Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV



Mad TV Forum >> Main Page >> Help wanted! >> Alle Filme und Werbung?


Alle Filme und Werbung? | Page: « 1 2 3 4 »
31.10.06 at 20:59 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Ich habe einige Preise geprüft und herausgefunden, dass Flashdance $25000 kostet. So hat es das skript auch ausgelesen! Bei Zurück in die Zukunft bin ich mir ziemlich sicher, dass 74000 auch korrekt sind. Ich behaupte also jetzt einfach mal das Gegenteil und sage deine Preise sind falsch ;-)

Die richtige Beschreibung für Drehbücher ist das was unter
"script desc:" in der scripts_list.txt steht. Ich habe das gerade im Spiel gegengeprüft und es stimmt. Die "falsche" Beschreibung unter "auction desc" (vermute ich) wird benutzt, wenn man eine gedrehte Show an die Filmargentur verkauft. Wenn man Sie dann in der Auktion kaufen kann, kriegt man die alternative Beschreibung.

Versuche jetzt die Balken-Sache rauszufinden..
01.11.06 at 09:07 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Habe jetzt alle Daten aktualisiert. Bei den Filmen steht jetzt das Herkunftsland. Serien haben jetzt das Serien Genre, den Preis und ein Flag, ob sie selbst produziert sind oder nicht.
Bei dem Preis gibt es 3 verschiedene:
  1. price1: weiss ich noch nicht was das ist, stimmt manchmal mit dem Gesamtpreis überein.
  2. price2: der preis für eine episode
  3. gesamtpreis = episodenpreis * episoden anzahl
Bei den Skripten steht die Skriptbeschreibung jetzt ganz vorne (das ist hoffentlich dann nicht mehr so verwirrend). Außerdem steht bei Serien das Genre mit da..

Die Daten für rote Balken konnte ich leider noch nicht raus finden und ich weiß noch nicht wann ich dafür zeit habe. muss mich in den nächsten Tagen/Wochen um ein par andere Sachen kümmernBenutze Drag&Drop
Wenn Du willst kannst du die Sache selbst angehen, ich habe das Skript neu hoch geladen..
[edit]
vielleicht kannst du ja auch erstmal ein par Werte für die roten Balken erfinden oder Jemanden beauftragen diese aus dem Spiel abzuschreiben..
[/edit]

hoffe das hilft erstmal ein bisschen..

PS: bei den Preisen glaube ich das alles Stimmt. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen..

02.11.06 at 11:25 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

     Quote:

jetzt gibts da "made in" und zwei Werte "v2"und "v4", welche glaube ich mit den roten Balken zu tun haben. Konntedas aber noch nicht bis zu Ende rausfinden..


Bei MadTV gibt es nicht so viele Abstufungen bei der Bewertung, wahrscheinlich unter 10.
Bei dem Online-MadTV sind es 100 (1 bis 100), so wie es sein sollte :) Wenn es die Werte v1 bis v8 oder so geben würde wären das wohl die Bewertungen. Aber wenn es nur v2 und v4 gibt - keine Ahnung.

     Quote:

so weit ich mich erinnern kann war der Preisfür Zurück in die Zukunft doch 74k oder? Ich werde das prüfen und hoffedas Problem zu finden..


Der Preis ist definitiv 36000. Habe es gestern abend beim Spielen gesehen!

     Quote:

Die richtige Beschreibung für Drehbücher ist das was unter "scriptdesc:" in der scripts_list.txt steht. Ich habe das gerade im Spielgegengeprüft und es stimmt. Die "falsche" Beschreibung unter "auctiondesc" (vermute ich) wird benutzt, wenn man eine gedrehte Show an dieFilmargentur verkauft. Wenn man Sie dann in der Auktion kaufen kann,kriegt man die alternative Beschreibung.


Die Beschreibung, die in deinen TXT-Dateien steht, ist nicht die Beschreibung, die in der Drehbuch-Agentur angezeigt wird. Die zweite Beschreibung wird wohl irgendwo anders angezeigt, vielleicht auch im Supermarkt. Könntest du bitte beide Beschreibungen in die Textdateien schreiben?

     Quote:

Wenn Du willst kannst du die Sache selbst angehen, ich habe das Skript neu hoch geladen..


Nee das hat keinen Sinn. Muss mich da dann erst mal in Perl einarbeiten, dann in deinen Perl-Code und dann noch in die RSC-Dateistruktur!
Benutze Drag&Drop

Sag bloß du bist am 1.11. schon um 8 Uhr aufgestanden? Oder hast du die Nacht durchgemacht? ;)
02.11.06 at 12:50 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

     Quote:

Bei MadTV gibt es nicht so viele Abstufungen bei der Bewertung, wahrscheinlich unter 10.


aha! dann gibts vielleicht noch hoffnung. es sind noch etliche werte offen.. ich prüfe das heute abend.

     Quote:

Wenn es die Werte v1 bis v8 oder so geben würde wären das wohl die Bewertungen. Aber wenn es nur v2 und v4 gibt - keine Ahnung.

du meinst wohl wenn einer der werte v_i nur werte im bereich 1 bis 8 annehmen würde.. und das versuche ich dann rauszufinden..


     Quote:


Der Preis ist definitiv 36000. Habe es gestern abend beim Spielen gesehen!


kann es immer noch nicht ganz glauben. werde es heute abend auch so lange spielen bis der film endlich da ist Benutze Drag&Drop jedenfalls kostet flashdance bei mir 25000, hast du das mal geprüft? vielleicht haben wir eine unterschiedliche version von madtv. kann das möglich sein? aber aus der rsc, welche du zum download bereit stellst, hab ich ja die gleichen werte ausgelesen, so weit ich weiss..

vielleicht ist der film bei dir auch nicht 100% aktuell? dann wird er ja billiger.

     Quote:

Die Beschreibung, die in deinen TXT-Dateien steht, ist nicht die Beschreibung, die in der Drehbuch-Agentur angezeigt wird. Die zweite Beschreibung wird wohl irgendwo anders angezeigt, vielleicht auch im Supermarkt. Könntest du bitte beide Beschreibungen in die Textdateien schreiben?


hast du auch die aktuelle version der text datei runter geladen? bei mir stimmt die beschreibung überein, ich habs geprüft!
in der scripts_list.txt steht sowas wie:

1: Joker
--------------------------

script desc: Low Budget-Show, bei der Anrufer gewinnen können. Mit gutem Show-Master ein wahrer Vorabend-Knüller!

auction desc: Anruf-Quizsendung mit tollen Preisen.

kind: Show

price: 15000

shopping list:

episode1:

actor: Showmaster importance(?): 10

actor: Stargast importance(?): 5

equipment: Phantasia importance(?): 2

Da steht ganz oben "script desc", was der beschreibung in der drehbuch-agentur entspricht! Die andere Beschreibung ist "auction desc". Es stehen also bereits beide in der Datei! Benutze Drag&Drop

zu perl:
ich glaube perl ist recht einfach zu lernen. für mich ist es die einfachste sprache der welt! besonders falls du C oder Shell-Skripte programmieren kannst sollte perl sehr einfach zu verstehen sein.. mit welcher sprache programmierst du madtv online?

PS: bin um 8uhr aufgestanden Benutze Drag&Drop
PSS: wahrscheinlich hast du gemerkt, dass ich ein par probleme bei der erstellung dieses beitrages bezüglich schriftarten hatte.. falls du es bereinigen kannst, wär ich dir dankbar. bei mir gehts nich..
02.11.06 at 14:20 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Kritik und Kinokasse gefunden!

ok ich geb's zu: ich konnte nicht warten..

durch deine anmerkung mit den höchstens 10 werten habe ich die richtigen zahlen glaube ich gefunden! guck dir mal die aktuelle movie_liste an Benutze Drag&Drop! Da stehen jetzt auch noch die anderen zahlen welche ich noch nicht entschlüsselt habe, vielleicht hast du ja ne idee..

[edit]
ich bin ziemlich sicher dass die zahlen v2 und v4 mit der Berechnung der Einschaltquote zu tun haben, denn sie sind bei teuren filmen und live Sendungen sehr hoch und bei kultur heute 0.. wenn man so eine zahl auf 1 (und andere werte) setzen würde könnte man vielleicht auf den Berechnungsalgorithmus kommen..
02.11.06 at 17:59 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

     Quote:

ok ich geb's zu: ich konnte nicht warten..

Soso, während der Arbeit oder der Vorlesung was anderes gemacht?? ;)

v2 oder v4 bestimmen wohl die Einschaltquoten. Je höher die Zahl, desto mehr Zuschauer. Ich glaube nicht, dass hier ein großer Berechnungsalgorithmus dahinterliegt...

Gut, dass du die Werte für "Kritik" und "Kinokasse" gefunden hast! :)
Keine Ahnung, was v3, v5 und v6 sein können...
02.11.06 at 18:21 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Ich hab dann auch mal gespielt Benutze Drag&Drop und rausgefunden, dass Zurück in die Zukunft bei mir $74000 kostet! screenshot hier

also wenn du dir mit den $36000 so sicher bist, wie du sagst, was ist dann hier los?

ich vermute, dass v3 der beste sendeplatz sein könnte. Demnach wären die meisten Komödien um 20h am besten SF um 21h u.s.w...

wie glaubst du, dass die einschaltquoten berechnet werden? als ich das erste mal madtv online probiert hatte, war ich überrascht, wie niedrig die quoten waren. so kann es also noch nicht ganz richtig sein! ich werde mal den wert v2 ändern und sehen was passiert..

sag mal bescheid, ob die sache mit der drehbuch beschreibung erledigt ist, wenn du das prüfen konntest. ansonsten mach mal ein beispiel..
06.11.06 at 17:50 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Hmmmm, das ist seeehr Benutze Drag&Drop

Vielleicht kostet er in der englischen Version nur 36000? Falls nicht, gib mir mal deine MadTV-Version. Die ist bestimmt manipuliert ;)

An der Berechnung der Einschaltquoten möchte ich nichts ändern. Bei mir spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, das war bei der Original-Version nicht der Fall!

Die fehlenden Filme hab ich jetzt angelegt. Es waren ganze 17 Stück!!! Und ich war mir eigentlich sicher, alle übernommen zu haben...

Die Drehbücher kann ich leider noch nicht machen: Ich sollte vorher wissen, welche Studio-Größe dafür benötigt wird. Kannst du das bitte bitte noch auslesen?

Hab mir deine PERL-Datei mal angeschaut. Die ist ziemlich umfangreich Benutze Drag&Drop Benutze Drag&Drop
Verlange nicht von mir, dass ich mich dort einarbeite ;)
07.11.06 at 09:16 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Habe aus der englischen RSC-Datei - welche Du bereit stellst - die gleichen Werte ausgelesen. Wenn die Datei also von deiner Version kommt..
Allerdings hab ich auch was sehr merkwürdiges festgestellt. Um zu prüfen, ob die Werte, welche ich dachte, wirklich der Kinokasse und Kritik entsprechen, habe ich sie bei vielen Filmen geändert und dann ein neues Spiel gestartet. Im Spiel hat sich jedoch gar nichts geändert!? Und ich habe ganz sicher auch Filme verändert, die dann im Spiel zu kaufen waren.. Ich habe eine kleine Vermutung, dass die Daten noch irgendwo anders drin stehen. Aber wozu sollte dann alles nochmal in der RSC Datei stehen Benutze Drag&DropBenutze Drag&DropBenutze Drag&Drop

Ich versuche dann demnächst die Studio-Größe raus zu finden. Geht das mit den Beschreibungen wenigstens klar?
07.11.06 at 13:09 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Ich hab gestern auch mal die deutsche MadTV-Version gespielt - auch hier kostet Zurück in die Zukunft 36000 $. Werde mir nun mal deine MadTV-Version anschauen.

Mit den Beschreibungen ist alles i.O., ich übernehme beide in die Datenbank und muss dann mal schauen, welche Beschreibung wo im Spiel auftauchen muss.
09.11.06 at 09:04 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Mir ist noch was aufgefallen: Auch selbstproduzierte Serien haben, wenn du sie in den Filmplaner einsetzt, die Werte "Presse" und "Kritiken". Diese Werte hängen nicht von den ausgeewählten Schauspielern und den Settings ab. Kannst du diese Werte aus der RSC-Datei auslesen?

A propos RSC-Dateien: Ich weiss gar nicht mehr, woher ich diese ursprünglich hatte. Die MadTV-Version, die du mir gegeben hast, beinhaltet diese RSC-Dateien. Aber die MadTV-Versionen, die ich zuhause auf dem Rechner habe, bestehen aus der MTV.exe und aus ca 300 HES-Dateien - keine anderen Dateien!
Kannst du dir das erklären?
09.11.06 at 14:28 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Das mit den Kritiken bei Serien lässt sich bestimmt genauso wie bei den Filmen recht schnell finden. Ich mache das heute Abend.. Die Studiogröße habe ich gestern nicht gefunden und bin auch nicht sicher, ob ich die noch finde.. Aber haben selbst produzierte Serien nicht eh immer Größe 3?

Die HES-Dateien habe ich auch schon gesehen, als ich mir die englische Version von so'ner Freeware Seite geholt hatte. Ich nehme an die original Daten sind da irgendwie eingepackt und werden beim Start im Arbeitsspeicher wieder zusammengesetzt. Jedenfalls hab ich noch keine frei downloadbare Version ohne diese HES-Dateien gesehen.. Fakt ist: original ist das so, wie du es jetzt hast. Mit den RSC Dateien..
Möglicherweise ist diese Version mit den HES-Dateien die manipulierte Version?
09.11.06 at 17:26 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Hi madman,

super dass du immer so schnell antwortest :)

Die Studiogröße brauch ich nicht nur für Serien, sondern auch für Shows! Die solltest du also unbedingt herausfinden Benutze Drag&Drop

Manipuliert klingt so negativ... ;) Dann bin ich mal gespannt, ob in der RSC-Version die Filme andere Preise haben und ob es die Bugs bei Shows (0 Blöcke) auch gibt.
09.11.06 at 18:27 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

     Quote:

super dass du immer so schnell antwortest Smilie


Es geht hier schließlich um MadTV!
Benutze Drag&Drop

     Quote:

Die Studiogröße brauch ich nicht nur für Serien, sondern auch für Shows! Die solltest du also unbedingt herausfinden Benutze Drag&Drop



Ich weiß, mal sehen was sich machen läßt..

     Quote:

Manipuliert klingt so negativ... Smilie Dann bin ich mal gespannt, ob in der RSC-Version die Filme andere Preise haben und ob es die Bugs bei Shows (0 Blöcke) auch gibt.


Das Einzige, wo ich bisher 0 Blöcke gesehen habe, war bei der Live-Übertragung Live-Aid. Hab aber auch meistens nicht wirklich viele Shows produziert..

Werde jetzt meinen Magen mit Energie auffüllen und dann hoffentlich die Bewertungen für Serien auslesen Benutze Drag&Drop

09.11.06 at 20:39 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

Habe jetzt bei den Serien press (ist das die richtige Übersetzung für Presse?) und review hinzugefügt. Guck mal, ob das so hin kommt. Meine Spagelstichproben sahen aber sehr gut aus..

Die Studio-Größe habe ich immer noch nicht gefunden. Ich glaube die steht da nicht drin! Vielleicht ist das abhängig von der Anzahl Akteure und Anzahl Zubehör???
13.11.06 at 08:47 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

     Quote:

Vielleicht ist das abhängig von der Anzahl Akteure und Anzahl Zubehör???


Tja vielleicht....?

Habe deine MadTV-Spieleversion nicht gestartet bekommen, auch nicht mit DOSbox :(
13.11.06 at 19:07 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

also von der Studiogröße steht da nix drin! Das muss anders rauszukriegen sein..

     Quote:

Habe deine MadTV-Spieleversion nicht gestartet bekommen, auch nicht mit DOSbox Smilie


hmm, ne Fehlermeldung? bei mir geht's ja, hast' ja am Screenshot gesehen.. Wie spielst du die andere Version, welche du hast. Auch mit Dosbox?
Ich starte immer direkt die mtv.exe. Nicht dass er schon bei der Intro abstürzt..

übrigens: v2 und v4 bei den Filmen haben mit der Einschaltquote zu tun. Ich habe damit rum gespielt..
15.11.06 at 10:34 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

v2 und v4 verkörpern die Aktualität eines Filmes. v2 ist dabei die maximale Aktualität und v4 die aktuelle. Der Wert der Aktualität ist je nach Güte des Filmes größer oder kleiner. also Police Academy hat zum Beispiel 20 Aktualitätspunkte und die Olympischen Sommerspiele haben 80. Da dieser Wert ungefähr mit der Einschaltquote in Prozent zur besten Sendezeit übereinstimmt, habe ich ihn rating_points genannt.
Habe jetzt das Format der Filmliste verändert und an das Aussehen im Spiel angepasst. Ausserdem ist jetzt Aktualität, rating_points und FSK18! bei jedem Film dabei. Die benutzte Sprache wurde auch gleich mit ausgelesen und benutzt, also FSK18! ist dann bei den englischen Daten X rated! usw.. habe als Beispiel aber erstmal nur die deutsche Filmliste online gestellt, wer weiss was noch alles verändert wird..
15.11.06 at 16:56 Quote Edit Report
SventB
Administrator


StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Avatar

Posts: 1332
Joined: 06.02.06

Danke für die weiteren Infos! Ich glaube aber nicht, dass ich v2 und v4 ins Spiel übernehme.

Ich werde dann demnächst die ganzen Daten ins Spiel übernehmen. Eine Info könnte ich evtl noch brauchen: Steht der Film beim Filmhändler auf dem Tisch (schwarze Boxen) oder ist der Film in der Auflistung, wenn man den Filmhändler anklickt?

Mein größtes Problem (nach der Studiogröße): Welche Filmpreise sind nun die korrekten? Die aus deiner Version oder die aus den Versionen, die man Online herunterladen kann? Momentan tendiere ich zu deiner Version, weil diese auch weniger Bugs hat (nach deiner Aussage) und die ist doch original (also auf 3,5 Zoll-Disketten)?
15.11.06 at 18:26 Quote Edit Report
madman
Bronze Member


StarStarStar

Avatar

Posts: 82
Joined: 30.09.06

     Quote:

die ist doch original (also auf 3,5 Zoll-Disketten)?


Auf originalen von Rainbow-Arts zugeschickten 3,5 Zoll Disketten. Die vom Laden waren nämlich gelöscht Benutze Drag&Drop Natürlich hatte der Verkäufer mir vorgeworfen ich hätte sie gelöscht.. aber genug dazu..

Ausserdem sind in der RSC-Datei welche Du zum Download bereitstellst die gleichen Preise drin, wie in meiner RSC-Datei! Aber trotzdem n bisschen komisch ist die Sache schon.. Allerdings hatte ich auch vor einiger Zeit so eine Download-Version in englisch und ich kann mich ehrlich gesagt nicht an so komische Preise erinnern.. Fazit: ich glaube auch, dass die ausgelesenen Preise korrekt sind.

Ich gucke mal, ob ich die Versteigerungs/Tisch Sache rauskriege..

Page: « 1 2 3 4 »


Topic Options
Page loaded in: 0.07922 | queries: 12