

SventB Posted on: 27.02.07 at 17:59
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Ach ja: Das mit den Spenden hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand spenden würde :(

Die Spendenbereitschaft steigt bestimmt, wenn es einen Multiplayer-Modus gibt, der richtig Spaß macht!! :)

Kirgam Posted on: 27.02.07 at 18:01
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
Na ja das Spiel macht so schon eine menge Spaß, aber ich denke gegen reelle Konkurrenten wird es wirklich noch viel Interessanter :)
Das ist das, was mir immer gefehlt hat.

Kirgam Posted on: 27.02.07 at 18:10
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
Nochmal zum Studiobug:
Es passiert nur in meinen Studios der Groeßen 2 und 3. Mein 1er Studio verursacht keine Probleme.
Und ich habe diese Show, die ich dadurch produziert habe mal ausprobiert und immerhin eine Quote von 30 % bekommen.
Jetzt verkaufe ich sie Studios erstmal, damit nichts weiter passieren kann.

Kirgam Posted on: 27.02.07 at 21:17
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
So ich lasse es bleiben, jetzt macht das auch mein einer Studio, also nichts mehr mit Drehbuechern -.-

madman Posted on: 27.02.07 at 22:46
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
>Der verlorenes-Fernsehprogramm-Fehler ist jetzt weg. Jetzt kommt sogarein Hinweis,
> wenn man eine Änderung gemacht hat und die Seite verlassenwill!! Smilie
hervorragend :-)

>Dusagtest du hast Ubuntu?
Auf dem Rechner wo ich Madtv spiele habe ich Suse installiert.

>Solangeich den Fehler nicht selbst reproduzieren kann, kann ich ihn nichtbeseitigen.
hmm, das stimmt wohl..

>Und wenn der Fehler bei 0,5% aller Spieler auftritt, willich hier auch nicht wirklich Aufwand
>reinstecken. Auch wenn unter den0,5% die wichtigsten Spieler (du! Smilie darunter sind...
Danke erstmal fürs Kompliment! Deine Argumentation ist auch nachvollziehbar.. Deshalb habe ich mich jetzt mal selbst da ran gemacht, dem Fehler auf die Spur zu kommen.

>Vielleicht ist deine FF- oder Linux-Installation beschädigt? Evtl ist das ein bekannter Fehler??
Nach kurzer Suche habe gelesen, dass fehlerhafter HTML-Code dieses Problem hervorrufen kann. Dann habe ich die News Seite von madtv-online abgespeichert und mit NVU solange bearbeitet bis ich die News sehen konnte. Und siehe da, ich konnte wieder nur die ersten Wörter sehen! Habe dann nach langem Rumprobieren festgestellt, dass wenn ich die styles.css nicht einbinde, alles lesbar ist. Es musste also an einem Style liegen.. Am Ende konnte ich es auf die Anweisung "letter-spacing:-0.1em;" in der Klasse ".text_game" zurück führen. Wenn ich diese Zeile aus kommentiere, kann ich alles lesen! Nehme ich sie wieder rein, sind nur noch die ersten Wörter zu sehen!
Sieht allerdings sch... aus, wenn die Zeile auskommentiert ist. Aber da wirst du schon ne Lösung finden. Komisch, dass dieser Fehler nur in meinem FF auftaucht Benutze Drag&Drop

Edit: Wenn ich den Wert von -0,1 auf 0 geändert hatte war wieder alles ok, außer dass es doof aussah..

Kirgam Posted on: 28.02.07 at 00:19
Member


Posts: 31
Joined: 21.02.07
Achja und ich habe es heute auch "endlich" geschaft zwei Mal ueber 100 % Einschaltquote zu kommen.
-----
Hallo Kirgam, nett, daß Du hier reinschneist! Wollte Dich ohnehin malwieder auf Dein mangelndes kulturelles Engagement erinnern!
(Entweder an das Engagement erinnern oder auf das Engagement ansprechen, aber nicht auf und erinnern zusammen)

SventB Posted on: 01.03.07 at 10:18
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Hab gestern fleißig programmiert (hatte einen Tag Urlaub), die neue Version (bzw das Update) ist noch nicht fertig.

"Wollte Dich ohnehin mal wieder auf Dein mangelndes kulturelles Engagement erinnern!" Genauso stehts im Original :) Werde es trotzdem verbessern und dir +10 Spieltage geben

     Quote:
Sieht allerdings sch... aus, wenn die Zeile auskommentiert ist. Aber da wirst du schon ne Lösung finden.


Das
letter-spacing:-0.1em; hat den Effekt, dass die Schrift mehr zusammengeschoben ist. Ich war mir nicht sicher, ob ich das so lassen soll, evtl sind die Buchstaben zu eng beieinander. Aber wenn du meinst sonst sieht es scheisse aus.... außerdem ist die Schrift im Original-Spiel auch näher beisammen.
Ich glaube hier gibt es keine Lösung (außer natürlich letter-spacing:0em), eine andere CSS-Anweisung gibt es nicht.

madman Posted on: 02.03.07 at 14:10
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
naja, es sah nur doof aus, weil die Schrift dann über die Kastengrenzen hinweg geschrieben wurde. Sonst wars ok. Ich vermute auch, dass wenn man anstatt Leerzeichen ein nbsp benutzt, wieder alles zu sehen wäre. Allerdings gäbe es dann keine automatischen Zeilenumbrüche mehr..
Ich habe gestern auch auf die neuste FF Version (2.0.0.2) aktualisiert, weil ich einige Artikel gelesen habe, wo von Problemen mit FF in älteren Versionen und letter-spacing berichtet wurde, aber leider hat sich nichts verändert.. Benutze Drag&Drop

Ich habe zu meiner großen Freude festgestellt, dass man jetzt auf den Fahrstuhl klicken kann. Super! Benutze Drag&Drop
Allerdings wünsche ich mir immer noch einen Shortcut fürs News-Studio. Ausserdem sind in dem Hilfe-Kasten die neuen Räume noch nicht erwähnt!

SventB Posted on: 02.03.07 at 14:34
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Ok, den Shortcut bekommst du.
Im Hilfe-Kasten sind die wichtigsten Räume erwähnt, alle möchte ich dort incht erwähnen.

madman Posted on: 06.03.07 at 18:34
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
>Im Hilfe-Kasten sind die wichtigsten Räume erwähnt, [..]
Oh sorry, hatte nicht bemerkt, dass der Text in "die wichtigsten" geändert wurde.

Ich habe ein Workaround für mein Problem gefunden!
Benutze Drag&Drop Es hat irgendwie mit der Schriftgröße und -Art zu tun. Wenn ich die Schrift winzig klein oder riesen groß mache, kann ich alles lesen. Spiele im Moment mit sehr großer Schrift.. Das geht erstmal.. Ich hatte auch irgendwann mal die Standardeinstellungen vom FF verändert, weil mir alles zu klein war, aber mit den Standardeinstellungen funktioniert es auch nicht..

SventB Posted on: 07.03.07 at 08:28
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
     Quote:
Es hatirgendwie mit der Schriftgröße und -Art zu tun. Wenn ich die Schriftwinzig klein oder riesen groß mache, kann ich alles lesen. Spiele imMoment mit sehr großer Schrift..


Das ist ja blöd! Naja liegt auf jeden Fall nicht an meinem Spiel :P
MadTV ist spielbar mit sehr großer Schrift? Da überlappt doch die Schrift ziemlich viele Fenster!?

madman Posted on: 07.03.07 at 10:26
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
nö, überlappt nur manchmal den Preis und bei den Werbespots rutschen die 1/3, 2/3.. Anzeigen aus dem Kasten raus. Aber so ist es besser als gar nichts zu sehen..

Das muss ein FF Problem sein. Habe letztens sogar eine (HTML-)Mail in Thunderbird bekommen, wo der gleiche Fehler auftrat..

madman Posted on: 07.03.07 at 21:27
Member


Posts: 82
Joined: 30.09.06
Hab gerade festgestellt, dass meine Serie Nachbarn, welche ich vor ein par Tagen in Auftrag gegeben hatte, jetzt völlig verschwunden ist. Benutze Drag&Drop

Ich hatte natürlich nur die teuersten Schauspieler und Kulissen verwendet!
Benutze Drag&Drop

Ansonsten lief eigentlich alles normal ab. Drehbuch kaufen, Studio Mieten, Einkaufsliste erfüllen und in Auftrag geben. Sollte 3 Tage dauern.. Aber jetzt ist nichts mehr da. Keine Serie, kein Drehbuch.. Benutze Drag&Drop Vielleicht könnte es damit zusammen hängen, dass ich bereits 4 Serien hatte, als die selbstgedrehte Folge fertig wurde???

SventB Posted on: 08.03.07 at 09:49
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Bei Serien selbst drehen gibt es große Probleme - hier muß ich die Fehler noch suchen. Das dauert aber noch, weil ich an meiner Entwicklungsumgebung so große und grundlegende Änderungen gemacht habe (Ajax), daß ich diese Fehler erst mit dem nächsten Versionsupdate beseitigen kann.

Bitte nicht Benutze Drag&Drop sein!

Brem68 Posted on: 08.03.07 at 12:04
Member


Posts: 21
Joined: 02.02.07
Re:

     Quote:
Bei Serien selbst drehen gibt es große Probleme - hier muß ich die Fehler noch suchen. Das dauert aber noch, weil ich an meiner Entwicklungsumgebung so große und grundlegende Änderungen gemacht habe (Ajax), daß ich diese Fehler erst mit dem nächsten Versionsupdate beseitigen kann.

Bitte nicht Benutze Drag&Drop sein!

Aber vielleicht können wir Fehler schon zusammentragen.

Bei Nachbarn funktioniert der Dreh offensichtlich mit der 5. Folge nicht mehr.
Bei Mafia-Connection konnte ich ab der 8. Folge nicht mehr drehen, aber trotzdem waren alle Folgen in der Programmansicht verfügbar.

TeraBlight Posted on: 15.03.07 at 06:15
Member


Posts: 40
Joined: 15.03.07

Kein Bug, sondern Uebersetzungsfehler im Original: Der Film heisst in Wirklichkeit "Days of Thunder", nicht "... of THE Thunder". Musst Du selber entscheiden, was hier Kanon ist, real-world oder Spiel By Drag&Drop

---

ETA: Ach ja, und "Ein Colt fuer alle Faelle" heisst in Wirklichkeit "The Fall Guy", da hat jemand bei Rainbow Arts wirklich gepatzt.

---

ETA2: "Robin Hood: Koenig der Diebe" heisst "Robin Hood: Prince of Thieves", nicht "... The King of Thieves".


binaryone Posted on: 19.03.07 at 18:50
Member


Posts: 2
Joined: 18.03.07
Bug? Spieltag beenden

Ich weiß nicht ob der "Bug" schon berichtet wurde, aber wenn man rechts auf Spieltag beenden klickt, ohne dass das Programm in den Rechner geladen wurde (obwohl bereits definiert), dann sendet man einen ganzen Tag lang gar nichts!!!

SventB Posted on: 20.03.07 at 08:15
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
@TeraBlight: Habe bei der Entwicklungsversion umbenannt "Days Of Thunder". Die anderen Filme lass ich vorerst, wie sie sind. Ich finde, es geht etwas Wiedererkennungswerrt verloren, wenn ich solche Filmtitel komplett ändere.

@binaryone: Werde mir den Fehler anschauen.

Bibbel Posted on: 21.03.07 at 11:17
Member


Posts: 3
Joined: 14.03.07
Produzieren von eigenen Shows und Serien

Hi Leute,

ich hab da was entdeckt, was fehlerhaft ist. (Habe jetzt nicht geschaut, ob die Fehler schon gemeldet wurden, Sorry Benutze Drag&Drop)
Also ich habe mir sämtliche Studios gemietet, die ich erwerben kann. Bin dann in die Buchagentur und habe kräftig eingekauft. Dann ab in die Studios und versucht die Sachen zu verteilen, doch da ist es schon passiert:
Ich lege also ein Buch aus dem Koffer auf den Tisch rechts (Studio Größe 1 und Show benötigt Studio Größe 1); ohne das ich den Knilch links anklicken kann, um mir einen Einkaufszettel zu besorgen, werde ich aus dem Studio geworfen. Es erscheint ein Hinweis, dass die Produktion in 2 Tagen beendet sein wird und ich komme nicht mehr ins StudioBenutze Drag&Drop.

Ok, denke ich mir; dann halt nicht. Ich gehe also ins Fernsehprogramm und klicke auf den Link "Tag beenden". Da werde ich auf eine Seite geshcikt, auf der mir eine Fehlermeldung angezeigt wird. Nach dem Motto: "An error occurs at Script bla bla bla". Ich denke huch, was ist denn nun und klicke auf den "Zurück-Pfeil" des Browsers.
Ich komme auch wieder zurück und mein Fernsehprogramm ist auch noch in Ordnung. Also nochmal auf den "Tag beenden" Link und diesmal funktionierts.

Auch in mein Studio komm ich wieder rein, doch das Drehbuch ist weg (wird also nicht mehr angezeigt) und den Knilch anklicken bringt auch nix. Also wieder ab in die Buchagentur. Wenn ich mir jetzt das gleiche Drehbuch nochmal holen will erscheint ne Fehlermeldung, dass ich das bereits besitze Benutze Drag&Drop!

Ich kann mich, glaube ich, daran erinnern, dass das gleiche Problem auch beim Original-Spiel auftrat. Da konnte man aber, denke ich, noch ins Studio gehen und rechts, wo eigentlich das Buch stehen sollte, hinklicken und in den Koffer schieben und voila, das Buch war wieder da.
Auch bei Serien hatte ich Probleme, aber das wurde schon weiter unten gepostet.

Also bis denne! Bibbel

binaryone Posted on: 21.03.07 at 15:27
Member


Posts: 2
Joined: 18.03.07
Blindverkauf von Sendemasten

Hallo, ich habe festgestellt, dass man durch wildes mehrfachklicken auf eigene Sendemasten diese mehrfach verkaufen kann. Wenn ich also meinen einen Sendemast am ersten Tag 12 x anklicke (verkaufe), so erhalte ich 12 x 200 = 2400 $ und habe nun -55 Mio. mögliche Zuschauer. Nun kann ich mit meinem Geld den Satelliten kaufen und habe ab dem ersten Spieltag 129,8 - 55 = 74,8 Mio mögliche Zuschauer. Man muss natürlich mit dieser Zuschauerzahl die laufenden Kosten des Satelliten tragen, und die mögliche Gesamtzuschauerzahl bis zum Ende des Spiels leidet!
Bedauerlicher Weise kann man nähmlich Sendestationen nicht mehrfach kaufen!

Bibbel Posted on: 22.03.07 at 09:48
Member


Posts: 3
Joined: 14.03.07
121% Einschaltquote

Hi, ich hab da noch was entdeckt! Ich hatte die Live-Übertragung von der Oscarverleihung im Programm und kam auf 121% Einschaltquote (siehe Screenshot)Benutze Drag&Drop. Ist zwar ganz witzig, aber bestimmt nicht so gewollt.

Und noch was: Ich habe im Maximum über 400 Millionen Zuschauer, bekomme in der Werbeagentur aber größtenteils nur bescheidene Werbeangebote mit 1 Mil. Zuschauer, oder weniger. Es tümpelt auf jeden Fall voll im Keller rum und ich weiß nicht wie ich meine Kosten decken soll. Vielleicht kann man das ja einstellen, dass derartige Angebote nicht mehr auftauchen, wenn man eine bestimmte Anzahl von max. Zuschauern übersteigt.

Also bis denne. Bibbel

SventB Posted on: 22.03.07 at 12:48
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
@binaryone: Danke für die Meldung. Werde ich dann verhindern. Die Fehlermeldung ist mir +30 Spieltage wert :)

@Bibbel: Dein Filme-selbst-produzieren-Fehler ist tatsächlich schon bekannt. Die Über-100%-Zuschauer auch. Sorry, keine Spieltage :(
Zu den schlechten Werbeverträgen: Hier gibt es in einem anderen Thread schon umfangreiche Diskussionen. Ergebnis: Es ist alles korrekt und bleibt so. Kleiner Tipp: Nehme die schlechten Verträge an und riskiere Vertragsstrafen, damit du an die lukrativen kommst.

Bibbel Posted on: 22.03.07 at 13:23
Member


Posts: 3
Joined: 14.03.07
keine extra Spieltage

@SventB: Jo kein Problem, dass ich keine extra Spieltage bekomme! Mir ging es, als ich hier gepostet habe, weniger darum extra Spieltage zu bekommen, als vielmehr darum, zu versuchen bei der Verbesserung des Spiels zu helfen. Ich bin ein großer Fan von MadTV und auch von der Browser-Umsetzung bin ich sehr begeistert! Wenn jetzt noch die kleinen Fehlerchens verschwinden, fänd ich das noch besser.
Und danke für den Tipp!

SchlauFuchs Posted on: 23.04.07 at 14:51
Member


Posts: 1
Joined: 23.04.07
Hallo,

Ich bekomme keinen Bildschirm für die Werbeagentur gezeigt - Die Werbungen kann ich aber auswählen indem ich blind über den maskenbereich fahre.

SventB Posted on: 24.04.07 at 07:17
Administrator

Moderating this forum

Posts: 1326
Joined: 06.02.06
Sehr komisch. Welchen Browser hast du?

wuschel83 Posted on: 27.04.07 at 15:23
Member


Posts: 1
Joined: 13.04.07
Juhuu, gratis Spieltage:
Hab was gefunden, unter Benutzerdetails stimmt der Rang bei schnellste Betty nicht mit der Highscoreliste überein. Bei Benutzerdetails steht da 3 Rang und in der Highscore bin ich 8. 

Page loaded in: 0.01388 | queries: 6