Logo
>> Main Page >> Help wanted! >> Alle Filme und Werbung?

SventB Posted on: 31.07.06 at 08:14
Administrator

Moderating this forum

Alle Filme und Werbung?

Habe gerade gemerkt, dass ich nicht in mühevoller Kleinarbeit alle Filme und Werbung aus dem Spiel herausschreiben mußte Benutze Drag&Drop - die stehen in einer Datei des Originalspiels Benutze Drag&Drop

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich auch wirklich alle Filme und Werbung habe - wäre toll wenn das jemand nachprüfen könnte.

In der angehängten Datei einfach nach "KapitaliaRainbow" suchen, dann seid ihr am anfang der Werbung, die Filme stehen direkt drunter.
Hoffe es findet sich jemand...

darky Posted on: 16.08.06 at 10:16
Member

wie öffnest du die Datei ? mit einem Texteditor gehts nicht... evtl mit dem Hexeditor ? brauchte man ja früher z.b. um sav games zu editieren :)...

ansonsten ist die frage, warum die filme nur in english hast... weil ich kann mich eigentlich nur an Spielversionen erinnern die in Deutsch und in English gleichzeitig waren... somit müssten doch beide Versionen (de wie en) der Filme und Werbung vorhanden sein... oder ?!?...

SventB Posted on: 16.08.06 at 10:58
Administrator

Moderating this forum

Doch, mit dem Texteditor müsste es gehen. Was kommt bei dir für eine Fehlermeldung?

Ich habe die Filme & Werbung seit der aktuellen Version komplett in deutsch - du musst deine Spracheinstellung in den Forumeinstellungen ändern.

Es ist nur die Frage, ob ich alle Filme und Werbung habe, da ich diese anfangs aus dem Spiel herausgeschrieben habe und dort erscheinen diese nach demZufallsprinzip, d.h. ein paar Filme oder Werbung sind bei meinen Durchläufen evtl. gar nicht aufgetaucht...

darky Posted on: 17.08.06 at 23:28
Member

also ich hab mal die werbungen aus deiner spiel db und der datei verglichen. stimmt bei mir.

ausser einem typo, die werbung Cheapo-Cheapo wird bei dir mit nem Leerzeichen getrennt, das Leerzeichen ghört net da rein....

hast du jetzt alle filme und werbungen die du in der db hast mit der datei geupt oder weil dann solltest du ja alle haben, oder willst du dir gerade die arbeit sparn ?... das mit den filmen mach ich dann nach deiner antwort falls noch nötig...

PS: muss ja irgendwas machen damit ich meinen avatar noch bekomm *g*

SventB Posted on: 17.08.06 at 23:42
Administrator

Moderating this forum

Danke für das Abgleichen der Werbung. Habe Cheapo-Cheapo geändert.

Es kann gut sein, dass in der Datei noch ein Film ist, den ich nicht habe, wäre dir dankbar, wenn du das mal prüfst - kannst mir dann auch gleich sagen, welchen Avatar du willst ;)

darky Posted on: 17.08.06 at 23:46
Member

ok mach ich :) ich will den dino...

darky Posted on: 21.08.06 at 23:56
Member

betrifft die englishe Werbung und den englishen Teil der Ressourcen Datei

a)
also in deinen englishen werbungen fehlen folgende:
- (en) Pepsi light
- (en) Lufthansa

b)
in deiner englishen Liste ist die Werbung TWA drin, die ich aber dort nicht finden kann, gehört nicht in die englishe Werbe Liste.

c)
und die Werbung DeliCat ist 2 mal in der Datei vorhanden ?!?...

darky Posted on: 22.08.06 at 00:08
Member

betrifft die deutscheWerbung und den deutschen Teil der Ressourcen Datei

a) folgende Werbungen fehlen bei dir in der deutschen db
(de) PC Soundman
(de) Pepsi light
(de) TWA

b) die beiden folgenden existieren nicht in der deutschen werbung
Lufthansa
Rainbow Arts

c)
Delikat ist auch hier 2 mal drin ?!?

darky Posted on: 22.08.06 at 00:11
Member

als nächstes kommen die filme... das is ein wenig aufwendiger *g*

SventB Posted on: 23.08.06 at 14:36
Administrator

Moderating this forum

Hätte nicht gedacht, dass noch Werbung fehlt...

TWA ist Trans World Airlines und sollte in der englischen Datenbank bleiben und Lufthansa in der deutschen - auch wenn es im Original-Spiel evtl umgekehrt war.

DeliCat gibt es womöglich zweimal im Spiel, aber mit unterschiedlichen Werten?

Hoffe nun, dass mir jemand die fehlende Werbung und deren Werte aus dem Spiel heraussucht und hier postet.

madman Posted on: 30.09.06 at 14:39
Member

Skript zum Auslesen der Daten

Hi,

hab mich mal an einem kleinen Perl-Skript versucht, welches möglichst viele Daten aus der SOURCE1.RSC automatisch auslesen kann. Ich hab jetzt schon ne ganze Menge nach relativ kurzer Zeit rausgekriegt: Akteure für News, Beschreibungstexte für selbstproduzierte Serien und Shows inklusive Schauspieler usw. was man einkaufen muss, Listen vorhandener Werbung und Filme mit Beschreibungen und mehr.. By Drag&Drop

Ich bin sicher da steht auch irgendwo was die Filme kosten und wie hoch die Kinokasse usw. war, konnte den Byte-Salat aber noch nicht genauer entziffern..

Hier könnt ihr euch das Ergebnis mal angucken: http://user.cs.tu-berlin.de/~dschulz/Downloads/madtv/madtv_data.txt

Macht es Sinn da mehr Arbeit rein zustecken? Ich habe übrigens die dt-fr Version. mit den französischen Daten müsste das genauso funktionieren..

SventB Posted on: 02.10.06 at 09:57
Administrator

Moderating this forum

Hi, cool Benutze Drag&Drop Für mich sah die Datei ziemlich chaotisch aus, dachte nicht, dass man die Daten irgendwie auslesen kann.

Die meisten Daten hab ich ja schon in der DB (außer den französischen und den Drehbüchern).

Ich glaube nicht, dass man dafür ein Skript schreiben muss - das ist per Hand schneller gemacht denk ich mal.

Aber wenn du herausfinden kannst, welche Besetzung (MC, Stargast, Bühne, Spezialeffekte,...) für welche Drehbücher nötig ist, wäre ich sehr dankbar - ansonsten muss ich jedes Drehbuch kaufen und in den Supermarkt gehen, um die nötige Besetzung zu sehen.

madman Posted on: 03.10.06 at 20:04
Member

Damals wurden alle Zahlen als 1, 2 oder 4 Byte Folge direkt in den Dateien gespeichert. Strings sind meist nach Länge oder nullterminiert gespeichert. Mit etwas Gedult, kann man so fast alles rausfinden..

Durch Deine sorgfältig aufgestellte DB hab ich jetzt auch schon ein par Datensätze für Werbungsdetails rausfinden können Benutze Drag&Drop
Ich glaube ich habe die länge eines datensatzes erkannt und kann die prämie, strafe, anzahl spots und tage auslesen. jetzt gilt es nur noch die datensätze den spots zuzuordnen und die bedeutung der restlichen bits zu entschluesseln..

ich bin auch ganz sicher, dass man alle anderen eckdaten, wie kinokasse und kritik von filmen, deren preis und alles auslesen sowie zuordnen kann!

und bei der menge der daten glaube ich hätte das händische rausschreiben, genauso lange gedauert. ich habe jetzt etwa 5 stunden analysiert. hast du dir mal die liste der filme aus der versteigerung plus film beschreibung angesehen? das sind hunderte zeilen text.. oder die news meldungen? ausserdem macht das irgendwie spass der struktur der bits auf die schliche zu kommen Benutze Drag&Drop

für die selbstproduzierten serien sind ja immerhin schon die darsteller aufgelistet. ich versuche dann mal andere details, wie bühne und spezial effekte rauszufinden. ich glaube aber da sind nur indizes von vorher ausgelesenen listen gespeichert. das koennte die sache extrem schwierig gestalten..

habe übrigens den aktuellen stand der extract daten unter dem link von oben abgelegt.

madman Posted on: 08.10.06 at 13:54
Member

Es war aufwendiger als ich dachte, aber am Ende hab ich alles rausgefunden..

Hier gibts die Listen als Textdatei:
-Werbung
-Serien
-Drehbücher
-Filme

alle mit viel Detailinformation..

Ich beim Suchen übrigens festgestellt, dass bei den Werbungen PC-Soundman fehlt
und bei den Filmen Spiel mir das Lied vom Tod. Und es scheingt noch mehr zu geben.
Hab aber noch keine Lust gehabt die Listen weiter zu vergleichen..

Das sind jedenfalls die Zahlen:
Anzahl  in DB  in meiner Liste 
Werbung   48  50
 Serien  N/A  50
 Drehbücher  24  29
 Filme  181  200
Hab gerade gesehen, dass in der DB Filme und Serien gemischt sind. Dafür sind in
der SOURCE1.RSC Namen für Shows in den Filmlisten und Serien in den Drehbüchern..

Falls du die Daten irgendwie anders formatiert brauchst um es besser auszulesen oder
so, dann sag einfach bescheid. das sollte jetzt alles einfach und schnell gehen..

Krieg ich jetzt auch einen avatar?

Was ist überhaupt ein avatar? Benutze Drag&Drop

SventB Posted on: 09.10.06 at 16:39
Administrator

Moderating this forum

Waaahnsinn Benutze Drag&Drop

Echt der Hammer - du hast sogar daran gedacht, dass ein Drehbuch mehrere Episoden hat mit unterschiedlichen Settings/Schauspielern!!

Hatte schon zuhause damit angefangen, die Drehbücher herauszuschreiben, weil ich dachte, mir hilft eh niemand ;) Anfangs dachte ich auch, dass das Ergebnis, zu welchem du mit deinem Skript kommst, nicht zufriedenstellend sein wird Benutze Drag&Drop

Frage mich, wie du bei dem Code durchgeblickt hast - ich habe den Code immer im Texteditor geöffnet. Hast du einen anderen Editor verwendet, wo der Code nicht so ganz durcheinander ist?

Klar bekommst du einen Avatar (du weisst echt nicht was einer ist??), suche dir einen auf dieser Seite aus!

Vielen Dank nochmal! Wenn ich mal wieder Hilfe brauche (z.B. für die französischen Texte oder für Texte aus einer neueren Datei *) würde ich mich gerne an dich wenden ;)

PS: Habe deinen Beitrag editiert, weil die Schrift kaum zu lesen war.

* Ich habe von einem Update für MadTV gehört, das nie veröffentlicht wurde

madman Posted on: 10.10.06 at 20:49
Member

Re:

Quote:
Echt der Hammer - du hast sogar daran gedacht, dass ein Drehbuch mehrere Episoden hat mit unterschiedlichen Settings/Schauspielern!!

das hab ich in Wirklichkeit erst beim Auslesen der Daten gemerkt.Benutze Drag&Drop Ist echt der Hammer welchen Aufwand Rainbow Arts damals betrieben haben muss..

Quote:
Anfangs dachte ich auch, dass das Ergebnis, zu welchem du mit deinem Skript kommst, nicht zufriedenstellend sein wird Benutze Drag&Drop
Frage mich, wie du bei dem Code durchgeblickt hast - ich habe den Code immer im Texteditor geöffnet. Hast du einen anderen Editor verwendet, wo der Code nicht so ganz durcheinander ist?

Ich wusste die ganze Zeit, dass die Zahlen zwischen den "Zeilen" alle Informationen enthalten müssen, war mir aber auch nicht sicher, ob ich alles "entschlüsseln" könnte..
Hab natürlich einen Hex-Editor benutzt! Dann muss man nur noch alle Zahlen von hexadezimal nach dezimal Darstellung konvertieren (was der Editor übernimmt) und den Zahlenwirrwar irgendwie interpretieren.. Anfangs hab ich die Preise für Filme, Drehbücher usw. nach hex umgewandelt und in der Datei gesucht. Aus dem Abstand zweier Preise dann auf die Blockgröße geschlossen. Nun musste nur noch die Bedeutung der Zahlen dazwischen entschlüsselt werden..

Quote:
Klar bekommst du einen Avatar (du weisst echt nicht was einer ist??), suche dir einen auf dieser Seite aus!

Hab mir schon gedacht, dass es was mit den Logos zu tun hat, habe den Begriff bloss noch nie gehört. Bin nicht so häufig in Foren unterwegs.. Aber Wikipedia weiß ja zum Glück fast alles ;-) Ich nehm dann "John S. Jibble", den Drehbuchautor. Danke übrigens, freu mich echt riesig!

Quote:
Wenn ich mal wieder Hilfe brauche (z.B. für die französischen Texte oder für Texte aus einer neueren Datei *) würde ich mich gerne an dich wenden Smilie

Da helf ich gerne, will ja dass MadTV online richtig gut wird!!! Denn MadTV rocks! Ich habs schon 92 auf meinem 286er endlos lange gespielt Benutze Drag&Drop

Wenns so weit ist hab ich auch noch mehr Ideen für das Ganze. Hatte nämlich auch schon seit einiger Zeit die Vision von einem MadTV Online bzw. MadTV 3, aber komme wohl eh nie dazu. Da ist es besser wenn du das machst Smilie

PS: hab hier einige kleinere Problemchen mit Firefox unter Linux erfolgreich Beiträge zu schreiben..
[edit]
Achso: Bist du eigentlich mit dem Format der Textdateien klar gekommen? Ich hatte am Anfang Probleme mit Umlauten..
In der SRC Datei hab ich auch noch Stellen entdeckt, die auf Daten für News hinweisen, vielleicht kommt da bald auch noch was
Benutze Drag&Drop

SventB Posted on: 11.10.06 at 12:14
Administrator

Moderating this forum

Quote:
PS: hab hier einige kleinere Problemchen mit Firefox unter Linux erfolgreich Beiträge zu schreiben..

Ich schreibe auch Beiträge unter Linux mit Firefox, bei mir gehts :) Allerdings benötigt auf diesem Rechner das Scrollen der Raumübersicht im Spiel sehr viel Rechenleistung. Kannst du das bestätigen? Unter Windows besteht das Problem nicht...

Quote:
Achso: Bist du eigentlich mit dem Format der Textdateien klar gekommen? Ich hatte am Anfang Probleme mit Umlauten..

Die Umlaute werden bei mir richtig angezeigt. Aber könntest du bitte noch die englischen Daten aus der RSC-Datei auslesen?

Quote:
In der SRC Datei hab ich auch noch Stellen entdeckt, die auf Daten für News hinweisen, vielleicht kommt da bald auch noch was

Das wär gut. Die News habe ich etwas schlampig vom Original übernommen - Im Original werden die News aus verschiedenen Textbausteinen zusammengesetzt, z.B. "Helmut Kohl macht Staatsbesuch in Moskau" bzw "Bush macht Staatsbesuch auf Kuba". Ich weiss allerdings nicht, ob ich dies so auch für das Online-MadTV umsetzen soll. Die englischen Daten sind wichtiger :)

madman Posted on: 14.10.06 at 15:53
Member

Hat mal wieder ein par Tage gedauert, aber die Hauptsache ist: jetzt ist alles da!

die englischen Daten gibt es hier:
user.cs.tu-berlin.de/~dschulz/Downloads/madtv/en/

die französischen hier:
(hier gibts noch ein par kleine Problemchen, das Genre von Filmen und ein par Bezeichnungen in der Einkaufsliste sind noch nicht da)
user.cs.tu-berlin.de/~dschulz/Downloads/madtv/fr/

Linux/Firefox: Wenn ich mir Mühe gebe komm ich klar. Vielleicht sollte ich mal den 1.5er FF installieren..
Bei mir braucht das Scrollen etwa 66% CPU Leistung, soviel braucht DosBox mit MadTV auch. Deshalb würd ich mir hier keine Sorgen machen..

das skript zum auslesen liegt jetzt auch hier rum. da du auch linux nutzt kannst du es bei dir ja mal ausprobieren. am besten den output mit ">" in eine Datei umleiten..
vielleicht hat ja irgend Jemand Lust eine Art MadTV Editor daraus zu basteln. Ich glaube das müsste möglich sein Benutze Drag&Drop

übrigens danke für den Avatar!

madman

[edit]
Die Probleme für die Daten in französisch sind jetzt gelöst.

SventB Posted on: 31.10.06 at 15:05
Administrator

Moderating this forum

Ich habe jetzt die Filme und die Drehbücher in die Datenbank übernommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einige Filme noch nicht übernommen habe, z.B. "Paris, Texas" oder "Full Metal Jacket".
Leider nützt mir in diesem Fall deine Liste nichts, da ich in dieser nicht das Land und die Bewertungen (rote Balken) stehen.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass viiiiiele Filme und Drehbücher aus deiner Liste einen anderen Preis haben als meine Filme in der Datenbank (deine Preise sind meistens höher, z.B. kostet Ghandi bei mir 130000 und bei dir 310000 und Flashdance 21000, bei dir 250000 und "Zurück in die Zukunft" 36000, bei dir 74000). Hier liegen deine Preise falsch :)

Dann sind deine Beschreibungen der Drehbücher noch falsch. Es gibt zwei Bereiche in der RSC-Datei, in der die Beschreibungen stehen, wobei die Beschreibungen aus einem Bereich im Original-Spiel nicht verwendet werden!

Wäre toll, wenn du die Fehler noch bereinigen könntest.

madman Posted on: 31.10.06 at 15:40
Member

das Land kann ich schon auslesen, hab hier noch mal die Liste englischer Filme aktualisiert:
http://user.cs.tu-berlin.de/~dschulz/Downloads/madtv/en/movies_list_en.txt

jetzt gibts da "made in" und zwei Werte "v2" und "v4", welche glaube ich mit den roten Balken zu tun haben. Konnte das aber noch nicht bis zu Ende rausfinden..

so weit ich mich erinnern kann war der Preis für Zurück in die Zukunft doch 74k oder? Ich werde das prüfen und hoffe das Problem zu finden..

bei den Drehbuchbeschreibungen gibts immer eine "auction desc" und eine "script desc". die sind beide aus verschiedenen Bereichen der RSC-Datei ausgelesen. Stimmen die beide nicht?

kann mich erst heute abend weiter darum kümmern, aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter..

PS:
bei den Serien hab ich mittlerweile auch schon die Preise extrahiert (das war nicht ganz einfach), dazu später mehr..

madman Posted on: 31.10.06 at 19:59
Member

Ich habe einige Preise geprüft und herausgefunden, dass Flashdance $25000 kostet. So hat es das skript auch ausgelesen! Bei Zurück in die Zukunft bin ich mir ziemlich sicher, dass 74000 auch korrekt sind. Ich behaupte also jetzt einfach mal das Gegenteil und sage deine Preise sind falsch ;-)

Die richtige Beschreibung für Drehbücher ist das was unter
"script desc:" in der scripts_list.txt steht. Ich habe das gerade im Spiel gegengeprüft und es stimmt. Die "falsche" Beschreibung unter "auction desc" (vermute ich) wird benutzt, wenn man eine gedrehte Show an die Filmargentur verkauft. Wenn man Sie dann in der Auktion kaufen kann, kriegt man die alternative Beschreibung.

Versuche jetzt die Balken-Sache rauszufinden..

madman Posted on: 01.11.06 at 08:07
Member

Habe jetzt alle Daten aktualisiert. Bei den Filmen steht jetzt das Herkunftsland. Serien haben jetzt das Serien Genre, den Preis und ein Flag, ob sie selbst produziert sind oder nicht.
Bei dem Preis gibt es 3 verschiedene:
  1. price1: weiss ich noch nicht was das ist, stimmt manchmal mit dem Gesamtpreis überein.
  2. price2: der preis für eine episode
  3. gesamtpreis = episodenpreis * episoden anzahl
Bei den Skripten steht die Skriptbeschreibung jetzt ganz vorne (das ist hoffentlich dann nicht mehr so verwirrend). Außerdem steht bei Serien das Genre mit da..

Die Daten für rote Balken konnte ich leider noch nicht raus finden und ich weiß noch nicht wann ich dafür zeit habe. muss mich in den nächsten Tagen/Wochen um ein par andere Sachen kümmernBenutze Drag&Drop
Wenn Du willst kannst du die Sache selbst angehen, ich habe das Skript neu hoch geladen..
[edit]
vielleicht kannst du ja auch erstmal ein par Werte für die roten Balken erfinden oder Jemanden beauftragen diese aus dem Spiel abzuschreiben..
[/edit]

hoffe das hilft erstmal ein bisschen..

PS: bei den Preisen glaube ich das alles Stimmt. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen..

SventB Posted on: 02.11.06 at 10:25
Administrator

Moderating this forum

Quote:

jetzt gibts da "made in" und zwei Werte "v2"und "v4", welche glaube ich mit den roten Balken zu tun haben. Konntedas aber noch nicht bis zu Ende rausfinden..

Bei MadTV gibt es nicht so viele Abstufungen bei der Bewertung, wahrscheinlich unter 10.
Bei dem Online-MadTV sind es 100 (1 bis 100), so wie es sein sollte :) Wenn es die Werte v1 bis v8 oder so geben würde wären das wohl die Bewertungen. Aber wenn es nur v2 und v4 gibt - keine Ahnung.

Quote:

so weit ich mich erinnern kann war der Preisfür Zurück in die Zukunft doch 74k oder? Ich werde das prüfen und hoffedas Problem zu finden..

Der Preis ist definitiv 36000. Habe es gestern abend beim Spielen gesehen!

Quote:

Die richtige Beschreibung für Drehbücher ist das was unter "scriptdesc:" in der scripts_list.txt steht. Ich habe das gerade im Spielgegengeprüft und es stimmt. Die "falsche" Beschreibung unter "auctiondesc" (vermute ich) wird benutzt, wenn man eine gedrehte Show an dieFilmargentur verkauft. Wenn man Sie dann in der Auktion kaufen kann,kriegt man die alternative Beschreibung.

Die Beschreibung, die in deinen TXT-Dateien steht, ist nicht die Beschreibung, die in der Drehbuch-Agentur angezeigt wird. Die zweite Beschreibung wird wohl irgendwo anders angezeigt, vielleicht auch im Supermarkt. Könntest du bitte beide Beschreibungen in die Textdateien schreiben?

Quote:

Wenn Du willst kannst du die Sache selbst angehen, ich habe das Skript neu hoch geladen..

Nee das hat keinen Sinn. Muss mich da dann erst mal in Perl einarbeiten, dann in deinen Perl-Code und dann noch in die RSC-Dateistruktur!
Benutze Drag&Drop

Sag bloß du bist am 1.11. schon um 8 Uhr aufgestanden? Oder hast du die Nacht durchgemacht? ;)

madman Posted on: 02.11.06 at 11:50
Member

Quote:

Bei MadTV gibt es nicht so viele Abstufungen bei der Bewertung, wahrscheinlich unter 10.

aha! dann gibts vielleicht noch hoffnung. es sind noch etliche werte offen.. ich prüfe das heute abend.

Quote:

Wenn es die Werte v1 bis v8 oder so geben würde wären das wohl die Bewertungen. Aber wenn es nur v2 und v4 gibt - keine Ahnung.

du meinst wohl wenn einer der werte v_i nur werte im bereich 1 bis 8 annehmen würde.. und das versuche ich dann rauszufinden..

Quote:

Der Preis ist definitiv 36000. Habe es gestern abend beim Spielen gesehen!

kann es immer noch nicht ganz glauben. werde es heute abend auch so lange spielen bis der film endlich da ist Benutze Drag&Drop jedenfalls kostet flashdance bei mir 25000, hast du das mal geprüft? vielleicht haben wir eine unterschiedliche version von madtv. kann das möglich sein? aber aus der rsc, welche du zum download bereit stellst, hab ich ja die gleichen werte ausgelesen, so weit ich weiss..

vielleicht ist der film bei dir auch nicht 100% aktuell? dann wird er ja billiger.

Quote:

Die Beschreibung, die in deinen TXT-Dateien steht, ist nicht die Beschreibung, die in der Drehbuch-Agentur angezeigt wird. Die zweite Beschreibung wird wohl irgendwo anders angezeigt, vielleicht auch im Supermarkt. Könntest du bitte beide Beschreibungen in die Textdateien schreiben?

hast du auch die aktuelle version der text datei runter geladen? bei mir stimmt die beschreibung überein, ich habs geprüft!
in der scripts_list.txt steht sowas wie:

1: Joker
--------------------------

script desc: Low Budget-Show, bei der Anrufer gewinnen können. Mit gutem Show-Master ein wahrer Vorabend-Knüller!

auction desc: Anruf-Quizsendung mit tollen Preisen.

kind: Show

price: 15000

shopping list:

episode1:

actor: Showmaster importance(?): 10

actor: Stargast importance(?): 5

equipment: Phantasia importance(?): 2

Da steht ganz oben "script desc", was der beschreibung in der drehbuch-agentur entspricht! Die andere Beschreibung ist "auction desc". Es stehen also bereits beide in der Datei! Benutze Drag&Drop

zu perl:
ich glaube perl ist recht einfach zu lernen. für mich ist es die einfachste sprache der welt! besonders falls du C oder Shell-Skripte programmieren kannst sollte perl sehr einfach zu verstehen sein.. mit welcher sprache programmierst du madtv online?

PS: bin um 8uhr aufgestanden Benutze Drag&Drop
PSS: wahrscheinlich hast du gemerkt, dass ich ein par probleme bei der erstellung dieses beitrages bezüglich schriftarten hatte.. falls du es bereinigen kannst, wär ich dir dankbar. bei mir gehts nich..

madman Posted on: 02.11.06 at 13:20
Member

Kritik und Kinokasse gefunden!

ok ich geb's zu: ich konnte nicht warten..

durch deine anmerkung mit den höchstens 10 werten habe ich die richtigen zahlen glaube ich gefunden! guck dir mal die aktuelle movie_liste an Benutze Drag&Drop! Da stehen jetzt auch noch die anderen zahlen welche ich noch nicht entschlüsselt habe, vielleicht hast du ja ne idee..

[edit]
ich bin ziemlich sicher dass die zahlen v2 und v4 mit der Berechnung der Einschaltquote zu tun haben, denn sie sind bei teuren filmen und live Sendungen sehr hoch und bei kultur heute 0.. wenn man so eine zahl auf 1 (und andere werte) setzen würde könnte man vielleicht auf den Berechnungsalgorithmus kommen..

SventB Posted on: 02.11.06 at 16:59
Administrator

Moderating this forum

Quote:

ok ich geb's zu: ich konnte nicht warten..

Soso, während der Arbeit oder der Vorlesung was anderes gemacht?? ;)

v2 oder v4 bestimmen wohl die Einschaltquoten. Je höher die Zahl, desto mehr Zuschauer. Ich glaube nicht, dass hier ein großer Berechnungsalgorithmus dahinterliegt...

Gut, dass du die Werte für "Kritik" und "Kinokasse" gefunden hast! :)
Keine Ahnung, was v3, v5 und v6 sein können...

madman Posted on: 02.11.06 at 17:21
Member

Ich hab dann auch mal gespielt Benutze Drag&Drop und rausgefunden, dass Zurück in die Zukunft bei mir $74000 kostet! screenshot hier

also wenn du dir mit den $36000 so sicher bist, wie du sagst, was ist dann hier los?

ich vermute, dass v3 der beste sendeplatz sein könnte. Demnach wären die meisten Komödien um 20h am besten SF um 21h u.s.w...

wie glaubst du, dass die einschaltquoten berechnet werden? als ich das erste mal madtv online probiert hatte, war ich überrascht, wie niedrig die quoten waren. so kann es also noch nicht ganz richtig sein! ich werde mal den wert v2 ändern und sehen was passiert..

sag mal bescheid, ob die sache mit der drehbuch beschreibung erledigt ist, wenn du das prüfen konntest. ansonsten mach mal ein beispiel..

SventB Posted on: 06.11.06 at 16:50
Administrator

Moderating this forum

Hmmmm, das ist seeehr Benutze Drag&Drop

Vielleicht kostet er in der englischen Version nur 36000? Falls nicht, gib mir mal deine MadTV-Version. Die ist bestimmt manipuliert ;)

An der Berechnung der Einschaltquoten möchte ich nichts ändern. Bei mir spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, das war bei der Original-Version nicht der Fall!

Die fehlenden Filme hab ich jetzt angelegt. Es waren ganze 17 Stück!!! Und ich war mir eigentlich sicher, alle übernommen zu haben...

Die Drehbücher kann ich leider noch nicht machen: Ich sollte vorher wissen, welche Studio-Größe dafür benötigt wird. Kannst du das bitte bitte noch auslesen?

Hab mir deine PERL-Datei mal angeschaut. Die ist ziemlich umfangreich Benutze Drag&Drop Benutze Drag&Drop
Verlange nicht von mir, dass ich mich dort einarbeite ;)

madman Posted on: 07.11.06 at 08:16
Member

Habe aus der englischen RSC-Datei - welche Du bereit stellst - die gleichen Werte ausgelesen. Wenn die Datei also von deiner Version kommt..
Allerdings hab ich auch was sehr merkwürdiges festgestellt. Um zu prüfen, ob die Werte, welche ich dachte, wirklich der Kinokasse und Kritik entsprechen, habe ich sie bei vielen Filmen geändert und dann ein neues Spiel gestartet. Im Spiel hat sich jedoch gar nichts geändert!? Und ich habe ganz sicher auch Filme verändert, die dann im Spiel zu kaufen waren.. Ich habe eine kleine Vermutung, dass die Daten noch irgendwo anders drin stehen. Aber wozu sollte dann alles nochmal in der RSC Datei stehen Benutze Drag&DropBenutze Drag&DropBenutze Drag&Drop

Ich versuche dann demnächst die Studio-Größe raus zu finden. Geht das mit den Beschreibungen wenigstens klar?

SventB Posted on: 07.11.06 at 12:09
Administrator

Moderating this forum

Ich hab gestern auch mal die deutsche MadTV-Version gespielt - auch hier kostet Zurück in die Zukunft 36000 $. Werde mir nun mal deine MadTV-Version anschauen.

Mit den Beschreibungen ist alles i.O., ich übernehme beide in die Datenbank und muss dann mal schauen, welche Beschreibung wo im Spiel auftauchen muss.

SventB Posted on: 09.11.06 at 08:04
Administrator

Moderating this forum

Mir ist noch was aufgefallen: Auch selbstproduzierte Serien haben, wenn du sie in den Filmplaner einsetzt, die Werte "Presse" und "Kritiken". Diese Werte hängen nicht von den ausgeewählten Schauspielern und den Settings ab. Kannst du diese Werte aus der RSC-Datei auslesen?

A propos RSC-Dateien: Ich weiss gar nicht mehr, woher ich diese ursprünglich hatte. Die MadTV-Version, die du mir gegeben hast, beinhaltet diese RSC-Dateien. Aber die MadTV-Versionen, die ich zuhause auf dem Rechner habe, bestehen aus der MTV.exe und aus ca 300 HES-Dateien - keine anderen Dateien!
Kannst du dir das erklären?

madman Posted on: 09.11.06 at 13:28
Member

Das mit den Kritiken bei Serien lässt sich bestimmt genauso wie bei den Filmen recht schnell finden. Ich mache das heute Abend.. Die Studiogröße habe ich gestern nicht gefunden und bin auch nicht sicher, ob ich die noch finde.. Aber haben selbst produzierte Serien nicht eh immer Größe 3?

Die HES-Dateien habe ich auch schon gesehen, als ich mir die englische Version von so'ner Freeware Seite geholt hatte. Ich nehme an die original Daten sind da irgendwie eingepackt und werden beim Start im Arbeitsspeicher wieder zusammengesetzt. Jedenfalls hab ich noch keine frei downloadbare Version ohne diese HES-Dateien gesehen.. Fakt ist: original ist das so, wie du es jetzt hast. Mit den RSC Dateien..
Möglicherweise ist diese Version mit den HES-Dateien die manipulierte Version?

SventB Posted on: 09.11.06 at 16:26
Administrator

Moderating this forum

Hi madman,

super dass du immer so schnell antwortest :)

Die Studiogröße brauch ich nicht nur für Serien, sondern auch für Shows! Die solltest du also unbedingt herausfinden Benutze Drag&Drop

Manipuliert klingt so negativ... ;) Dann bin ich mal gespannt, ob in der RSC-Version die Filme andere Preise haben und ob es die Bugs bei Shows (0 Blöcke) auch gibt.

madman Posted on: 09.11.06 at 17:27
Member

Quote:

super dass du immer so schnell antwortest Smilie

Es geht hier schließlich um MadTV!
Benutze Drag&Drop

Quote:

Die Studiogröße brauch ich nicht nur für Serien, sondern auch für Shows! Die solltest du also unbedingt herausfinden Benutze Drag&Drop

Ich weiß, mal sehen was sich machen läßt..

Quote:

Manipuliert klingt so negativ... Smilie Dann bin ich mal gespannt, ob in der RSC-Version die Filme andere Preise haben und ob es die Bugs bei Shows (0 Blöcke) auch gibt.

Das Einzige, wo ich bisher 0 Blöcke gesehen habe, war bei der Live-Übertragung Live-Aid. Hab aber auch meistens nicht wirklich viele Shows produziert..

Werde jetzt meinen Magen mit Energie auffüllen und dann hoffentlich die Bewertungen für Serien auslesen Benutze Drag&Drop

madman Posted on: 09.11.06 at 19:39
Member

Habe jetzt bei den Serien press (ist das die richtige Übersetzung für Presse?) und review hinzugefügt. Guck mal, ob das so hin kommt. Meine Spagelstichproben sahen aber sehr gut aus..

Die Studio-Größe habe ich immer noch nicht gefunden. Ich glaube die steht da nicht drin! Vielleicht ist das abhängig von der Anzahl Akteure und Anzahl Zubehör???

SventB Posted on: 13.11.06 at 07:47
Administrator

Moderating this forum

Quote:

Vielleicht ist das abhängig von der Anzahl Akteure und Anzahl Zubehör???

Tja vielleicht....?

Habe deine MadTV-Spieleversion nicht gestartet bekommen, auch nicht mit DOSbox :(

madman Posted on: 13.11.06 at 18:07
Member

also von der Studiogröße steht da nix drin! Das muss anders rauszukriegen sein..

Quote:

Habe deine MadTV-Spieleversion nicht gestartet bekommen, auch nicht mit DOSbox Smilie

hmm, ne Fehlermeldung? bei mir geht's ja, hast' ja am Screenshot gesehen.. Wie spielst du die andere Version, welche du hast. Auch mit Dosbox?
Ich starte immer direkt die mtv.exe. Nicht dass er schon bei der Intro abstürzt..

übrigens: v2 und v4 bei den Filmen haben mit der Einschaltquote zu tun. Ich habe damit rum gespielt..

madman Posted on: 15.11.06 at 09:34
Member

v2 und v4 verkörpern die Aktualität eines Filmes. v2 ist dabei die maximale Aktualität und v4 die aktuelle. Der Wert der Aktualität ist je nach Güte des Filmes größer oder kleiner. also Police Academy hat zum Beispiel 20 Aktualitätspunkte und die Olympischen Sommerspiele haben 80. Da dieser Wert ungefähr mit der Einschaltquote in Prozent zur besten Sendezeit übereinstimmt, habe ich ihn rating_points genannt.
Habe jetzt das Format der Filmliste verändert und an das Aussehen im Spiel angepasst. Ausserdem ist jetzt Aktualität, rating_points und FSK18! bei jedem Film dabei. Die benutzte Sprache wurde auch gleich mit ausgelesen und benutzt, also FSK18! ist dann bei den englischen Daten X rated! usw.. habe als Beispiel aber erstmal nur die deutsche Filmliste online gestellt, wer weiss was noch alles verändert wird..

SventB Posted on: 15.11.06 at 15:56
Administrator

Moderating this forum

Danke für die weiteren Infos! Ich glaube aber nicht, dass ich v2 und v4 ins Spiel übernehme.

Ich werde dann demnächst die ganzen Daten ins Spiel übernehmen. Eine Info könnte ich evtl noch brauchen: Steht der Film beim Filmhändler auf dem Tisch (schwarze Boxen) oder ist der Film in der Auflistung, wenn man den Filmhändler anklickt?

Mein größtes Problem (nach der Studiogröße): Welche Filmpreise sind nun die korrekten? Die aus deiner Version oder die aus den Versionen, die man Online herunterladen kann? Momentan tendiere ich zu deiner Version, weil diese auch weniger Bugs hat (nach deiner Aussage) und die ist doch original (also auf 3,5 Zoll-Disketten)?

madman Posted on: 15.11.06 at 17:26
Member

Quote:

die ist doch original (also auf 3,5 Zoll-Disketten)?

Auf originalen von Rainbow-Arts zugeschickten 3,5 Zoll Disketten. Die vom Laden waren nämlich gelöscht Benutze Drag&Drop Natürlich hatte der Verkäufer mir vorgeworfen ich hätte sie gelöscht.. aber genug dazu..

Ausserdem sind in der RSC-Datei welche Du zum Download bereitstellst die gleichen Preise drin, wie in meiner RSC-Datei! Aber trotzdem n bisschen komisch ist die Sache schon.. Allerdings hatte ich auch vor einiger Zeit so eine Download-Version in englisch und ich kann mich ehrlich gesagt nicht an so komische Preise erinnern.. Fazit: ich glaube auch, dass die ausgelesenen Preise korrekt sind.

Ich gucke mal, ob ich die Versteigerungs/Tisch Sache rauskriege..

madman Posted on: 15.11.06 at 20:37
Member

hab glaube ich was gefunden, woran man festmachen kann, ob der film verkauft oder versteigert wird. bei shows bin ich nicht ganz sicher.

in der filmliste steht jetzt "offered in sale" und "offered in auction"

SventB Posted on: 16.11.06 at 08:01
Administrator

Moderating this forum

So macht die Zusammenarbeit Spaß :) Ich frage nach und am nächsten Tag hab ich die Ergebnisse :D Danke!

Ob Shows, die man selbst produziert hat und dann an den Filmhändler verkauft, versteigert oder verkauft werden, kann ich selber rausfinden!

So, mal schauen ob mir noch etwas fehlt...

madman Posted on: 16.11.06 at 09:22
Member

Danke für das Lob! Benutze Drag&Drop jetzt, wo ich da so gut drin stecke dauert das aber immer nur n par Minuten..

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Shows verkauft und andere versteigert werden..

jetzt muss ich das Gleiche nur noch für Serien machen..

SventB Posted on: 16.11.06 at 14:36
Administrator

Moderating this forum

Hallo schon wieder,

ich brauche noch die Anforderungen für Werbespots (z.B. bei "BP" muss ein Liebesfilm gesendet werden). Für "PC Soundman" und Pepsi Light" fehlen mir die noch :)

Kannst du das noch auslesen? Lohnt sich das bei 2 Werbespots? Falls nicht, finde ich die auch im Spiel.

Deine Listen mit den Daten könnte man doch sicher hier veröffentlichen, was hältst du davon? Dann weiss man genau, mit welchem Film/Livesendung man die höchsten Zuschauerzahlen im Original-Spiel erzielen kann - auch wenn die Info vielleicht 15 Jahre zu spät kommt. In dem Zusammenhang ist auch diese Seite interessant.

Hab gestern nochmal versucht, deine MadTV-Version zu starten. Bei mtv.exe stürzt das Spiel ab (irgendwas mit illegaler CPU Befehl) und beim Installieren kommt die Meldung "... source2.exe konnte nicht gefunden werden ...". Läuft das Spiel bei dir auf einem WinXP-Rechner?

madman Posted on: 16.11.06 at 21:11
Member

Hi,

hab die Bedingungen für Werbe-Spots ausgelesen und online gestellt.

Zum Veröffentlichen:
Da kommt mir die Frage auf, ob es legal ist diese Daten aus der Binärdatei auszulesen und zu veröffentlichen. Könnten wir da vorher Jemanden fragen, der sich damit auskennt? Und überhaupt original Film- und Seriennamen zu verwenden kostet Lizenzgebühren, dachte ich immer! Es könnte sein, dass das nur der Fall ist, wenn man auch Profit daraus schlägt, aber das weiß ich nicht genau. Ich habe zwar deine Stellungnahme, ala bitte sagt bescheid, bevor ihr mich verklagt, gelesen, bin aber trotzdem noch etwas änglich. Ich will ungerne ne Strafe aufgebrummt kriegen. Also Wen könnten wir zu der rechtlichen Seite fragen?
Auf der anderen Seite ist das alles schon 15Jahre alt und da kräht wahrscheinlich eh kein Hahn mehr nach. Rainbow Arts gibts auch nicht mehr..

Zum Spiel:
Es läuft seit W98 oder ME nicht mehr direkt mit Windows. Du brauchst also DosBox! Installieren geht auch nicht, weil das was Du hast ist schon eine installierte Version, aber installieren brauchst Du auch gar nicht noch mal! Versuche es nochmal mit dosbox. ich habe version 0.65. damit gehts, auch in WindowsXP! und starte dann nicht die .bat dateien, sondern die mtv.exe!
Der illegale CPU Befehl kommt daher, dass Windows eben nicht mehr dos kompatibel genug ist, würd' ich sagen.

SventB Posted on: 17.11.06 at 08:11
Administrator

Moderating this forum

Jaja die rechtliche Frage...
Rainbow Arts und damit auch MadTV gehört jetzt THQ, dort habe ich schon angefragt, von dieser Richtung dürften wir keine Probleme bekommen. Wie es mit den Filmstudios aussieht - keine Ahnung. Es gibt ja noch andere private Webseiten, die in irgendeinem Zusammenhang Kinofilme erwähnt - ich glaube nicht, dass eine Abmahnung im Interesse der Filmindustrie ist.

Außerdem veröffentliche ich die Daten, also kein Risiko für dich!

Ich habs auch mit DOSbox probiert, kann es aber auch damit nicht starten... Ich glaub da kommt auch die CPU-Fehlermeldung, werde es aber nochmal ausprobieren.

madman Posted on: 17.11.06 at 08:42
Member

ok dann veröffentliche es Benutze Drag&Drop

ich benutze MadTV in DosBox unter Linux. weiss nicht ob das einen Unterschied macht, aber du sagtest ja du würdest auch Linux benutzen, dann kannst'es ja auch mal dort versuchen.. wie führst du nochmal deine MadTV Version aus? so müsste doch eigentlich auch meine funktionierenBenutze Drag&Drop Was hast du für einen Prozessor, vielleicht macht der ja auch Probleme. Ich hatte es mit DosBox unter einem P4 und einem Athlon XP laufen..

SventB Posted on: 17.11.06 at 17:00
Administrator

Moderating this forum

Die MadTV Versionen, die ich aus dem Internet herunterlade, funktionieren mit DOSBox - deine nicht.

Ich habe einen AMD Venice (wenn ich mich nicht täusche).

Halb so wild, ich spiele MadTV eh bald nicht mehr - denn dann sind alle Features im Online-Spiel drin. Jetzt fehlen nur noch ein paar Film-, Werbe- und Drehbuchdaten, dann muss ich noch testen und dann gibts bald die neue Version - Version 1.0 *freu*

Der Supermarkt und die Studios und die ganze kaufe- Drehbuch- kaufe- Schauspieler- starte- Produktion- berechne- Zuschauerquote- für- Drehbuch- Sache war ziemlich viel Arbeit!

madman Posted on: 17.11.06 at 18:47
Member

Du bist schon fast fertig mit dem Drehbuch-Studio-Supermarkt-Dings? WOW!!! Hut ab!

AMD Venice hab ich noch nie gehört??? Du meinst wahrscheinlich einen Athlon Thunderbird oder sowas ähnliches aus dieser Zeit..
Vielleicht ist ja auch beim Entpacken/Übertragen der Datei irgendwas schief gegangen - obwohl das eigentlich sehr unwahrscheinlich ist. naja, egal..

Was hast Du eigentlich mit madtv-online für die Zukunft vor? Soll es das mit Version 1.0 gewesen sein, oder gibts da Pläne/Visionen? Ich weiß, ich weiß, erstmal muss 1.0 fertig werden, aber ich träume auch schon länger von einem madtv-online - ehrlich! Wahrscheinlich müsste ich diese Fragen jetzt in einem anderen Bereich stellen, aber egal:
  • sollen irgendwann neuere Filme hinzu kommen?
  • vielleicht eine editierbare/erweiterbare Datenbank?
  • mehr als 4 Filme pro Rubrik im Archiv?
  • soll es für immer kostenlos bleiben?
  • Multiplayer?
..ich hör' hier lieber erstmal auf..

SventB Posted on: 20.11.06 at 09:29
Administrator

Moderating this forum

Was, Multiplayer ist erst Punkt 5 auf deiner Liste?? ;) Ich denke das ist das wichtigste Feature für die Zukunft!

Zusätzliche Filme wollte ich mal reinstellen, aber das ist mir nicht mehr so wichtig. Eventuell geht da ein bißchen Flair verloren. Ansonsten ist die Möglichkeit denkkbar, eine Option "zusätzliche Filme" zu aktivieren (besonders interessant für Multiplayer)

Über andere Features, wie mehr als 4 Filme pro Kategorie, denk ich nach, sobald ich andere, wichtigere Features, umgesetzt hab :P

Sobald alle süchtig nach dem Spiel sind, wird jeder In-game-Day 1 Euro kosten.... Aber zuerst muss ich ein paar tausend Euro an THQ für die Rechte an MadTV und ein paar Millionen Euro an die Filmindustrie (damit ich die original Filmtitel verwenden darf) zahlen ;)

Um es klipp und klar zu sagen: MadTV wird immer kostenlos bleiben! Benutze Drag&Drop

madman Posted on: 20.11.06 at 17:01
Member

naja, meine Liste war natürlich nicht nach Position gewichtet und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

an der Sache mit dem Flair könnte was dran sein.. kannst ja trotzdem mal diesen Link hier: www.imdb.com/boxoffice/alltimegross anklicken. vielleicht ist das ja irgendwann mal hilfreich..

mit den Originalnamen gibts bestimmt auch irgend eine Regelung, dass man nur ein par Euro pro User zahlt, aber kostenlos ist natürlich für uns User viel besser Benutze Drag&Drop Allerdings befürchte ich, dass die Kosten für den Online-Dienst irgendwann mal nicht mehr bezahlbar sind. Wenn das Spiel erstmal fertig ist kommen bestimmt sehr viele User dazu..

madman Posted on: 21.11.06 at 22:51
Member

hab für Serien jetzt auch hinzugefügt, ob sie verkauft oder versteigert werden. Für selbst produzierte Serien funktioniert das Verfahren allerdings nicht, weshalb die Werte hier nicht stimmen..

habe jetzt zum ersten Mal ein richtiges Spiel bei madtv-online angefangen. Dabei ist mir noch einiges aufgefallen:
  1. Filme sind sofort nach dem Kaufen einige Dollar weniger wert. Das macht zwar irgendwie Sinn, ist mir jedoch nicht von meiner MadTV Version bekannt.
  2. Was Dir ja auch schon aufgefallen war: Fast alle Preise sind niedriger.
  3. Der Film "Der letzte Kaiser" ist im Verkauf und in der Versteigerung mit unterschiedlichen Preisen und Beschreibungen enthalten.
  4. Die Einschaltquoten sind extrem niedrig gegenüber dem original Spiel. Im Original kann ich schon am 3. Tag 5Mio Spots senden, weil ich wenn ich den Sammy gewonnen habe 400T Kredit vom Boss bekomme und mir den 3. Sendeturm kaufe.. Im Online-Spiel habe ich fast 10Tage mit 0,25 und 0,5Mio Spots zu tun gehabt. Ziemlich mühsam musste ich mich langsam hoch arbeiten..
  5. Die Filme verlieren viel mehr an Wert nach dem Senden
Gesamteindruck: Da die Tage etwas schneller zu spielen gehen, hat es nix ausgemacht, dass man erstmal 15 Tage lang "unten" rum krepelt. Irgendwie kommt es mir so realistischer vor, als wenn ich, wie im Original, in 5 Tagen Millionär bin. Insgesamt macht es schon in dieser Version fast genauso viel Spass wie das Original. Gute Arbeit!

SventB Posted on: 22.11.06 at 10:09
Administrator

Moderating this forum

Quote:
Filme sind sofort nach dem Kaufen einigeDollar weniger wert. Das macht zwar irgendwie Sinn, ist mir jedochnicht von meiner MadTV Version bekannt.

Das hab ich eingeführt. Ich wollte nicht, dass man beim Filmhändler solange Filme kauft, bis man einen guten hat und die gekauften dann wieder zum gleichen Preis verkauft. Im Original ging das zwar, man musste aber erst ins Archiv und die Filme in den Koffer und wieder zum Filmhändler - da es beim Online-Spiel nicht so kompliziert ist, habe ich eine andere "Strafe" verhängt, die Strafgebühr ;)

Quote:
Der Film "Der letzte Kaiser" ist im Verkauf und in der Versteigerung mit unterschiedlichen Preisen und Beschreibungen enthalten.

Genau wie im Original - schau mal in deine Filmliste :P

Quote:
DieEinschaltquoten sind extrem niedrig gegenüber dem original Spiel. ImOriginal kann ich schon am 3. Tag 5Mio Spots senden, weil ich wenn ichden Sammy gewonnen habe 400T Kredit vom Boss bekomme und mir den 3.Sendeturm kaufe.. Im Online-Spiel habe ich fast 10Tage mit 0,25 und0,5Mio Spots zu tun gehabt. Ziemlich mühsam musste ich mich langsamhoch arbeiten..

Genau, so solls sein. Das Original-Spiel ist zu einfach. Bei der Online-Variante kann man auch nicht speichern :P Jetzt muss ich mir noch etwas überlegen, wie das Spiel auch nach der ersten Million anspruchsvoll bleibt.

Quote:
Die Filme verlieren viel mehr an Wert nach dem Senden

Kann sein. Ich verwende hier einen anderen Berechnungsalgorithmus als das Original. Je nach Alter und Qualität (box office, critics) des Filmes verliert der Film mehr oder weniger an Aktualität. Ein sehr alter, schlechter Film verliert also am meisten Aktualität.

Quote:
Insgesamt macht es schon in dieser Version fast genausoviel Spass wie das Original. Gute Arbeit!

Danke! :)

Eins noch: Könntest du mir die Namen der Schauspieler herausfinden? Im Supermarkt sollten die Namen der Schauspieler kommen, wenn man mit der Maus über deren Bild ist. Bei mir kommt nur "not set". Jetzt weiss ich aber nicht, ob hier der reale Name des Schauspielers steht oder der Name der Charakters aus der Serie (in diesem Fall hätte ich die Namen ja schon!).

madman Posted on: 22.11.06 at 10:51
Member

Jetzt weiß ich endlich was diese eine Liste bedeutet. Fälschlicherweise habe ich sie als "cites" ausgelesen, weil da immer irgend ein Name und ein Zitat, wie "To Be Or Not To Be!", steht. In dieser Liste sind die Schauspieler im Supermarkt abgelegt! Ich hab sie dir unter actors_list.txt hoch geladen. Die Liste scheint auch in allen Sprachen gleich zu sein, zumindest in Deu, Eng und Fra ist es so.. Den Aufbau der Liste wirst du schnell verstehen, woran man jedoch erkennt ob es ein Schauspieler, eine Schauspielerin, ein Kind oder Alien ist, weiß ich noch nicht. Versuche dem später auf die Schliche zu kommen..

SventB Posted on: 23.11.06 at 16:54
Administrator

Moderating this forum

Es wäre noch ziemlich wichtig, welcher Name zu welchem Schauspieler gehört. Vielleicht kannst du herausfinden, welcher Name und welcher Preis/Humor/Skill/Appearance zusammengehört?

Dann ist mir in der Drehbücher-Liste noch etwas mehrkwürdiges aufgefallen: Dort gibt es "Kulisse Nr. 23" und "Kulisse Nr. 25". Erst dachte ich, das ist ein Fehler in deiner Liste. Aber im Original-Spiel gibt es diese Kulissen auch! Das Bild von "Kulisse Nr. 23" könnte ein Kiosk sein, aber der Preis ist bei allen 3 Stufen 0 $. Was nun? Ich denke, ich erfinde einfach einen Namen und Preise für diese 2 Kulissen...

madman Posted on: 23.11.06 at 18:07
Member

Ich hoffe du meinst mit Name nicht die Rolle aus den Drehbüchern, weil man den Schauspieler für eine Rolle ja erst im Supermarkt aussucht! Du musst also für eine männliche Rolle zufällig ein par Schauspieler anzeigen, aus denen man dann auswählt.
Falls du doch nur gemeint hast den Preis/Humor/Skill.. noch zu finden und zu Schauspielern zuzuordnen, dann vergiss einfach was ich vorher gesagt habe. Ich versuche mal diese Werte noch zu finden, aber das könnte schwierig werden..

Bei den Kulissen gibt es auch "Kulisse Nr. 24", aber wie ich gerade fest gestellt habe, kommt die in den Drehbüchern nicht vor.. Aber es gibt sie als Begriff.
Vielleicht ist die Kulisse ja bloss ein Poster für $10.. Benutze Drag&Drop Allerdings sollten bessere Stufen schon mehr kosten. Ich guck mal in meinem Spiel, ob es da auch nix kostet..

[edit]
Also bei mir kostet Kulisse 23 auch $0. Und zwar alle drei Stufen, wie bei Dir.. Ich finde es sieht aus wie so'n Stand, wo man frisch belegte Brötchen kaufen kannBenutze Drag&Drop
Ich würde Preise, wie beim Büro vorschlagen: $250, $2500, $10000.

madman Posted on: 24.11.06 at 18:50
Member

Hab dir ne neue Actor Liste hochgeladen. In der Liste gibts jetzt Schauspieler, Schauspielerinnen, Kinder, Aliens, Showmaster und Sänger. Jeweils mit zugeordneten Daten (Name, Preis, Humor..). Für Stargäste gibt es keine Daten, aber die Werte im Spiel entsprechen jeweils einer Identität aus den anderen. Könnte zufällig aus diesen gewählt sein. vielleicht sinds auch immer die selben.. habe jedenfalls nix gefunden..
es gibt dort noch einen wert, welcher jetzt "unknown" heisst. der Wertebereich stimmt mit dem von Humor, Aussehen, Handwerk überein. hab aber keine Ahnung was das ist.. der Wert unter debug ist garantiert der Index für das Icon..

SventB Posted on: 06.12.06 at 16:50
Administrator

Moderating this forum

Danke für die Aktualisierung der Schauspieler-Liste. Hat mir sehr geholfen, habe die Schauspieler jetzt komplett in die Datenbank übernommen.

Beim Spielen von MadTV ist mir aufgefallen, dass bei drei Schauspielern ein Name und Beschreibung steht - bei allen anderen steht nur "not set (not set)".

Komisch ist auch, dass der Name und die Beschreibung der drei Schauspieler nicht in deiner Liste vorkommt. Kann es sein, dass es noch deutsche Namen und Beschreibung gibt?

Die drei Schauspieler sind:
  • Onzi Schmaronzi (World greatest Sackgesicht)
  • Hecki Vanecki (Das Jesus-Kind von St. Tropez)
  • Carl Crauss (Der Killer der Entrechteten)

madman Posted on: 07.12.06 at 09:19
Member

hast wohl intensiv an der Sache gearbeitet in letzter Zeit was ;-) kannst du schon abschätzen, wann mit einer neuen Beta-Version zu rechnen ist?

Das mit den 3 Schauspielern scheint wieder so eine Sache mit den unterschiedlichen Versionen zu sein, die wir haben. Bei mir stimmen die ausgelesenen Werte mit denen im Spiel überein.. In beiden RSC Dateien (meine dt/frz und die dt/eng) kommen die 3 anderen Namen nicht vor.. deutsche Schauspieler gibts leider auch nicht..

SventB Posted on: 17.01.07 at 10:08
Administrator

Moderating this forum

Hi madman,

die Serien, die man selbst drehen kann, haben auch einen Wert für "Critics" und "Press" (wie die Serien, die man in der Filmagentur kaufen kann), sobald man eine Folge fertig gedreht hat, hab ich grad festgestellt.

Kannst du mir diese Daten bitte noch auslesen?

madman Posted on: 17.01.07 at 10:28
Member

bist du sicher, dass diese Werte nicht von der Güte der Schauspieler und der Ausstattung abhängen, welche man gekauft hat?

Ich weiss noch nicht, wann ich dazu komme. Muss mich leider erstmal um ein par andere Sachen kümmern..

madman Posted on: 17.01.07 at 21:54
Member

Habe mal kurz geguckt und festgestellt, dass diese Werte bereits in der Datei series_list.txt drin stehen. Sieh mal nach, ob du das bestätigen kannst.

SventB Posted on: 18.01.07 at 08:53
Administrator

Moderating this forum

Hab getestet und eine Folge der Serie mit schlechten Schauspielern/Kulissen gedreht und eine Folge mit guten: Es gibt keine Auswirkungen auf die Werte! Ich werde in der Online-Version einen dritten Wert einführen: "Qualität"

Tatsächlich: Die Werte stehen schon in der Liste...! Diese Liste habe ich wohl länger nicht mehr angeschaut.

Was bedeutet diese Zeile?
5 Folgen/1 Blocks    $ 200000  $ 40000/eps  $ 280000/?

Und das?

(25 unknown points)

madman Posted on: 18.01.07 at 16:13
Member

> Was bedeutet diese Zeile?
> 5 Folgen/1 Blocks $ 200000 $ 40000/eps $ 280000/?
der anfang entspricht der darstellung im spiel. der zweite dollar wert ($40000/eps) ist der Preis, den eine Episode kostet und wofür der dritte dollar wert ist weiss ich nicht. Ich konnte ihn aber bei jeder serie auslesen..

> (25 unknown points)
Jede Episode/Folge einer Serie hat zusätzlich diese Zahl. Keine was sie angiebt, aber ich glaube es hat was mit der Einschaltquoten Berrechnung zu tun..

madman Posted on: 18.01.07 at 16:19
Member

hmm, komisch. irgendwie sieht der letzte eintrag in allen browsern komisch aus und
ich kann ihn nicht mehr bearbeiten..!?

edit (20Uhr): jetzt geht's wieder..

SventB Posted on: 08.02.07 at 11:17
Administrator

Moderating this forum

Ich schließe dieses Thema, da ich nun alle Original-Daten ins Online-Spiel übertragen habe. Solltest du hier etwas posten möchten, schreib mir eine PM, dann öffne ich das Thema wieder.

Hier nochmals ein besonderer Dank an madman!

Page loaded in: 0.01231 | queries: 6