Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Sonstiges zum Original >> ModTV: Der MadTV-Editor


ModTV: Der MadTV-Editor | Page: « 1 2 3 4 »
27.08.09 at 17:26 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

> Jaaa, das ist mir auch schon aufgefallen. Wird leider erstmal so bleiben, die Drehbuecher stehen so ziemlich als letztes auf meiner To-Do-Liste.

Ich hätte als erstes Mal die verstecken Drehbücher zum Vorschein gebracht. Die Massaker-Show hätte ich doch gern mal produziert ;)

Gruß Odi
13.01.10 at 13:03 Quote Edit Report
churchills rache
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 27
Joined: 23.03.08

ich hoffe, daß sich kassyopeia nochmal meldet mit einem serieneditor.
dieser excel-resourceneditor hat für filme ja schon mal wirklich gut funktioniert.
04.02.10 at 08:44 Quote Edit Report
Linie
Newbie


Star


Posts: 4
Joined: 04.02.10

nice...nach sowas habe ich schon ewig gesucht...leider lässt sich das nicht mehr runterladen...wäre wohl jemand so freundlich und stellt mir das mal bitte zu VErfügung? danke!
05.02.10 at 09:44 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Wieso, läßt sich doch runterladen?
Wenn ich auf den Dateinamen klicke, bekomme ich die Datei zum Download...
06.02.10 at 19:03 Quote Edit Report
Linie
Newbie


Star


Posts: 4
Joined: 04.02.10

ja, ich auch...ist aber 0kB groß...Smiley
10.02.10 at 19:07 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

So, die Dateien sind nun wieder verfügbar.
10.02.10 at 20:50 Quote Edit Report
Linie
Newbie


Star


Posts: 4
Joined: 04.02.10

Vielen Dank! und ein extra Lob an den Author!
14.02.10 at 03:55 Quote Edit Report
sirjethro
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 10.02.10

Der Editor ist wirklich großartig, darauf habe ich seit Jahren gewartet! Ein Serien-Editor wäre wirklich noch wünschenswert, aber noch wichtiger fände ich fast, dass das beschriebene Problem der maximal 200 Filme behoben und ebenfalls frei bestimmt werden kann. Inwiefern das technisch machbar ist, weiß ich nicht, aber das Genie kassyopeia hat ja angedeutet, dass es nicht unmöglich scheint ;) Kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank für eure Mühen, ihr habt mir echt einen lange schlummernden Zocker-Traum erfüllt!
06.03.10 at 12:07 Quote Edit Report


Star


Posts: 1
Joined: 07.02.10

Hallo zusammen,

 

verfolge das ganze Editorthema nun schon ne Weile. Bin ein MadTV Fan der ersten Stunde und hab so etwas bereits seit Jahren gesucht. Der Release von Mud TV hat mich dann nun doch erstmal abwarten lassen ... allerdings ist diese Neuauflage nun doch eine große Enttäuschung und so hab ich mich gestern dann doch an den Editor gesetzt ... ich muss sagen ich bin echt begeistert ... tolle Sache!

Schade find ich das die Seriengeschichte scheinbar auf Eis liegt und auch dass Problem mit den Filmen im Drehbuchstudio is´n bissel doof ;) ...wäre klasse wenn sich da noch jemand findet der das Projekt fortsetzt.

Ich selbst hab von solchen Dingen keine Ahnung...biete mich allerdings gern als Testobjekt/Datensammler/was weiß ich an ;)

19.09.10 at 16:53 Quote Edit Report
Conway
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 22.10.09

Das war wohl nix mit dem angekündigten Serien-Editor.. schade Smiley
16.11.10 at 18:41 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

Hallo alle, ich hatte dieses Projekt voellig aus den Augen verloren... aber es kann gut sein, dass ich in den naechsten Wochen (oder spaetestens in den Weihnachtsferien) wieder etwas Zeit finde, um mich weiter darum zu kuemmern.


Falls jemand dies liest, der die "aktuelle" Version intensiv getestet hat, waere ich fuer eine Liste mit Maengeln und Wuenschen dankbar. Wie war das genau mit der Vermischung von Filmen und Drehbuechern, meine Erinnerung laesst mich etwas im Stich... Smiley

16.11.10 at 18:53 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Welcome back ;) Also, Filme/Filmagentur und Drehbücher/Drehbuchagentur werden durcheinander gewürfelt, d.h. man hat bei den Drehbüchern auch Filme drin (und kann mit denen in den Supermarkt gehen) und bei den Filmen auch ab und zu mal ein Drehbuch.

Gruß Odi
16.11.10 at 19:10 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

Thx! Dass ich nach einem Jahr Abwesendheit innerhalb von ein paar Minuten eine Antwort kriege, wiedererweckt meine Begeisterung fuer das Projekt natuerlich erheblich... Smiley


Aber ich brauche mehr Details - passiert es, das in einem Spiel ein bestimmter Film sowohl in der Film- als auch in der Drehbuchagentur auftaucht, oder ist es eine entweder-oder-Situation? Und kann man die in der Filmagentur auftauchenden Drehbuecher erfolgreich als Filme im Programm verwenden, oder kommt es da zu Problemen?



17.11.10 at 01:50 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

> passiert es, das in einem Spiel ein bestimmter Film sowohl in der Film- als auch in der Drehbuchagentur auftaucht, oder ist es eine entweder-oder-Situation?

Ich glaube es war nicht gleichzeitig. Die ganzen Filme/Drehbücher werden ja zufällig von den Plätzen ausgesucht. Der Film konnte also bei beiden Räumen auftauchen, aber nicht zusammen.

> Und kann man die in der Filmagentur auftauchenden Drehbuecher erfolgreich als Filme im Programm verwenden, oder kommt es da zu Problemen?

Gab ein Problem. Weiß aber nicht mehr was. Habe vor kurzem mein Rechner gewechselt. Dosbox is schon wieder drauf, müsste nur MadTV wieder raufspielen ;)

Gruß Odi
17.11.10 at 08:45 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

Okay, danke soweit. Ich muss ja eh' selber ein oder zwei Runden spielen, um mich wieder einzuarbeiten... Smiley
30.11.10 at 12:31 Quote Edit Report
wayne7660
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 30.11.10

Hallöchen...Ich habe mir jetzt diesen faszinierenden Editor runter geladen und es sogar geschafft, dass Spiel mit diesen benötigten Files mit der DosBox zum laufen zu bringen. Allerdings will es mir nicht gelingen, die neuen Filme in das Spiel zu bringen. Das erste Problem was ich habe ist, dass der im 1.Post angegeben Pfad, nachdem man ALT+F11 gedrückt hat, nirgends vorhanden ist. Außerdem passiert bei "Output" überhaupt nichts, wenn ich darauf klicke. Die angegeben 3 Möglichkeiten finde ich leider auch nicht. Hier mal ein Screenshot wie das bei mir aussieht:

http://img840.imageshack.us/img840/7890/problem1.jpg

http://img841.imageshack.us/img841/170/problem2o.jpg

Meine Frage ist, ob mir eventuell jemand eine Anleitung schreiben könnte, sozusagen für Anfänger und ob ich überhaupt an der richtigen Stelle suche auf den Screenshots ? Es wäre nett wenn sich jemand meldet.
01.12.10 at 09:24 Quote Edit Report
odicin
Silver Member


StarStarStarStar

Avatar

Posts: 300
Joined: 22.09.08

Wenn bei dir bei Output nichts passiert liegt es meist daran das die Makros in Excel deaktiviert sind. Diese müssen bei Excel 97-2003 mindestens auf mittel stehen, damit Excel beim Start der Datei fragt, ob das Makro aktiviert werden sollt. Standard ist allerdings hoch und damit werden Makros ohne Meldung deaktiviert.

Bei 2007 und 2010 wird zwar auch automatisch deaktiviert, man erhält aber einen Warnhinweis und kann das Makro dann manuell aktivieren.

Gruß Odi
02.12.10 at 08:04 Quote Edit Report
eltox
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 01.12.10

Source-Datei

Hallo Leute,

ich bin auch totaler MadTV-Fan und beinahe ausgerastet als ich den Editor entdeckt habe, nur hab ich das Problem das er auf meinem Mac nicht funktioniert, oder ich es irgendwie nicht hinbekomme!
Wäre irgendjemand bereit mir seine Source-Datei per PN oder EMail zu schicken, es geht mir nur darum mal ein paar neue FIlme in der Datenbank zu haben!

Vielen Dank im VorausSmiley

Meine Email: eltox@web.de
08.12.10 at 01:54 Quote Edit Report
kassyopeia
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 47
Joined: 04.07.09

Danke fuer die schnelle Hilfestellung, Odi. Ich denke auch, dass es daran liegt. Ich sollte vermutlich in der naechsten Version eine Kurzanleitung oder wenigstens einen entsprechenden Hinweis einbauen...

 

eltox - Leider kenne ich mich mit MS-Produkten unter MacOS gar nicht aus, deswegen kann ich noch nicht einmal sagen, ob der Editor prinzipiell funktionieren sollte oder nicht. Hat Dir in der Zwischenzeit schon jemand etwas zugschickt?

26.12.10 at 18:37 Quote Edit Report
fredo76
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 26.12.10

Hallo zusammen,
tolle Sache, der Editor! Leider habe ich kein Excel, nur OpenOffice...damit scheints leider nicht zu klappen mit den Makros. Gibts da einen Workaround? Oder kann mir jemand eine aktuelle IMDB-Fassung des fertigen Files zukommen lassen?

Page: « 1 2 3 4 »


Topic Options
Page loaded in: 0.03024 | queries: 13