Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> News >> Spiel vorerst abgeschaltet


Spiel vorerst abgeschaltet | Page: « 1 2 »
28.03.10 at 23:40 Quote Edit Report
churchills rache
Bronze Member


StarStarStar


Posts: 27
Joined: 23.03.08

hmm, schwierige sachen. du darfst die seite nicht kommerziell nutzen, aber andererseits würden dir ja gerne viele spieler helfen, in dem sie sich einen bezahlten account leisten.
ich habe leider kein jura studiert, aber ist eigentlich eine kostenintensive website kommerziell, wenn sie mit ihren einnahmen nicht mal ihre laufenden kosten decken kann?
ich denke jedenfalls, die idee wäre angemessen für viele, daß zahlende mitglieder eben auf dem server spielen können und andere nicht. fände ich für mich selber auch sinnig, weil ich ehrlich gesagt nicht durchgehend deine seite benutzen wollen würde. ich würde dann immer was einzahlen, wenn ich wieder bock auf eine partie habe.
gespendet habe ich früher auch schon mal, aus reiner sympathie, weil ich diese seite liebevoll gemacht finde und dann noch die neue option des user-contents, tolle sache.
im moment kann und will ich nicht spenden, ich könnte mir vorstellen, daß mit bezahl-accounts auch mehr bei rum käme. als abzocke würde ich das nicht empfinden, eher als dienstleistung.
ich habe vor kurzem zum ersten mal ever ein kommerzielles browsergame gespielt: "pizza connection". die langen richtig krass zu: ohne geld zu bezahlen, kann man nur eine einzige pizza backen. Smiley
so unverschämt würde es hier ja nicht sein. inhaltlich und ästhetisch wäre ein klarer unterschied zum kommerz-ausverkauf festzustellen.

aber okay, so ähnlich läuft es ja gerade, wenn du aktuellen spendern sonderrechte einräumen willst.

ansonsten:
ich war auch erstmal etwas skeptisch, ähnlich wie "jpango". ich bin da vielleicht extrem naiv, aber ich habe mich z.b. darauf verlassen, was mir mein provider per werbebotschaft erzählt: "traffic-flatrate". natürlich betreibe ich nur 3 blogs und mache meinem provider somit nicht viel ärger, aber eine "traffic-flatrate" ist doch eine "traffic-flatrate", oder? die kosten für den tarif orientieren sich ausschließlich am festplattenspeicher. siehe @ goneo.de.

so oder so:
thanks für deine arbeit. verlinke auch gerne aus meinem mudtv-blog hier her und hoffe, damit keinen schaden angerichtet zu haben. Smiley
29.03.10 at 21:53 Quote Edit Report
meowan
Newbie


Star


Posts: 3
Joined: 22.02.06

ich würde vorschlagen, das du einen Tag, wie vielleicht den Sonntag, wieder aktivierst... einfach nur, damit es nicht ganz weg ist...  Das sollte auch deine Kosten wirklich nicht sprengen.

und glaube mir, du kommst hier niemals auf 1000€!
30.03.10 at 10:46 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

@churchills rache: Ach, du bist der Betreiber von mudtv.de? Schöne Seite :) Hier bei Mad TV bist ja auch schon seit längerer Zeit aktives Mitglied :)
Vielleicht telefoniere ich mal mit einem Anwalt wegen der "kommerziell oder nicht kommerziell" Frage.
Problem mit dem Server war nicht der Traffic, sondern die vielen Anfragen und die damit verbundene CPU-Last bzw. Last auf der Datenbank...

@meowan: ...weswegen ich das Spiel auch nicht zeitweise aktivieren kann (auch bei nur einem Tag werden andere Kundenaccounts auf dem Server beeinträchtigt, mein ISP wird darauf aufmerksam und schließt die Seite komplett).
30.03.10 at 22:05 Quote Edit Report
FabGuy
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 24.03.09

Ja, dass kann ich nachvollziehen.
Da gibt es zwei Punkte, wie man da etwas tun kann:

1. Datenbankseitigen Query Cache aktivieren und tunen - damit kann man ohne viel Aufheben die Last an der Datenbank ganz erheblich senken.
2. Caching auf Applikationsebene einbauen. Das ist aufwendiger, hat aber den Charme, dass die Datenbank gar nicht gefragt wird.

Natürlich können auch größere Änderungen am Design helfen, unnötig CPU-Last und Datenbankabfragen einzusparen.

Die zwei Methoden sind die am einfachsten umzusetzenden.

03.04.10 at 13:25 Quote Edit Report
vvolf69
Newbie


Star


Posts: 1
Joined: 03.04.10

Re:

Quote:
Einfache Antwort jpango, weil ich zufällig in der Firma arbeite, die die Rechte an dem Original besitzt: Selbst wenn hier gegen Urhebeerrechte verstoßen wird, es wird bei uns keiner auf die Idee kommen, irgendwen wegen eines Spiels von vor zwanzig Jahren(!) zu verklagen. Den Imageschaden kriegt man nicht mehr weg!

Daher - um die Rechte brauch sich hier keiner Gedanken zu machen.

Wichtig: inoffizielle Aussage von mir als Privatmann, aber zu 99,9% könnt ihr euch darauf verlassen!


06.05.10 at 13:35 Quote Edit Report


Star


Posts: 2
Joined: 05.03.06

Was ist denn mit den neuen Servern wie z.B. https://jiffybox.df.eu/ ? Habe heute von deinen ein Angebot bekommen und muss sagen, dass ich 30EUR für einen Server im Monat echt fair finde!
08.05.10 at 04:58 Quote Edit Report
Stealthed2
Newbie


Star


Posts: 2
Joined: 03.05.10

2 Monate und erst 77€
scheint nicht als würde das hier jemals wieder online gehen, wenn sich keine
andere lösung findet...

mal daran gedacht den rechteinhaber THQ nach einer kooperation zu fragen ?
du stellst alles bereits gecodete zur verfügung und thq nutzt dieses teilweise
kommerziell (werbung und premium accounts - sie dürfen das schließlich)
und stellen dafür einen ausreichenden server zur verfügung

müsstest nur drauf achten dass du die rechte am code behälst, genauso wie die
rechte weiter änderungen am code vorzunehmen... und vlt
"aushandelst", dass die grundfunktionen kostenfrei bleiben

nur so ne idee... ob du das willst musst du wissen und vor allem
müsste THQ erstmal interesse haben was ja nun auch nicht selbstverständlich ist

aber vlt sehen sie darin ja selbst eine lukrative idee - sie bekämen schließlich
umsonst eine einnahmemöglichkeit zur verfügung gestellt (sofern
die prem accs und werbung mehr einbringen würden als der server kostet.. wovon ich mal
ausgehe)


nur so als idee und anregung... wäre halt sehr schade wenn dieses projekt umsonst
gewesen wäre :(
11.05.10 at 17:48 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Ich bin zuversichtlich, dass es bald wieder voll spielbar ist. Habe schon ein paar Angebote für Hosting bekommen bzw. eingeholt.

Dass THQ mit ins Boot kommt, hat keinen Wert. Momentan sind Premium-Accounts nicht möglich, das müßte erst programmiert werden. Ich glaube, THQ wäre das alles zu viel Verwaltungsaufwan, für die paar Euro, die sie damit verdienen. Außerdem hat THQ auch nicht an allem die Rechte, z.B. an den Grafiken (hab ich mir sagen lassen), aber noch wichtiger: an den Filmen haben sie auch keine Rechte. D.h. ich müßte alle Original-Filme entfernen.
24.05.10 at 21:05 Quote Edit Report
littlek25
Copper Member


StarStar


Posts: 5
Joined: 19.02.10

würde mich auch freuen, wenn sich eine Lösung finden ließe, mit der ALLE leben können... Smiley
12.06.10 at 21:52 Quote Edit Report
VaxHolm
Copper Member


StarStar


Posts: 6
Joined: 01.03.10

Vor einigen Tagen konnte ich plötzlich wieder spielen. Doch seitdem gibt es keine neuen Spieltage.

 

War die Freischaltung nicht dauerhaft? Wann gibt es neue Spieltage?

25.06.10 at 14:33 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Sorry, der Cronjob funktionierte nicht, ab sofort gibt es wieder täglich Spieltage.

Page: « 1 2 »


Topic Options
Page loaded in: 0.01957 | queries: 12